Kaderplanung 2017/18
03.02.2017 - 13:28 Uhr
02.01.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Willkommen Lars Dietz ....,
wenn er sich nur annähernd so positiv entwickelt,
wie Marcel Hartel, würde ich mich sehr freuen...
Willkommen Lars Dietz ....,
wenn er sich nur annähernd so positiv entwickelt,
wie Marcel Hartel, würde ich mich sehr freuen...

Das wäre sehr sehr gut..........er hat auf jeden Fall Potenzial!!!
02.01.2018 - 16:32 Uhr
Sieht wohl so aus als ob der Ryerson Transfer nicht zu Stande kommt. Laut dem neusten Stand (Gerüchteküche) sei kein neues / verbessertes Angebot für Ryerson bei Stavanger eingegangen. Da Dietz, wie auch Ryerson, auf den Positionen RV & DM eingesetzt werden kann, könnte der Transfer von Dietz Plan B sein. Wäre echt schade da mir Ryerson in seinen wenigen Spielen die ich gesehen habe (vor allem in der U21) gut gefallen hat.
02.01.2018 - 16:43 Uhr
Also Dietz hat vor 3 Jahren genau 3x RV gespielt, vor 2 Jahren ein paar Mal öfter LV. Klingt für mich eher nicht nach klassischem Trimmel-Ersatz. Qualitativ, machen wir uns nichts vor, dürfte er uns eher nicht entscheidend voranbringen.
Da Trimmel aber eh selten mal ausfällt, sollte das nicht weiter wild sein. Hoffe, man nutzt das gesparte Geld für einen gescheiten IV - und damit meine ich keine Lösung aus der österreichischen Liga.
Da Trimmel aber eh selten mal ausfällt, sollte das nicht weiter wild sein. Hoffe, man nutzt das gesparte Geld für einen gescheiten IV - und damit meine ich keine Lösung aus der österreichischen Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wanderfalke am 02.01.2018 um 16:44 Uhr bearbeitet
02.01.2018 - 17:01 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung von Dietz.
02.01.2018 - 17:04 Uhr
Guter Junge? Wie fällt der Vergleich zu Burnic aus hinsichtlich Spielerrolle im DM und möglichem Potenzial?
02.01.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Guter Junge? Wie fällt der Vergleich zu Burnic aus hinsichtlich Spielerrolle im DM und möglichem Potenzial?
Wie schon @Trikotsammler geschrieben hat, er war immer ein bisschen unterm Radar, da stand z.B. ein Burnic schon mehr im Fokus. Er ist definitiv flexibel, allerdings sehe ich ihn als DM schon am stärksten. Potenzial hat er definitiv, aber er braucht Zeit.
02.01.2018 - 18:23 Uhr
k, thx
02.01.2018 - 18:35 Uhr
Ich finde das diese Verpflichtung absolut Sinn macht.
Lars Dietz ist ein großer, kopfballstarker, umsichtiger Spieler. Für den klassischen Abräumer fehlt ihm noch das ein oder andere kg, für seine Statur ist er dennoch sehr robust.
Auf Grund der spielstärke sehe ich ihn auch ehr auf der 6.
Er ist sicher kein Julian weigl, kommt diesem Stil jedoch Nahe.
Mit Zeit, vertrauen und Fleiß kann er für Union in den nächsten Jahren eine echte Verstärkung werden
Lars Dietz ist ein großer, kopfballstarker, umsichtiger Spieler. Für den klassischen Abräumer fehlt ihm noch das ein oder andere kg, für seine Statur ist er dennoch sehr robust.
Auf Grund der spielstärke sehe ich ihn auch ehr auf der 6.
Er ist sicher kein Julian weigl, kommt diesem Stil jedoch Nahe.
Mit Zeit, vertrauen und Fleiß kann er für Union in den nächsten Jahren eine echte Verstärkung werden
02.01.2018 - 18:46 Uhr
Ich finde Dietz nicht so spielstark wie einige Vorredner bzw. Schreiber. Kein Vergleich zu Burnic, der spielerisch/technisch auf einem ganz anderen Niveau unterwegs ist. So einen Spieler wie Dietz hat trotzdem jeder Trainer gerne: Jung und formbar, charakterlich einwandfrei, sehr flexibler Defensivallrounder ohne größere Schwächen. Dietz kann als IV, DM und notfalls als AV eingesetzt werden.
Teuer wird er nicht sein und zumindest zu einer soliden Kaderergänzung wird es schon reichen.
Teuer wird er nicht sein und zumindest zu einer soliden Kaderergänzung wird es schon reichen.
02.01.2018 - 19:15 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
In den kommenden Tagen soll außerdem Lars Dietz von der U23 Borussia Dortmunds verpflichtet werden. Dank einer Trainingserlaubnis nahm der 1,90 Meter große Defensivspezialist bereits heute am Training teil.
Ganz offiziell ist die Verpflichtung von Lars Dietz noch nicht, allerdings nur noch Formsache. Aktuell nimmt er schon am Training mit den Jungs teil. Bin gespannt auf den Jungen. Seine Beschreibung von seiten der BVB Fans / Sympathisanten klingt durchaus interessant. Könnte wirklich passen. Mal sehen ob er sich durchsetzen kann. Junge, hungrige, charakterlich einwandfreie Spieler sehe ich grundsätzlich gerne bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.