1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#261
02.06.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von fcu-ws
Wenn wir dann im August die Qualirunde überdtwheb sollten, wäre es sinvoll, noch 2-3 Allrounder zu verpflichten, um uns für Ausfälle abzusichern.

Bis jetzt macht der Oli das wieder exzellent. Kein einziger Bundesligist ist mit der Kaderplanung aktuell so weit wie wir!
Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Es wäre schon toll, wenn wir bis zum Beginn der Vorbereitung unseren "Bundesliga-Kader" weitestgehend zusammen haben, am besten mit Spielern die auch fest bei uns unter Vertrag stehen. Wenn wir uns dann noch für die Gruppenphase qualifizieren rechne ich fest mit einigen Leihen, die sich ja oft ohnehin erst gegen Ende des Transferfensters ergeben.

Kann gerne so weitergehen!

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2021/22 |#262
04.06.2021 - 16:07 Uhr
Der Hamburger SV und Stammtorwart Sven Ulreich (32) gehen fortan getrennte Wege. Wie der Klub mitteilte, habe man sich gemeinsam darauf verständigt, den bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Ulreich verlässt den HSV damit nach nur einer Saison, der Keeper war erst im Oktober vom FC Bayern nach Hamburg gewechselt.
Da man einen Keeper sucht, wäre er für mich der Favorit auf der Position. Ablösefrei, super Alter und gegen Europa wird er wohl auch nichts haben. Meiner Meinung nach auch ein Super Konkurrent für Luthe.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#263
04.06.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von eisernermarkt
Der Hamburger SV und Stammtorwart Sven Ulreich (32) gehen fortan getrennte Wege. Wie der Klub mitteilte, habe man sich gemeinsam darauf verständigt, den bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Ulreich verlässt den HSV damit nach nur einer Saison, der Keeper war erst im Oktober vom FC Bayern nach Hamburg gewechselt.
Da man einen Keeper sucht, wäre er für mich der Favorit auf der Position. Ablösefrei, super Alter und gegen Europa wird er wohl auch nichts haben. Meiner Meinung nach auch ein Super Konkurrent für Luthe.

Da bist du mir wieder zuvor gekommen. Lachend
Im letzten Jahr war er für mich schon ein Wunschkandidat gewesen. Jetzt denke ich auch dürfte er wieder interessant werden. Für Europa wäre das definitiv klasse ihn zu holen, da er ja die Erfahrung hat und ich fand ihn meistens immer überragend! Dieses Jahr hat er zwar nicht wirklich kontinuierlich gute Leistungen erbracht aber wenn ich sehe wie viele Spieler in der Vergangenheit, dass beim HSV ebenfalls nicht abrufen konnten und nach einem Wechsel aufgeblüht sind mache ich mir da keine Gedanken, dass er bei uns keine gute Rolle spielt. Oli wird das schon richten.
Kaderplanung 2021/22 |#264
09.06.2021 - 14:46 Uhr
Bayer und Andrich haben sich auf eine Zusammenarbeit verständigt - die entweder zur neuen Saison greift oder aber spätestens zur Spielzeit 2021/22. Der Hintergrund: Andrich steht bei Union noch bis 2022 unter Vertrag. Für einen Wechsel in diesem Sommer müssen sich beide Klubs also auf eine Ablöse einigen. Bayer hat ein erstes Angebot für den defensiven Mittelfeldspieler abgegeben, das aber bei Weitem nicht den Vorstellungen der Eisernen entsprochen haben soll.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#265
09.06.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von eisernermarkt
Bayer und Andrich haben sich auf eine Zusammenarbeit verständigt - die entweder zur neuen Saison greift oder aber spätestens zur Spielzeit 2021/22. Der Hintergrund: Andrich steht bei Union noch bis 2022 unter Vertrag. Für einen Wechsel in diesem Sommer müssen sich beide Klubs also auf eine Ablöse einigen. Bayer hat ein erstes Angebot für den defensiven Mittelfeldspieler abgegeben, das aber bei Weitem nicht den Vorstellungen der Eisernen entsprochen haben soll.

Wäre für Andrich auch sinnvoller, als Norwich, mit denen er vielleicht postwendend absteigen würde. Bleibt er noch ein Jahr bei Union und bestätigt seinen Wert als Stamm- und Führungsspieler, passt das Bayer vermutlich ganz gut in die Karten. Im besten Fall wäre er nach einem Kroos-Rücktritt aus der NM ein Perspektivspieler für die nächste WM.
Kaderplanung 2021/22 |#266
09.06.2021 - 15:04 Uhr
Da sich bei Union im sturmzentrum was tun muss, würde ich mir Steffen Tigges vom BVB II wünschen. Nicht als alleinige Lösung, aber als 1. Backup.
Kiel soll wohl interessiert sein, ich traue ihm aber auch die erste Liga zu.

Er ist nicht nur ein Knipser sondern auch verkörpert alles wofür Köpenick steht.
Er ist ein Arbeiter, der sich für keinen Meter zu schade ist. Er ist Mannschaftsdienlich, bereitete letzte Saison viele Tore uneigennützig vor. Körperlich robust und hoch gewachsen ist er auch. Also ein perfekter Empfänger für trimmels standarts. Das Spiel mit dem Rücken zum Tor hat er auch drauf.

Beim BVB hat er hinter dem schönen Erling und Moukoko nicht wirklich viel Perspektive.

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2021/22 |#267
09.06.2021 - 15:04 Uhr
Da sich bei Union im sturmzentrum was tun muss, würde ich mir Steffen Tigges vom BVB II wünschen. Nicht als alleinige Lösung, aber als 1. Backup.
Kiel soll wohl interessiert sein, ich traue ihm aber auch die erste Liga zu.

Er ist nicht nur ein Knipser sondern auch verkörpert alles wofür Köpenick steht.
Er ist ein Arbeiter, der sich für keinen Meter zu schade ist. Er ist Mannschaftsdienlich, bereitete letzte Saison viele Tore uneigennützig vor. Körperlich robust und hoch gewachsen ist er auch. Also ein perfekter Empfänger für trimmels standarts. Das Spiel mit dem Rücken zum Tor hat er auch drauf.

Beim BVB hat er hinter dem schönen Erling und Moukoko nicht wirklich viel Perspektive.

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2021/22 |#268
09.06.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von eisernermarkt

Habt ihr eine Ahnung, warum Bayer schon mit ihm verhandelt hat? Geht aus dem Artikel nicht hervor aber macht mich stutzig.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kaderplanung 2021/22 |#269
09.06.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von rundesache
Zitat von eisernermarkt

Wäre für Andrich auch sinnvoller, als Norwich, mit denen er vielleicht postwendend absteigen würde. Bleibt er noch ein Jahr bei Union und bestätigt seinen Wert als Stamm- und Führungsspieler, passt das Bayer vermutlich ganz gut in die Karten. Im besten Fall wäre er nach einem Kroos-Rücktritt aus der NM ein Perspektivspieler für die nächste WM.

Wobei die Personalsituation von Leverkusen im Zentrum mit Baumgartlinger, Demirbay, Palacios und Aránguiz jetzt nicht unbedingt vakant ist. Zumindest habe ich aus Bayer-Kreisen gehört, dass man die Verpflichtung von Andrich – zumindest in diesem Sommer – nicht unbedingt verstehen würde.

Sollte der Bericht des „kicker“ stimmen, wäre das für uns natürlich eine denkbar ungünstige Situation. Wenn sich Andrich mit Leverkusen einig ist, drückt das natürlich erheblich die etwaige Ablösesumme. Es wäre komplett egal, wie viel andere Vereine bieten würden, da Leverkusen die Zügel in der Hand hält. Entweder wir gehen auf ihr Gebot ein, was ja dann eher nur bei rund 4 Millionen Euro liegen würde, oder er bleibt halt, aber wechselt im kommenden Jahr ablösefrei. Und Leverkusen könnte aufgrund der erwähnten Kaderqualität im Zentrum auch zweifelsfrei ein Jahr auf Andrich warten, ohne somit große sportliche Verluste zu riskieren.

Ich würde trotz der vergleichsweise geringeren Ablösesumme einem Verkauf in Höhe der kolopierten Summe von 4 Millionen Euro zustimmen, da wir uns im zentralen Mittelfeld nun wirklich qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt haben, das Geld sicherlich wichtig für den Verein wäre und es auch fraglich ist, ob Andrich seine Leistungen in der kommenden Saison bringen kann, wenn er bereits jetzt weiß, dass es seine letzte Saison bei Union ist. Das kann sich auch auf seine sportlichen Leistungen auswirken.

@Marsupilami: Warum denn nicht? Aus den letzten Medienberichten geht ja hervor, dass Union und Leverkusen bereits über eine Ablöse verhandelt haben und sich womöglich ja jetzt getroffen haben. Dann steht doch Verhandlungen mit Andrich nichts mehr im Wege.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 09.06.2021 um 15:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#270
09.06.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von rundesache

Zitat von eisernermarkt

Wobei die Personalsituation von Leverkusen im Zentrum mit Baumgartlinger, Demirbay, Palacios und Aránguiz jetzt nicht unbedingt vakant ist. Zumindest habe ich aus Bayer-Kreisen gehört, dass man die Verpflichtung von Andrich – zumindest in diesem Sommer – nicht unbedingt verstehen würde.

Sollte der Bericht des „kicker“ stimmen, wäre das für uns natürlich eine denkbar ungünstige Situation. Wenn sich Andrich mit Leverkusen einig ist, drückt das natürlich erheblich die etwaige Ablösesumme. Es wäre komplett egal, wie viel andere Vereine bieten würden, da Leverkusen die Zügel in der Hand hält. Entweder wir gehen auf ihr Gebot ein, was ja dann eher nur bei rund 4 Millionen Euro liegen würde, oder er bleibt halt, aber wechselt im kommenden Jahr ablösefrei. Und Leverkusen könnte aufgrund der erwähnten Kaderqualität im Zentrum auch zweifelsfrei ein Jahr auf Andrich warten, ohne somit große sportliche Verluste zu riskieren.

Ich würde trotz der vergleichsweise geringeren Ablösesumme einem Verkauf in Höhe der kolopierten Summe von 4 Millionen Euro zustimmen, da wir uns im zentralen Mittelfeld nun wirklich qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt haben, das Geld sicherlich wichtig für den Verein wäre und es auch fraglich ist, ob Andrich seine Leistungen in der kommenden Saison bringen kann, wenn er bereits jetzt weiß, dass es seine letzte Saison bei Union ist. Das kann sich auch auf seine sportlichen Leistungen auswirken.

@Marsupilami: Warum denn nicht? Aus den letzten Medienberichten geht ja hervor, dass Union und Leverkusen bereits über eine Ablöse verhandelt haben und sich womöglich ja jetzt getroffen haben. Dann steht doch Verhandlungen mit Andrich nichts mehr im Wege.

Einfach weil der Kicker-Artikel suggeriert, dass man sich zuerst mit Andrich einig ist und jetzt Druck auf Union ausüben kann. Entweder einigt man sich diesen Sommer zu Konditionen mit denen Bayer leben kann, oder aber er kommt nächsten Sommer ablösefrei. Wären die Rollen verteilt oder Dortmund würde so bei einem Bayer-Spieler agieren, wäre ich richtig angepisst. Deswegen meine Frage.

Und zum Wechsel: Befürchte, dass hier alle 3 Parteien verlieren. Union verliert einen Leistungsträger für vermutlich kleineres Geld als erwartet. Leverkusen bekommt einen Spieler, der so gar nicht zum restlichen Kader passt und in einem recht voll besetzten ZM vermutlich maximal ein Mitläufer wird und Leverkusen bekommt einen Mitte/Ende-20 Jährigen Kaderspieler, der den Verein weder nach vorne bringt, noch Ablösepotenzial generiert. Da wird in 1 Jahr dann gemeckert, dass er den Kaderplatz für Talente blockiert.

Kann mich nur aus der GK wiederholen, im Idealfall verlängert Andrich langfristig bei Union. Aber anscheinend kommt's leider anders.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.