Kaderplanung 2018/19
01.02.2018 - 21:31 Uhr
07.07.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Nein definitiv nicht. Unter diesen Umständen macht es Ganze nämlich weitaus weniger tragisch für Sturm!
Wer Deni in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß dass er trotz seiner überragenden Fähigkeiten vor dem Tor jetzt schon mit 28 1/2 körperlich extrem limitiert ist. Ein 4 Jahresvertrag (also quasi Rentenvertrag) würde also bedeuten, dass man einen Spieler ein extrem hohes Gehalt zahlen muss und dadurch in Gefahr läuft, eine Kaderleiche zu haben... von daher nicht unbedingt so schlimm. Wir werden sehen wie viel er in den 4 Jahren bei Rapid gebraucht wird
Zum Thema Zulj: Quantität ist nicht gleich Qualität. Knasmüllner, Ivan usw für Schaub schön und gut - ob die einen gleichwertigen Ersatz abgeben wird die Zukunft weisen...
Im Übrigen hat man eben nicht so viele Spieler verloren die man nachbesetzen muss! Nur zur Info:
Potzmann -> Fereirra
Jeggo -> Lackner
Edomwonyi -> Pink
Röcher -> Grotzurek
Schulz -> Alvlonitis
Bleiben noch Gratzei und Schoissengeyer (Gott sei Dank is der weg) die intern nachbesetzt wird und eben kürzlich Alar. (Glaube ich hab keinen vergessen)
Wer Peter auch nur ein bisschen kennt, der weiß das es heuer so gut läuft, weil er seinen Lifestyle komplett geändert hat.
Wenn du immer noch glaubst, dass Zulj eine Eintagsfliege ist kann ich es leider nicht ändern - dem ist aber definitiv nicht so.
für mich jeweils ein downgrade. Zitat von goal_123
Bickel meint: „Ich schätze Kollege Kreissl sehr. Aber Sturm hätte zwei Jahre Zeit gehabt, diese sehr günstige Klausel abzuändern.“
Wahre Worte
Laut Bickel war das letzte Sturm Angebot höher als das was ihn Rapid jetzt zählt.
Aus finanzieller Sicht liegt der Verdacht nahe, dass Rapid ob des deutlich höheren Budgets als Sturm dementsprechend tief in die Tasche gegriffen hat, um den Torjäger zu verpflichten.Sportchef Fredy Bickel erklärt in der "Krone" allerdings: "Ich wehre mich dagegen, dass wir Alar mit Geld erschlagen. Ich kenne auch das letzte Angebot, das Sturm Deni unterbreitet hat. Ich weiß, wer höher gewesen ist. Das lasse ich so im Raum stehen."
Sieht für mich eher so aus als hätte sich Kreissl mächtig verpokert und es ist an der Vertragslaufzeit gescheitert. Laut Krone war Sturm auch erst bereit Alar 4 Jahre anzubieten als er sich schon für Rapid entschieden hat.
Die Sturm Fans sollte eher auf Kreissl sauer sein als auf Alar.
Bickel meint: „Ich schätze Kollege Kreissl sehr. Aber Sturm hätte zwei Jahre Zeit gehabt, diese sehr günstige Klausel abzuändern.“
Wahre Worte
Laut Bickel war das letzte Sturm Angebot höher als das was ihn Rapid jetzt zählt.
Aus finanzieller Sicht liegt der Verdacht nahe, dass Rapid ob des deutlich höheren Budgets als Sturm dementsprechend tief in die Tasche gegriffen hat, um den Torjäger zu verpflichten.Sportchef Fredy Bickel erklärt in der "Krone" allerdings: "Ich wehre mich dagegen, dass wir Alar mit Geld erschlagen. Ich kenne auch das letzte Angebot, das Sturm Deni unterbreitet hat. Ich weiß, wer höher gewesen ist. Das lasse ich so im Raum stehen."
Sieht für mich eher so aus als hätte sich Kreissl mächtig verpokert und es ist an der Vertragslaufzeit gescheitert. Laut Krone war Sturm auch erst bereit Alar 4 Jahre anzubieten als er sich schon für Rapid entschieden hat.
Die Sturm Fans sollte eher auf Kreissl sauer sein als auf Alar.
Nein definitiv nicht. Unter diesen Umständen macht es Ganze nämlich weitaus weniger tragisch für Sturm!
Wer Deni in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß dass er trotz seiner überragenden Fähigkeiten vor dem Tor jetzt schon mit 28 1/2 körperlich extrem limitiert ist. Ein 4 Jahresvertrag (also quasi Rentenvertrag) würde also bedeuten, dass man einen Spieler ein extrem hohes Gehalt zahlen muss und dadurch in Gefahr läuft, eine Kaderleiche zu haben... von daher nicht unbedingt so schlimm. Wir werden sehen wie viel er in den 4 Jahren bei Rapid gebraucht wird
Zum Thema Zulj: Quantität ist nicht gleich Qualität. Knasmüllner, Ivan usw für Schaub schön und gut - ob die einen gleichwertigen Ersatz abgeben wird die Zukunft weisen...
Im Übrigen hat man eben nicht so viele Spieler verloren die man nachbesetzen muss! Nur zur Info:
Potzmann -> Fereirra
Jeggo -> Lackner
Edomwonyi -> Pink
Röcher -> Grotzurek
Schulz -> Alvlonitis
Bleiben noch Gratzei und Schoissengeyer (Gott sei Dank is der weg) die intern nachbesetzt wird und eben kürzlich Alar. (Glaube ich hab keinen vergessen)
Wer Peter auch nur ein bisschen kennt, der weiß das es heuer so gut läuft, weil er seinen Lifestyle komplett geändert hat.
Wenn du immer noch glaubst, dass Zulj eine Eintagsfliege ist kann ich es leider nicht ändern - dem ist aber definitiv nicht so.
Wie auch immer (ich bin kein Freund der Alar Verpflichtung) jedenfalls hat man keinen Grund auf Alar sauer zu sein. Er verdient in Wien nicht mehr und wollte eben einen längeren Vertrag. Sturm hat eben auch nicht alles dafür getan um ihn zu halten.
Ich persönlich halte von Alar nicht sonderlich viel.
Was ich glaube ist irrelevant. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und es kommt nicht sonderlich oft vor das ein Spieler mit 24 in einer kleinen liga den Durchbruch hat und dann bis an sein Karriereende dies auch so weiter führt. Wahrscheinlicher ist das er so eine Saison nicht mehr bestätigen kann.
Ich persönlich halte Zulj for den einzigen Kicker im Sturm Kader der die Klasse und das Potential für eine große Liga hat. Aber trotzdem zählt kein Verein 8 mil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 07.07.2018 um 10:54 Uhr bearbeitet
07.07.2018 - 11:25 Uhr
Naja, man ist nicht sauer auf Alar wegen des Wechsels selbst sondern eher wegen der Destination und seiner Interviews!
Wer sich hinstellt und als Kapitän öffentlich Jeggo für seinen Wechsel nach Wien kritisiert, dann über seinen Berater ausrichten lässt dass nur Auslandsangebote in Frage kommen und wenige Tage vor seinem Wechsel noch im Doppelinterview mit Zulj herumposaunt wie sehr er sich auf Ajax freut ist es mehr als verständlich, dass man den Unmut der Fans und bestimmt auch der ehemaligen Mitspieler auf sich zieht... im Gegensatz zu den andern Abgängen hat sich von Deni nämlich kein Einziger via Social Network verabschiedet...
Downgrade wird sich erst weisen. Röcher ist der einzige Abgang der wirklich schmerzhaft ist (und der wurde mit grotzurek gut abgefangen - vor Sturm war Röcher auch nicht extrem im Rampenlicht)... Potzmann spielte seine erste gute Saison (ähnlich wie Zulj - wenngleich ungleich überragend) und Jeggo war für mich immer schon ersetzbar (hätte viel lieber Lovric öfters gesehen)...
Wahrscheinlichkeiten sind halt kaum was wert wenn es um Fußball bzw um Menschen geht
manche Spieler starten einfach erst später durch als andere.
Wer sich hinstellt und als Kapitän öffentlich Jeggo für seinen Wechsel nach Wien kritisiert, dann über seinen Berater ausrichten lässt dass nur Auslandsangebote in Frage kommen und wenige Tage vor seinem Wechsel noch im Doppelinterview mit Zulj herumposaunt wie sehr er sich auf Ajax freut ist es mehr als verständlich, dass man den Unmut der Fans und bestimmt auch der ehemaligen Mitspieler auf sich zieht... im Gegensatz zu den andern Abgängen hat sich von Deni nämlich kein Einziger via Social Network verabschiedet...
Downgrade wird sich erst weisen. Röcher ist der einzige Abgang der wirklich schmerzhaft ist (und der wurde mit grotzurek gut abgefangen - vor Sturm war Röcher auch nicht extrem im Rampenlicht)... Potzmann spielte seine erste gute Saison (ähnlich wie Zulj - wenngleich ungleich überragend) und Jeggo war für mich immer schon ersetzbar (hätte viel lieber Lovric öfters gesehen)...
Wahrscheinlichkeiten sind halt kaum was wert wenn es um Fußball bzw um Menschen geht
manche Spieler starten einfach erst später durch als andere.
07.07.2018 - 17:47 Uhr
Man man man, da fährt man eine Woche auf Urlaub und schon hat man die Möglichkeit einen guten Stürmer zu verpflichten. Alar hat sich also für einen gut dotierten 4-Jahres Familienabsicherungsfond entschieden, anstelle eines 2 Jahres-Vertrags, wo er Leistung bringen muss. In seinem hohen Alter nachvollziehbar 
Bin schon gespannt, wen GK wieder aus dem Hut zaubert, auf Friese will ich mich noch nicht einstellen.

Bin schon gespannt, wen GK wieder aus dem Hut zaubert, auf Friese will ich mich noch nicht einstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haifisch am 07.07.2018 um 17:48 Uhr bearbeitet
07.07.2018 - 20:14 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Röcher ist der einzige Abgang der wirklich schmerzhaft ist (und der wurde mit grotzurek gut abgefangen - vor Sturm war Röcher auch nicht extrem im Rampenlicht)... Potzmann spielte seine erste gute Saison (ähnlich wie Zulj - wenngleich ungleich überragend) und Jeggo war für mich immer schon ersetzbar (hätte viel lieber Lovric öfters gesehen)...
Röcher ist der einzige Abgang der wirklich schmerzhaft ist (und der wurde mit grotzurek gut abgefangen - vor Sturm war Röcher auch nicht extrem im Rampenlicht)... Potzmann spielte seine erste gute Saison (ähnlich wie Zulj - wenngleich ungleich überragend) und Jeggo war für mich immer schon ersetzbar (hätte viel lieber Lovric öfters gesehen)...
Bei Grozurek ist es natürlich gut dass man einen flexiblen Mann für die Offensive hat, reiner Röcher-Ersatz ist er vom Typ her mMn nicht wirklich. Man muss sich sonst auf die Form von Huspek und Jantscher verlassen bzw Obermair und Lema mittelfristig schon viel zutrauen, sonst riskiert man hier schon mehr als es sein müsste.
Potzmann tut denk ich schon weh, da er in der 4er-Kette und im variablen 5/3er-System enorm gut einsetzbar war und auch Hierländer die Freiheit gab andere Positionen zu bekleiden. Ferreira halte ich zwar für einen guten & nachvollziehbaren Transfer, es wird sich aber noch zeigen wie schnell er reinfindet und insgesamt ist man auch bei den Außenverteidigern noch dünn besetzt.
Jeggo ist sicher ersetzbar, aber gerade am Anfang der Saison wäre ein Spieler wie er wichtig gewesen, da er konstant für Stabilität im Zentrum gesorgt hat und man da neue Leute leichter integrieren kann. Man wird sehen wie sich das System mit anderen wie Lackner hier ändert. So fern nicht Ovenstad und Fadinger eingeplant sind, wäre man im Zentrum sowieso noch enorm dünn besetzt.
Im Sturm fehlt nach dem Abgang von Alar noch ein größeres Kaliber. Der war zwar sicher kein Wunderstürmer, aber so viele Tore machen bei Sturm auch nicht viele und er konnte gut mit einem zweiten Stürmer agieren. Eze wird wohl viel Spielzeit bekommen, Pink seh ich eher als Ergänzungs- und Rotationsspieler, hinter Schubert steht ein Fragezeichen und da muss eben dann noch jemand kommen. Kreissl halte ich für intelligent genug jetzt nicht jemanden wie Pusic (fragwürdige Selbstwahrnehmung und mit dem Alter finanziell fragwürdig), Bodul oder Okotie zu holen. An Hosiner glaube ich auch nicht. Friesenbichler kam zwar auf seine Scorerpunkte, aber weder geht der aus Überzeugung zu Sturm, noch hat er sonst eine so positive Einstellung oder ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
07.07.2018 - 23:13 Uhr
Quelle: derstandard.at
Auf Sturm gemünzt heißt das: "Wir zahlen gut, aber wegen zehn Prozent mehr gehen Leute weg. Wir reden da nicht übers Drei- oder Fünffache. Sie verzichten auf die Qualifikation für die Champions League, auf Partien gegen Ajax." Kreissl ist Rapid nicht böse. "Sie haben sich fair verhalten, vermeldeten sogar, dass sich Potzmann bei Sturm und den Fans bedanken möchte." Die Austria sei nicht ganz so stilvoll gewesen: "Wäre ausbaufähig." Sturm budgetiert mit 13 Millionen Euro, Rapid mit mehr als 30 Millionen, die Austria liegt knapp hinter Hütteldorf. "Damit müssen wir uns abfinden." Rapid kassierte für Verteidiger Lucas Galvao von Ingolstadt kolportierte 2,4 Millionen Ablöse, da kann man Alar locker mit einem Vierjahresvertrag ausstatten.
[...]
Kreissl hat beschlossen, sich auf die Ende Juli startende Liga zu freuen. Eventuell werde man auf dem Transfermarkt noch Aktivitäten setzen, Markus Pink und Lukas Grozurek sind schon da.
Noch ein Interview von Kreissl zu den aktuellen Diskussionen. [...]
Kreissl hat beschlossen, sich auf die Ende Juli startende Liga zu freuen. Eventuell werde man auf dem Transfermarkt noch Aktivitäten setzen, Markus Pink und Lukas Grozurek sind schon da.
Bei Alar klingts auch von seiner Seite so als wäre der 4-Jahres-Vertrag ausschlaggebend gewesen. Er hält sich vermutlich noch bedeckt was weitere Zugänge betrifft, klingt aber trotzdem nicht mehr nach mehreren Kalibern.
Was die "Fußballromantik" betrifft hat er sicher nicht unrecht, allerdings ist er auch Teil des Ganzen, holt schließlich auch Spieler von Vereinen wie Admira, Ried, Mattersburg und die lockt er auch nicht rein durch Sympathie an. Am heurigen "Aderlass" sind er und sein Vorgänger (der sein Handwerk definitiv nicht so gut verstanden hat wie Kreissl) auch nicht unschuldig, so viele auslaufende Verträge und Klauseln auf einmal sollte es nicht so geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 07.07.2018 um 23:20 Uhr bearbeitet
08.07.2018 - 21:21 Uhr
Quelle: www.sturmnetz.at
So soll der SK Sturm erneut beim Ex-Klub von Trainer Heiko Vogel fündig geworden sein: Und zwar in Person des 23-jährigen Kwasi Okyere Wriedt von Bayern München. Der in Hamburg geborene Stürmer kam über den SC Hamm, Concordia Hamburg, St. Pauli, Lüneburg und dem SC Osnabrück – beim Drittligisten machte Wriedt durch starke Leistungen erstmals auf sich aufmerksam und erzielte in 39 Einsätzen zwölf Tore – im Sommer 2017 an die Isar. Dort erzielte er für die zweite Mannschaft in der Regionalliga in 29 Spielen 21 Treffer und durfte auch bei den Profis in der Hinrunde immer wieder auf der Bank Platz nehmen. Das Debüt bei den Profis gab es dann im Cup-Schlager gegen RB Leipzig, als Jupp Heynckes den kopfballstarken Stürmer in der Nachspielzeit als seinen letzten Trumph ins Spiel brachte. Danach folgte auch noch ein Kurzeinsatz in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.
Klingt ziemlich interessant... die Frage ist halt, ob bzw wie der Transfer zu realisieren ist... Ich hoffe man hat aus der Causa-Edomwonyi gelernt und verpflichtet so einen Spieler nur dann Leihweise, wenn es ein realistische Kaufoption gibt...
Wenn ich mir seine Referenzen so ansehe, könnte das allerdings ziemlich schwierig werden. Andererseits ist er auch nicht mehr der Jüngste.
P.S. die beste Nachricht des Tages: EZE IS BACK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 08.07.2018 um 21:25 Uhr bearbeitet
09.07.2018 - 00:23 Uhr
@Luigi-Dirkules
Ich bezweifel, dass die Holding Graz da so viel Geld über das Trikotsponsoring bindet. Die Stadt bekommt die Einnahmen aus dem Stadionsponsoring der Merkur, einer Miete von Sturm für die Benützung der Arena und der Bewirtung. Im Gegenzug bekommt Sturm ein Trikotsponsoring und die Stadioneinnahmen, muss aber die Aufwendungen für den Spielbetrieb (also Tragen der Sicherheitskosten etc.) tragen. Daher bin ich überzeugt, dass der Verein Sturm für die Stadt eine Gewinnquelle darstellt.
Die Investition um 13,5 Millionen Euro, den die Stadt nur zur Hälfte trägt, ist auch nicht aus gutem Willen Sturm gegenüber getätigt worden. Zwar gibts es Punkte, von denen natürlicherweise der Verein profitiert - wie die Installierung von W-Lan (andere Vereine/Städte haben das halt schon Anfang der 10er Jahre gemacht..) oder der Ausbau des Familiensektors - aber die Renovierung betrifft auch die Eishalle nebenan. Somit ist der Anteil der Stadt, der Sturm zu Gute kommt, eher gering bereits. Sturm ist hauptsächlicher Nutznießer der Punkte, die ihn betreffen, ABER Liebenau wird auch für die Durchführung anderer Events genutzt (wie unlängst die Feier der Paralympics), die wiederum der Stadt sehr zu Gute kommen.
In weiterer Folge amortisieren sich die 6 - 7 Millionen sowieso dann dadurch, dass Sturm wieder ein mehr zeitgemäßeres Stadion hat und an dieses auch gebunden ist und durch die oben aufgeführte Rechnung die Stadt durch den Spielbetrieb Einnahmen generiert werden.
Also es ist nicht so, dass Sturm hier Mittel der Stadt bekommt wie in Wien oder Linz um einen Profiverein zum Erfolg im österr. Wettbewerb zu verhelfen, sondern damit eigentlich eine Einnahmensquelle aufrecht erhalten wird.
Und weil du erwähnt hast, dass das Förderwesen sehr knapp ist in Graz. Traurig, und in Anbetracht anderer "komischer" Ideen von Nagl auch unverständlich wie für letztere allein für die Planung investiert wird und für Sport und Kultur wenig über bleibt. Aber Regionalligavereine und ehrenamtliche Vereine mit einem Bundesligaverein gleichzustellen ist auch schwer zu nachzuvollziehen.
Ich habe nicht gesagt, dass die Stadt nur kassiert und nichts einbringt. Ich habe nur gesagt, dass die Stadt den Verein als Einnahmequelle bzw. als Einnahmen befördernden Faktor sieht / hat. Und ich meine das doch hier erklärt zu haben.
Ich bezweifel, dass die Holding Graz da so viel Geld über das Trikotsponsoring bindet. Die Stadt bekommt die Einnahmen aus dem Stadionsponsoring der Merkur, einer Miete von Sturm für die Benützung der Arena und der Bewirtung. Im Gegenzug bekommt Sturm ein Trikotsponsoring und die Stadioneinnahmen, muss aber die Aufwendungen für den Spielbetrieb (also Tragen der Sicherheitskosten etc.) tragen. Daher bin ich überzeugt, dass der Verein Sturm für die Stadt eine Gewinnquelle darstellt.
Die Investition um 13,5 Millionen Euro, den die Stadt nur zur Hälfte trägt, ist auch nicht aus gutem Willen Sturm gegenüber getätigt worden. Zwar gibts es Punkte, von denen natürlicherweise der Verein profitiert - wie die Installierung von W-Lan (andere Vereine/Städte haben das halt schon Anfang der 10er Jahre gemacht..) oder der Ausbau des Familiensektors - aber die Renovierung betrifft auch die Eishalle nebenan. Somit ist der Anteil der Stadt, der Sturm zu Gute kommt, eher gering bereits. Sturm ist hauptsächlicher Nutznießer der Punkte, die ihn betreffen, ABER Liebenau wird auch für die Durchführung anderer Events genutzt (wie unlängst die Feier der Paralympics), die wiederum der Stadt sehr zu Gute kommen.
In weiterer Folge amortisieren sich die 6 - 7 Millionen sowieso dann dadurch, dass Sturm wieder ein mehr zeitgemäßeres Stadion hat und an dieses auch gebunden ist und durch die oben aufgeführte Rechnung die Stadt durch den Spielbetrieb Einnahmen generiert werden.
Also es ist nicht so, dass Sturm hier Mittel der Stadt bekommt wie in Wien oder Linz um einen Profiverein zum Erfolg im österr. Wettbewerb zu verhelfen, sondern damit eigentlich eine Einnahmensquelle aufrecht erhalten wird.
Und weil du erwähnt hast, dass das Förderwesen sehr knapp ist in Graz. Traurig, und in Anbetracht anderer "komischer" Ideen von Nagl auch unverständlich wie für letztere allein für die Planung investiert wird und für Sport und Kultur wenig über bleibt. Aber Regionalligavereine und ehrenamtliche Vereine mit einem Bundesligaverein gleichzustellen ist auch schwer zu nachzuvollziehen.
Ich habe nicht gesagt, dass die Stadt nur kassiert und nichts einbringt. Ich habe nur gesagt, dass die Stadt den Verein als Einnahmequelle bzw. als Einnahmen befördernden Faktor sieht / hat. Und ich meine das doch hier erklärt zu haben.
09.07.2018 - 00:32 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules
Inwiefern will man das umsetzen? Neben den Förderungen bei der Infrastruktur gibts eben die Sponsoren der öffentlichen Hand. Da müsste ich auch über Werbewert, Einzugsgebiet usw diskutieren... Man kann ja schwer Rapid, Sturm, GAK und irgendeinem Ultimate Frisbee Team aus Graz gleich viel zahlen.
Aber es gibt sicher die grundlegende Frage, wie viel Förderung man in so einen Millionenzirkus überhaupt reinpulvern sollte, wenn überall gespart wird...?! Und letzteres ist keine Stellungnahme meinerseits, sondern eine grundsätzlich gesellschaftliche & ethische Frage.
Zitat von juvefreak012
Meiner Meinung nach sollte es gleiches Recht für alle geben. Entweder alle bekommen ein gleiches Ausmaß an Unterstützung von der Öffentlichkeit, oder gar keiner!
Meiner Meinung nach sollte es gleiches Recht für alle geben. Entweder alle bekommen ein gleiches Ausmaß an Unterstützung von der Öffentlichkeit, oder gar keiner!
Inwiefern will man das umsetzen? Neben den Förderungen bei der Infrastruktur gibts eben die Sponsoren der öffentlichen Hand. Da müsste ich auch über Werbewert, Einzugsgebiet usw diskutieren... Man kann ja schwer Rapid, Sturm, GAK und irgendeinem Ultimate Frisbee Team aus Graz gleich viel zahlen.
Aber es gibt sicher die grundlegende Frage, wie viel Förderung man in so einen Millionenzirkus überhaupt reinpulvern sollte, wenn überall gespart wird...?! Und letzteres ist keine Stellungnahme meinerseits, sondern eine grundsätzlich gesellschaftliche & ethische Frage.
Wie man das umsetzen will? Theoretisch über Gesetz müsste es sicher gehen.
Praktisch schwer, da die öffentliche Diskussion darüber gar nicht stattfindet. Aber eine Staffelung für Subventionen an Bundesligavereine wäre schon ein verdammt richtiger Schritt, da somit eine stark unausgeglichene Wettbewerbseigenschaft beseitigt werden würde.
Für den Fall des Sponsorings von privaten Betrieben der Öffentlichkeit müsste es dann sowieso eine betriebswirtschaftliche Schranke geben, da sich jene auch nicht überschulden dürfen? Sprich das Budget und die zur Verfügung stehenden Mitteln würden da eine mittelbare Subvention eher verhindern würde ich ungschaut meinen.
Zitat von Luigi-Dirkules
Das wirds auch in Zukunft nicht so leicht auf Steuerkosten spielen, so ist die Realität.
Das wirds auch in Zukunft nicht so leicht auf Steuerkosten spielen, so ist die Realität.
Traurig aber wahr. Daher ist eine Diskussion darüber aber umso notwendiger.
09.07.2018 - 00:54 Uhr
Zitat von goal_123
Seits mir bitte nicht böse aber den Kreissl find ich nur noch lächerlich. Darf man jetzt aus seiner Sicht keine Sturm Spieler mehr verpflichten? Rapid hat jetzt 2 Spieler von Sturm geholt! Bei dem einen ist der Vertrag ausgelaufen und beim anderen hat man eine ausstiegsklausel gezogen.
Ist man jetzt laut Kreissl ein schlechter Mensch wenn man bei Sturm nicht verlängert.
Dann bitte ich Sturm aber auch nie mehr Rapid Spieler zu verpflichten. Die Verpflichtung von Schrammel hat uns letzte Saison auch in einem nen Engpass gebracht. Hat Bickel dann so geweint wie Kreissl jetzt nur um zu kaschieren das er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und keine schnellen Lösungen zur Verfügung hat auch Rapid wurden Spitzenspieler weggekauft nur Bickel ist im Gegensatz zu Kreissl vorbereitet wie sich das gehört.
Der soll seinen Job machen und das Spieler mal das sagen und dann was anderes tun sollte ein Mensch der im gehobenen alter ist und sich im Geschäft auskennt schon wissen.
Noch dazu hat Alar ja nie gesagt das er bei Sturm bleibt, da sollte man halt schon darauf vorbereitet sein. Jetzt zu tun als wären Sturm Spieler für die gesamte Liga tabut finde ich lächerlich. Woher würde noch mal Zulj verpflichtet?
Kreissl macht doch genau das gleiche bei kleineren vergleichen wie die Wiener Vereine bei Sturm. Ihre finanzielle Stärke ausspielen. Wenn Sturm dadurch gute Spieler bekommt ist es ok, aber wenn Sturm dadurch gute Spiele verliert ist es nicht ok.
Sturm kann vielleicht auf Alar sauer sein, aber welchen Grund hat Sturm auf Rapid sauer zu sein?
Seits mir bitte nicht böse aber den Kreissl find ich nur noch lächerlich. Darf man jetzt aus seiner Sicht keine Sturm Spieler mehr verpflichten? Rapid hat jetzt 2 Spieler von Sturm geholt! Bei dem einen ist der Vertrag ausgelaufen und beim anderen hat man eine ausstiegsklausel gezogen.
Ist man jetzt laut Kreissl ein schlechter Mensch wenn man bei Sturm nicht verlängert.
Dann bitte ich Sturm aber auch nie mehr Rapid Spieler zu verpflichten. Die Verpflichtung von Schrammel hat uns letzte Saison auch in einem nen Engpass gebracht. Hat Bickel dann so geweint wie Kreissl jetzt nur um zu kaschieren das er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und keine schnellen Lösungen zur Verfügung hat auch Rapid wurden Spitzenspieler weggekauft nur Bickel ist im Gegensatz zu Kreissl vorbereitet wie sich das gehört.
Der soll seinen Job machen und das Spieler mal das sagen und dann was anderes tun sollte ein Mensch der im gehobenen alter ist und sich im Geschäft auskennt schon wissen.
Noch dazu hat Alar ja nie gesagt das er bei Sturm bleibt, da sollte man halt schon darauf vorbereitet sein. Jetzt zu tun als wären Sturm Spieler für die gesamte Liga tabut finde ich lächerlich. Woher würde noch mal Zulj verpflichtet?
Kreissl macht doch genau das gleiche bei kleineren vergleichen wie die Wiener Vereine bei Sturm. Ihre finanzielle Stärke ausspielen. Wenn Sturm dadurch gute Spieler bekommt ist es ok, aber wenn Sturm dadurch gute Spiele verliert ist es nicht ok.
Sturm kann vielleicht auf Alar sauer sein, aber welchen Grund hat Sturm auf Rapid sauer zu sein?
?
Woher nimmst du das? Niemand, außer vielleicht ein paar einzelne Fans, ist auf Rapid sauer.
Wo ist Kreissl auf Rapid sauer? Die selektive Wahrnehmung scheint da schon ein sehr großes Ausmaß genommen zu haben.
.... Kreissl ist Rapid nicht böse.
"Sie haben sich fair verhalten, vermeldeten sogar, dass sich Potzmann bei Sturm und den Fans bedanken möchte." - derstandard.at/2000082992072/Sturms-Kreissl-Jegliche-Bodenhaftung-ging-verloren
"Sie haben sich fair verhalten, vermeldeten sogar, dass sich Potzmann bei Sturm und den Fans bedanken möchte." - derstandard.at/2000082992072/Sturms-Kreissl-Jegliche-Bodenhaftung-ging-verloren
Es ist für die meisten unverständlich warum man von der Chance wenigstens gegen einen der bekanntesten Vereine der europ. Fußballgeschichte zu spielen und in weiterer Linie um eine EL Gruppenphase zu einem Verein hinwechselt, der Siebenter geworden ist. Von den sportlichen Tendenzen innerhalb der Liga ganz zu schweigen. Aber Rapid ist aus sportlicher Sicht kein unlogischer / unverständlicher Wechsel. Anders aber beim anderen Verein aus Wien.
Selbst die werten Rapidfans waren ja auf die Violetten nicht gut zu sprechen und ebenso sind es auch viele in Graz nicht, da es lächerlich ist binnen einer Transferphase vier Spieler - fünf binnen zwei - mit prägnantem Sturmhintergrund zu verpflichten. Derwegen ist Kreissl wahrscheinlich nicht gut auf seinen ehemaligen Verein zu sprechen. Aber auf Rapid? Bei Gott nicht, da bildest dir was ein.
Auf die anderen Posts gehe ich morgen oder so ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 09.07.2018 um 00:55 Uhr bearbeitet
09.07.2018 - 10:18 Uhr
Aus gegebenen Anlass möchte ich hier auch noch ein Thema aufbringen, dass zu der Headline dieses Forums eigentlich am besten passt.
Hierländer ODER Spendlhofer - diese zwei scheinen derzeit die Kapitänsrolle unter sich auszumachen... hierzu habe ich eine klare Meinung - nämlich pro Hierl!
und da sind wir beim eigentlichen Thema: Potzmann, Jeggo, Schoissengeyer... immer wieder verlassen uns Spieler ablösefrei und obwohl Kreissl immer ein grandioses Händchen im Nachbesetzen hatte, so sollte man doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen - und da komme ich jetzt zum eigentlichen Thema:
Zahlreiche wichtige Spielerverträge laufen nach der kommenden Saison aus!
Spendlhofer
Eze
Lovric
Koch
Schrammel
Ovenstad
Schubert
Piras
Giuliani
Ehmann
Ich würde es begrüßen wenn man eher früher als Später beginnt Verträge zu verlängern um zumindest Handlunsspielraum bei etwaigen Angeboten zu haben, anstatt wie bisher eher Zuschauer zu sein wenn ein Spieler den Verein verlässt. Bei Schrammel und Eze hat man eine vereinsseitige Option - mMn sollte man nur letztere ziehen. Alle anderen Verträge (außer Ovenstad - aber da wird sich in diesem Transferfenster noch was tun) sollten verlängert werden wenn möglich. Lovric, Spendi und Koch sind essentielle Spieler für Sturm. Schubert ist wichtig für die Amateure und die anderen sind eine Investition für die Zukunft. Darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen (NACHDEM man einen neuen Stürmer gefunden hat!!)
Hierländer ODER Spendlhofer - diese zwei scheinen derzeit die Kapitänsrolle unter sich auszumachen... hierzu habe ich eine klare Meinung - nämlich pro Hierl!
und da sind wir beim eigentlichen Thema: Potzmann, Jeggo, Schoissengeyer... immer wieder verlassen uns Spieler ablösefrei und obwohl Kreissl immer ein grandioses Händchen im Nachbesetzen hatte, so sollte man doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen - und da komme ich jetzt zum eigentlichen Thema:
Zahlreiche wichtige Spielerverträge laufen nach der kommenden Saison aus!
Spendlhofer
Eze
Lovric
Koch
Schrammel
Ovenstad
Schubert
Piras
Giuliani
Ehmann
Ich würde es begrüßen wenn man eher früher als Später beginnt Verträge zu verlängern um zumindest Handlunsspielraum bei etwaigen Angeboten zu haben, anstatt wie bisher eher Zuschauer zu sein wenn ein Spieler den Verein verlässt. Bei Schrammel und Eze hat man eine vereinsseitige Option - mMn sollte man nur letztere ziehen. Alle anderen Verträge (außer Ovenstad - aber da wird sich in diesem Transferfenster noch was tun) sollten verlängert werden wenn möglich. Lovric, Spendi und Koch sind essentielle Spieler für Sturm. Schubert ist wichtig für die Amateure und die anderen sind eine Investition für die Zukunft. Darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen (NACHDEM man einen neuen Stürmer gefunden hat!!)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.