SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#111
26.04.2021 - 14:58 Uhr
@Jimbojack : Ich stimme dir da zu. Die einzigen kritischen Abgänge die ich aktuell sehe, sind Dursun und Höhn.
Für Höhn werden wir einen Ersatz finden, für Dursun habe ich wirklich meine Zweifel. Hier müssen die Tore wohl zukünftig auf mehrere Schultern verteilt werden. Der Rest sind keine wirklichen Stammspieler. Ich würde mir aber auch wünschen, wenn hier und da mal ein wirklich junger Spieler aus unserer U19 den Sprung schaffen würde. Spielerisch und auch hinsichtlich Variabilität haben wir unter Anfang definitiv zugelegt und das lässt uns auch mehr Spielraum bei unseren zuküntigen Transfers.
Kaderplanung 2021/2022 |#112
26.04.2021 - 15:21 Uhr
Lieber @Beinschuss , ich hätte mir gewünscht, dass Du etwas konkreter wirst. Die Vorschläge anderer abzutun ohne eigene zu machen, erscheint mir ein bisschen dünn.

Was verstehst Du konkret unter Mut? Geht es um Ablösen um Gehälter?

War es nicht auch mutig von Fürth auf die eigene Jugend zu setzen?
War es nicht auch mutig von Sandhausen Keita-Ruel, Contento und Esswein zu verpflichten?
War es nicht auch mutig von Schalke einen Kader zusamnmenszustellen, der die Champions-League-Teilnahme ermöglichen sollte?
War es nicht auch mutig Dursun zu halten und auf die Ablöse zu verzichten?

Mir persönlich sind Mut und Risiko zu nah beieinander. Ich finde es wurden genug gute, kreative Vorschläge gemacht, für die man kein großes Risiko eingehen muss

Schuster wird immer mal wieder genannt, wenn es um Kaderplanung geht. Der ist finanziell nie ins Risiko gegangen.

Der hatte ein ganz gewichtiges Pfund in den Verhandlungen, das war sein Wort! Er hat nämlich die Verhandlungen mit den Spielern geführt und am Wochenende die Mannschaft aufgestellt.

Er konnte einem Wagner oder einem Dursun glaubhaft versichern, dass er auf sie setzt. Wagner hat hier für seine Verhältnisse lächerliche 500k verdient, aber Schuster konnte ihm zusichern, dass er spielt und nichts anderes wollte Wagner.
Dursun kam am 1.8. von der Fürther Bank und hat am 5.8. am ersten Spieltag in der Startelf gestanden und genetzt.

Ein Patrick Herrmann stand noch am Tag seiner Verpflichtung auf dem Platz. "Haste Schuhe dabei? Wir haben gleich ein Spiel"

Das war der Grund, warum Spieler nach Darmstadt kamen. Er hat ihnen klar gemacht, welche Rolle sie unter ihm spielen können und hat Wort gehalten. Für ein "wenn Du Dich im Training anbietest, spielst Du vielleicht auch irgendwann mal" wären die nicht gekommen.

Heute sehen wir diesbezüglich eher das Gegenteil. Spieler werden verpflichtet und spielen überhaupt keine Rolle.

Ich hoffe, dass das nur ein Missverständnis ist, aber es darf nicht sein, dass der Trainer nicht in die Transfers einbezogen wird. Ich glaube das aber auch nicht, bei Höhn war das sportliche hoffentlich geklärt und dann kam Eilers ins Spiel um die vertraglichen Inhalte zu klären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anfang einen Christian Clemens oder einen Stanilewicz eines morgens mit den Worten "was machst Du denn hier?" begrüßt hat

Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, aufgrund unserer Historie würde ich mir wünschen, dass man kein finanzielles Risiko eingeht, um den Kader zu verstärken. Ablösen sind keine Garantie für Leistung, auch das haben wir zuletzt häufig erlebt.

Ich wünsche mir einfach nur den Mut, die Spieler, die man unter Vertrag nimmt, auch spielen zu lassen. Das macht auch die Verhandlungen mit potentiellen Verstärkungen leichter.
Kaderplanung 2021/2022 |#113
26.04.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von DAvorne

Schuster wird immer mal wieder genannt, wenn es um Kaderplanung geht. Der ist finanziell nie ins Risiko gegangen.

Der hatte ein ganz gewichtiges Pfund in den Verhandlungen, das war sein Wort! Er hat nämlich die Verhandlungen mit den Spielern geführt und am Wochenende die Mannschaft aufgestellt.

Er konnte einem Wagner oder einem Dursun glaubhaft versichern, dass er auf sie setzt. Wagner hat hier für seine Verhältnisse lächerliche 500k verdient, aber Schuster konnte ihm zusichern, dass er spielt und nichts anderes wollte Wagner.
Dursun kam am 1.8. von der Fürther Bank und hat am 5.8. am ersten Spieltag in der Startelf gestanden und genetzt.

Ein Patrick Herrmann stand noch am Tag seiner Verpflichtung auf dem Platz. "Haste Schuhe dabei? Wir haben gleich ein Spiel"

Das war der Grund, warum Spieler nach Darmstadt kamen. Er hat ihnen klar gemacht, welche Rolle sie unter ihm spielen können und hat Wort gehalten. Für ein "wenn Du Dich im Training anbietest, spielst Du vielleicht auch irgendwann mal" wären die nicht gekommen.

Ah ja. Und was hat Schuster dann Stark erzählt? "Mach einen Fehler und du sitzt auf der Tribüne, bis du schwarz wirst"?

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Kaderplanung 2021/2022 |#114
26.04.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von DAvorne

Ah ja. Und was hat Schuster dann Stark erzählt? "Mach einen Fehler und du sitzt auf der Tribüne, bis du schwarz wirst"?

lächerliche 500. 000 für Wagner? War es nicht der Zeitpunkt, wo sich Wagner egal aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst auf dem Nebenplatz seines alten Vereins selbst motivieren musste. Sein Marktwert war an einem persönlichen Tiefpunkt angelangt. Ich denke das Gehalt war somit in Ordnung.
Kaderplanung 2021/2022 |#115
26.04.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich würde mir aber auch wünschen, wenn hier und da mal ein wirklich junger Spieler aus unserer U19 den Sprung schaffen würde.

Das wünschte ich mir auch. Nur ist der Sprung von der U19 in die 2. Liga kein kleiner.
Lasse hat mit der 2. vom FC Bayern in der 3. Liga Spielpraxis und Wettkampfhärte sammeln können. Das bekommt man nicht nur weil man "bei den Großen mittrainieren darf". Und da wären wir wieder bei der Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer 2. Mannschaft.
Meines Erachtens braucht es die zwingend als Zwischenschritt aber auch um die Bindung des Spielers an den Verein zu halten.
Kaderplanung 2021/2022 |#116
27.04.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von DAvorne

Da ging es eher um die Schusstechnik und eine alternative Beschäftigung als Kassierer im Supermarkt.
Kaderplanung 2021/2022 |#117
27.04.2021 - 12:12 Uhr
Ich muss ja gestehen das ich gerade gestern wieder dachte, dass Danny Blum trotz Alter bei Betrachtung seiner Leistungsdaten auch ganz interessant sein könnte, wenn man auf den Flügeln noch unterbesetzt wäre, zumal sein Vertrag ausläuft ... der hatte gestern richtig Bock und war klasse unterwegs bis zu dem Zeitpunkt, als es ihn erwischt hat ... rolleyes
Kaderplanung 2021/2022 |#118
28.04.2021 - 14:17 Uhr
neuer LV bei Euch

https://www.kicker.de/neuzugang-aus-oesterreich-darmstadt-verpflichtet-karic-803435/artikel
Kaderplanung 2021/2022 |#119
28.04.2021 - 15:57 Uhr
Patrick Herrmann (33): Kam im Januar 2019. Familie wohnt in Kiel. Geht!
Ich hab immer mehr das Gefühl dass Patrick Herrmann zurück kommt zu uns nach Kiel! Oder was meint ihr?
Kaderplanung 2021/2022 |#120
28.04.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von Janniksv
Patrick Herrmann (33): Kam im Januar 2019. Familie wohnt in Kiel. Geht!
Ich hab immer mehr das Gefühl dass Patrick Herrmann zurück kommt zu uns nach Kiel! Oder was meint ihr?

Ohne despektierlich zu sein, sicherlich nicht für die erste Mannschaft. Ich weiß, er hat bei euch ein hohes Standing, aber nicht ohne Grund hat er damals keinen Vertrag mehr bei euch bekommen. Und an seinem eigenen Denkmal kratzen will er denke ich nicht.

Aber als Leader für eure Zwote könnte ich ihn mir ihn gut vorstellen, ist ein ganz feiner Typ und bisschen kicken will er vll. noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.