SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#921
04.07.2021 - 14:43 Uhr
Wenn das Echo mal fleißig mitlesen würde, hätte es die Info mitbekommen, dass D Dressel kein Sechser ist. Ich hoffe und glaube jedenfalls nicht, das Trainer und/oder Sportdirektor ihn für einen halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 04.07.2021 um 14:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#922
04.07.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von Heiner81
Wenn das Echo mal fleißig mitlesen würde, hätte es die Info mitbekommen, dass D Dressel kein Sechser ist. Ich hoffe und glaube jedenfalls nicht, das Trainer und/oder Sportdirektor ihn für einen halten.

Wobei DD in der abgelaufenen Saison wohl auch Spiele auf der Position absolviert hat und das scheinbar gar nicht so schlecht. Zudem: Ich könnte mir Mehlem, wenn er wieder fit ist, auch in der Rolle vorstellen. Die Option haben ja schon einige ins Gespräch gebracht.
Kaderplanung 2021/2022 |#923
04.07.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Heiner81

Wobei DD in der abgelaufenen Saison wohl auch Spiele auf der Position absolviert hat und das scheinbar gar nicht so schlecht. Zudem: Ich könnte mir Mehlem, wenn er wieder fit ist, auch in der Rolle vorstellen. Die Option haben ja schon einige ins Gespräch gebracht.

So, wie ich das Testspiel gesehen habe, behält Lieberknecht das Anfang-System der Rückrunde bei. Bei eigenem Ballbesitz schieben die AV auf die 6 und ein 6er nach vorne auf die 8/10. Das war letztes Jahr Palsson, im ersten Test Karic und ich denke da würde Dressel perfekt hinpassen.
Kaderplanung 2021/2022 |#924
04.07.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von bassman

Zitat von Heiner81

So, wie ich das Testspiel gesehen habe, behält Lieberknecht das Anfang-System der Rückrunde bei. Bei eigenem Ballbesitz schieben die AV auf die 6 und ein 6er nach vorne auf die 8/10. Das war letztes Jahr Palsson, im ersten Test Karic und ich denke da würde Dressel perfekt hinpassen.

Um Situationen in Ballbesitz mache ich weniger Sorgen. Den klassischen Sechser für Kopfbälle, Zweikämpfe und Ballgewinne, der fehlt halt gerade im Kader. So einer wie Medojevic würde uns noch sehr gut tun.
Kaderplanung 2021/2022 |#925
04.07.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von DAvorne

Zitat von bassman

Zitat von Heiner81

Um Situationen in Ballbesitz mache ich weniger Sorgen. Den klassischen Sechser für Kopfbälle, Zweikämpfe und Ballgewinne, der fehlt halt gerade im Kader. So einer wie Medojevic würde uns noch sehr gut tun.

Ich kann Dressel nicht einschätzen, meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diese Eigenschaften durchaus mitbringt. Den defensiveren Part hat im Test ja Stanilewicz gespielt, den kann ich ebensowenig einschätzen. Entweder vertraut man ihm da, man stellt da wieder einen IV hin oder es muss noch einer kommen.
Kaderplanung 2021/2022 |#926
04.07.2021 - 16:01 Uhr
Karic könnte das evtl

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#927
04.07.2021 - 16:46 Uhr
rechtzeitig zum Trainigslager nimmt die Kaderplanung an Fahrt auf, ohne natürlich die Qualität beurteilen zu können, allenfalls bei Sobiech.
daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#928
04.07.2021 - 18:13 Uhr
Köln hat noch nen Haufen Spieler..ist da nicht noch ein 6er dabei der übrig ist...?
Kaderplanung 2021/2022 |#929
06.07.2021 - 19:49 Uhr
Robin Yalcin kann DM und IV und wäre eine Überlegung wert.
Kommt aus der Stuttgarter Jugend und ist seit einigen Jahren in der Türkei aktiv.
Außerdem ablösefrei

Auch Tobias Raschl von Dortmund stellt für mich eine Option dar. Hat nur noch Vertrag bis 2022, Chancen auf Einsätze tendieren aber gen Null.
Könnte daher auf den Markt kommen.

Wie seht ihr die beiden?
Kaderplanung 2021/2022 |#930
06.07.2021 - 20:20 Uhr
Zu Yalcin kann ich wenig sagen, Raschl wäre sehr spannend. Er wäre sicherlich der offensive Box-to-Box Sechser, aber ob der zu uns will und ob wir uns den leisten?
Meiner Meinung nach muss auf der sechs nochmal Geld in die Hand genommen werden, mich würde es auch nicht wundern wenn Dennis Dressel doch noch kommt. Berggren wäre sicherlich ein guter, aber würde über eine Millionen kosten. Da bin ich gestern wirklich verwirrt gewesen, als ich gelesen habe dass wir scheinbar eine Millionen geboten haben, aber das heißt dass Wehlmann wirklich überzeugt ist. Freie Spieler für die Sechs wären Aurelien Nguiamba und Deroy Duarte der aber auf keinen Fall den defensiven Part übernehmen könnte.
Da wir scheinbar noch den einen oder anderen Euro übrig haben müssen die beiden neuen Sechser aber nicht unbedingt ablösefrei sein. Warum wir dann aber kein Geld für einen neuen Stürmer ausgeben lässt sich eigentlich nur mit vollem Vertrauen in Mydtjyllands Scouting System erklären. Ich denke der könnte schon einschlagen.

Zurück zur Doppelsechs: Mein Favorit wäre natürlich Dressel + Berggren aber auch Dressel + Nguiamba oder Berggren + Duarte fände ich in Ordnung.
Es geht jetzt aber vor allem darum ein Zeichen zu setzen, dass man im Wettrüsten der 2.Bundesliga mithält. Ich gebe zu bedenken, dass TL in ca der Hälfte seiner Saisons als Trainer auf- oder abgestiegen ist und ein Abstieg wäre wirklich fatal. Mit Dressel hat man sich Stand jetzt ordentlich verzockt und lächerlich gemacht, aber man kann es ja auch wieder gutmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.