Kaderplanung 2017/18
03.02.2017 - 13:28 Uhr
21.04.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Könnt gerne die Mistgabeln auspacken, aber ich halte von der Verlängerung mit Daube wenig bis nichts. Scheint mir insgesamt eher verletzungsanfällig zu sein, ist nicht in der Lage unser Spiel zu organisieren, kreativ isser egtl. auch nur eingeschränkt und eine gute Technik würde ich ihm auch nur bei ruhenden Bällen attestieren (da ist er aber vermutlich unser Bester neben Kroos und Zejnullahu). Arbeitspensum immerhin ist gut. Er bemüht sich also. aber wir wissen alle, was das in der freien Wirtschaft normal heißt.
Alles in allem wird es vermutlich nie zu mehr als einem Backup reichen von der Rolle. Hoffe, dass sich dies wenigstens gehaltstechnisch auch niedergeschlagen hat.
Kvesic würde ich für keine gute Verpflichtung halten btw.
Bei Aue bislang auch keine Bäume ausgerissen und vom Alter her beileibe auch nicht mehr als "Talent" zu klassifizieren. Rennt halt viel und schnell, aber was Entscheidungsfindung und Torgefahr anbelangt, hält sich das eher in Grenzen.
Könnt gerne die Mistgabeln auspacken, aber ich halte von der Verlängerung mit Daube wenig bis nichts. Scheint mir insgesamt eher verletzungsanfällig zu sein, ist nicht in der Lage unser Spiel zu organisieren, kreativ isser egtl. auch nur eingeschränkt und eine gute Technik würde ich ihm auch nur bei ruhenden Bällen attestieren (da ist er aber vermutlich unser Bester neben Kroos und Zejnullahu). Arbeitspensum immerhin ist gut. Er bemüht sich also. aber wir wissen alle, was das in der freien Wirtschaft normal heißt.
Alles in allem wird es vermutlich nie zu mehr als einem Backup reichen von der Rolle. Hoffe, dass sich dies wenigstens gehaltstechnisch auch niedergeschlagen hat.
Kvesic würde ich für keine gute Verpflichtung halten btw.
Bei Aue bislang auch keine Bäume ausgerissen und vom Alter her beileibe auch nicht mehr als "Talent" zu klassifizieren. Rennt halt viel und schnell, aber was Entscheidungsfindung und Torgefahr anbelangt, hält sich das eher in Grenzen.
Ich sehe das bzgl. Daube eigentlich genau so wie du: Sehr bemüht, aber eben auch sehr limietiert. Die Verlängerung um ein Jahr finde ich allerdings in Ordnung, zumal er wohl kein Top-Verdiener sein dürfte. Außerdem muss man sagen, dass er in der Hinrunde, als Kroos und Kreilach total im Formtief waren, noch einer der Besseren war. Aber du hast schon Recht: In Liga 2 ein gutes Back-up, in Liga 1 sollte er wohl eher Ersatz des Back-ups sein.
Diesbezüglich finde ich den Vorschlag Kvesic ebenfalls nicht wirklich ansprechend, obwohl ich den Spieler total stark finde. Taucht jedoch zu oft unter und wäre daher in Liga 1 definitiv nichts für uns. Sollten wir in der Zweitklassigkeit verbleiben, wäre er zwar eine Überlegung wert, aber würde es auch nicht gutheißen, Eroll einen neuen Mann vor die Nase zu setzen. Hätten wir mit Daube nicht verlängert und würden wir in der 2. Liga bleiben, hätte ich nichts dagegen, aber so halte ich das eher für rausgeschmissenes Geld. Haben dort ja jetzt Kroos, Kreilach, Eroll, Daube und Fürstner für die Acht / Sechs. Und zumindest bei den drei Erstgenannten sehe ich absolut Bundesligapotenzial, Fürste dürfte auch noch mithalten können.
23.04.2017 - 20:51 Uhr
Ich sehe, wir liegen da bei beiden Personalien in der Tat eng beeinander
Neben Bebou bringt der Kurier jetzt übrigens Gogia von DD ins Rennen. Könnte mit beiden sehr gut leben, egal ob in Liga 1 oder 2. Gogia ist vermutlich schon einen Tick weiter in der Entwicklung, aber eben auch einige Jahre älter (fast im besten Fußballeralter).
Gogia spielt zudem tendenziell eher links, wenn ich mich recht entsinne, Bebou eher als Hängende Spitze oder auf RA. Steven wird so schnell eher nicht verdrängt, links bestünde mit Hedlund und Redondo am ehesten die Mglk. in unsere Stammformation einzubrechen.
Ist natürlich aber fraglich, ob man Dresden dazwischen funken kann, da die ja bereits vor Wochen Bereitschaft signalisiert haben, die aufgerufenen 800k für Gogia zu stemmen (nachvollziehbarerweise).
Wenn wir einen von den beiden holen, dann noch im ZM/DM eine starke Alternative holen (wo wir schon bei Dresden sind, wie wäre es mit Niklas Hauptmann? der Junge hat für Zweitligaverhältnisse auf jeden Fall was Besonderes und wird in den nächsten Jahren vermutlich noch mehr oder minder groß rauskommen) und dann noch den angekündigten "jungen RV" als Alternative zu Trimmel holen, mit Puncec verlängern, dann sind wir nächste Saison schon sehr gut aufgestellt.
Neben Bebou bringt der Kurier jetzt übrigens Gogia von DD ins Rennen. Könnte mit beiden sehr gut leben, egal ob in Liga 1 oder 2. Gogia ist vermutlich schon einen Tick weiter in der Entwicklung, aber eben auch einige Jahre älter (fast im besten Fußballeralter).
Gogia spielt zudem tendenziell eher links, wenn ich mich recht entsinne, Bebou eher als Hängende Spitze oder auf RA. Steven wird so schnell eher nicht verdrängt, links bestünde mit Hedlund und Redondo am ehesten die Mglk. in unsere Stammformation einzubrechen.
Ist natürlich aber fraglich, ob man Dresden dazwischen funken kann, da die ja bereits vor Wochen Bereitschaft signalisiert haben, die aufgerufenen 800k für Gogia zu stemmen (nachvollziehbarerweise).
Wenn wir einen von den beiden holen, dann noch im ZM/DM eine starke Alternative holen (wo wir schon bei Dresden sind, wie wäre es mit Niklas Hauptmann? der Junge hat für Zweitligaverhältnisse auf jeden Fall was Besonderes und wird in den nächsten Jahren vermutlich noch mehr oder minder groß rauskommen) und dann noch den angekündigten "jungen RV" als Alternative zu Trimmel holen, mit Puncec verlängern, dann sind wir nächste Saison schon sehr gut aufgestellt.
24.04.2017 - 02:38 Uhr
Also Gogia würde mir schon gefallen. Er kann links, rechts und auf der 10 spielen und eben dieser kreative " 10er " fehlt uns bzw. JK scheint Eroll diese Rolle nicht zuzutrauen. Zudem fehlt es Eroll leider an Torgefahr und an Robustheit. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist wird die Zeit zeigen, allerdings glaube ich (stand jetzt) noch nicht daran das Dresden eine hohe 6stelle Ablöse zahlen wird und mit jedem Interessenten wird Gogia wohl auch teurer. Zudem möchte Dynamo auch Kutschke halten, der wohl ebenfalls nicht ganz so billig wird, trotz 1 Jahr Vertragsrestlaufzeit.
24.04.2017 - 09:11 Uhr
Sicher eine gute Option, falls das tatsächlich mit Liga 1 klappt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676378/artikel_christiansen_da-geht-noch-mehr.html
Halte ich für ein recht großes Talent, sicher kein Kreativspieler, aber sehr robust in seinem Auftreten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676378/artikel_christiansen_da-geht-noch-mehr.html
Halte ich für ein recht großes Talent, sicher kein Kreativspieler, aber sehr robust in seinem Auftreten.
24.04.2017 - 17:05 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Könnt gerne die Mistgabeln auspacken, aber ich halte von der Verlängerung mit Daube wenig bis nichts. Scheint mir insgesamt eher verletzungsanfällig zu sein, ist nicht in der Lage unser Spiel zu organisieren, kreativ isser egtl. auch nur eingeschränkt und eine gute Technik würde ich ihm auch nur bei ruhenden Bällen attestieren (da ist er aber vermutlich unser Bester neben Kroos und Zejnullahu).
Könnt gerne die Mistgabeln auspacken, aber ich halte von der Verlängerung mit Daube wenig bis nichts. Scheint mir insgesamt eher verletzungsanfällig zu sein, ist nicht in der Lage unser Spiel zu organisieren, kreativ isser egtl. auch nur eingeschränkt und eine gute Technik würde ich ihm auch nur bei ruhenden Bällen attestieren (da ist er aber vermutlich unser Bester neben Kroos und Zejnullahu).
Dann packe ich hiermit mal die virtuelle Mistgabel aus. Ich sehe ihn nicht viel schlechter als Kroos, der eben wegen seines Namens und Wechsel aus der 1. Liga einen besseren Ruf hat, aber auch nicht mehr geleistet hat. Wäre Kroos ohne Kapitänsbinde in diese Saison gegangen, dann hätte Daube ihm schon den Rang abgelaufen, aber den Kapitän lässt man halt nicht so gern draußen.
24.04.2017 - 23:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt scheint klar, warum Akaki Gogia (25) ein klares Bekenntnis zu Dynamo bisher vermieden hat. Der Offensivmann steht offenbar vorm Absprung zu Union Berlin!
Offiziell bestätigen wollte das gestern noch niemand. Aber nach BILD-Informationen soll Gogia vom Zweitliga-Rivalen der Schwarz-Gelben ein Hammer-Angebot bis 2020 mit einem Jahresgehalt in Höhe von 480 000 Euro vorliegen haben.
Klingt schon sehr konkret und die Bild ist in solchen Dingen meist relativ gut informiert.
Offiziell bestätigen wollte das gestern noch niemand. Aber nach BILD-Informationen soll Gogia vom Zweitliga-Rivalen der Schwarz-Gelben ein Hammer-Angebot bis 2020 mit einem Jahresgehalt in Höhe von 480 000 Euro vorliegen haben.
25.04.2017 - 00:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
In der Innenverteidigung soll Union ein Auge auf Ex-Herthaner Steve Breitkreuz (24) geworfen haben.
Sein Vertrag in Aue läuft aus. Im Erzgebirge hofft man bei Klassenerhalt auf den Verbleib des Spielers. Union muss gerade in der Innenverteidigung zulegen. Der Vertrag von Roberto Puncec (25) wurde noch nicht verlängert. Und bei Abwehrchef Toni Leistner (26, Vertrag bis 2018) könnten sich Interessenten melden. Emanuel Pogatetz (34, Vertrag läuft aus) wird den Klub verlassen.
Angeblich haben wir neben Gogia aus Dresden / Brentford auch ein Auge auf Steve Breitkreuz von Aue geworfen. Könnte passen. Berliner Junge, auf der IV Position besteht mMn. auch Bedarf (egal ob Toni bleibt oder wechselt) und der nächste Schritt wäre sicher ein ambitionierter Zweitligst (sofern wir nicht doch noch ausrutschen und aufsteigen). Sein Vertrag in Aue läuft aus. Im Erzgebirge hofft man bei Klassenerhalt auf den Verbleib des Spielers. Union muss gerade in der Innenverteidigung zulegen. Der Vertrag von Roberto Puncec (25) wurde noch nicht verlängert. Und bei Abwehrchef Toni Leistner (26, Vertrag bis 2018) könnten sich Interessenten melden. Emanuel Pogatetz (34, Vertrag läuft aus) wird den Klub verlassen.
Mit Lukas Klünter vom 1. FC Köln war sich Union schon einig, da er zum damaligen Zeitpunkt kaum Spielpraxis bekam. Nun sieht die Sache anders aus und der FC (der eine Option auf Vertragsverlängerung hat) wird diese jetzt auch ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 25.04.2017 um 00:28 Uhr bearbeitet
28.04.2017 - 15:27 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Wie unsere Onlineredaktion erfuhr, gibt es aber noch eine andere heiße Spur: Union Berlin ist konkret am Schweizer dran. Spannende Verbindung: Andermatt wird vom selben Berater betreut, wie Union-Trainer Jens Keller, und zwar von Christian Nerlinger, dem Ex-FC-Bayern-Sportdirektor.
Nach den Gerüchten möglicher Zugänge um Akaki Gogia (Dresden / Brentford) & Steve Breitkreuz (Aue), ist nun mir Nicolas Andermatt (1860 II) ein weiteres Gerücht aufgetaucht. Neben uns sollen auch Dresden & Kaiserslautern interessiert sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 28.04.2017 um 15:29 Uhr bearbeitet
02.05.2017 - 21:39 Uhr
Express Print berichtet, dass es Marcel Hartel zu euch zieht, wo er den Durchbruch schaffen soll. Im Bericht wird allerdings nicht klar, ob Leihe, oder Verkauf.
http://www.transfermarkt.de/marcel-hartel/profil/spieler/189073
02.05.2017 - 21:57 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Express Print berichtet, dass es Marcel Hartel zu euch zieht, wo er den Durchbruch schaffen soll. Im Bericht wird allerdings nicht klar, ob Leihe, oder Verkauf.
Also mit euren Kölnern haben wir es ja in den letzten Jahren
Mal sehen, was draus wird. Klünter sollte ja wohl auch zu uns wechseln, jedoch spielt er ja jetzt bei euch eine gute Rolle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.