SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#311
09.07.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von pramm1ff

Zitat von goal_123

Sieht für mich eher so aus als hätte sich Kreissl mächtig verpokert und es ist an der Vertragslaufzeit gescheitert. Laut Krone war Sturm auch erst bereit Alar 4 Jahre anzubieten als er sich schon für Rapid entschieden hat.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich zwar den Wechsel für ziemlich genial halte, war auch völlig erstaunt über die AK, aber 4 Jahre für Alar bei gutem Gehalt ist halt doch recht viel Risiko um eine Lücke von 6 Monaten zu schließen.
sehe ich genauso. Wie gesagt ich bin kein Alar Freund. Ich hätte das Geld lieber in grbic gesteckt.

Wundert mich eigentlich warum der bei Sturm kein Thema ist. Kann mir gut vorstellen das grbic kommende Saison explodiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 09.07.2018 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#312
09.07.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von pramm1ff

Zitat von goal_123

Sieht für mich eher so aus als hätte sich Kreissl mächtig verpokert und es ist an der Vertragslaufzeit gescheitert. Laut Krone war Sturm auch erst bereit Alar 4 Jahre anzubieten als er sich schon für Rapid entschieden hat.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich zwar den Wechsel für ziemlich genial halte, war auch völlig erstaunt über die AK, aber 4 Jahre für Alar bei gutem Gehalt ist halt doch recht viel Risiko um eine Lücke von 6 Monaten zu schließen.
sehe ich genauso. Wie gesagt ich bin kein Alar Freund. Ich hätte das Geld lieber in grbic gesteckt.

Wundert mich eigentlich warum der bei Sturm kein Thema ist. Kann mir gut vorstellen das grbic kommende Saison explodiert.

Vielleicht ist er eh ein Thema. Kreissl hats schon öfters geschafft das er Spieler holt ohne das in den Medien über ein Interesse von Sturm geschrieben wurde
Kaderplanung 2018/19 |#313
09.07.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von goal_123

Macht ja Rapid nicht anders durch den Schaub Abgang wurden pavlovic Knasmüllner und Ivan verpflichtet und für galvao wird jetzt ein Ersatz und ein qualitätsspieler für die Offensive verpflichtet die wiederum auch ein großes ablösepotential haben. Dies find ich wirtschaftlich viel sicherer und intelligenter. Als auf einen Betrag zu bestehen den man vielleicht für einen 20 jährigen aber doch nicht für einen 24 jährigen bekommt.
Sehe ich mal wie goal.
Wie man es nicht macht kann man ein wenig bei der Austria beobachten. Angefangen bei Hosiner, weiter bei Gorgon, Holzhauser und co wurde versucht Spieler gegen den Markt zu halten und auf wirklich sehr hohe Angebote gewartet sowie Gehälter erhöht. Das war damals ein Zeichen der Stärke, dass wir eben nicht mehr einknicken und hat schon Parits einen Ruf alls knallharten Verkäufer eingebrockt der bis heute aufrecht erhalten wird. Rapid hat im Gegenzug eigentlich viel "einfacher" verkauft und Angebote schneller akzeptiert. Dadurch wurde aber Rapid zu einem Verkäufer wo man gerne anfragt, die Scouts ihre Kontakte pflegen, etc. und die Austria hat sich eben einen anderen Ruf erarbeitet.

Hältst du den Spieler fest, dann sitzt du eben genau in der Zwickmühle, dass wenn ein Verein bereit ist die hohe Ablöse zu zahlen, entweder der Spieler nicht hin will (weil das Gehalt dann nicht mehr so üppig ist, oder der Ort nicht besonders lebenswert bzw. sportlich perspektivenreich). Oder es kommen eben keine Angebote mehr.

Dann hast einen Spieler der eigentlich weg will in einem Kader im Umbau sitzen und die Leistungen gehen nach unten. Dann zahlt erst recht keiner mehr was.

Als Sturm Graz würde ich Zulj aktiv bewerben, schauen dass ich das Maximum bis Mitte Juli rausschlage (und wenn es nur 3 Mio sind, dann ist es einfach das was der Markt hergibt und auch zu akzeptieren) und bis dahin schon 3 neue Spieler in der Hinterhand haben versuchen. Zocken ist so gut wie noch nie in unserer Liga aufgegangen.

Sturm kann es sicht nicht leisten, weder generell, aber im Speziellen jetzt gerade nicht, einen Spieler der 3 Mio wert ist im Kader zu halten. Ihr würdet ja auch keinen um 1,5 Mio holen. Wenn die Differenz von Einkauf/Verkauf auf über 100% geht, dann zeigt das schon ein gewisses Missverhältnis und die Chance noch mehr rauszuholen wird eine sehr theoretische.

Zulj will - insofern man ein Statement eines Spielers noch irgendwie ernst nehmen kann - mit Sturm gegen Ajax spielen. Wenn das sein wahrer Wunsch ist, dann macht es wenig Sinn ihn aktiv zu bewerben, ergo man kann auf Angebote eher reagieren als aktiv nach Angeboten Ausschau zu halten. Letzteres wäre überhaupt eher die Aufgabe von einem Berater.

Was mich hier ein wenig stört, ist dass immer nur von Extremen geredet wird wie es mir vorkommt. Das einzige, das schwarz und weiß im Leben mehr ist, sind die Farben von Sturm Graz und Juve.
Natürlich läuft man Gefahr sich zu verpokern wenn man zu stark hält einerseits. Aber sofort ein Angebot anzunehmen ohne auszureizen ist das andere Extremum. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es macht keinen Sinn bei den ersten Angeboten schon einzuwilligen - außer die belaufen sich auf 8 Millionen bereits - aber ebenso macht es keinen Sinn in Verhandlungen stur auf einer zu hohen Zahl zu bleiben. Ich meine abzuwarten, am Ende bin ich mir sicher, dass ein Deal rausschauen wird mit dem alle drei Parteien zufrieden sein werden. ( Und ja, Engländer zahlen so viel wie ich in der MWA zu Zulj im Juni angeführt habe ).

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#314
09.07.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von goal_123

Zitat von szeky

Zitat von MartinMartin

Sollen sie Schulden machen? Sollte eigentlich keine Überraschung sein dass die Wiener mehr Geld haben.

Nein aber sie sollten die Sponsor-Einnahmen nach oben schrauben, versuchen Investoren zu gewinnen oder eben so gut scouten, dass man Nobodys von irgendwo holt, mit langfristigen Verträgen ausstattet und dann teuer verkaufen kann!

So etwas würde ich mir erwarten von einem Sportdirektor, Geschäftsführer und Konsorten! Ansonsten wird man immer der Verlierer sein, denn wie du schon erwähnt hast, sind Lippenbekenntnisse zu einem Klub, nur mehr etwas für Fußballromantiker ...
die Wiener Klubs haben durch ihre neue Stadien nun andere Möglichkeiten als vor 3-5 Jahren. Bevor Sturm da nicht nachzieht werden sie nicht auf das finanzielle Niveau kommen und der Vorsprung den Sturm vor Mattersburg und co hat ist viel geringer als der Rückstand auf die Wiener Klubs. Der LASK wird wohl mit ihrem neuen Stadion Sturm auch bald überholen können. Sturm muss nun eigentlich Zulj um 3-5 mil. Verkaufen um in den Kader zu investieren. Das sollte zur Strategie von Sturm gehören. Wer weiß ob es jemals einen besseren Zeitpunkt gibt um ihn zu verkaufen.

Nehmen wir an Sturm verkauft Zulj um 3 mil. Hätten sie um die 5 mil. Eingenommen womit man 3-4 Spieler mit besserer Qualität nun verpflichten könnte. In der jetzigen Situation wo Sturm zum handeln gezwungen ist wäre es denk ich intelligenter Zulj zu verkaufen und so den Kader zu stärken. Als auf den 6-8 mil. Zu bestehen. So schießt man sich ins eigene Fleisch und eine neue Mannschaft muss nun so und so neu aufgebaut werden.

Du bringst immer wieder das selbe sinnlose Argument: Sturm wird Zulj nicht um 3 Millionen verkaufen (aber allein der Vorschlägt zeigt, dass wirtschaftliches Denken nicht deine Stärke ist).
1. würde sich ein jeder Fan verarscht vorkommen - zumal nun schon mehr als genug Spieler den Verein verlassen haben - wenn man ihn derart günstig verscherbelt.
2. wurden schon um die 8 Millionen von Fulham geboten. Du verkaufst dein Auto doch auch nicht um weniger als die Hälfte oder?!

Zulj wird wechseln - das ist für mich klar! Doch sollte es die Interessenten abschrecken dann bleibt er halt noch 1/2 Jahr - ganzes Jahr. Auch kein Fehler!

Zu Alar muss man sagen: auch wenn es natürlich enttäuschend ist und sportlich keinesfalls nachvollziehbar (denn ich glaube kaum, dass er weiter spielen wird wenn in 4 Monaten die verletzen Stürmer wieder fit sind) so verstehe ich auch seine Seite.
28 Jahre, und als Fußballer in Österreich muss man halt auch schauen (speziell als Familienvater) dass man für später vorsorgt. Wenn Rapid sooo viel mehr bezahlt, dann ist das leider auch zu akzeptieren. Wenngleich der Zeitpunkt umso bitterer ist - vor allem nach den Aussagen des Beraters und dem Doppelinterview mit Zulj... aber was das Wort eines Spielers wert ist, hat man ja bei Jeggo und Matic schon gesehen... Charakter kann man sich halt nicht kaufen.

Was mich am meisten daran stört sind die aktuellen Gerüchte um Friesenbichler ugly ich hoffe das ist ein schlechter Scherz
wenn 8 mil. Für Zulj geboten wären wäre er schon weg!!! Niemand kauft Zulj für 6-8 mil. Nicht mal Engländer. Sturm fällt auseinander wenn Zulj die Leistung nicht bestätigen kann und sei mal ehrlich der Kerl ist 24 oder 25 und spielte seine erste gute Saison. Da kann man nicht davon ausgehen das er die Saison bestätigt erst recht wenn man eine neue Mannschaft aufbauen muss.

Man hat nun so viele Spieler verloren das man nun Spieler kaufen muss und das nicht so wenig. Mit welchen Geld wird das passieren. Man hat jetzt glaube ich mit Röcher und Alar 1,8 mil. Gemacht. Das wird zu wenig sein um gleichwertigen ersatz zu finden. Nun hat man mit Zulj einen Spieler den man zu Geld machen könnte. Sagen wir ihr bekommt 4 mil. Für Zulj. Für diese 4 mil. Könnte man dann 4 Spieler verpflichten die ca. 1 mil. Kosten. Für diesen Preis bekommst du für unsere Liga schon Spitzenspieler. Keiner weis ob Zulj seine Leistungen bestätigen kann, wie gesagt hätte Sturm diese Abgänge nicht kann man das mit Zulj schon so machen, aber die Situation hat sich nun komplett geändert.

Macht ja Rapid nicht anders durch den Schaub Abgang wurden pavlovic Knasmüllner und Ivan verpflichtet und für galvao wird jetzt ein Ersatz und ein qualitätsspieler für die Offensive verpflichtet die wiederum auch ein großes ablösepotential haben. Dies find ich wirtschaftlich viel sicherer und intelligenter. Als auf einen Betrag zu bestehen den man vielleicht für einen 20 jährigen aber doch nicht für einen 24 jährigen bekommt.

1.) Sturm fällt nicht auseinander wenn Zulj keine Leistung mehr erbringt. Es ist immer noch ein Mannschaftssport rolleyes
Zulj hat ja nicht alleine die letzte Saison gespielt als Ein-Mann-Armee

2.) Wo MUSS man Spieler kaufen? Es sind Stand jetzt nur mehr zwei Positionen vakant. Zwingend noch ein Stürmer, wobei das Aufkommen an Gerüchten bereits dafür spricht, dass man auf einen Abgang von Alar schon vorbereitet war. Zwar nicht dermaßen aktiv, dass man unmittelbar danach einen Ersatz geholt hat, aber sicherlich noch im Laufe der Woche.
Desweiteren wäre noch ein Kreativspieler zu holen um für einen Zuljabgang vorbereitet zu sein bzw. um generell den Kader noch variabler zu machen. Aber das ist jetzt auch nur meine einzelne Fanmeinung.
Sonst gibt es keine offenen Positionen mehr. Wie Kollege @Rossoneri8Rino schon aufgeführt hat, hat man die Abgänge antizipiert und neue Spieler bereits geholt. Im Fall Jeggo noch lang bevor jener überhaupt Sturm verlassen hat. Soll Sturm deiner Ansicht nach jetzt den Kader aufblähen? Wo es ja - leider - noch nicht mal fix ist, dass man bis zum Ende des Herbst in drei Bewerben unterwegs ist?
Meiner Ansicht nach wäre jetzt irgendwie Spieler zu holen einfach eine Verschwendung von Geld.

Außerdem, allein die Ansicht, dass Avlo ein Downgrade gegenüber Schulz darstelle disqualifiziert dich eigentlich davon bei Sturm mitzudiskutieren, da dann anscheinend fast gar nichts von Sturm mitbekommen hast. Du hättest dich da wenigstens erinneren können wie Szanto vor über einem Jahr Schulz wie einen U-10 Spieler ausgetanzt hat. augen-zuhalten
Ferreira ist es gewöhnt in einem Underdogteam zu spielen und hat in der portugiesischen Liga Stamm gespielt, scheint kein schlechter Start zu sein.
Lackner, da habe ich zu wenig die Admira verfolgt, aber die Meinung von Admirafans scheint da sehr vielversprechend zu sein.
Grozurek hat gute Scorerwerte, auch wenn ich hier glaube, dass er nicht die wichtigste Eigenschaft von Röcher - der unbändige Wille und die Fähigkeit körperlich über alle Grenzen zu gehen - hat.
Das einzige klare Downgrade ist derzeit leider von Edo zu Pink. Hätte ich vor einem halben Jahr auch noch nicht geglaubt das mal zu sagen. Aber wenn es um Edos beste Fähigkeit geht - seine Athletik - dann hat man für die Rolle von ihm, nämlich die des Edeljokers, mit Huspek / Grozurek / Jantscher sowieso drei Flügelspieler, die das auch übernehmen können.
Also wo - bis auf einen Stürmer und vlt. einen Kreativoffensiven - braucht man noch Neuzugänge wofür man dringend Geld braucht?

Zum Schluss will ich noch eines anmerken. Das letzte Mal, als man einen Spieler mit großer Vita um viel Geld - hier viel Gehalt - geholt hat, war Schulz. Und das Vorhaben ist so dermaßen nach hinten losgegangen, dass ich es lieber hab, dass man Spieler holt wo kein großer Druck vorhanden ist und die sich gegen alle Erwartungen noch entwickeln können. Ich weiß nicht wieso, aber das scheint in Graz gerade zu funktionieren.

Außerdem: Es klopfen derzeit 3 - 4 Jugendspieler laut an die Kampfmannschaft an. Sollte einer der Neuzugänge leider nicht einschlagen - was einfach so sein kann - dann führt man junge Spieler an die Bundesliga ran. Wäre für mich auch ok in Anbetracht, dass man einmal wieder nur 4. oder 5. wird, weil das ein gutes Investment mal wär.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#315
10.07.2018 - 09:24 Uhr
Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" werden aber sowohl Kwasi Wriedt von den FC Bayern Amateuren, als auch Kevin Friesenbichler (Austria) und Donis Avdijaj (Schalke) nicht nach Graz übersiedeln.
Naja... langsam aber sicher sollte man hier fündig werden...

Verstehe nicht, warum es so lange dauert - der Alar Wechsel war doch vorhersehbar - wenngleich die Destination die Überraschung daran ist.
Kaderplanung 2018/19 |#316
10.07.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" werden aber sowohl Kwasi Wriedt von den FC Bayern Amateuren, als auch Kevin Friesenbichler (Austria) und Donis Avdijaj (Schalke) nicht nach Graz übersiedeln.
Naja... langsam aber sicher sollte man hier fündig werden...

Verstehe nicht, warum es so lange dauert - der Alar Wechsel war doch vorhersehbar - wenngleich die Destination die Überraschung daran ist.

Ich hab die Hoffnung und den Glauben, dass diese Woche noch der Stürmer kommt. Andernfalls wär ich schon ein wenig verwundert, dass auf das Szenario Alar zieht die AK sich nicht entsprechend vorbereitet wurde.

Weils gerade bei SPOX kam. Bitte um Himmels Willen keinen Hosiner augen-zuhalten

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#317
10.07.2018 - 10:43 Uhr
Nachdem das Trio Kwasi Wriedt (FC Bayern Amateuren), Kevin Friesenbichler (Austria) und Donis Avdijaj (Schalke) wohl nicht nach Graz übersiedelt, taucht ein neuer Name auf: Die Grazer sollen laut "Spox" an Philipp Hosiner interessiert sein. Der 29-jährige Stürmer steht noch bis Sommer 2019 beim deutschen Zweitligisten Union Berlin unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 19 Einsätze (2 Tore, 1 Assist) für die Berliner, stand jedoch nur sechs mal in der Startelf.

Der Burgenländer wechselte 2014 nach zwei Jahren bei der Wiener Austria für rund zwei Millionen Euro nach Frankreich zu Stade Rennes. . Im Sommer 2016 wechselte Hosiner dann für eine Ablösesumme von rund 500.000 Euro nach Berlin.
11
Bundesliga
Trio kommt nicht zum SK Sturm
Laut "Kleine" wechseln Wriedt, Friesenbichler und Avdijaj nicht nach Graz.
Hört sich nicht schlecht an!

•     •     •

Fussball Fest der Sinne !
Kaderplanung 2018/19 |#318
10.07.2018 - 11:17 Uhr
Kann mich nicht erinnern, wann ich Hosiner das letzte Mal Fußball spielen gesehen habe... Von dem her hoff ich mal, dass sich das Ganze nicht bewahrheitet. Wenn man schon einen "älteren" Spieler holt, dann wenigstens einen der in den letzten Jahren auch regelmäßig gespielt hat. ugly augen-zuhalten silent
Kaderplanung 2018/19 |#319
10.07.2018 - 11:56 Uhr
Also eine Hosiner Verpflichtung fällt auf jeden Fall in die Kategorie "Wundertüte"... ganz schwer einzuschätzen wie sein körperlicher Zustand derzeit ist... hat sich ja eigentlich von seiner Erkrankung (leistungstechnisch!!) nie mehr richtig erholt.

Wried wäre ja mein persönlicher Wunschspieler gewesen...

Auch von Avdi ist zu lesen, dass er seine Zukunft in Österreich oder den Niederlanden sieht... nachdem Sturm ja anscheinend kein Thema ist, könnte er der nächste Spieler sein der sich nach einem "In Österreich nur Sturm" einem der Wiener Klubs anschließt.
Rapid soll ja schon damals an ihm interessiert gewesen sein
Kaderplanung 2018/19 |#320
10.07.2018 - 12:10 Uhr
sturm erwischts wirklich gewaltigst.
fehlt nur noch dass zulj oder maresic zu salzburg wechselt.
dann kauf ich mir aus mitleid ein sturm dress Unschuldig

hosiner klingt nach einer wundertüte, 12 mal nicht im kader obwohl nichts von einer verletzung zu finden ist, bei union berlin. 29jahre alt,...
günstig ist er sicher, aber ich denke dass sturm noch eine bessere variante im ärmel hat.

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.