Kaderplanung 2017/18
03.02.2017 - 13:28 Uhr
14.05.2017 - 20:53 Uhr
Halte ich für keine gute Idee. Sicher hat er das Potenzial (!) zu einem gestandenen Zweitligakicker (in ein paar Jahren), aber sofort würde er uns eher nicht weiterhelfen und dazu ist er sehr verletzungsanfällig. Weiterhin halte ich gar nichts davon Spieler zu leihen und dann ohne Kaufoption wieder zurückzuschicken. Wenn man sich auf sowas einlässt, dann muss das schon ein echtes Toptalent für Zweitligaverhältnisse sein, was dem Team sofort weiterhilft. Leihe mit moderater Kaufoption wäre wiederum überlegenswert.
14.05.2017 - 21:23 Uhr
Gogia heute mit 2 Toren und Bebou mit 2 Vorlagen. Wenn es nach mir ginge, würde ich glatt beide verpflichten
Gogia auf links oder hinter die Spitze, Beboub dann auf die freiwerdende der beiden genannten Positionen und Steven auf rechts. Wäre das beste, was die 2. Liga nächste Saison zu bieten hätte offensiv mit Polter oder Hosiner davor.
Gogia auf links oder hinter die Spitze, Beboub dann auf die freiwerdende der beiden genannten Positionen und Steven auf rechts. Wäre das beste, was die 2. Liga nächste Saison zu bieten hätte offensiv mit Polter oder Hosiner davor.
14.05.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Gogia heute mit 2 Toren und Bebou mit 2 Vorlagen. Wenn es nach mir ginge, würde ich glatt beide verpflichten
Gogia & Bebou zusammen dürfte nicht finanzierbar sein. Gogia dürfte wohl um die 800.000 - 1.000.000 € kosten. Bebou allerdings wird die Fortuna nicht unter 2.000.000 € ziehen lassen (trotz Vertrag bis 2018). Die Gehälter kommen auch noch dazu. Zudem scheint Bebou die Bundesliga im Kopf zu haben. Nicht zu vergessen das wir auch noch mindestens 2 gute Innenverteidiger brauchen (auch wenn Toni bleibt) die ebenfalls Geld kosten. Ich glaube daher nicht das wir Investitionen um die, sagen wir mal, 4 - 5 Mio. € ausgeben bzw. ausgeben können.
14.05.2017 - 22:53 Uhr
Naja, das sehe ich nicht ganz so. Klar, Gehalt und Ablöse für die beiden wäre schon eine Menge Holz, aber im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Leistner-Abgangs (3-4 mio. Ablöse) und in Anbetracht der zur nächsten Saison steigenden TV-Gelder sollte das so unrealistisch nicht sein. Klar, Schulte & Co. werden so nicht denken und beide verpflichten, sollten sie aber.
Ein paar IVs wären ablösefrei zu haben und/oder man kann ansonsten sicher problemlos einen jungen, talentierten IV ohne Kaufoption leihen. Da sollte es genug interessante Spieler und interessierte Vereine geben. Um eine dauerhafte Lösung in der IV könnte man sich dann im Jahr darauf kümmern.
Klar, halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn man wirklich wollen würde, wäre es wohl durchaus durchführbar.
Ein paar IVs wären ablösefrei zu haben und/oder man kann ansonsten sicher problemlos einen jungen, talentierten IV ohne Kaufoption leihen. Da sollte es genug interessante Spieler und interessierte Vereine geben. Um eine dauerhafte Lösung in der IV könnte man sich dann im Jahr darauf kümmern.
Klar, halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn man wirklich wollen würde, wäre es wohl durchaus durchführbar.
16.05.2017 - 00:48 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Bei Marcel Hartel (21, Köln) und Akaki Gogia (25, Dresden) fehlt nur noch der Vollzug. Beide sollen die Offensive beleben.
Bei Gogia & Hartel fehlt wohl nur noch die offizielle Vollzugsmeldung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 16.05.2017 um 01:07 Uhr bearbeitet
16.05.2017 - 08:12 Uhr
Gerade über Gogia würde ich mich sehr freuen. Der würde unsere Offensive reichlich beleben.
Über Hartel kann ich nicht viel sagen.
Kann mir jmd sagen was seine Stärken und Schwächen sind?
Über Hartel kann ich nicht viel sagen.
Kann mir jmd sagen was seine Stärken und Schwächen sind?
16.05.2017 - 11:04 Uhr
@Unioner1982, bei Gogia sind die Zahlen ja öffentlich geworden.
750.000 Ablöse und 48.000 Euro monatliches Gehalt sind geboten. Rechnet man das auf 3 Jahre hoch wären es 1,728 Mio. Lohn ohne Prämien.
Ich weiß nun nicht was Standard ist in Liga 2 aber als bei Mario Eggimann herauskam das er Großverdiener war mit 40.000 monatlich sind 48.000 eigentluch normal.
Hätte man aber auch günstiger haben können wenn man vor 2 Jahren zugeschlagen hätte bevor Gogia nach England ging weil sein Potenzial damals schon absehbar war.
750.000 Ablöse und 48.000 Euro monatliches Gehalt sind geboten. Rechnet man das auf 3 Jahre hoch wären es 1,728 Mio. Lohn ohne Prämien.
Ich weiß nun nicht was Standard ist in Liga 2 aber als bei Mario Eggimann herauskam das er Großverdiener war mit 40.000 monatlich sind 48.000 eigentluch normal.
Hätte man aber auch günstiger haben können wenn man vor 2 Jahren zugeschlagen hätte bevor Gogia nach England ging weil sein Potenzial damals schon absehbar war.
16.05.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von micha774
Vielleicht war man aber auch damals schon an ihm dran.
16.05.2017 - 11:08 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Der 1. FC Union Berlin hat zur kommenden Saison Marcel Hartel verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Köln nach Berlin-Köpenick.
Der 1. ist offiziell !
16.05.2017 - 18:52 Uhr
Als Ablöse werden 600k kolportiert, was ich dann doch hoch finden würde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 16.05.2017 um 18:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.