Kaderplanung 2022/2023
08.02.2022 - 09:09 Uhr
17.08.2022 - 10:35 Uhr
Laut kicker fällt die Ablösesumme sogar siebenstellig aus. Ein Grund mehr, auf dieser Position nun nicht zu sehr zu sparen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man hier für den richtigen Kandidaten mindestens eine niedrige sechsstellige Ablöse überweisen würde.
17.08.2022 - 15:38 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Stürmer Bradley Fink (19) aus Borussia Dortmunds U23 wird sich auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung dem FC Basel in seiner Schweizer Heimat anschließen. Der 20-malige Schweizer Meister, der vom ehemaligen BVB-Stürmer Alex Frei trainiert wird, kann sich noch für die UEFA Conference League qualifizieren.
Transfer ist damit durch. Schade, aber wenn er den Wunsch Laxheiten Veränderung hegte, dass soll es so sein. Der BVB erhält eine Ablöse und hat ja bereits angekündigt Ersatz auf der Liste zu haben. Lieber Bradley, dir alles alles Gute!!
17.08.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von Chris58
Ich hoffe, dass wir irgendwie eine Rückkaufoption für Fink haben. Mir gefällt seine Mentalität und Selbstvertrauen wenn er sich zeitnah in Basel durchsetzt kann ich mir eine gute Entwicklung bei ihm vorstellen
Zitat von Borusse91
"Bis Ende des Monats", hoffentlich auch schon eher. Gegen Mannheim werden wir es dann irgendwie mit Broschinski+Njinmah+Eberwein deichseln müssen. Und wenn alle Stricke reißen, hat man ja noch Ted und Timo.
Bornemann übrigens in noch keinem Pflichtspiel auch nur im Kader, er sollte sich bis Ende August vielleicht mal umsehen.
Quelle: twitter.com
Bradley Fink hat Borussia Dortmund bereits verlassen und ist auf dem Weg zum Medizincheck nach Basel. Er musste sich in der Hierarchie der Stürmer zurücknehmen. Deshalb zog er einen Wechsel zum FC Basel vor.
Eine langfristige Verlängerung bei Borussia Dortmund mit anschließender Leihe soll der Spieler ausgeschlossen haben. Beim FC Basel hofft er, regelmässig auf hohem Niveau spielen zu können.
Borussia Dortmund hat für die U23 bereits einen Ersatz für Bradley Fink gefunden und wird bis Ende des Monats Ersatz präsentieren.
@RNBVB
Bei Fink gab es von Seiten des Vereins offenbar auch Pläne einer Verlängerung + Ausleihe, hat er sich aber dagegen entschieden. Versteh ich im Kontext der U23 zwar nicht, denn hier war er sicher eingeplant, aber vielleicht bezog sich das dann auf nächste Saison. Eine langfristige Verlängerung bei Borussia Dortmund mit anschließender Leihe soll der Spieler ausgeschlossen haben. Beim FC Basel hofft er, regelmässig auf hohem Niveau spielen zu können.
Borussia Dortmund hat für die U23 bereits einen Ersatz für Bradley Fink gefunden und wird bis Ende des Monats Ersatz präsentieren.
@RNBVB
"Bis Ende des Monats", hoffentlich auch schon eher. Gegen Mannheim werden wir es dann irgendwie mit Broschinski+Njinmah+Eberwein deichseln müssen. Und wenn alle Stricke reißen, hat man ja noch Ted und Timo.
Bornemann übrigens in noch keinem Pflichtspiel auch nur im Kader, er sollte sich bis Ende August vielleicht mal umsehen.
Ich hoffe, dass wir irgendwie eine Rückkaufoption für Fink haben. Mir gefällt seine Mentalität und Selbstvertrauen wenn er sich zeitnah in Basel durchsetzt kann ich mir eine gute Entwicklung bei ihm vorstellen
Man kann sogar davon ausgehen, dass eine Rückkaufoption oder ähnliches vereinbart wurde. In der offiziellen Vereinsmitteilung ist davon die Rede, dass man "d die Leistungen des Stürmers auch im Trikot seines neuen Arbeitgebers genau im Blick behalten" werde. Das schreibt man im Regelfall nur dann, wenn man in irgendeiner Weise Zugriff auf den Spieler hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei Isak eine ganz ähnliche Formulierung gab und in dem Fall ist die Rückkaufoption ja bekannt, wenn auch inzwischen hinfällig weil von San Sebastian abgelöst.
19.08.2022 - 01:11 Uhr
Laut den Ruhr Nachrichten verfügt Borussia Dortmund nicht über eine klassische Rückkaufoption, sondern hat einen Weg gefunden, den Schweizer Spieler mit einem Zugriffsrecht zurück nach Dortmund zu locken, sollte sich Fink in der Schweiz rasant entwickeln.
@RNBVB
Wie auch immer das dann aussehen mag.
@RNBVB
19.08.2022 - 02:15 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Der Blick des BVB richtet sich dabei auch aufs europäische Ausland, unter anderem auf Kroatien, Spanien und England. „Es gibt einige Kandidaten, die wir durchleuchten. Ich freue mich, dass ich dabei die Unterstützung von großen Teilen der Scouting-Abteilung habe“, so Preuß. Das Gerücht, der BVB habe Interesse an einer Verpflichtung von Tommaso Mancini, weist Preuß dagegen zurück. Der 18-Jährige italienische U19-Nationalspieler steht derzeit beim Drittligisten LR Vicenza unter Vertrag, für den bereits 13 Partien in der Serie B absolvierte. Mancini ist ein 1,90 Meter großer Mittelstürmer, der neben dem BVB auch mit dem AC Mailand und Benfica Lissabon in Verbindung gebracht wird.
Er sollte gerüchteweise im Blick gestanden haben, Preuß dementiert aber: https://www.transfermarkt.de/tommaso-mancini/profil/spieler/659416
Zudem ist das Scouting-Netz offenbar auch über Kroatien, England oder Spanien ausgeworfen worden.
Auch zu weiteren Abgängen wird im Artikel Bezug genommen:
https://www.transfermarkt.de/a-papadopoulos-zu-karlsruher-sc-/thread/forum/154/thread_id/1060902/post_id/2748020
Weitere personelle Änderungen sind bei der BVB-U23 wahrscheinlich
Klar ist: Nach Bradley Fink würde die Borussia ungern auch noch Antonios Papadopoulos verlieren. „Das wäre schon eine Schwächung“, räumt Ingo Preuß ein. Dennoch geht der Sportliche Leiter der BVB-U23 davon aus, „dass sich bis zum Ende des Transferfensters auf der Abgabenseite noch etwas tun wird“.
Klar ist: Nach Bradley Fink würde die Borussia ungern auch noch Antonios Papadopoulos verlieren. „Das wäre schon eine Schwächung“, räumt Ingo Preuß ein. Dennoch geht der Sportliche Leiter der BVB-U23 davon aus, „dass sich bis zum Ende des Transferfensters auf der Abgabenseite noch etwas tun wird“.
Das wird sich dann hoffentlich auch an Kandidaten wie Hober, Bornemann oder Tattermusch richten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 19.08.2022 um 02:18 Uhr bearbeitet
19.08.2022 - 07:07 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.transfermarkt.de/tommaso-mancini/profil/spieler/659416
Zudem ist das Scouting-Netz offenbar auch über Kroatien, England oder Spanien ausgeworfen worden.
https://www.transfermarkt.de/a-papadopoulos-zu-karlsruher-sc-/thread/forum/154/thread_id/1060902/post_id/2748020
Das wird sich dann hoffentlich auch an Kandidaten wie Hober, Bornemann oder Tattermusch richten.
Der Blick des BVB richtet sich dabei auch aufs europäische Ausland, unter anderem auf Kroatien, Spanien und England. „Es gibt einige Kandidaten, die wir durchleuchten. Ich freue mich, dass ich dabei die Unterstützung von großen Teilen der Scouting-Abteilung habe“, so Preuß. Das Gerücht, der BVB habe Interesse an einer Verpflichtung von Tommaso Mancini, weist Preuß dagegen zurück. Der 18-Jährige italienische U19-Nationalspieler steht derzeit beim Drittligisten LR Vicenza unter Vertrag, für den bereits 13 Partien in der Serie B absolvierte. Mancini ist ein 1,90 Meter großer Mittelstürmer, der neben dem BVB auch mit dem AC Mailand und Benfica Lissabon in Verbindung gebracht wird.
Er sollte gerüchteweise im Blick gestanden haben, Preuß dementiert aber: https://www.transfermarkt.de/tommaso-mancini/profil/spieler/659416
Weitere personelle Änderungen sind bei der BVB-U23 wahrscheinlich
Mancini klingt interessant. Vielleicht wird er es ja doch
Klar wäre Papadopoulus eine Schwächung, aber vor allem der Zeitpunkt wäre doch katastrophal. Andererseits ist es dafür ja eine U23. Spieler formen, am besten für den profikader oder andere Vereine.
Bei Fink sprang eine gute Ablöse heraus, bei Papa wäre das ähnlich.
Auf der Abgangsseite muss sich definitiv noch was tun. Da sind 2-3 Spieler ohne richtige Perspektive dabei. Die drei oben genannten Namen gehe ich voll mit!
19.08.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von Borusse91
Laut den Ruhr Nachrichten verfügt Borussia Dortmund nicht über eine klassische Rückkaufoption, sondern hat einen Weg gefunden, den Schweizer Spieler mit einem Zugriffsrecht zurück nach Dortmund zu locken, sollte sich Fink in der Schweiz rasant entwickeln.
@RNBVB
Wie auch immer das dann aussehen mag.@RNBVB
Matching right oder wie das heißt. Wenn ein Verein für Ihn bietet, haben wir die Option ihn für denselben Preis zurückzuholen.
22.08.2022 - 01:14 Uhr
{...} Njinmah und Marco Pasalic sowie Debütant Jayden Braaf {...}
„Wenn die drei Jungs fit sind, ist das schon eine große Qualität“, sagte Preuß. Der 64-Jährige merkt außerdem an: „Wir haben in dieser Saison sehr viele neue Spieler dabei. Und die müssen sich erst noch an die 3. Liga gewöhnen.“ Dieser Prozess könne noch einige Woche andauern.
Bis zum Transferschluss am 1. September wird es bei der U23 noch Bewegung geben. Die Suche nach einem „gestandenen Neuner mit Robustheit und Größe“ läuft nach dem Wechsel von Bradley Fink zum FC Basel weiter. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigte Preuß. In der kommenden Woche wird nach Informationen der Ruhr Nachrichten auch die endgültige Entscheidung bei der Personalie Antonios Papadopoulos fallen. Zuletzt wurde der Grieche, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, mit dem Zweitligisten Karlsruher SC in Verbindung gebracht.
„Wenn die drei Jungs fit sind, ist das schon eine große Qualität“, sagte Preuß. Der 64-Jährige merkt außerdem an: „Wir haben in dieser Saison sehr viele neue Spieler dabei. Und die müssen sich erst noch an die 3. Liga gewöhnen.“ Dieser Prozess könne noch einige Woche andauern.
Bis zum Transferschluss am 1. September wird es bei der U23 noch Bewegung geben. Die Suche nach einem „gestandenen Neuner mit Robustheit und Größe“ läuft nach dem Wechsel von Bradley Fink zum FC Basel weiter. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigte Preuß. In der kommenden Woche wird nach Informationen der Ruhr Nachrichten auch die endgültige Entscheidung bei der Personalie Antonios Papadopoulos fallen. Zuletzt wurde der Grieche, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, mit dem Zweitligisten Karlsruher SC in Verbindung gebracht.
22.08.2022 - 13:11 Uhr
Bin gespannt, welche der unnötigen Spieler man noch los bekommt.
Bislang hatte man 450+ Minuten Spielzeit, folgende Spieler tun sich besonders negativ hervor:
- Vermeulen: 0x Kader - 0 Minuten
- Pudel: 2x Kader - 0 Minuten
- Ercan: 0x Kader - 0 Minuten
- Tattermusch: 3x Kader - 5 Minuten
- Bornemann: 0x Kader - 0 Minuten
Vermeulen und Pudel sind natürlich erst neu gekommen, gerade bei Vermeulen bin ich jedoch sehr überrascht, wie sang- und klanglos er bisher untergeht. Immerhin gibt es auf seinen Positionen einige wertige Spieler. Vllt. passiert ja trotzdem noch was.
Ercan und Bornemann sind qualitativ überhaupt nicht relevant, ggf. löst man hier noch Verträge auf.
Tattermusch hat sogar noch 2 Jahre Vertrag, er ist zmd. näher dran als Bornemann, auch sein Abgang wäre jedoch überhaupt kein Verlust. Kurios, dass er letzte Saison über 30x zum Einsatz kam. Wäre er 10 cm kleiner, wären das vermutlich eher 3 Spiele gewesen.
Bislang hatte man 450+ Minuten Spielzeit, folgende Spieler tun sich besonders negativ hervor:
Vermeulen und Pudel sind natürlich erst neu gekommen, gerade bei Vermeulen bin ich jedoch sehr überrascht, wie sang- und klanglos er bisher untergeht. Immerhin gibt es auf seinen Positionen einige wertige Spieler. Vllt. passiert ja trotzdem noch was.
Ercan und Bornemann sind qualitativ überhaupt nicht relevant, ggf. löst man hier noch Verträge auf.
Tattermusch hat sogar noch 2 Jahre Vertrag, er ist zmd. näher dran als Bornemann, auch sein Abgang wäre jedoch überhaupt kein Verlust. Kurios, dass er letzte Saison über 30x zum Einsatz kam. Wäre er 10 cm kleiner, wären das vermutlich eher 3 Spiele gewesen.
22.08.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Marco Hober: 3x im Kader - 12 Minuten
Kann man auch dazuzählen, die letzten beiden Spieltage, an denen endlich mal der komplette Kader zur Verfügung stand, war er dann gar nicht mehr im Kader.
Bei 31 Spielern kann man sicherlich noch 4 (Ercan, Hober, Bornemann, Tattermusch) abgeben, ohne, dass man in personelle Bredouille gerät. Am aktuellen Status Quo würden diese Spieler sowieso nichts ändern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.