Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08.02.2022 - 09:09 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#151
16.06.2022 - 15:32 Uhr
Und was soll Lotka als Nr. 3 bei den Profis? Komplett ohne Spielpraxis und ohne jede Perspektive?

Die Konstellation mit Unbehaun und Lotka war genauso angedacht wie es mal bei Unbehaun/Drljaca war. Die beiden Torhüter teilen sich den Posten der Nr. 3 bei den Profis und der Nr. 1 bei den Amas in Rotation.

Falls Lübcke wirklich kommt, müsste eigentlich ein anderer Torhüter den Abflug machen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#152
16.06.2022 - 15:34 Uhr
Als Nummer 3 bei den Profis ist man beim BVB doch normalerweise automatisch die Nummer 1 in der U23.

Ein weiterer Torwart würde nur bedingt Sinn machen, es sei denn man hat mit Lotka noch eine andere Idee. Eventuell haben sich in den letzten Wochen ja interessierte Vereine an den BVB gewandt, die Lotka ausleihen wollen und ihm Spielpraxis bieten, die er durch die Konkurrenz zum protegierten Unbehaun hier nicht so leicht bekäme.

Nur dann würde ein weiterer externer Torwart meiner Meinung nach Sinn machen.

Edit: hier im Profil ist Lübcke bereits fix beim BVB II.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.06.2022 um 15:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#153
16.06.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von Jan00743
Hat einer Infos, wie es mit I.Pherai weitergehen soll? Will er den Verein verlassen und wenn ja, welche Liga würdet ihr aufgrund seiner Qualitäten zutrauen?

Hat das Angebot vom BVB abgelehnt.

Zur Torhüter Diskussion hat Preuß auch was gesagt.

Zitat von usernick
Kurzfristig hat der BVB in Niklas Lübcke zudem einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom Oberligisten ETB SW Essen. In der Jugend wurde der Lübcke beim VfL Bochum ausgebildet, ehe es ihn zum Wuppertaler SV zog. Da immer entweder Luca Unbehaun oder der von Hertha BSC verpflichtete Marcel Lotka künftig auch bei den Profis trainieren soll und ansonsten nur noch der bisherige U19-Keeper Silas Ostrzinski zur Verfügung steht, haben die Dortmunder auf dieser Position nochmals nachgelegt. „Wir brauchen insgesamt sechs Keeper und ich bin froh, dass wir es geschafft haben, Niklas zu verpflichten“, sagte Ingo Preuß am Donnerstag im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/trainingsauftakt-der-bvb-u23-preusser-im-anflug-weiterer-prominenter-abgang-w1764193-p-2000555069/

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2022/2023 |#154
16.06.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Und was soll Lotka als Nr. 3 bei den Profis? Komplett ohne Spielpraxis und ohne jede Perspektive?

Die Konstellation mit Unbehaun und Lotka war genauso angedacht wie es mal bei Unbehaun/Drljaca war. Die beiden Torhüter teilen sich den Posten der Nr. 3 bei den Profis und der Nr. 1 bei den Amas in Rotation.

Falls Lübcke wirklich kommt, müsste eigentlich ein anderer Torhüter den Abflug machen.

Ich habe noch zwei Theorien
1. Sind alle Torhüter schon im Training? Vielleicht trainiert er nur mit um gewisse Trainingsinhalte überhaupt gewährleisten zu können. Desweiteren werden Lobka und Unbehaun bestimmt die Vorbereitung bei der Ersten machen.
2. Als Ersatz für Reckert, der ja Mal bei der ersten, Mal bei Zwoten mittrainiert und im Torwarttraining der Jugend auch noch eingebunden ist.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2022/2023 |#155
16.06.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von piwinho
Zitat von Doc_Gonzo

1. Sind alle Torhüter schon im Training? Vielleicht trainiert er nur mit um gewisse Trainingsinhalte überhaupt gewährleisten zu können. Desweiteren werden Lobka und Unbehaun bestimmt die Vorbereitung bei der Ersten machen.
2. Als Ersatz für Reckert, der ja Mal bei der ersten, Mal bei Zwoten mittrainiert und im Torwarttraining der Jugend auch noch eingebunden ist.

Reckert wird wohl seine Karriere beenden, siehe auch den Artikel ein Post vorher, da wird er bei den Torhütern gar nicht erwähnt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2022/2023 |#156
16.06.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von piwinho

Zitat von Doc_Gonzo

Reckert wird wohl seine Karriere beenden, siehe auch den Artikel ein Post vorher, da wird er bei den Torhütern gar nicht erwähnt.

Sorry, hatte ich übersehen. Dann wird man ihn einfach als Trainingstorwart gebrauchen. Irgendwer ist immer verletzt oder hilft oben aus. Allein schon wenn Unbehaun und Lobka mit ins Trainingslager fahren, wäre nur noch ein Torwart über.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2022/2023 |#157
16.06.2022 - 15:58 Uhr
Zitat von piwinho
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von piwinho

Zitat von Doc_Gonzo

Sorry, hatte ich übersehen. Dann wird man ihn einfach als Trainingstorwart gebrauchen. Irgendwer ist immer verletzt oder hilft oben aus. Allein schon wenn Unbehaun und Lobka mit ins Trainingslager fahren, wäre nur noch ein Torwart über.

Genau, Lübcke wird wohl einfach die Stelle von Reckert bekommen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2022/2023 |#158
16.06.2022 - 16:00 Uhr
Also klassischer Trainingstorwart, der ansonsten im Liga-Alltag selten im Kader stehen wird, sofern es keine Verletztenseuche auf dieser Position gibt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#159
17.06.2022 - 00:48 Uhr
Nach RN-Informationen soll in der kommenden Woche noch ein weiterer Transfer folgen. Dabei könnte es sich um Prince Aning handeln. Der 18-jährige Linksverteidiger von Ajax Amsterdam weilte bereits im Januar in Dortmund und inspizierte das Trainingsgelände. Der BVB soll weiterhin großes Interesse haben, den Niederländer zu verpflichten.
https://www.transfermarkt.de/prince-aning/profil/spieler/646701

Zudem wurde Aday Ercan nach Leihe zu Rödinghausen beim heutigen Trainingsauftakt zurückbegrüßt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#160
17.06.2022 - 08:14 Uhr
In meinen Augen insgesamt eine schwierige Transferperiode bis hierhin.

Maaßen spontan weg, dazu Pherai, Tachie, Maloney und Taz um die bedeutendsten zu nennen.
Da gehen schon ordentlich Scorerpunkte verloren die es zu ersetzen gilt.

Die Neuzugänge klingen bis hierhin gut, meiner Meinung nach muss aber noch was getan werden.
Bin gespannt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.