Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08.02.2022 - 09:09 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#141
15.06.2022 - 12:03 Uhr
Viet macht in Regensburg den nächsten Schritt

Für den FC St. Pauli absolvierte er zu Saisonbeginn der vergangenen Runde drei Zweitliga-Partien, ehe er zu Borussia Dortmund II in die 3. Liga verliehen wurde. Nach 30 Einsätzen für den BVB geht der 23-jährige Mittelfeldspieler nun den nächsten Schritt und wechselt zu Jahn Regensburg. Beim oberpfälzischen Zweitligisten erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
Viet macht in der 2.Liga weiter.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#142
15.06.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von piwinho
Zitat von Alex_Frei

Marco Stiepermann steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum Wuppertaler SV. Er scheint nicht der sagenumwobene Mr. X zu sein.

Solange nichts unterschrieben ist, träume ich weiter. Ich darf träumen, ich bin Fan, kein Verantwortlicher

Ist leider bestätigt sad

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kaderplanung 2022/2023 |#143
15.06.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Robbaaan
Christian Viet wechselt nach Regensburg. Kann ihn jemand näher beschreiben?

Auch wenn das ein Jahr her ist, ist das eine gute Beschreibung:
https://millernton.de/2021/08/31/christian-viet-wechselt-auf-leihbasis-zum-bvb-ii/

Technisch hat er schon was auf dem Kasten. Seine Vorarbeit zum Tor gegen Kaiserslautern, als er 7 FCK-Spieler umkurvte, wird mir immer in Erinnerung bleiben.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kaderplanung 2022/2023 |#144
15.06.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Falko Michel kommt aus Stuttgart.

Sagt mir persönlich gar nichts, aber die Daten sehen vielversprechend aus! Zudem noch recht jung.
Könnte eine gute Geschichte werden!

Was kann der Junge? Laut Profil 6er, mit dem Hang bei Bedarf alle Positionen (RV, IV, ZDM) in der Defensive abzudecken, dafür hat er aber relativ viele Scorerpunkte, scheint dann ja doch der gesuchte Spielmachertyp im Mittelfeld zu sein, oder?

Ist seit Februar (bis auf ein Spiel Ausnahme) durchgehend verletzt, hat er diese mittlerweile überwunden oder startet er erst im Nachhinein in die Vorbereitung?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#145
15.06.2022 - 16:00 Uhr
Hat einer Infos, wie es mit I.Pherai weitergehen soll? Will er den Verein verlassen und wenn ja, welche Liga würdet ihr aufgrund seiner Qualitäten zutrauen?
Kaderplanung 2022/2023 |#146
15.06.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von piwinho

Zitat von Alex_Frei

Marco Stiepermann steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum Wuppertaler SV. Er scheint nicht der sagenumwobene Mr. X zu sein.

Solange nichts unterschrieben ist, träume ich weiter. Ich darf träumen, ich bin Fan, kein Verantwortlicher

Ist leider bestätigt sad

Extrem bitter, da ärgere ich mich persönlich sehr drüber.

Ich gönne es dem WSV als Tradiotionsclub total, aber als gebürtigen Dortmunder hätte ich ihn super gerne bei uns gesehen. Zumal die Insiderinfos sehr sehr Safe klangen….

Richtig bitter…
Kaderplanung 2022/2023 |#147
15.06.2022 - 19:32 Uhr
Meine Info war bis vor kurzem noch dass das mit Stiepermann auf einem sehr guten Weg ist. Vielleicht hängt es mit dem Trainerwechsel zusammen. Sorry an alle, die sich da aufgrund meiner Aussage Hoffnung gemacht haben.
Kaderplanung 2022/2023 |#148
15.06.2022 - 22:52 Uhr
Wenn Niklas Dams (Ruhrnachrichten berichteten ... ) seinen Vertrag verlängert haben sollte (!), hätte man mit ihm, Pfanne, Hober und Eberwein sowieso schon 4 Spieler, die der U23-Regel entwachsen sind. Insofern wird es wohl jetzt auch dabei bleiben und wenn wir ehrlich sind, ist die Offensive mit Fink, Njinmah, Eberwein, Braaf und Pasalic und dann kommen ja aktuell auch noch Broschinski, Bornemann und Tattermusch dazu, auch mehr als ordentlich bestückt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#149
16.06.2022 - 00:22 Uhr
Zitat von Jan00743
Hat einer Infos, wie es mit I.Pherai weitergehen soll? Will er den Verein verlassen und wenn ja, welche Liga würdet ihr aufgrund seiner Qualitäten zutrauen?

Sein Vertrag läuft stand jetzt ja aus und mit Pfanne, Kamara, Michel, Özkan, Lütke-Frie und Hober ist das Mittelfeld quantitativ für 2 -3 Positionen (im 3-4-3/3-5-2 bzw. 4-2-3-1/4-3-3, je nachdem, was der neue Trainer spielen lässt) denke ich relativ ordentlich aufgestellt, wenngleich einem die Abgänge von Raschl im Winter (hat man ja in der Rückrunde gesehen, was er im Endeffekt oft für einen Unterschied in der Hinrunde gemacht hat) und jetzt Pherai und dann auch noch Taz sicherlich erstmal abbremsen werden. Vielleicht kommt auch noch jemand zusätzliches fürs Mittelfeld, gerade ein Spieler, dem ein bisschen mehr Torgefahr zu Gesicht steht, das ist bei dem aufgezählten Personal ja eher nicht der Fall, auch der Frisch-Neuzugang Falko Michel kommt eher über die Assists als über direkte Tore.

Bzgl. Pherai gab es ja bereits Gerüchte vor ein paar Wochen mit Braunschweig, den Niedersachsen soll der Niederländer aber eine Abfuhr erteilt haben, er pokert also offensichtlich noch auf bessere Angebote aus der 2.Liga bzw. von kleineren Bundesligisten oder gegebenenfalls halt Eredivisie. Ins Training der U23 ist er ja nicht eingestiegen (habe aber auch nur ein paar Bilder von der Leistungsdiagnostik bisher gesehen, von Braaf usw.), also scheint das Kapitel BVB II schon eher beendet (oder wird hier im Hintergrund nochmal über eine Verlängerung verhandelt?) ... heute hat erstmal auf seinem Instagram-Profil Urlaubsbilder von Rhodos gepostet, ob er da immernoch ist oder das Bilder aus der vergangene Woche sind, kein Plan.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#150
16.06.2022 - 13:05 Uhr
Im Tor ist Niklas Lübcke von SW Essen aktuell zu Gast.

https://www.transfermarkt.de/niklas-lubcke/profil/spieler/349440

Mit Unbehaun, Lotka und Ostrzinski wäre man eigentlich gut aufgestellt, evtl. ist Lotka auch nur Nummer 3 bei den Profis?

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.