1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#231
25.05.2021 - 16:54 Uhr
Ich hoffe wir können das mit Dursun bald fix machen, das wäre dann mMn der nächste Transfercoup von Ruhnert. Ich habe ihn jetzt in letzter Zeit ein wenig genauer beobachtet und das Gesamtpaket überzeugt mich schon sehr. Für mich ist das eine Mischung aus Torjäger und Wandspieler. Dazu sehr fleißig, kämpft viel und hilft auch defensiv mit. Er scheint auch ein "Mentalitätsspieler" zu sein nach allem was ich bislang über ihn gelesen habe. Der würde mMn sehr gut zu uns passen.

Es wäre schon der Wahnsinn, wenn man einen Spieler mit seinen Qualitäten ablösefrei verpflichten könnte. Klar, gibt es auch ein nettes Handgeld + hohes Grundgehalt und wie immer ein gewisses Risiko ob der Spieler am Ende wirklich so einschlägt wie erhofft, aber mit dem in den Medien spekulierten Zweijahresvertrag kann man quasi nichts falsch machen. Ich finde es allgemein gut, dass OR gerade bei "älteren" Spielern bzw. bei Spielern die etwas teurer im Unterhalt sind keine unvernünftigen Sachen bzgl. der Vertragslaufzeit macht. Hat zwar alles Vor- und Nachteile, aber ich finde es gut, dass man hier kein allzu hohes Risiko eingeht. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber wenn bspw. ein Dursun wirklich floppen sollte, dann wäre es für uns wirklich fatal, wenn man ihm einen Rentenvertrag mit vier Jahren angeboten hätte. Mit zwei oder auch drei Jahren könnte ich gut leben.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 25.05.2021 um 16:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#232
26.05.2021 - 11:40 Uhr
Sucht ihr einen Rechtsaußen? Laut polnischen Medien hat Union Berlin Interesse an Pawel Wszolek. Der Spieler von Legia Warschau hat einen Vertrag bis zum 30.06. und das Angebot zur Vertragsverlängerung bei Legia noch nicht unterschrieben.
https://transfery.info/aktualnosci/pawel-wszolek-w-bundeslidze-pojawilo-sie-zainteresowanie/149333
https://www.transfermarkt.de/pawel-wszolek/profil/spieler/164759

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Kaderplanung 2021/22 |#233
26.05.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Cologne_Lech

Sucht ihr einen Rechtsaußen? Laut polnischen Medien hat Union Berlin Interesse an Pawel Wszolek. Der Spieler von Legia Warschau hat einen Vertrag bis zum 30.06. und das Angebot zur Vertragsverlängerung bei Legia noch nicht unterschrieben.
https://transfery.info/aktualnosci/pawel-wszolek-w-bundeslidze-pojawilo-sie-zainteresowanie/149333
https://www.transfermarkt.de/pawel-wszolek/profil/spieler/164759

Aus meiner Sicht auf jeden Fall. Wie gesagt, gehört in der kommenden Saison nur Sheraldo Becker auf der rechten zum Aufgebot. Ein weiterer Spieler auf dieser Seite wäre also dringend nötig. In dieser Saison hatten wir mehrfach aufgrund des Ausfalls von Becker, Spielermangel auf Rechts. Akaki Gogia sah ich nicht auf der Höhe für die Startelf, Bülter ist eher Linksaußen und spielte dazu keine gute Saison. Zum Spieler an sich kann ich leider absolut gar nichts sagen, weiß also nicht, ob er zu unserem Spielstil passt. An sich sehen die Scorer „Okay“ aus, dazu ist er Ablösefrei zu haben und könnte mit seinem Landsmann Puchacz in einer Mannschaft spielen, dazu dürfte er wohl nicht die größten Gehaltsforderungen stellen, weshalb man mit diesem Transfer nicht allzu viel falsch machen könnte.

Vielleicht könntest du ja noch deine Einschätzung geben und ein paar stärken/ Schwächen nennen?

Eiserne Grüße

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisernermarkt am 26.05.2021 um 13:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#234
26.05.2021 - 14:23 Uhr
Nicht vergessen, dass Abdullahi aus Braunschweig zurück kommt. Er könnte auf dem rechten Flügel auch den Speed bringen, den wir brauchen.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Kaderplanung 2021/22 |#235
26.05.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von mataharry

Nicht vergessen, dass Abdullahi aus Braunschweig zurück kommt. Er könnte auf dem rechten Flügel auch den Speed bringen, den wir brauchen.

Ja, das stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, das seine Zukunft bei uns rosig aussieht. Er war zwar viel Verletzt, hat in Braunschweig aber trotzdem nicht den besten Eindruck hinterlassen. Ich bin trotzdem von seinen Qualitäten sehr überzeugt und würde ihn gerne in der kommenden Saison bei einem anderen Verein auf Leihbasis sehen (eine erneute Vertragsverlängerung vorausgesetzt). Hansa Rostock oder Austria Klagenfurt (sofern sie Aufsteigen) würden mir da spontan einfallen.

Kleiner Nachtrag zu Austria Klagenfurt:
Heute um 18 Uhr findet das Relegationsspiel (Hinspiel) statt. Das Spiel wird live auf Sky Sport Austria übertragen und ist somit auch in Deutschland empfangbar.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Glinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisernermarkt am 26.05.2021 um 14:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#236
27.05.2021 - 11:05 Uhr
Der 1. FC Union Berlin arbeitet weiter am Kader der Bundesligasaison 2021/22 und verstärkt sich mit dem 57-maligen japanischen Nationalspieler Genki Haraguchi. Der 30-Jährige, der zuletzt beim Zweitligisten Hannover 96 unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei von der Leine nach Berlin-Köpenick.
So da ist der nächste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StephanFCU am 27.05.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#237
27.05.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von StephanFCU
Der 1. FC Union Berlin arbeitet weiter am Kader der Bundesligasaison 2021/22 und verstärkt sich mit dem 57-maligen japanischen Nationalspieler Genki Haraguchi. Der 30-Jährige, der zuletzt beim Zweitligisten Hannover 96 unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei von der Leine nach Berlin-Köpenick.
So da ist der nächste

Erstmal Willkommen lieber Stephan! smile

Schön, dass mehr und mehr vakante Positionen geschlossen und verstärkt werden. Jetzt noch Dursun und einer für den rechten Flügel und die dringendsten Baustellen sind noch vor Saisonstart weg. Ab da an kann man auf Abgänge reagieren und sich mögliche Leihen im Spätsommer anschauen. Gibt zwar hier und da noch Handlungsbedarf, das Gerüst für die neue Saison steht aber smile
Kaderplanung 2021/22 |#238
27.05.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von StephanFCU

So da ist der nächste

Erstmal Willkommen lieber Stephan! smile

Schön, dass mehr und mehr vakante Positionen geschlossen und verstärkt werden. Jetzt noch Dursun und einer für den rechten Flügel und die dringendsten Baustellen sind noch vor Saisonstart weg. Ab da an kann man auf Abgänge reagieren und sich mögliche Leihen im Spätsommer anschauen. Gibt zwar hier und da noch Handlungsbedarf, das Gerüst für die neue Saison steht aber smile

Sollte man wirklich Dursun verpflichten (können), brauchen wir immer noch 1-2 weitere Offensive.
Hoffe das wir uns hier noch ein junges Talent sichern können, der dann von Dursun, Kruse und Co lernen kann. Hier würde ne Leihe + KO Sinn ergeben.

Mal gucken wie sich Sanogo weiterentwickelt. Hier habe ich ein wenig die Sorge, dass wir bei entsprechender Entwicklung und fehlender 2. Mannschaft in den kommenden Jahren wieder leer ausgehen werden.
Kaderplanung 2021/22 |#239
27.05.2021 - 12:55 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun wird nach Sky Infos an die Spree wechseln. Eine Ablöse ist nicht fällig, da sein Vertrag bei Darmstadt 98 Ende Juni ausläuft. Die Bild hatte zuerst über den anstehenden Wechsel berichtet.
stark

•     •     •

Polter

Mattuschka

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#240
27.05.2021 - 13:52 Uhr
Hätte neben Dursun, gern noch einen oder zwei Innenverteidiger. Gehe davon aus, dass Rapp nicht bleiben wird. Knoche, Jaeckel, Friedrich...

Beim Torhüter kann ich mit Luthe in die Saison gehen, würde aber gern einen jüngeren Herausforderer sehen.
Bürki wird ja wohl frei zwinker SCHERZ

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.