1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#201
16.05.2023 - 15:49 Uhr
Leverkusen hat Grimaldo verpflichtet, d.h. Gosens, der als Kandidat für Bayer gehandelt wurde, ist dort vom Zettel. Inter legt 26 Mio für Gosens auf den Tisch. Logisch, das wir dort nicht mithalten können und wollen. Aber Gosens will sich für die EM empfehlen und wo könnte er das besser als bei einem Bundesligisten, der international spielt? Das wäre natürlich nur als Leihe für ein Jahr denkbar (ggf. mit KO, die wir uns nur bei erneutem Einzug in EL oder CL leisten könnten oder von dem neuen Investorengeld der DFL zwinker ). Ich denke sowohl Gosens als auch Inter haben kein Interesse daran, dass er ein weiteres Jahr als Bankdrücker versauert. Gosens scheint zudem ein Spieler zu sein, der nicht nur aufs Geld schaut und für die Chance, sich ins Rampenlicht für die EM zu spielen, ggf. auch zu Abstrichen bereit ist. In unser System würde er als linker Schienenspieler sehr gut passen, da er auf dieser Position in Bergamo seine besten Leistungen gezeigt hat.

Ein weiterer spannender Kandidat für die linke Schiene ist Alexander Prass von Sturm Graz. Er ist ähnlich wie Ryerson polyvalent einsetzbar, auch im Mittelfeld. Für sein Alter lesen sich seine Statistiken ordentlich und er hat auch schon 12 EL Spiele Erfahrung. Er könnte neben Roussillon gut aufgebaut werden über die Saison.
Kaderplanung 2023/24 |#202
16.05.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von Menkenke
Leverkusen hat Grimaldo verpflichtet, d.h. Gosens, der als Kandidat für Bayer gehandelt wurde, ist dort vom Zettel. Inter legt 26 Mio für Gosens auf den Tisch. Logisch, das wir dort nicht mithalten können und wollen. Aber Gosens will sich für die EM empfehlen und wo könnte er das besser als bei einem Bundesligisten, der international spielt? Das wäre natürlich nur als Leihe für ein Jahr denkbar (ggf. mit KO, die wir uns nur bei erneutem Einzug in EL oder CL leisten könnten oder von dem neuen Investorengeld der DFL zwinker ). Ich denke sowohl Gosens als auch Inter haben kein Interesse daran, dass er ein weiteres Jahr als Bankdrücker versauert. Gosens scheint zudem ein Spieler zu sein, der nicht nur aufs Geld schaut und für die Chance, sich ins Rampenlicht für die EM zu spielen, ggf. auch zu Abstrichen bereit ist. In unser System würde er als linker Schienenspieler sehr gut passen, da er auf dieser Position in Bergamo seine besten Leistungen gezeigt hat.

Ein weiterer spannender Kandidat für die linke Schiene ist Alexander Prass von Sturm Graz. Er ist ähnlich wie Ryerson polyvalent einsetzbar, auch im Mittelfeld. Für sein Alter lesen sich seine Statistiken ordentlich und er hat auch schon 12 EL Spiele Erfahrung. Er könnte neben Roussillon gut aufgebaut werden über die Saison.
Wir sind doch schon sicher wieder für die EL qualifiziert. Verstehe den Konjunktiv da nicht. Goses hat doch auch gerade bei Inter erst ein wichtiges Tor geschossen. So absoluter Bankdrücker scheint er auch nicht zu sein. Ich verfolge Inter aber auch wirklich 0. Geil wäre ein Goses auf jeden Fall, aber geil wäre auch Megan Fox in meinem Bett und ich denke das wird wohl auch nicht mehr passieren...
Kaderplanung 2023/24 |#203
16.05.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von Larki
Zitat von Menkenke

Wir sind doch schon sicher wieder für die EL qualifiziert. Verstehe den Konjunktiv da nicht. Goses hat doch auch gerade bei Inter erst ein wichtiges Tor geschossen. So absoluter Bankdrücker scheint er auch nicht zu sein. Ich verfolge Inter aber auch wirklich 0. Geil wäre ein Goses auf jeden Fall, aber geil wäre auch Megan Fox in meinem Bett und ich denke das wird wohl auch nicht mehr passieren...

Brüllend Du bist ja geil, also wenn OR es gelingt Spieler von Gosens Kaliber zu holen, würde ich an deiner Stelle mal mit ihm sprechen, vllt kann er bei Megan Fox auch was löten. Lachend
Kaderplanung 2023/24 |#204
16.05.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Zitat von Larki

Zitat von Menkenke

Brüllend Du bist ja geil, also wenn OR es gelingt Spieler von Gosens Kaliber zu holen, würde ich an deiner Stelle mal mit ihm sprechen, vllt kann er bei Megan Fox auch was löten. Lachend
Hahaha...wenn er den Fox Deal eintütet ist er mein persönlicher Gott!
Aber Spaß beiseite...aus meiner Sicht war die Isco Nummer ne einmalige Geschichte. Wir werden jetzt immer wieder mit größeren Namen in Verbindung gebracht, aber das liegt eher daran, dass Pseudojournalisten billige Klicks generieren wollen. Solche Transfers werden aller Regel nach unseren Geldbeutel doppelt strapazieren. Einmal leidet höchstwahrscheinlich das Gehaltsgefüge und zweitens kosten Typen dieses Kalibers meist ordentlich Ablöse. Du spekulierst in deinem Post ja auf eine Leihe, aber auch da wäre ich skeptisch. Ruhnert verbindet Leihen, soweit ich das verfolgt habe, immer mit einer Kaufoption. Das ist taktisch klug, denn wenn der Spieler bei uns durchstartet steigert er seinen Marktwert und dann wird die KO gezogen. Wenn er floppt, hat der verleihende Verein weiterhin den Spieler am Hacken. Wenn nun ein Spieler ohne KO geliehen wird sind die Effekte fast identisch, nur dass der Verkaufspreis durch das eigene zutun steigt. Das ist marktwirtschaftlich quasi Selbstsabotage. Das ergibt aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es sonst absolut keinen Spieler auf dem Markt gibt und man eine Lücke im Kader zu stopfen hat. Oder wenn die Leihbedingungen so fantastisch sind (z.B. der alte Verein übernimmt 90% des Gehalts), dass die Leihe fast kostenlos ist.
Als Fan kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Ich würde gerne sehr viele Spieler im Unioner Trikot auflaufen sehen. Aber so ein Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss Profite erwirtschaften. Da sieht die Motivlage meist etwas anders aus.
Kaderplanung 2023/24 |#205
16.05.2023 - 19:24 Uhr
@ Larki, vieleicht geht es bei einigen von uns mehr um das Spiel als um Marktwirtschaft.
Kaderplanung 2023/24 |#206
17.05.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von Nelsito
@ Larki, vieleicht geht es bei einigen von uns mehr um das Spiel als um Marktwirtschaft.

Ja dann ist doch aber sicherlich der Fussball Manager oder Fifa das richtige Format um sich auszutoben oder? Larki hat doch absolut recht, ich bin mir zwar sicher, dass die Namen die am Ende verpflichtet werden sicherlich bekannter sind als in der Vergangenheit, dennoch werden wir einen Teufel tun und wilde Sau auf dem Transfermarkt spielen. Dass da die Namen wie die Sau durch den Stall getrieben werden diesen Sommer (v.a. wenn es mit der CL klappt) is doch klar (ist ja jetzt schon der Fall...).

Gosens würde mir allerdings persönlich so rein vom Spielertyp hervorragend gefallen grins

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2023/24 |#207
17.05.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von Nelsito

Ja dann ist doch aber sicherlich der Fussball Manager oder Fifa das richtige Format um sich auszutoben oder? Larki hat doch absolut recht, ich bin mir zwar sicher, dass die Namen die am Ende verpflichtet werden sicherlich bekannter sind als in der Vergangenheit, dennoch werden wir einen Teufel tun und wilde Sau auf dem Transfermarkt spielen. Dass da die Namen wie die Sau durch den Stall getrieben werden diesen Sommer (v.a. wenn es mit der CL klappt) is doch klar (ist ja jetzt schon der Fall...).

Gosens würde mir allerdings persönlich so rein vom Spielertyp hervorragend gefallen grins

Wenn es Gosens wird, hole ich meinen Post vom Frühjahr wieder raus und gebe mir den Propheten-Umhang haha
Kaderplanung 2023/24 |#208
17.05.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Nelsito
Mir geht es primär auch ums Spiel. Gleichzeitig sollte Fans auch bewusst sein, dass Marktwirtschaft einer der treibenden Faktoren eines Vereins sind. Gibt ja immer wieder Vereine, wo das intern vergessen wird und die sich dann auf einmal in unteren Ligen wiederfinden. Wenn also Prognosen für die Zukunft aufgestellt werden, was in einem Kaderplanungsthread das Ziel sein sollte, kann das eigentlich nur über die Wirtschaftlichkeit gemacht werden. Alles andere ist träumerei...oder Fußballmanager
Kaderplanung 2023/24 |#209
17.05.2023 - 15:27 Uhr
Was wollt ihr eigentlich immer mit FussballManager und Fifa? Im Gegensatz zu denen, die mich hier angreifen habe ich in meinem Leben nie eine PS besessen oder eine Sekunde Zeit mit solchen Formaten verschwendet.
Einer meiner besten Freunde ist Bvbfan.
Jahrelang haben die sich nicht an Toren und Siegen berauscht sondern daran wieviel Millionen sie wieder irgendeinem Scheich für ihre Spieler abgenommen haben.
Mich langweilt wie manche jetzt auch bei uns den Fokus nur noch auf einen möglichen Wiederverkauf legen, anstatt auf den Fussball.
Zu Gossens, ich finde ihn, wegen seiner Defensiv Schwäche nicht passend.
Zu dem Charlottenburger, laut Sky Tu ist er 3 Millionen Euro wert und die Blauen wollen 10 Millionen.
Mehr als das Dreifache seines Wertes für ein Talent.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Kaderplanung 2023/24 |#210
17.05.2023 - 18:10 Uhr
Zitat von Nelsito
Was wollt ihr eigentlich immer mit FussballManager und Fifa? Im Gegensatz zu denen, die mich hier angreifen habe ich in meinem Leben nie eine PS besessen oder eine Sekunde Zeit mit solchen Formaten verschwendet.
Einer meiner besten Freunde ist Bvbfan.
Jahrelang haben die sich nicht an Toren und Siegen berauscht sondern daran wieviel Millionen sie wieder irgendeinem Scheich für ihre Spieler abgenommen haben.
Mich langweilt wie manche jetzt auch bei uns den Fokus nur noch auf einen möglichen Wiederverkauf legen, anstatt auf den Fussball.
Zu Gossens, ich finde ihn, wegen seiner Defensiv Schwäche nicht passend.
Zu dem Charlottenburger, laut Sky Tu ist er 3 Millionen Euro wert und die Blauen wollen 10 Millionen.
Mehr als das Dreifache seines Wertes für ein Talent.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Es greift dich doch niemand an. Ich versuche lediglich darzulegen, wie die Motivlage des Vereins ist und warum ein Transfer Sinn ergibt oder eben nicht. Keiner von uns steckt in den Interna des Vereins drin, weswegen alles nur Mutmaßungen sind. Dennoch verfolgt Ruhnert, soweit ich das erkennen kann, eine sehr eindeutige und auch nachvollziehbare Transferstrategie, welche sich nunmal auch an potentiellen Gewinnen orientiert. Machen die meisten anderen Vereine ohne Scheichinvestoren auch so. Und letztendlich gibt es aus diesen Überlegungen heraus Spieler die wahrscheinlicher verpflichtet werden und welche bei denen das unwahrscheinlicher ist. Und um nichts anderes geht es hier in dem Thread...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.