Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08.02.2022 - 09:09 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#161
17.06.2022 - 11:14 Uhr
Steht und fällt halt alles mit der Rückkehr von Pasalic, der ja aber auch noch bis Juli (?) mit seiner Schulterverletzung ausfallen wird und bis er dann zurück ins Team integriert wird .... kann schon dauern. Sehe ihn ja sowieso eher auf der 10 als auf den Wingback-Positionen nach diesem Jahr. Da sind nicht so die Sprintfähigkeiten vorausgesetzt.

Also für mich muss da tendenziell noch was im zentralen (offensiven) Mittelfeld geschehen, also jemand der auf der 8 oder 10 gleichermaßen spielen kann, wo mit Taz und Pherai jetzt zwei Spieler gegangen sind. Da ist mir die Decke mit einem verletzungsgebeutelten Pasalic und Eberwein tendenziell zu dünn.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#162
17.06.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Steht und fällt halt alles mit der Rückkehr von Pasalic, der ja aber auch noch bis Juli (?) mit seiner Schulterverletzung ausfallen wird und bis er dann zurück ins Team integriert wird .... kann schon dauern. Sehe ihn ja sowieso eher auf der 10 als auf den Wingback-Positionen nach diesem Jahr. Da sind nicht so die Sprintfähigkeiten vorausgesetzt.

Also für mich muss da tendenziell noch was im zentralen (offensiven) Mittelfeld geschehen, also jemand der auf der 8 oder 10 gleichermaßen spielen kann, wo mit Taz und Pherai jetzt zwei Spieler gegangen sind. Da ist mir die Decke mit einem verletzungsgebeutelten Pasalic und Eberwein tendenziell zu dünn.

Was ist denn mit Gürpüz? Siehst du den tatsächlich bei der 1. Mannschaft? Ich glaube, dass er v. a. in der 2. zu Einsätzen kommen wird, und fände es problematisch, ihm da dann noch jemanden vor die Nase zu setzen.

Wir haben mit Kamara, Coulibaly, Gürpüz, Fink und Semic, dazu evtl. Aning, große bis sehr große Talente im Kader. Sinn und Zweck des Aufstiegs in Liga 3 war, denen dann auch die entsprechende Spielzeit auf diesem Niveau geben zu können. Deswegen sollte man sich bei externen Zugängen mit Stammplatzambitionen in meinen Augen auf die übrigen Positionen konzentrieren, um ein stabilisierendes Gerüst zu besitzen.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Kader, sollte Aning noch kommen. Deutlich breiter als letzte Saison und massig Entwicklungspotenzial.

Dass es aufgrund des Trainerwechsels und des Umbruchs, den man so letztes Jahr nicht hatte, eine schwere Spielzeit werden wird, sollte klar sein. Gerade die Hinrunde dürfte erheblich holpriger verlaufen als letztes Mal.
Kaderplanung 2022/2023 |#163
17.06.2022 - 20:28 Uhr
Wir hatten im Mittelfeld und vor allem in der ersten Halbserie mit Raschl und Pherai aber auch zwei Ausnahmespieler für 3 Liga Verhältnisse. Gerade das fehlen von Raschl hat man in der Rückrunde bemerkt.
Die genannten Talente werden diese Lücke noch nicht schließen können dementsprechend wird das eine ganz spannende Saison
Kaderplanung 2022/2023 |#164
22.06.2022 - 11:37 Uhr
Pherai wechselt zu Braunschweig

https://www.liga2-online.de/bis-2024-eintracht-braunschweig-holt-immanuel-pherai-aus-dortmund/
Kaderplanung 2022/2023 |#165
22.06.2022 - 15:38 Uhr

Kommt fast ein wenig überraschend, wo er dort vor ein paar Wochen doch angeblich schon abgesagt haben soll.

Ich bin gespannt, wie er sich in der 2.Liga schlägt, vorallem im Abstiegskampf mit Braunschweig.

Das wird schon keine allzu leichte Aufgabe und insgesamt hat sich Immanuel wohl auch ein wenig überschätzt, kann mich noch an ein Spox-Interview aus dem letzten Jahr(?) erinnern, als er sich potentiell auch schon in dieser kommenden Saison in der Bundesliga sah.

Viel Erfolg Immanuel Pherai, im Endeffekt hat er der II.Mannschaft viel Imput gebracht und gegen Fürth zuletzt ja sogar noch das Bundesliga-Debüt im BVB-Trikot gefeiert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#166
24.06.2022 - 13:28 Uhr
Der Transfer von Prince Aning ist laut Ruhrnachrichten nun endlich durch. Er unterschreibt für 4 Jahre.
Kaderplanung 2022/2023 |#167
24.06.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Der Transfer von Prince Aning ist laut Ruhrnachrichten nun endlich durch. Er unterschreibt für 4 Jahre.

Ist das unter den Experten denn jemand, der mittelfristig ernsthaft Richtung Profis schielen darf?

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Kaderplanung 2022/2023 |#168
24.06.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Zocker7

Zitat von bvb_rockzz

Ist das unter den Experten denn jemand, der mittelfristig ernsthaft Richtung Profis schielen darf?

Der Ajax-User (Kleeblatt...) aus dem BVB-Forum hat immer relativ löblich über Aning gesprochen. Keiner, dem man im Alter von 12 Jahren bereits das Talent aus beiden Ohren herauslaufen hat sehen, der sich jetzt im gehobenen Jugendfußball aber richtig reingezeckt hat und jetzt mehr oder weniger ja auch Stammspieler in der Ajax U19 gewesen ist. Denke schon, dass man von ihm mittelfristig noch was bei den Profis hören wird.

Eventuell startet er ja auch direkt unter Terzic in die Vorbereitung, wie Fink, Semic, Gürpüz?

Edit: Vertrag bis 2026 übrigens, also man scheint schon einen Plan mit ihm zu haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.06.2022 um 15:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#169
25.06.2022 - 12:08 Uhr
Laut TM Infos hat der BVB Interesse an Mick Gudra.
https://www.transfermarkt.de/wenig-perspektive-bei-96-auch-bvb-ii-spricht-mit-gudra-ndash-transfer-nur-mit-ruckkaufoption/view/news/406500

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2022/2023 |#170
25.06.2022 - 23:44 Uhr

Lange bei Schalke, Düsseldorf, Köln usw. ausgebildet worden, also zumindestens mal grob "aus der Gegend". Wundert mich allerdings, dass man mit solchen Scorerwerten nicht automatisch auch für Hannovers erste Mannschaft interessant wird ... naja H96 halt. Will gar nicht wissen, was die in diesem Sommer bisher für Handgelder ausgegeben haben, für all die gestandenen Zweitliga-Spieler.

Auf welche Kadergröße arbeitet man aktuell eigentlich hin? Ich zähle gerade 28 Spieler und selbst ohne Torhüter immernoch 24 Feldspieler. 5 Mittelstürmer, obwohl es 3 auch täten. Im Mittelfeld tummeln sich auch gerade 8-9 Spieler für max. 3 Positionen.

Vielleicht auch mal wieder den ein oder anderen Spieler abgeben (Kandidaten gäbe es mit Hober, Ercan, Tattermusch, Broschinski und Bornemann genug und bei Papadopoulos wartet man eig. auch jede Woche nur darauf, dass er jetzt zu Verein XY aus der Championsship wechseltzwinker), bevor man erneut zuschlägt. Der Testspieler aus Fürth hat ja auch fürs Erste einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird evtl. fest verpflichtet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2022 um 23:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.