Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#281
30.08.2018 - 15:06 Uhr
Vollmann vor Wechsel in die 3. Liga

Sandhausens Offensivspieler Korbinian Vollmann steht unmittelbar vor dem Absprung. "Die Interessenten kommen aus der 3. Liga", verriet Otmar Schork, der Sportliche Leiter beim SVS. ""Vollmann hat noch ein Jahr Vertrag, womit sich die Frage nach Leihe oder Verkauf selbst beantwortet." Der 24-Jährige spielt seit Januar 2016 am Hardtwald und brachte es in dieser Zeit auf 39 Zweitliga-Partien, sechs Tore und drei Vorlagen. In der aktuellen Saison kam der offensive Mittelfeldspieler bislang noch nicht zum Einsatz.

https://www.transfermarkt.de/korbinian-vollmann/profil/spieler/126293

Ich kanns mir zwar schwerlich vorstellen, aber das wäre ja schon nochmal ein Kracher-Transfer für das Offensive Mittelfeld zum Ende der Transferperiode. Und auch endlich mal ein Transfer von Sandhausen ZU Würzburg und nicht immer nur in die Gegenrichtung. Wird aber wahrscheinlich bei Uerdingen oder zahlungskräftigerer Konkurrenz landen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#282
31.08.2018 - 17:02 Uhr
Tut sich bei den Kickers noch was? Oder ist die Kaderplanung abgeschlossen?
Kaderplanung 2018 / 2019 |#283
31.08.2018 - 18:02 Uhr
Peter Kurzweg zurück, für mich sehr überraschend leihen die Kickers in von Union Berlin aus.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#284
31.08.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von Linus1977

Peter Kurzweg zurück, für mich sehr überraschend leihen die Kickers in von Union Berlin aus.

Quelle:
Verteidiger Kurzweg verlängert bei Union – Sofortige Leihe zu Ex-Klub Würzburg

Peter Kurzweg (Foto) hat seinen Vertrag bei Union Berlin vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. Zudem gaben die „Eisernen“ bekannt, dass der 24-jährige Verteidiger für die laufende Saison an seinen Ex-Klub Würzburger Kickers ausgeliehen wird. Von dort war Kurzweg im vergangenen Sommer zu Union gewechselt.

„Peter hat sich sowohl auf als auch neben dem Platz immer hervorragend verhalten.. Auf der Linksverteidigerposition haben im Augenblick allerdings Ken Reichel und Christopher Lenz die Nase vorn. Da Peter den Wunsch hatte, regelmäßig Spielpraxis sammeln zu können, haben wir uns gemeinsam auf den Wechsel verständigt. Für ihn ist es jetzt wichtig, in der dritten Liga konstant zu spielen. Mit der Vertragsverlängerung haben beide Seiten die Möglichkeit, sich im nächsten Sommer zusammenzusetzen und über die weitere Zukunft zu entscheiden“, sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei den „Köpenickern“.

https://www.transfermarkt.de/verteidiger-kurzweg-verlaengert-bei-union--sofortige-leihe-zu-ex-klub-wuerzburg/view/news/318488

Das kommt jetzt wirklich aus heiterem Himmel! Welcome Back Peter! (zumindestens für ein Jahr) ...

Den Sinn eines weiteren Linksverteidigers statt eines Offensiv-Spielers, jetzt wo auch Kai Wagner mittlerweile voll integriert ist und passable Leistungen zeigt, erschließt sich mir auf den ersten Blick zwar nicht, aber Sauer und Schiele werden sich schon etwas denken. Vielleicht einer von beiden in Zukunft offensiver geplant, als Konkurrent zu Dennis Mast?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.08.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#285
31.08.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von Borusse91
als Konkurrent zu Dennis Mast?

Das wäre sehr zu hoffen...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#286
31.08.2018 - 19:10 Uhr
was ist mit Gjasula und Elva? Gibts da irgendwelche Infos?

Die Verpflichtung von Kurzweg ist wohl ein Indiz, dass Schiele künftig auf die Viererabwehrkette setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 31.08.2018 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#287
31.08.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von Linus1977

Die Verpflichtung von Kurzweg ist wohl ein Indiz, dass Schiele künftig auf die Viererabwehrkette setzt.

Sehe ich genauso.
Für links hinten hätte man bis jetzt ja nur Wagner gehabt. Schuppan wird denke ich in der IV bleiben.
Insofern ist es nur logisch, dass man da noch einen zweiten Mann holen musste.
In der 5er-Kette könnte Mast als LAV spielen, in der 4er-Kette wäre das aber denke ich zu offensiv.

Kurzweg kann Wagner auf jeden Fall ordentlich Druck machen und bestimmt auch Mal LM für Mast spielen, aber ich glaub nicht, dass das die Hauptidee war.

Ich glaube ja, dass Küc demnächst Mal statt Mast aufläuft. smile
Vielleicht ja schon morgen. Unschuldig

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Kaderplanung 2018 / 2019 |#288
31.08.2018 - 23:08 Uhr
Zitat von Linus1977

Gjasula wurde zuletzt wieder mit Zweitligisten und glaube Clubs aus der Türkei in Verbindung gebracht.

Elva? Der trainiert doch schon Wochen nicht mehr beim FWK, oder?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#289
01.09.2018 - 06:02 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

Gjasula wurde zuletzt wieder mit Zweitligisten und glaube Clubs aus der Türkei in Verbindung gebracht.

Elva? Der trainiert doch schon Wochen nicht mehr beim FWK, oder?

Von Elva hab ich nichts mitbekommen, ob der noch da ist? Gjasula wurde ja in der Main Post zitiert, wenn Würzburg die beste Option ist würde er sich dafür entscheiden. Was auch immer das heißt?

Für Vereinslose gilt ja das Ende der Transferperiode nicht, er hat also noch Zeit zum suchen und verhandeln.

Was mich auch interessieren würde, was aus Slavov geworden ist, bzw. wird nach dem er in Aalen hingeworfen hat. Wäre in meinen Augen auch eine Option für den Kickers Sturm.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#290
01.09.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von jones1012
Zitat von Linus1977

Sehe ich genauso.
Für links hinten hätte man bis jetzt ja nur Wagner gehabt. Schuppan wird denke ich in der IV bleiben.
Insofern ist es nur logisch, dass man da noch einen zweiten Mann holen musste.
In der 5er-Kette könnte Mast als LAV spielen, in der 4er-Kette wäre das aber denke ich zu offensiv.

Kurzweg kann Wagner auf jeden Fall ordentlich Druck machen und bestimmt auch Mal LM für Mast spielen, aber ich glaub nicht, dass das die Hauptidee war.

Ich glaube ja, dass Küc demnächst Mal statt Mast aufläuft. smile
Vielleicht ja schon morgen. Unschuldig

Zum Kurzweg-Transfer:

Die Leihe macht für mich sehr viel Sinn.
1. Falls Schuppan weiter fest in der IV eingeplant ist, haben wir für die linke Seite mit Wagner und Mast zu wenig Spieler. Wenn da mal einer verletzt oder mit Sperre ausfällt, haben wir sofort ein Problem.
2. Peter stellt für mich ein Upgrade zu Wagner dar. Wagner macht zwar seine Sache inzwischen ganz ordentlich, bringt aber nach vorne zu wenig. Hier hat Peter ganz klare Vorteile, weil er sich immer wieder effektiv in die Offensive einbringt. Wenn er reinkam, war da immer gleich schönes Theater über den linken Flügel für den Gegner incl. Torchancen, die dabei heraussprangen. Mir sind vor allem die von ihm "erzwungenen" Eigentore der Gegner in Erinnerung.

Deshalb für mich ein guter Transfer, entweder für Wagner von Beginn an oder auch, falls bei Rückstand noch Druck über die Flügel gebraucht wird, auch als Joker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.