1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#501
15.12.2021 - 13:11 Uhr
Bald ist es wieder soweit!
Der Thread wird in Kürze wieder viel Leben erhalten: Nur noch 2 Wochen, dann öffnet das Januar-Transferfenster und damit auch die spannende Zeit der ablösefreien Transfers und Vertragsverlängerungen. Bei uns gibt es zwar grundsätzlich immer Stillschweigen zu den Vertragslängen, jedoch sind mit Friedrich, Prömel und Kruse ja mindestens drei Schlüsselspieler dabei, die nicht so einfach ihren Vertrag verlängern werden. Bin gespannt, welche Strategie Ruhnert fahren wird und ob es doch noch gelingt Friedrich zu halten.
Kaderplanung 2021/22 |#502
20.12.2021 - 16:31 Uhr
Der FC St. Pauli muss womöglich ab der kommenden Saison ohne Eigengewächs Finn Ole Becker planen. Was ohnehin schon nicht allzu abwegig war, wird jedoch um den Umstand erschwert, dass die Hamburger für den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler voraussichtlich keine Ablöse kassieren werden. Becker hat ein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bei den „Kiezkickern“ abgelehnt, wie Sportchef Andreas Bornemann der „Hamburger Morgenpost“ bestätigte.
Der Junge Mittelfeldspieler wird wohl bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen, so hoffe ich auch bei uns. Grischas Vertrag läuft aus und Levin ist noch nicht wirklich angekommen, einen weiteren ZM könnte man ab kommenden Sommer also durchaus gebrauchen. Mit 21 Jahren absolviert Finn-Ole seine dritte Saison als Stammkraft in der zweithöchsten Liga beim FC St. Pauli und dürfte bereit für einen neuen Schritt sein, den man ihn (so hört man es von vielen Fans) absolut zutraut. Mich würde es se freuen, wenn man ihn frühzeitig für sich gewinnen kann, ebenso wie Paul Jäckel in der letzten Saison.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#503
20.12.2021 - 17:27 Uhr
War auch mein Gedanke als ich diese Meldung heute gelesen hatte. Definitiv ein interessanter Junge und Union könnte tatsächlich der nächste Schritt für ihn sein. Ich denke sogar das Oli auf jeden Fall seinen Hut mit in den Ring geworfen hat. Zuletzt jedenfalls hatten Oli & Co. die 2. Liga immer im Blickfeld (Kevin, Genki, Paul, etc.).

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2021/22 |#504
20.12.2021 - 17:37 Uhr
Schön dass sich hier wieder so langsam was tut! cool
Einen Namen, den ich für sehr interessant halte ist:

https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742

Der Junge spielt bei Darmstadt ne bockstarke Serie und hat ggü. den letzten Jahren einen regelrechten Entwicklungssprung gemacht. Hat zwar im Sommer immer noch ein Jahr Vertrag, aber da bei uns auf der IV-Position vieles ungewiss ist, sollte man da definitiv die Augen aufhalten.
Kaderplanung 2021/22 |#505
20.12.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von fcu-ws
Schön dass sich hier wieder so langsam was tut! cool
Einen Namen, den ich für sehr interessant halte ist:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742

Der Junge spielt bei Darmstadt ne bockstarke Serie und hat ggü. den letzten Jahren einen regelrechten Entwicklungssprung gemacht. Hat zwar im Sommer immer noch ein Jahr Vertrag, aber da bei uns auf der IV-Position vieles ungewiss ist, sollte man da definitiv die Augen aufhalten.

Der Spieler ist mir auch sehr oft ins Gedächtnis gekommen. Spielt richtig stark und ist auch noch in einem Talentalter. Mal schauen definitiv eine interessante Personalie.

Becker von St. Pauli war ja im letzten Sommer schon ein Thema in unserem internen Kaderplanungsthread. Auch ein Spieler der durchaus bei uns den nächsten Schritt wagen könnte.

Ich bin eh kein so großer Fan von Prömel (auch wenn er gegen Bochum die Sache gut gemacht hat) und hoffe auch ein klein wenig auf eine Veränderung. Bei Öztunali kennt ja bereits jeder meine Meinung zu. Lachend
Kaderplanung 2021/22 |#506
21.12.2021 - 09:05 Uhr
Ruhnert bevorzugt einen Kader aus 27/28 Spielern und denkt angesichts des Ausscheidens aus der ECL eher an Reduktion, als an Neuzugänge.
Passend dazu werden wir uns wohl im Winter auch von einigen Spielern verabschieden.
Bei van Drongelen und Endo hoffe ich auf Leihen, ein van Drongelen könnte der SpVgg Greuther Fürth sehr gut tun und ein Endo braucht Erfahrung in der zweiten Liga, vielleicht bei Hannover, wo mit Muroya auch ein enger Freund von Keita spielt.

Bei Wrszolek, Ujah und Abdullahi sehe ich leider keine Chance. Wieso wir einen Wrszolek überhaupt geholt haben, weiß wohl nur die Scouting-Abteilung. Sein Gehalt hätte man womöglich auch in andere Bereiche investieren können, sei es drum.

Sollten diese fünf Spieler am Ende Union verlassen, wäre das auch eine gute Entlastung für das Gehaltsgefügt (bei Ujah) und auch notwendige Spielpraxis für junge Spieler, die noch viel zu geben haben. Einen Puchacz würde ich gern behalten und ihm nun auch mehr zutrauen. Fischer sagte bereits, dass das Ausscheiden auch den Vorteil hat, dass man sich intensiver auf die Bundesliga-Gegner vorbereiten kann, sodass ein Puchacz da vielleicht auch ein entscheidender Faktor noch sein kann. Er weiß selber, dass er sich defensiv verbessern muss und wo kann er das am Besten, als unter Urs Fischer. Der Junge wird uns noch viel Freude machen.
Kaderplanung 2021/22 |#507
21.12.2021 - 16:30 Uhr
Am Erfolgsduo Nico Schlotterbeck und Philipp Lienhart gibt es für Dominique Heintz beim SC Freiburg kein Vorbeikommen. Den Innenverteidiger zieht es deshalb wohl zu Union Berlin.
Der Junge schwirrt hier seit gefühlt 3 Jahren im Forum herum, kommt es nun dazu? grins

An sich würde ich mich sehr freuen, bin mir aber nicht sicher, ob dieser Transfer im Winter Sinn macht. Er ist ab Sommer Ablösefrei und aktuell sind wir optimal besetzt.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#508
21.12.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von eisernermarkt
Am Erfolgsduo Nico Schlotterbeck und Philipp Lienhart gibt es für Dominique Heintz beim SC Freiburg kein Vorbeikommen. Den Innenverteidiger zieht es deshalb wohl zu Union Berlin.
Der Junge schwirrt hier seit gefühlt 3 Jahren im Forum herum, kommt es nun dazu? grins

An sich würde ich mich sehr freuen, bin mir aber nicht sicher, ob dieser Transfer im Winter Sinn macht. Er ist ab Sommer Ablösefrei und aktuell sind wir optimal besetzt.

Glaube, dass die Betonung hier auf das "aktuell" liegt. Anscheinend ist er der Spieler gewesen, über den Ruhnert zum Ende des Sommer-Transferfensters meinte "wir hätten ihn gern geholt, wir holen ihn später". Sein Transfer scheint im Einklang mit einem Abgang von Friedrich oder Knoche zu sein, ursprünglich hat Ruhnert Neuzugänge im Winter ausgeschlossen. Wäre für mich ein solider Neuzugang, jedoch hat es für mich den bitteren Beigeschmack, dass wohl einer unserer Schlüssel-Verteidiger damit im Winter weg ist. Ich hoffe, dass ich mich irre und er eher als erfahrene Alternative zu van Drongelen gesehen wird, um diesem mehr Spielpraxis als Leihe anzubieten.
Kaderplanung 2021/22 |#509
21.12.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von eisernermarkt

Glaube, dass die Betonung hier auf das "aktuell" liegt. Anscheinend ist er der Spieler gewesen, über den Ruhnert zum Ende des Sommer-Transferfensters meinte "wir hätten ihn gern geholt, wir holen ihn später". Sein Transfer scheint im Einklang mit einem Abgang von Friedrich oder Knoche zu sein, ursprünglich hat Ruhnert Neuzugänge im Winter ausgeschlossen. Wäre für mich ein solider Neuzugang, jedoch hat es für mich den bitteren Beigeschmack, dass wohl einer unserer Schlüssel-Verteidiger damit im Winter weg ist. Ich hoffe, dass ich mich irre und er eher als erfahrene Alternative zu van Drongelen gesehen wird, um diesem mehr Spielpraxis als Leihe anzubieten.

Würde mich freuen, wenn es nach langer Zeit der Spekulation endlich mit einem Transfer klappen würde.

Zu dem Punkt mit Oliver Ruhnert : Ich war der Meinung, dass dieser meinte das man einen Spieler für das Mittelfeld holen möchte. Durch den Abgang von Griesbeck hat es da ja eine kleine Lücke gegeben und man hatte nicht mehr die Zeit passenden Ersatz zu suchen.

Heintz kann ich mir halt auch nur vorstellen, wenn einer der IV geht. Ansonsten würde ich ihm im nächsten Jahr lieber ablösefrei holen.
Kaderplanung 2021/22 |#510
21.12.2021 - 17:22 Uhr
Ich habe auch durch einen mir nahestehenden,, Insider " erfahren, dass es Abdullahi wohl sehr wahrscheinlich nach Aue ziehen wird. Zeitgleich soll wohl auch ein Testspiel vereinbart worden sein um den Transfer damit zu krönen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.