Kaderplanung 2022/2023
08.02.2022 - 09:09 Uhr
14.08.2022 - 22:53 Uhr
@Borusse91
Deine U23 Kandidaten haben ja nicht mal in der Regionalliga eine gute Bilanz vorzuweisen. Wobei ich von Asllani durchaus viel halte.
Man wird sich mit Sicherheit keinen fragwürdigen Ü23 Charakter in die Mannschaft holen, damit scheiden Keita und Castaignos aus. Die Karriere des Holländers ist gemessen an seinem Talent regelrecht tragisch! Makienok ist fußballerisch sehr, sehr, sehr limitiert. Passt somit eigentlich nicht in die Mannschaft, ich kenne aber Preußers Vorstellungen nicht.
Nicht falsch verstehen, finde dein Posting interessant, aber es untermauert, die von mir skizzierten Schwierigkeiten.
Deine U23 Kandidaten haben ja nicht mal in der Regionalliga eine gute Bilanz vorzuweisen. Wobei ich von Asllani durchaus viel halte.
Man wird sich mit Sicherheit keinen fragwürdigen Ü23 Charakter in die Mannschaft holen, damit scheiden Keita und Castaignos aus. Die Karriere des Holländers ist gemessen an seinem Talent regelrecht tragisch! Makienok ist fußballerisch sehr, sehr, sehr limitiert. Passt somit eigentlich nicht in die Mannschaft, ich kenne aber Preußers Vorstellungen nicht.
Nicht falsch verstehen, finde dein Posting interessant, aber es untermauert, die von mir skizzierten Schwierigkeiten.
15.08.2022 - 00:54 Uhr
Wir befinden uns mittlerweile ja bereits schon in den Anfängen der "heißen Phase" des Transfermarkts, genau etwas über 2 Wochen hat dieser jetzt noch offen. Da ist es schon nachvollziehbar, dass man eine Ideallösung als Ersatz für Bradley Fink jetzt wahrscheinlich nicht mehr auf die Schnelle aus dem Hut zaubern kann. Es brechen mit ihm ja zum Glück auch nicht derartig viele Scorerpunkte bei der U23 weg, wenn ich richtig gelesen habe, war sein Treffer gegen RWE sein "erst" zweiter im 3.Liga-Dress, saisonübergreifend? Eher verliert man hier halt mögliches Potential, welches Fink im Laufe dieser Saison erst aufs Feld gebracht hätte. Die Stürmerförderung in Richtung Erste Mannschaft kann mit einem möglichen Weggang von Fink also für diese Hinrunde abgehakt werden, möglich, dass man Rijkhoff in der Rückrunde wie angesprochen ein paar mal testet, sollte die U19 wieder durch die Liga spazieren, analog wie man es mit Fink in der vergangenen 3.Liga-Rückrunde schon gemacht hat. Der Fokus wird jetzt auf der Talenteförderung von Kamara, Coulibaly, Semic und Aning liegen, damit es wenigstens maximal viele aus diesem Quartett dauerhaft zu den Profis nach oben schaffen. Insofern ist es eigentlich egal, welche Coleur von Stürmer man (alt/jung, Riese wie Fink / etwas kleinerer Stürmer) als Antwort auf einen potentiellen Fink-Abgang verpflichtet, einzige Voraussetzung: er macht Chancen zu Tore und hat das schon irgendwo im Profibereich nachgewiesen. Und abhängig vom Alter gibt man diesem dann halt einen Ein- oder Mehrjahresvertrag. Im nächsten Sommer wird man sich Offensiv ja sowieso neu aufstellen müssen, da mehrere Verträge auslaufen (Njinmah mit unrealistischer KO, liegt die nicht sogar im Millionenbereich?, Bornemann, Broschinski, Pasalic, Pohlmann etc.).
Tattermusch hat sogar bis 2024 Vertrag sehe ich gerade, heiliges Blechle, da hat man sich vor nem Jahr aber einen dicken Bären aufbinden lassen.
Edit: und noch ist der Fink-Transfer ja noch gar nicht fixiert. Eventuell reden wir in einer Woche auch gar nicht mehr über etwaige Ersatz-Kandidaten. Ich kann den Qualitätsstandard der Schweizer Liga nicht genau bestimmen, aber eine weitere Saison 3.Liga täte Fink sicherlich auch nicht schlecht. Und auf die Ablöse im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich würde man wohl auch verzichten, wenn Fink noch diese Saison bleiben würde. Vielleicht gibts am Ende sogar ein Happy End mit einer Verlängerung, wenn die Parameter für Fink attraktiv genug sind und auch das Türchen nach oben zu Terzic weiter offen bleibt. Und wenn er irgendwann mal dort angelangt sein sollte, öffnen sich in der Bundesliga ja auch noch weitere Optionen fernab von Borussia Dortmund, das hat das Beispiel Steffen Tigges unlängst erst bewiesen, dem man ja im Vergleich kein größeres Talent als Bradley Fink attestieren würde.
Tattermusch hat sogar bis 2024 Vertrag sehe ich gerade, heiliges Blechle, da hat man sich vor nem Jahr aber einen dicken Bären aufbinden lassen.
Edit: und noch ist der Fink-Transfer ja noch gar nicht fixiert. Eventuell reden wir in einer Woche auch gar nicht mehr über etwaige Ersatz-Kandidaten. Ich kann den Qualitätsstandard der Schweizer Liga nicht genau bestimmen, aber eine weitere Saison 3.Liga täte Fink sicherlich auch nicht schlecht. Und auf die Ablöse im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich würde man wohl auch verzichten, wenn Fink noch diese Saison bleiben würde. Vielleicht gibts am Ende sogar ein Happy End mit einer Verlängerung, wenn die Parameter für Fink attraktiv genug sind und auch das Türchen nach oben zu Terzic weiter offen bleibt. Und wenn er irgendwann mal dort angelangt sein sollte, öffnen sich in der Bundesliga ja auch noch weitere Optionen fernab von Borussia Dortmund, das hat das Beispiel Steffen Tigges unlängst erst bewiesen, dem man ja im Vergleich kein größeres Talent als Bradley Fink attestieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.08.2022 um 01:02 Uhr bearbeitet
15.08.2022 - 10:19 Uhr
Denke bei Fink ist die Entscheidung eines Wechsels gereift als er weder im Pokal noch am ersten Bundesligaspieltag mit den Kader durfte. Da hätte ich ihn durchaus im Kader erwartet. Tragisch ist das Moukoko und Fink beide lediglich einen Vertrag bis 2023 haben. Wäre schön zu sehen wenn Fink ausgeliehen oder mit Rückkaufoption zu einem EL Teilnehmer wechselt und Moukoko hier bleibt. Dann hätte man ein Talent was sich im Ausland oder seiner Heimat weiterentwickelt und einen der sich bei uns weiterentwickelt...
16.08.2022 - 17:03 Uhr
Quelle: www.halternerzeitung.de
BVB-U23 will bis Ende August einen Fink-Nachfolger präsentieren
Einen Abgang Finks vorausgesetzt, wird Borussia Dortmund noch offensiven Ersatz für die U23 verpflichten. Da dieses Szenario bereits längere Zeit im Raum stand, ist der BVB nach Informationen der Ruhr Nachrichten für diesen Fall gewappnet und hat bereits geeignete Kandidaten auserkoren.
Ah ok, Kandidaten sind offenbar schon auserkoren. Da bin ich aber mal gespannt, ob U23 oder Ü23, Leihe von Bundesligisten, Auslandstransfer oder was auch immer ...
Einen Abgang Finks vorausgesetzt, wird Borussia Dortmund noch offensiven Ersatz für die U23 verpflichten. Da dieses Szenario bereits längere Zeit im Raum stand, ist der BVB nach Informationen der Ruhr Nachrichten für diesen Fall gewappnet und hat bereits geeignete Kandidaten auserkoren.
16.08.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.halternerzeitung.de
BVB-U23 will bis Ende August einen Fink-Nachfolger präsentieren
Ah ok, Kandidaten sind offenbar schon auserkoren. Da bin ich aber mal gespannt, ob U23 oder Ü23, Leihe von Bundesligisten, Auslandstransfer oder was auch immer ...Einen Abgang Finks vorausgesetzt, wird Borussia Dortmund noch offensiven Ersatz für die U23 verpflichten. Da dieses Szenario bereits längere Zeit im Raum stand, ist der BVB nach Informationen der Ruhr Nachrichten für diesen Fall gewappnet und hat bereits geeignete Kandidaten auserkoren.
Irgendwie graut es mir davor, dass wir wieder einen No Name Stürmer aus der Region Nord oder so holen. Fink wird nicht einfach zu ersetzen sein.
16.08.2022 - 20:54 Uhr
Vielleicht Nick Woltemade von Werder?
16.08.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Ja, ich tippe auch auf eine ähnliche Lösung, also ein U23-Spieler eines Bundesligisten (oder Zweitligist) per Leihe.
Alternativ kann man ja mal fragen, ob Balint Bajner gerade Zeit hätte?
16.08.2022 - 22:57 Uhr
Woltemade ist allerdings der gleiche Spielertyp wie Eberwein. Da wird man für die Mittelstürmer Position hoffentlich einen passenderen Ersatz holen.
17.08.2022 - 00:38 Uhr
Quelle: twitter.com
Bradley Fink hat Borussia Dortmund bereits verlassen und ist auf dem Weg zum Medizincheck nach Basel. Er musste sich in der Hierarchie der Stürmer zurücknehmen. Deshalb zog er einen Wechsel zum FC Basel vor.
Eine langfristige Verlängerung bei Borussia Dortmund mit anschließender Leihe soll der Spieler ausgeschlossen haben. Beim FC Basel hofft er, regelmässig auf hohem Niveau spielen zu können.
Borussia Dortmund hat für die U23 bereits einen Ersatz für Bradley Fink gefunden und wird bis Ende des Monats Ersatz präsentieren.
@RNBVB
Bei Fink gab es von Seiten des Vereins offenbar auch Pläne einer Verlängerung + Ausleihe, hat er sich aber dagegen entschieden. Versteh ich im Kontext der U23 zwar nicht, denn hier war er sicher eingeplant, aber vielleicht bezog sich das dann auf nächste Saison. Eine langfristige Verlängerung bei Borussia Dortmund mit anschließender Leihe soll der Spieler ausgeschlossen haben. Beim FC Basel hofft er, regelmässig auf hohem Niveau spielen zu können.
Borussia Dortmund hat für die U23 bereits einen Ersatz für Bradley Fink gefunden und wird bis Ende des Monats Ersatz präsentieren.
@RNBVB
"Bis Ende des Monats", hoffentlich auch schon eher. Gegen Mannheim werden wir es dann irgendwie mit Broschinski+Njinmah+Eberwein deichseln müssen. Und wenn alle Stricke reißen, hat man ja noch Ted und Timo.
Bornemann übrigens in noch keinem Pflichtspiel auch nur im Kader, er sollte sich bis Ende August vielleicht mal umsehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.08.2022 um 00:39 Uhr bearbeitet
17.08.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Borusse91
"Bis Ende des Monats", hoffentlich auch schon eher. Gegen Mannheim werden wir es dann irgendwie mit Broschinski+Njinmah+Eberwein deichseln müssen. Und wenn alle Stricke reißen, hat man ja noch Ted und Timo.
Bornemann übrigens in noch keinem Pflichtspiel auch nur im Kader, er sollte sich bis Ende August vielleicht mal umsehen.
Quelle: twitter.com
Bradley Fink hat Borussia Dortmund bereits verlassen und ist auf dem Weg zum Medizincheck nach Basel. Er musste sich in der Hierarchie der Stürmer zurücknehmen. Deshalb zog er einen Wechsel zum FC Basel vor.
Eine langfristige Verlängerung bei Borussia Dortmund mit anschließender Leihe soll der Spieler ausgeschlossen haben. Beim FC Basel hofft er, regelmässig auf hohem Niveau spielen zu können.
@RNBVB
Bei Fink gab es von Seiten des Vereins offenbar auch Pläne einer Verlängerung + Ausleihe, hat er sich aber dagegen entschieden. Versteh ich im Kontext der U23 zwar nicht, denn hier war er sicher eingeplant, aber vielleicht bezog sich das dann auf nächste Saison. Eine langfristige Verlängerung bei Borussia Dortmund mit anschließender Leihe soll der Spieler ausgeschlossen haben. Beim FC Basel hofft er, regelmässig auf hohem Niveau spielen zu können.
@RNBVB
Ich hoffe, dass wir irgendwie eine Rückkaufoption für Fink haben. Mir gefällt seine Mentalität und Selbstvertrauen wenn er sich zeitnah in Basel durchsetzt kann ich mir eine gute Entwicklung bei ihm vorstellen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.