SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#691
28.06.2021 - 09:23 Uhr
Zitat von Jimbojack

In meiner laienhaften Beurteilung würde ich ja behaupten, dass wir Goller eigentlich nicht wirklich brauchen, da wir auf der Position wie schon erwähnt, Skarke und Manu haben. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.

Wie @kallinski das schon im anderen Thread andeutet, vielleicht verlässt uns Skarke ja auch noch. Vielleicht hat Anfang auch ihn angerufen, die suchen noch einen Ersatz für Goller

Letztlich ist das Konzept junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen, um zumindest einige davon mit Gewinn wieder zu verkaufen. Bei 3-Jahres-Verträgen muss nach 2 Jahren eine Entscheidung fallen, Vertragsverlängerung, Kohle mitnehmen oder im Jahr darauf ablösefrei ziehen lassen.

Momentan gestalten sich Vertragsverlängerungen vor dem Corona-Hintergrund wohl schwierig. Die Spieler warten womöglich, ob die Entwicklung volle Stadien zulässt und die Verträge wieder üppiger ausfallen. Dazu erwarten sicher momentan alle eine schwere Saison für Darmstadt, da binden sich nur die Darmstadt-Liebhaber langfristig.

Es wäre somit womöglich Konsequent zumindest einen der Herren Skarke, Honsak oder Mehlem noch zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 28.06.2021 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#692
28.06.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Jimbojack

In meiner laienhaften Beurteilung würde ich ja behaupten, dass wir Goller eigentlich nicht wirklich brauchen, da wir auf der Position wie schon erwähnt, Skarke und Manu haben. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.

Wie @kallinski das schon im anderen Thread andeutet, vielleicht verlässt uns Skarke ja auch noch. Vielleicht hat Anfang auch ihn angerufen, die suchen noch einen Ersatz für Goller

Letztlich ist das Konzept junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen, um zumindest einige davon mit Gewinn wieder zu verkaufen. Bei 3-Jahres-Verträgen muss nach 2 Jahren eine Entscheidung fallen, Vertragsverlängerung, Kohle mitnehmen oder im Jahr darauf ablösefrei ziehen lassen.

Momentan gestalten sich Vertragsverlängerungen vor dem Corona-Hintergrund wohl schwierig. Die Spieler warten womöglich, ob die Entwicklung volle Stadien zulässt und die Verträge wieder üppiger ausfallen. Dazu erwarten sicher momentan alle eine schwere Saison für Darmstadt, da binden sich nur die Darmstadt-Liebhaber langfristig.

Es wäre somit womöglich Konsequent zumindest einen der Herren Skarke, Honsak oder Mehlem noch zu verkaufen.

Das würde an Selbstmord Grenzen, sorry.
Ich halte die Theorie Berko= Mittelstürmer die hier genannt wurde für wahrscheinlich.
Kaderplanung 2021/2022 |#693
28.06.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von DAvorne

Zitat von Jimbojack

Ich halte die Theorie Berko= Mittelstürmer die hier genannt wurde für wahrscheinlich.

Nächstes Jahr alle 3 ablösefrei ziehen zu lassen auch, nur halt verzögert
Kaderplanung 2021/2022 |#694
28.06.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von BlueObserver

Zitat von DAvorne

Zitat von Jimbojack

Nächstes Jahr alle 3 ablösefrei ziehen zu lassen auch, nur halt verzögert

Sage ich schon seit Monaten, nur wird die Verhandlungsbasis jetzt und aktuell erst recht sehr dünn sein ... man hätte die letzte Phase der vergangenen Saison nutzen MÜSSEN (!!) um das geregelt zu bekommen ... naja, wer weiß was war ... rolleyes
Kaderplanung 2021/2022 |#695
28.06.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von kallinski

Sage ich schon seit Monaten, nur wird die Verhandlungsbasis jetzt und aktuell erst recht sehr dünn sein ... man hätte die letzte Phase der vergangenen Saison nutzen MÜSSEN (!!) um das geregelt zu bekommen ... naja, wer weiß was war ... rolleyes

Ich denke, als man mit Pfeiffer verlängert hat, wird man das den anderen schon auch angeboten haben. Die Spieler haben schlichtweg keinen Grund sich da so früh festzulegen.
Kaderplanung 2021/2022 |#696
28.06.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von kallinski

Ich denke, als man mit Pfeiffer verlängert hat, wird man das den anderen schon auch angeboten haben. Die Spieler haben schlichtweg keinen Grund sich da so früh festzulegen.

Naja, nur wann dann?

Wenn ich schon nicht in einer absoluten Hochphase der Saison und somit zusätzlich unbestreitbar positiven Ausblick auf den möglichen Verlauf der kommenden Spielzeit angefixt genug bin, um meinen Vertrag zu verlängern, dann muss doch irgendwas anderes ziemlich im Argen liegen ...

Denn, betrachten wir das mal von der anderen Seite, der Hauptgrund warum ich als Spieler vermeiden will, dass ein anderer Verein eine Ablöse für mich zahlen muss ist doch, dass ich mir meines Wertes und meiner Qualitäten und somit meiner Außenwirkung auf andere Vereine nicht sicher bin, was wiederum zeigt, dass diese Spieler ihre eigenen Leistungen nicht positiv einschätzen...

Ohne die Zahlen genau vor Augen zu haben behaupte ich dennoch, dass gerade bei uns nur ein Bruchteil des Invests in die Spieler auch wieder rein kommt, weil zu oft der richtige "Zeitpunkt" verpasst wird aktiv zu werden oder Nägel mit Köpfen zu machen.

Um es ganz hart zu sagen und passend zur Corona-Situation zu gestalten, hätte man bereits in der zu Ende gehenden Saison die Reißleine ziehen müssen und allen Spielern, die sich mit einer Verlängerung "quer stellen" und dem Verein somit keinen Erlös generieren (wollen) einen Wechsel ans Herz legen sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 28.06.2021 um 10:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#697
28.06.2021 - 11:01 Uhr
Ich sehe das anders.
Gerade in einer Hoch-Phase werden steigert sich der MW und die Außen-Wahrnehmung der Spieler.
Sprich, sie können auf lukrative Angebote anderer Vereine hoffen.
Damit sinkt die Motivation zur Verlängerung. Dem entgegen setzt der Verein dann eine Gehaltserhöhung.
Der Spieler wägt dann ab.

Keine Romatik, sondern Finanzen und Risiko-Abwägung stehen da im Mittelpunkt. Da ist kaum einer angefixed und will deswegen bleiben. Und wenn doch, schaltet sich der Berater ein.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.06.2021 um 11:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#698
28.06.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von kallinski

Wenn ich schon nicht in einer absoluten Hochphase der Saison und somit zusätzlich unbestreitbar positiven Ausblick auf den möglichen Verlauf der kommenden Spielzeit angefixt genug bin, um meinen Vertrag zu verlängern, dann muss doch irgendwas anderes ziemlich im Argen liegen ...

Im Moment möchte keiner Ablösen zahlen. Ablösefreie Spieler, wie Dursun, Behrens und Co haben die freie Auswahl. Spieler wie Honsak, Mehlem und Skarke haben zudem auch noch sportliche Ambitionen, wollen irgendwann mal Bundesliga spielen. Also warten die eben auf Vereine, die sie ihrem Ziel näher bringen. Die werden in Darmstadt aktuell nicht verlängern und hatten auch im Verlauf der letzten Saison keinen Grund das zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 28.06.2021 um 11:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#699
28.06.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich sehe das anders.
Gerade in einer Hoch-Phase werden steigert sich der MW und die Außen-Wahrnehmung der Spieler.
Sprich, sie können auf lukrative Angebote anderer Vereine hoffen.
Damit sinkt die Motivation zur Verlängerung. Dem entgegen setzt der Verein dann eine Gehaltserhöhung.
Der Spieler wägt dann ab.

Keine Romatik, sondern Finanzen und Risiko-Abwägung stehen da im Mittelpunkt. Da ist kaum einer angefixed und will deswegen bleiben. Und wenn doch, schaltet sich der Berater ein.

Okay, das kann ich nachvollziehen.
Zugegeben meine These war relativ steil, aber ich denke schon das viele Spieler gerade weil aktuell nur ungern Ablöse gezahlt wird ihre persönlichen Möglichkeiten schwinden sehen, wenn eine solche für sie selbst im Raum steht...
Kaderplanung 2021/2022 |#700
28.06.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von kallinski

Im Moment möchte keiner Ablösen zahlen. Ablösefreie Spieler, wie Dursun, Behrens und Co haben die freie Auswahl. Spieler wie Honsak, Mehlem und Skarke haben zudem auch noch sportliche Ambitionen, wollen irgendwann mal Bundesliga spielen. Also warten die eben auf Vereine, die sie ihrem Ziel näher bringen. Die werden in Darmstadt aktuell nicht verlängern und hatten auch im Verlauf der letzten Saison keinen Grund das zu tun.

ich sehe nur, wie wir unsere Transferpolitik gestalten, das diese Spirale von Jahr zu Jahr ihren Grenzen nach unten näher kommt. Freischwimmen sieht anders aus.
Wenn man jetzt Dursuns Position auf mehrere Schultern verteilen muss, bzw."will", dann frage ich mich, warum hat man das nicht schon früher getan und darauf hingearbeitet, als die Möglichkeiten im Kader noch größer waren und hat das dringend benötigte Geld mitgenommen.Höhere Fernsehgelder etc.im jetzt, alles gut und schön, aber irgendwann steht die Zukunft vor der Tür.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.