Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08.02.2022 - 09:09 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#191
06.07.2022 - 23:29 Uhr
Nach 45 Minuten hatte er Feierabend. Doch noch während Pfanne auf dem Weg in die Kabine war, machte ein Gerücht die Runde, wonach Drittliga-Konkurrent Dynamo Dresden starkes Interesse an einer Verpflichtung des 27-Jährigen habe. Wie die „Bild“ berichtet, sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben. Sogar Trainer Markus Anfang soll involviert gewesen sein.

„Das ist mein Heimatverein, dass sie sich mit mir beschäftigen und meinen Weg verfolgen, ist nichts Besonderes. Aber ich habe hier noch zwei Jahre einen Vertrag, habe eine super Rolle und mega viel Spaß. Deshalb sollte man diese Nachricht nicht überbewerten“, sagte Pfanne im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

{...}

Seine Führungsrolle in Dortmund ist unumstritten. Auch unter dem neuen Coach Christian Preußer zählt Pfanne zu den Korsettstangen. Und er wird das auch bleiben. „Ich bleibe auf jeden Fall im Dortmund-Trikot, darauf gebe ich jetzt mein Wort“, versicherte Pfanne im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
Zitat von Borusse91

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Holt Dynamo wieder einen verlorenen Sohn zurück? Wie BILD erfuhr, baggert Dresden am ehemaligen Eigengewächs und heutigen Kapitän der Dortmund-Bubis Franz Pfanne (27)!

Der gebürtige Bautzner wechselte mit 13 Jahren von Budissa in den Dynamo-Nachwuchs, wurde dort acht Jahre ausgebildet. Bis zum Abschied 2015 kam er aber nur zu einem Drittliga-Einsatz bei den Profis.

BILD weiß: Es gab schon Gespräche, Trainer Markus Anfang (48) nahm bereits selbst Kontakt auf.

Wenn der Kapitän zwei Wochen vor Saisonstart das Boot verlassen würde, wäre das mMn ein herber Rückschlag, gerade im Mittelfeld hat man jetzt innerhalb von 6 Monaten mit Raschl (Winter) und dann Pherai und Taz schon sehr viel gehobene Drittliga-Substanz (wenn nicht sogar mehr) hergeben müssen.

Hoffe einfach, dass sich Pfanne seiner Vorbildfunktion gerecht wird und jetzt nicht so kurz vor Saisonbeginn noch wechselt, auch wenn der Ruf aus der Heimat erfolgt. Hätte ich im übrigen weniger schlimm gefunden, wenn das ganze Ende Mai oder Anfang Juni erfolgt wäre, nur der Zeitpunkt jetzt ist halt wieder der ausschlaggebende Punkt.

Ok, die Sache ist dann (zum Glück) schneller abgehakt, als man dachte. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.07.2022 um 23:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#192
07.07.2022 - 07:06 Uhr
Zitat von Borusse91
Neben Thaqi und Elongo-Yombo sind auch folgende Spieler derzeit ins Probetraining mit nach Österreich gereist und standen heute beim Test gegen Burghausen auch auf dem Feld:

https://www.transfermarkt.de/kristian-bako/profil/spieler/775722
Kristian Bako (LV, LM) -> eine Position, auf der der BVB II eig. quantitativ gut (Pohlmann, Bueno, Aning, evtl. auch Braaf) ausgestattet ist, Bako kam gegen Burghausen zur zweiten Halbzeit als Linksverteidiger für Finnsson ins Spiel, bei diesem System macht das schon mehr Sinn, da weder Pohlmann noch Bueno (kam heute als LA zum Einsatz) noch Braaf klassische Linksverteidiger bei einer Viererkette sind, sondern sich wohl auf der linken Wingback-Position besser aufgehoben sehen

https://www.transfermarkt.de/adam-oudjani/profil/spieler/676525
Adam Oudjani (OM, RA?) -> wenn er in einem 3-4-1-2 beispielsweise auf der Position von ehemals Pherai angedacht ist, würde ich das begrüßen, auch wenn dort auf der 10 wohl Eberwein erstmal der Platzhirsch ist. Jener spielte heute aber im Zweiersturm, während Oudjani laut Aufstellung für Pohlmann als Rechtsaußen eingewechelt wurde.

https://www.transfermarkt.de/jayden-bennetts/profil/spieler/646997
Jayden Bennetts (quasi überall, hier sind zwar nicht viele Spiele im Profil eingetragen, aber demnach spielte er bereits als LA, OM, LM, RA, HS und RM) -> wurde heute für Bueno als offensiver Linksaußen eingewechselt

Elongo-Yombo kam für Eberwein als zweiter Stürmer neben Bornemann (bzw. später dann Tattermusch), diese Position hat er laut Profil bisher auch am meisten gespielt (danach folgt das linke Mittelfeld).

Einzig Bako und Elongo-Yombo finde ich da interessant.

Junge Linksverteidiger sind nie leicht zu bekommen. Da haben wir vielleicht noch Finsson, der altersmäßig in sein letztes Jahr bei uns gehen dürfte.
Bueno sehe ich ein Stück weiter vorne, Braaf sowieso.

Elongo-Yombo hat sehr gute Scorer in der Regio Bayern vorzuweisen. Im testspiel auch doppelt getroffen. Das könnte schon ein guter Transfer sein.

Bennetts reizt mich irgendwie gar nicht. Zu dem Franzosen kann ich zu wenig sagen...
Kaderplanung 2022/2023 |#193
09.07.2022 - 12:36 Uhr
Wie kommt es eigentlich, dass Albin Thaqi wieder dabei ist? Auch wenn es nur als Testspieler ist.
Kaderplanung 2022/2023 |#194
09.07.2022 - 15:18 Uhr
https://www.halternerzeitung.de/bvb/zu-gast-bei-der-bvb-u23-das-ist-der-plan-mit-den-fuenf-probespielern-w1770473-p-3000559546/

- Adam Oudjani macht offenbar bisher den besten Eindruck aller Testspieler

- Für Kristian Bako könnte das Drittliga-Niveau noch ein zu großer Sprung sein

- Bennetts (sein Bruder kickte ja bereits bei Gladbach) stößt bei der gebotenen Intensität teilweise an seine Grenzen

- Elongo-Yombo hat in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen, versucht sich für einen Vertrag zu empfehlen

- zu Thaqi wird nichts näheres berichtet, außer, dass er eine misslungene Station bei Fortuna Köln hinter sich hat

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#195
25.07.2022 - 01:35 Uhr
Ist eigentlich bekannt geworden, ob und wenn ja, welcher Testspieler noch übernommen wird?

Gerade Elongo-Yombo hat ja ne astreine Vorbereitung absolviert und war nahezu in jedem Testspiel direkt präsent, offensiv hat man natürlich aber auch schon (bzw. noch, bevor nicht jemand anderes abgegeben wird) ne relativ hohe Anzahl an Kandidaten.

Auch Adam Oudjani wurde von den Ruhrnachrichten zumeist gute Leistungen in den Testspielen attestiert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#196
25.07.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Ist eigentlich bekannt geworden, ob und wenn ja, welcher Testspieler noch übernommen wird?

Gerade Elongo-Yombo hat ja ne astreine Vorbereitung absolviert und war nahezu in jedem Testspiel direkt präsent, offensiv hat man natürlich aber auch schon (bzw. noch, bevor nicht jemand anderes abgegeben wird) ne relativ hohe Anzahl an Kandidaten.

Auch Adam Oudjani wurde von den Ruhrnachrichten zumeist gute Leistungen in den Testspielen attestiert.

Gerade eben über IG verkündet: Elongo-Yombo wurde fest verpflichtet und steht heute Abend bereits im Kader.
Kaderplanung 2022/2023 |#197
25.07.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Borusse91

Gerade eben über IG verkündet: Elongo-Yombo wurde fest verpflichtet und steht heute Abend bereits im Kader.

Sehr gut, mit ihm kriegt man noch einen vorallem treffsichereren Offensiv-Allrounder dazu, der bisher die meisten Spiele auch als Mittelstürmer bestritten hat, definitiv aber auch für die linke Seite in Frage kommt, wo sich mittlerweile die Spieler ja fast schon stapeln (Aning, Bueno, Pohlmann, Braaf, ... ).

Wenn er vorne eingeplant wird (Abschlussstark scheint er ja zu sein, das haben die Testspiele bewiesen), wird die Luft für Kandidaten wie Bornemann und Tattermusch jetzt immer dünner. Fink, Njinmah, Eberwein, Elongo-Yombo, Broschinski, Bornemann, Tattermusch sind für maximal zwei Positionen vorne schon gut 2 Spieler zuviel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.07.2022 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#198
11.08.2022 - 15:05 Uhr
Quelle: twitter.com
FC Basel und der FC Zürich sollen an einer Verpflichtung von Bradley Fink interessiert sein. Die Gerüchte wurden bei Borussia Dortmund registriert und man soll sich auf einen möglichen Abgang vorbereitet haben.

@RNBVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#199
11.08.2022 - 15:43 Uhr
Finks Vertrag läuft nur noch gute 10 Monate, seine Einsatzchancen in der 1. Mannschaft sind spätestens seit Modeste sehr überschaubar und er findet es scheinbar spannender mit einer schweizerischen Topmannschaft um den dortigen Titel und im Europapokal zu spielen als bei uns in der 3. Liga.

Frage mich, ob der Zeitpunkt des Bekanntwerdens ansatzweise mit Modestes Verpflichtung zusammenhängt.

Am meisten gefallen würde mir hier eine langfristige Vertragsverlängerung inkl. Leihe, falls Fink auf einen Wechsel in die Schweiz pocht. Fraglich aber ob er das mit machen wird. Man wird ihn wohl kaum angesichts kurzer Vertragslaufzeit zu einem Verbleib zwingen.
Kaderplanung 2022/2023 |#200
11.08.2022 - 18:45 Uhr
Und wo bekäme man einen adäquaten Ersatz für die U23 her? Also ein U23 Mittelstürmer mit physischer Präsenz, der sofort funktioniert? Oder sollen dann Tattermusch und Broschinski die Kohlen aus dem Feuer holen?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.