1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#111
12.05.2022 - 14:16 Uhr
Hm Textilvergehen schreibt, dass man am Samstag Busk, Abdullahi, Ujah und Prömel verabschiedet. Die Quelle bezieht sich wohl auf die BZ. Von Oczipka ist dort Kein Wort zu hören. Da keimt so etwas wie eine kleine Resthoffnung, dass Oczipka doch bleibt. smile
Kaderplanung 2022/23 |#112
12.05.2022 - 16:44 Uhr
Hallo Zusammen, Nun mal wieder ein paar Worte von mir zu den Transfers und den Gerüchten.

Für mich haben wir mit Haberer einen sehr guten soliden und verlässlichen Spieler verpflichten haben. Er kann eigentlich jede Position im Mittelfeld spielen. Mit haben wir einen weiteren potentiellen Prömel-Ersatz.

Tom Krauss
Ich finde theoretisch könnte man noch eine Achter verpflichten wenn angenommen Möhwald und(oder) Öztunali uns verlassen ,doch davon gehe ich nicht aus. Ich finde wir hätten nächste Saison mit Schäfer ,Seguin und Haberer drei sehr gute Achter. Ich würde daher mich nicht für eine Verpflichtung von Krauss aussprechen.

Leweling
Das Gerücht bzw eigentlich sicherer Transfer finde ich top. Einen sehr guten,schnellen ,abschlussstarken, technisch starken U21 Nationalspieler für 3,5 bis 4Milionen.
Ich denke aber durch die Verpflichtung das uns becker leider verlassen wird.
Aber ich finde dass Leweling ein perfekter Ersatz sein würde da er zum Beispiel auch sehr gute und präzise Flanken schlägt, außerdem ist er sehr schnell aber trotzdem körperlich sehr stark.
Für mich ne top Verpflichtung

Pieper
Ablösefrei, gutes Alter, guter Innenverteidiger.
Kurz und knapp für mich wäre es ne absolute Topverpflichtung.

Das war nur mal wieder meine kurze Meinung zu den aktuellen Gerüchten.
Mich würde eure Meinung zu den Spielern sehr interessieren
Kaderplanung 2022/23 |#113
13.05.2022 - 10:10 Uhr
Union soll angeblich an dem holländischen IV von Vitesse Arnheim - Danilho Doekhi - interessiert sein.

Macht nur Sinn wenn Pieper im Unterhalt zu teuer wäre oder er bereits abgesagt hat.

Würde mich für Sheraldo freuen, wenn noch ein Holländer kommen würde. (Van Drongelen war ja ne Weile weg)

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Kaderplanung 2022/23 |#114
13.05.2022 - 16:29 Uhr
In der Vereinsmitteilung heißt es, dass Oczipka geht. Also wird erstmal mit Puchacz und Gießelmann geplant.

Die bevorstehende Verpflichtung von Doekhi freut mich sehr und finde ich auch besser als Pieper, auch wenn man bei Pieper ablösefrei nicht viel verkehrt macht.

Mit Doekhi, Knoche, Jaeckel, Heintz und Baumgartl, der mir auf und neben dem Platz sehr gut gefällt und der wie hier schon gemutmaßt wurde noch mindestens ein Jahr leihweise bleiben könnte, sind wir sehr gut aufgestellt. Dazu gibt es ja noch van Drongelen, der im Fall der Fälle einen Baumgartl Abgang kompensieren könnte.

Nach der Verpflichtung von Seguin und Haberer für ZM hoffe ich, dass fürs offensive Mittelfeld noch nachgelegt wird. Groß und/oder Kyereh sind da nach wie vor meine Favoriten, wo wir durch unsere Europaquali und dem Nicht-Aufstieg St. Paulis gute Karten haben könnten.

Leweling als Becker Back-Up/Vorgriff auf Abgang natürlich auch super! Ruhnert und Fischer hatten die letzten Jahre ja auch schon früh den Kader zusammengestellt, um damit in die Vorbereitung zu gehen.

Interessant wird, was im Tor passiert nach dem Abgang von Busk. Auch bei Luthe gab es in den letzten Wochen noch ein paar Fragezeichen.
Kaderplanung 2022/23 |#115
13.05.2022 - 22:28 Uhr
Wenn das so stimmt, bleibt Taiwo sicher für ein weiteres Jahr und die von der Bild behauptete AK gibt es gar nicht. cool

Kaderplanung 2022/23 |#116
14.05.2022 - 09:18 Uhr
Sehr mutige Entscheidung unseres Clubs wie ich finde. Jedoch sollte man bei einem Top Angebot nochmal drüber nachdenken. Ich gehe eher davon aus, dass man darauf spekuliert, dass Taiwo nochmals einen großen Sprung im nächsten Jahr macht. Dann reden wir nicht mehr über eine Summe von 20-30 sondern von 30-40. Bin ich mal gespannt.
Kaderplanung 2022/23 |#117
14.05.2022 - 19:04 Uhr
Timo Baumgartl wird Union Berlin ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Der Abwehrspieler war in der laufenden Saison von der PSV Eindhoven (Vertrag bis 2024) ausgeliehen. Wie Manager Oliver Ruhnert nun verkündete, wurde der Leihvertrag um ein weiters Jahr ausgeweitet. Der 26-Jährige hatte vor wenigen Tagen eine Hodenkrebserkrankung öffentlich gemacht.
Tinte trocken! Weiterhin alles Gute und komm stärker zurück Timo!
Kaderplanung 2022/23 |#118
15.05.2022 - 11:31 Uhr
Laut Insiderinfos beschäftigt man sich wohl damit, Ortega zu uns zu lotsen. Man soll sich sogar bereits in sehr guten Gesprächen befinden. Wäre für mich ein echter Transferhammer!

Luthe verlässt allem Anschein nach den Verein. Rönnow soll sich diesbezüglich einen fairen Zweikampf im Tor liefern. Wie es auf der Position des TW zwecks der Nummer 3 aussieht ist nach wie vor unklar. Vermutlich wird diese von Moser ausgeführt werden.
Kaderplanung 2022/23 |#119
15.05.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Laut Insiderinfos beschäftigt man sich wohl damit, Ortega zu uns zu lotsen. Man soll sich sogar bereits in sehr guten Gesprächen befinden. Wäre für mich ein echter Transferhammer!

Luthe verlässt allem Anschein nach den Verein. Rönnow soll sich diesbezüglich einen fairen Zweikampf im Tor liefern. Wie es auf der Position des TW zwecks der Nummer 3 aussieht ist nach wie vor unklar. Vermutlich wird diese von Moser ausgeführt werden.

Das wäre natürlich ein riesen Ding, Ortega zu Union zu lotsen (wenn die Insiderinfos so denn auch stimmen). Die Stadt Berlin, Europa League und Urs Fischer sind sicherlich noch ein paar nette Entscheidungshilfen. Und gehaltstechnisch dürfte Union mittlerweile auch ganz passabel was zu bieten haben. Wäre allerdings extrem bitter für Rönnow, da Ortega aktuell dann doch nochmal etwas stärker ist und mMn. wohl dann die neue Nummer 1 wäre. Ich bin echt gespannt was die kommenden Wochen bringen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 15.05.2022 um 12:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#120
15.05.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von EisbeinundBohn

Das wäre natürlich ein riesen Ding, Ortega zu Union zu lotsen (wenn die Insiderinfos so denn auch stimmen). Die Stadt Berlin, Europa League und Urs Fischer sind sicherlich noch ein paar nette Entscheidungshilfen. Und gehaltstechnisch dürfte Union mittlerweile auch ganz passabel was zu bieten haben. Wäre allerdings extrem bitter für Rönnow, da Ortega aktuell dann doch nochmal etwas stärker ist und mMn. wohl dann die neue Nummer 1 wäre. Ich bin echt gespannt was die kommenden Wochen bringen.

Da kann ich dir in nahezu allen Punkten zustimmen. Rönnow ist ein sehr guter Schlussmann, den man leider in den vergangenen Jahren nicht so sehr berücksichtigt hatte, aufgrund zu starker Konkurrenz. Mit Ortega würde ihm da eine Wucht entgegen gestellt werden.

Allerdings ist Union auch nach wie vor ein Wirtschaftsunternehmen wo der sportliche aber auch finanzielle Teil im Fokus steht. Ortega hat eindrucksvoll bewiesen das er Bundesliga kann und zählt für mich zu den Top 5 der gesamten Liga. Er wäre ablösefrei und sollten da finanziell keine Einwände bestehen muss man da als Verein schon hinterher sein. Für unsere sportlichen Ziele wäre das ein Riesen Gewinn.

Rönnow braucht sich aber nicht zu verstecken. Er ist bereits seit einem Jahr hier und kennt die Umgebung etc. Da muss Ortega sich auch erstmal zurecht finden. Also chancenlos sehe ich Rönnow in keinem Fall.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.