SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#621
08.08.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von DAbleiben

Nein.
Claus wurde als 3. Tw geholt. Ggf mit Möglichkeit um Platz 2 zu kämpfen.

Und wenn er es schafft, dann bekommt er einen längerfristigen Vertrag, oder wie meinst du das? Guck mal weiter oben, da hat jemand zur Personalie Klaus was ganz anderes -quasi das Gegenteil- geschrieben und bekommt dafür sagenhaft inflationäre 3 Wertungen ... für mich ein leichter Beweis dafür, dass hier niemand wirklich eine klare Sinnhaftigkeit erkennen kann ... smile

Ich entschuldige mich vielmals für die inflationären Berwertungen meines bescheidenen Beitrages.

Wir haben vor 2 Jahren, als DHF ausfiel, gesehen, was passiert wenn man nur noch 2 nicht zweitligataugliche Torhüter zur Verfügung hat. Genau damit ging die Abwärtsspirale los.

Nach dem Ausfall von Schuhen haben wir die Wahl zwischen einem A-Jugend-Torhüter (unsere A-Jugend spielt nicht mal in der höchsten Jugendliga) und einem zumindest auf der Linie talentierten Stritzel ohne jegliche Erfahrung im Profifußball. Der hat zuletzt vor 2-3 Jahren regelmäßig in der Oberliga im Tor gestanden. Das passt einfach nicht zu dem ambitionierten Kader, den Wehlmann gerade bastelt, wenn man hier das Risiko minimieren kann, muss man das tun.

Meines Erachtens sind Erfahrung und Spielpraxis für einen Torhüter nicht unwichtig. Die Unsicherheiten mit den Füßen bei Stritzel, bleiben zudem sowohl in seinem Kopf, als auch in dem der Mitspieler. Wenn dann mal noch bei jedem Rückpass ein Raunen durchs Stadion geht, kann er beweisen, dass er die Nerven hat. Ich habe sie ehrlich gesagt nicht und bin froh, dass für diese zumindest 8 Wochen eine Alternative zur Verfügung steht.

Ich kann nicht viel über Klaus sagen, aber er hat letzes Jahr immerhin 37 Spiele in der 3. spanischen Liga gemacht und hat sich mit seinem Team als Tabellenführer für die Playoffs um den Aufsteig in die 2. spanische Liga qualifiziert. Für mich ist das mindestens die Nummer 2 hinter Schuhen, von dem ich auch noch nicht so richtig überzeugt bin.

Nun wird man vermutlich Stritzel nach der Leistung am Wochenende nicht direkt das Vertrauen entziehen. Wobei man ja durchaus den Pokal nutzen könnte, um Klaus spielen zu lessen.

Ob Berezovsky jetzt noch sein musste, darüber kann man sicher streiten. Wahrscheinlich kann man sein Gehalt aber schon fast von den 2 Schuhen- Monatsgehältern zahlen, die die Krankenkasse jetzt übernimmt.

Eventuell ist aber auch bei einem Bruch knapp über dem Handgelenk bei einem Torhüter eine gewisse Ungewissheit vorhanden, wie schnell er wieder voll Einsatzbereit ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Brüche in gelenknähe die Beweglichkeit auch dauerhaft einschränken können

Ich denke wir haben andere Probleme, Berezovsky stellt keinerlei Ansprüche und bei Klaus habe ich persönlich das in der Tat völlig unbegründete Gefühl, dass er bald zu unserer Nummer 1 wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 08.08.2019 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#622
08.08.2019 - 16:02 Uhr
Vor allem..Berezovsky ist immer frei...wieso nimmt den sonst keiner?
Ic h vertraue da unserem Torwartteam...aber das der Igor nicht mal in der Regionalliga was bekommt ist doch auch merkwürdig.

Ich wünsche mir das Stritzel jetzt seine Chance nutzt ..dann erübrigt sich die Diskussion
Kaderplanung 2019/2020 |#623
08.08.2019 - 17:59 Uhr
Ja das mit Igor ist schon nochmal ne extra Nummer. Wie entschädigt man den? Wieso tut der sich dass an, jedes Mal fort gejagt und dann wieder geholt und jedes Mal für nur ein Jahr. Der kann einem echt leid tun. Hat ja schon fast was von Co-Abhängigkeit. Andererseits is halt echt die Frage, warum findet oder macht er nicht mal was anderes, oder ist das echte Liebe? *G*
Naja wie gesagt, wenn das das einzige Rätsel bleibt, solls mir recht sein.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kaderplanung 2019/2020 |#624
08.08.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von John-Coffey
Ja das mit Igor ist schon nochmal ne extra Nummer. Wie entschädigt man den? Wieso tut der sich dass an, jedes Mal fort gejagt und dann wieder geholt und jedes Mal für nur ein Jahr. Der kann einem echt leid tun. Hat ja schon fast was von Co-Abhängigkeit. Andererseits is halt echt die Frage, warum findet oder macht er nicht mal was anderes, oder ist das echte Liebe? *G*
Naja wie gesagt, wenn das das einzige Rätsel bleibt, solls mir recht sein.

Ich glaube nicht, dass man da Mitleid haben muss. Igor war noch nirgends Stammtorhüter. Vielleicht ist er zufrieden mit dieser Rolle. Wenn er unbedingt spielen wollte, würde er sich einen anderen Verein suchen.

So ist er nicht arbeitslos, arbeitet 1-2 Stunden am Tag und ist auch noch Teil des geilsten Vereins der Welt.

Ich schätze die meisten von uns haben schlechtere Jobs.

Also, wenn noch ein 6. Torhüter gebraucht wird, schreibt mich einfach an zwinker
Kaderplanung 2019/2020 |#625
14.08.2019 - 13:22 Uhr
Hmmm .... recht still hier geworden ... ob noch was passiert @JaSchu ??
Kaderplanung 2019/2020 |#626
19.08.2019 - 09:16 Uhr
Ja ein 6er wäre noch ganz schön, denn für Palsson ist kein wirklicher Ersatz da. Mehr als die beiden Gerüchte gab es nicht. Was man aus den Verantwortlichen rausgehört hat, scheinen wir noch auf der Suche zu sein. Vielleicht muss vorher aber auch erst ein Abgang von Kamavuaka feststehen.
Kaderplanung 2019/2020 |#627
19.08.2019 - 09:39 Uhr
Denke mal, da wird man auf die passende Gelegenheit warten. Noch haben wir ja unser Verletzungsprobleme nur in der Offensive (Manu, Honsak, Platte, Berko) und im Tor. Ich denke, da wird schon noch jemand kommen, wenn auch vll. kurz vor Transferende.
Kaderplanung 2019/2020 |#628
19.08.2019 - 14:00 Uhr
Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ich denke man wartes auf die letzte Woche und einen Schnapper.

Persönlich hoffe ich auch noch auf einen Stürmer.
Zum Beispiel Törres Knöll aus Nürnberg, sollte Frey noch kommen und die anderen fit sein stehen seine Chnacen schlecht.
Ebenfalls interessant Dennis Eckert aktuell Vereinslos. Würden beide einen guten BackUp hinter Dursun abgeben und den Konkurrenzkampf im Sturmzentrum anheizen.
Für Lennart Thy müsste man wohl etwas Ablöse bezahlen, wäre mir es aber wert.

Für das ZDM darf es gerne was Junges sein mit sehr guten Abräumer Qualitäten.
Kaderplanung 2019/2020 |#629
20.08.2019 - 08:24 Uhr
Das gestrige Spiel zeigt, wir sind noch lange keine spitzen Mannschaft. Es gibt immer noch die Baustelle im Mittelfeld, eine weitere Moritz leihe sollte dringend angestrebt werden. Würde gerne Nicolai Müller ausleihen wollen von der eintracht. Ich hoffe wir bekommen nicht das gleiche torwart Problem wie vor zwei Jahren. Denn auf dieser Position laufe ich nicht im Gleichschritt mit wehlmann, da hätte ich hoch qualitativ nach der Verletzung von Schuhen nachgelegt und nicht in der Breite.
Kaderplanung 2019/2020 |#630
20.08.2019 - 16:18 Uhr
Muskelbündelriss bei Platte

Jetzt sollte doch noch ein Stürmer kommen...augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.