Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
29.06.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Das tut tatsächlich mal gut sowas zu lesen, gerade aus den eigenen Reihen.
Zitat von kallinski
Zitat von hessenschau
+++ Müller sieht Darmstadt als Top-sechs-Club +++
Die Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison ist ihm anzumerken. Hamburger SV, Schalke 04, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, Ex-Club Dynamo Dresden oder Hansa Rostock - es wird nicht umsonst von der "stärksten zweiten Liga" gesprochen.
Müller jedenfalls will sich nicht verstecken und sendet ein Statement: "Darmstadt ist ein richtig, richtig guter Club, der zu den Top sechs oder sieben in der zweiten Liga zählt." Dies gilt es in einem echten Haifischbecken zu beweisen.
+++ Müller sieht Darmstadt als Top-sechs-Club +++
Die Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison ist ihm anzumerken. Hamburger SV, Schalke 04, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, Ex-Club Dynamo Dresden oder Hansa Rostock - es wird nicht umsonst von der "stärksten zweiten Liga" gesprochen.
Müller jedenfalls will sich nicht verstecken und sendet ein Statement: "Darmstadt ist ein richtig, richtig guter Club, der zu den Top sechs oder sieben in der zweiten Liga zählt." Dies gilt es in einem echten Haifischbecken zu beweisen.
Das tut tatsächlich mal gut sowas zu lesen, gerade aus den eigenen Reihen.

Wenn man sich die Top10 der Ewigen Zweiten Bundesliga ansieht, stehen wir dort auf Platz 9.
Rechnet man Alemania Aachen, Fortuna Köln, Stuttgarter Kickers , SC Freiburg und jetzt noch den Primus Greuther Fürth raus, lautet die Reihenfolge: FC St. Pauli, Hannover 96, KSC und dann SV Darmstadt 98.
Insofern ist die Aussage von Müller nicht ganz aus der Luft gegriffen. Von der "Strahlkraft" her sollten wir einigen anderen Vereinen eigentlich überlegen sein, aber offensichtlich können wir bei anderen Aspekten einfach nicht punkten. Und das könnte auf Dauer doch ein Problem werden.
29.06.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Erich148
Die Aussagen "heranführen und entwickeln junger Spieler" und das Wort "sofort" widersprechen sich leider ein wenig. Im Grundsatz hast du wohl recht. Aber das ist ein Prozess über Jahre.
Die Aussagen "heranführen und entwickeln junger Spieler" und das Wort "sofort" widersprechen sich leider ein wenig. Im Grundsatz hast du wohl recht. Aber das ist ein Prozess über Jahre.
Ja, da hast Du Recht. Spieler wie Stanilewicz, Manu oder Arslan warten allerdings jetzt schon im 2. Jahr auf Ihre Chance, vielleicht kann man sie ja ab sofort hin und wieder mal reinwerfen
29.06.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von DAvorne
Ja, da hast Du Recht. Spieler wie Stanilewicz, Manu oder Arslan warten allerdings jetzt schon im 2. Jahr auf Ihre Chance, vielleicht kann man sie ja ab sofort hin und wieder mal reinwerfen
Zitat von Erich148
Das wird man tun müssen! Andernfalls haben wir auch keine Argumente, warum Talente zu uns wechseln sollten. Ich habe die Hoffnung, dass Lieberknecht bei dem Thema anders tickt als unser Ex.
29.06.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von Haifischfred
Da würde mir spontan noch Nikolaou einfallen, der beides kann. Mal abwarten was hier noch passiert
Zitat von Jimbojack
Du hast sicherlich recht, so jemand polyvalentes wäre natürlich gut. Hier hätte einer wie Jung vom HSV gut gepasst, er hat ja angeblich dem Interesse eines Zweitligisten eine Absage erteilt. Würde mich nicht wundern, wenn wir das waren. Aber mit Fürth und Bundesliga hat er natürlich eine ganz andere Option.
Naja, schauen wir mal, was noch so passiert.
Zitat von DAvorne
Ich denke ein IV, der dann wie Rapp auch einen defensiven 6er geben kann, wird noch kommen.
Ich denke ein IV, der dann wie Rapp auch einen defensiven 6er geben kann, wird noch kommen.
Du hast sicherlich recht, so jemand polyvalentes wäre natürlich gut. Hier hätte einer wie Jung vom HSV gut gepasst, er hat ja angeblich dem Interesse eines Zweitligisten eine Absage erteilt. Würde mich nicht wundern, wenn wir das waren. Aber mit Fürth und Bundesliga hat er natürlich eine ganz andere Option.
Naja, schauen wir mal, was noch so passiert.
Da würde mir spontan noch Nikolaou einfallen, der beides kann. Mal abwarten was hier noch passiert
Ja, der hat aber einen MW von 600.000 und noch 2 Jahre Vertrag und Braunschweig setzt auf ihn, gerade nach dem Abgang von Diakhite.
Da brauchen wir auch nicht mit unseren 200.000€ ankommen.
29.06.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von DAvorne
Nächstes Jahr laufen die Verträge von Schuhen, Holland, Bader, Stanilewicz, Schnellhardt, Mehlem, Honsak, Berko und Skarke aus. Arslan und Seydel lasse ich jetzt mal außen vor.
Um Holland mache ich mir keine Sorgen, ansonsten ist das sozusagen der Rest unserers Tafelsilbers.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine marktgerechten Gehälter anbieten, bzw das Gehaltsniveau in der 2. Liga durch Vereine wie Bremen, Hamburg oder Schalke stark angehoben wird. Auch Sandhausen, scheint in der Regel keine Ablösen zu zahlen, das so eingesparte Geld aber in die Gehälter zu stecken. Spieler wie Contento, Esswein, Keita-Ruel spielen glaube ich nicht für Gehälter, wie man sie in Darmstadt zahlt.
Gestandene Zweitligaspieler scheinen wir aktuell nicht verpflichten zu können, womöglich können wir sie so auch nicht halten.
Ich bin kein Freund davon, Geld auszugeben, das man nicht hat. Aber dann muss halt wirklich was passieren, was das Heranführen und Entwickeln junger Spieler angeht und das sofort.
Aber Lieberknecht steht ja im Ruf das zu können und wollen und der Kader lässt ihm ja auch keine andere Wahl.
Zitat von Lilienfieber
Können wir uns das erlauben? Wir wissen alle um das Potenzial dieser 3 Spieler, aber ehrlicherweise fehlt doch auch der letzte Schritt, um aus dem Talentstatus herauszukommen. Unser Standing sollte es im Regelfall erlauben eine Vertragsverlängerung in die Wege zu leiten. Aber natürlich gilt: Weder Skarke noch Honsak dürfen wir ablösefrei nächsten Sommer ziehen lassen.
Zitat von DAvorne
Es wäre somit womöglich Konsequent zumindest einen der Herren Skarke, Honsak oder Mehlem noch zu verkaufen.
Es wäre somit womöglich Konsequent zumindest einen der Herren Skarke, Honsak oder Mehlem noch zu verkaufen.
Können wir uns das erlauben? Wir wissen alle um das Potenzial dieser 3 Spieler, aber ehrlicherweise fehlt doch auch der letzte Schritt, um aus dem Talentstatus herauszukommen. Unser Standing sollte es im Regelfall erlauben eine Vertragsverlängerung in die Wege zu leiten. Aber natürlich gilt: Weder Skarke noch Honsak dürfen wir ablösefrei nächsten Sommer ziehen lassen.
Nächstes Jahr laufen die Verträge von Schuhen, Holland, Bader, Stanilewicz, Schnellhardt, Mehlem, Honsak, Berko und Skarke aus. Arslan und Seydel lasse ich jetzt mal außen vor.
Um Holland mache ich mir keine Sorgen, ansonsten ist das sozusagen der Rest unserers Tafelsilbers.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine marktgerechten Gehälter anbieten, bzw das Gehaltsniveau in der 2. Liga durch Vereine wie Bremen, Hamburg oder Schalke stark angehoben wird. Auch Sandhausen, scheint in der Regel keine Ablösen zu zahlen, das so eingesparte Geld aber in die Gehälter zu stecken. Spieler wie Contento, Esswein, Keita-Ruel spielen glaube ich nicht für Gehälter, wie man sie in Darmstadt zahlt.
Gestandene Zweitligaspieler scheinen wir aktuell nicht verpflichten zu können, womöglich können wir sie so auch nicht halten.
Ich bin kein Freund davon, Geld auszugeben, das man nicht hat. Aber dann muss halt wirklich was passieren, was das Heranführen und Entwickeln junger Spieler angeht und das sofort.
Aber Lieberknecht steht ja im Ruf das zu können und wollen und der Kader lässt ihm ja auch keine andere Wahl.
Es muss eben einem gewissen System entsprechen. Wenn du heute einen Honsak oder Dressel verpflichtest, dann im Hinblick auch darauf, diesen Spieler für einen guten Wiederverkaufswert ziehen zu lassen. Gerade darauf sollte ja dieses Konzept abzielen vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Laut Quellen wurde Honsak für 750k Euro von uns verpflichtet. Und jetzt können wir ihm eine Vertragsverlängerung nicht anbieten? Für was soll dann das Ganze?
Ich rechne mal, dass wir im Laufe der Saison, so um die Herbstzeit, Vertragsverlängerungen bereits bekanntgeben können.
29.06.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Laut Quellen wurde Honsak für 750k Euro von uns verpflichtet. Und jetzt können wir ihm eine Vertragsverlängerung nicht anbieten? Für was soll dann das Ganze?
Laut Quellen wurde Honsak für 750k Euro von uns verpflichtet. Und jetzt können wir ihm eine Vertragsverlängerung nicht anbieten? Für was soll dann das Ganze?
Ich bin mir sicher, dass wir Vertragsverlängerungen anbieten. Pfeiffer wird ja nicht der einzige gewesen sein, dem man diese Option vorzeitig angeboten hat.
Die Spieler nehmen sie nur dann an, wenn sie das Gefühl haben hier sportlich gut aufgehoben zu sein. Wenn sie das Gefühl haben, dass da auch mehr geht, warten sie auf entsprechende Angebote aus Hamburg, Schalke, Bremen, Hannover, Düsseldorf oder gar aus Liga 1.
Wir brauchen Erfolg, das Gefühl, dass hier etwas entstehen kann, dann wird das im Herbst klappen. Wenn wir im Herbst auf einem Abstiegsplatz stehen, kannste das vergessen.
30.06.2021 - 16:39 Uhr
Kleines Verletzten-Update:
Thomas Isherwood (muskuläre Probleme), Tim Skarke (Adduktorenprobleme), Mathias Honsak (Bänderriss), Marvin Mehlem (Reha nach Knie-OP) und Aaron Seydel (Reha nach Achillessehnen-OP) sind morgen nicht dabei. zuletzt wieder dabei: Tobias Kempe (nach Nasen-OP), Patric Pfeiffer (nach Syndesmose-Verletzung) und Frank Ronstadt (nach Bänderriss).
Thomas Isherwood (muskuläre Probleme), Tim Skarke (Adduktorenprobleme), Mathias Honsak (Bänderriss), Marvin Mehlem (Reha nach Knie-OP) und Aaron Seydel (Reha nach Achillessehnen-OP) sind morgen nicht dabei. zuletzt wieder dabei: Tobias Kempe (nach Nasen-OP), Patric Pfeiffer (nach Syndesmose-Verletzung) und Frank Ronstadt (nach Bänderriss).
30.06.2021 - 17:19 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
So brüllt der Löwe: Hiller - Wicht, Salger, Belkahia, Steinhart - Dressel,Staude, Bell, Deichmann - Bär, Mölders
Dressel startet bei den Löwen im Testspiel gegen Heimstetten
30.06.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von JaSchu
So brüllt der Löwe: Hiller - Wicht, Salger, Belkahia, Steinhart - Dressel,Staude, Bell, Deichmann - Bär, Mölders
Dressel startet bei den Löwen im Testspiel gegen HeimstettenSieht nicht aus als käme da Bewegung rein. Kein Dursun Ersatz, kein Palsson Ersatz, fühlt sich alles nicht gut an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 30.06.2021 um 17:23 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 18:00 Uhr
Zitat von JaSchu
Dressel startet bei den Löwen im Testspiel gegen HeimstettenJetzt fehlt nur noch, dass sich Dressel verletzt. Dann ist das Thema ohnehin vom Tisch, es sei denn, man holt ihn trotzdem ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.