1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/18

03.02.2017 - 13:28 Uhr
Kaderplanung 2017/18 |#391
19.12.2017 - 22:14 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zu Kempf wurde alles gesagt, aber auch Knoche halte ich für total unrealistisch bzw. wird er ganz andere Optionen haben als 2. Bundesliga. Sollten wir tatsächlich an Franke interessiert gewesen sein, dann dürfte zumindest die Kategorie eines möglichen Neuzugangs / Leihgeschäfts aber feststehen.

Interessant finde ich @Koepenicker74 's Vorschlag mit Decarli. War er zu Beginn in Brügge noch gesetzt, ist er aktuell nur noch Ersatzspieler. Lediglich 31 Minuten Spielzeit bekam er in den letzten 6 Spielen. Eventuell bestünde auch hier die Möglichkeit ihn auszuleihen.

- https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578

Weitere Alternativen für die IV wären mMn. noch:
- https://www.transfermarkt.de/ermin-bicakcic/profil/spieler/51676 - Leihe
- https://www.transfermarkt.de/justin-hoogma/profil/spieler/411287 - Leihe

Sehr interessant finde ich im übrigen auch diese Jungs hier, allerdings gibt es die nicht zum Nulltarif.
- https://www.transfermarkt.de/joakim-nilsson/profil/spieler/216804
- https://www.transfermarkt.de/bjorn-paulsen/profil/spieler/103428

Fifa schätzt die sehr schwach ein und ohne nennenswertes Potenzial. ^^ zwinker
Mein ich tatsächlich nur halb als Witz...
Dann lieber einen der Norweger. Nicht nur wegen Fifa... die Liga hat die schwedische bereits seit einiger Zeit überholt, würd ich mal behaupten.

Wüsste nicht wie uns Hoogma direkt weiterhelfen würde. Bikacic halte ich charakterlich nicht für förderlich, was das Mannschaftsklima angeht. Dazu dürfte er sich für die 2. Liga inzwischen zu schade sein.
Decarli hat sicher auch noch nicht vor direkt nach einem halben Jahr gleich wieder zurückzukommen. Dazu scheint er charakterlich auch fragwürdig, wenn man die Umstände seines Abschieds in Braunschweig betrachtet.
Kaderplanung 2017/18 |#392
21.12.2017 - 11:52 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Wanderfalke

Einen der drei von mir im Unionforum vorgeschlagenen Norweger hätte ich dennoch gerne, also Rosted, Knudsen oder Sarr.
https://www.transfermarkt.de/sigurd-rosted/profil/spieler/230336
https://www.transfermarkt.de/fredrik-knudsen/profil/spieler/347849
https://www.transfermarkt.de/babacar-sarr/profil/spieler/187015

Alternativ Franke oder Knoche mit Kaufoption.

Ehrlich gesagt kenne ich keinen dieser Norweger,
denke zudem das Franke uns schneller ( sofort ) helfen
könnte, er kennt die Liga ( Spielweise ), einige Mitspieler
(Toni, Andy), und spricht zudem die Sprache ...

Mhm .....leider ist Franke nach Dresden verliehen worden. Wahrscheinlich wäre da auch eine Kaufoption schwer möglich gewesen. Was wäre denn mit Lasse Sobiech oder Felix Bastians...........wenn wir Verstärkungen wollen müssen wir auch Investieren
Kaderplanung 2017/18 |#393
21.12.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von MoUnion
Mhm .....leider ist Franke nach Dresden verliehen worden. Wahrscheinlich wäre da auch eine Kaufoption schwer möglich gewesen. Was wäre denn mit Lasse Sobiech oder Felix Bastians...........wenn wir Verstärkungen wollen müssen wir auch Investieren

An Bastians habe ich die letzten Tage auch gedacht, allerdings dürfte er nicht billig werden, trotz Wechselwunsches. Vertrag bis 2020, der VfL will ihn aktuell nicht gehen lassen, zählt zu den Top IV's der 2. Liga und die mitbietende Konkurrenz kommt Gerüchten zufolge aus China (sofern er tatsächlich auch dahin will).

Auch Sobiech ist ein interessanter Kandidat, ich denke aber ihn zieht es evtl. eher in die Bundesliga oder in die Championship nach England falls er Pauli verlässt.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2017/18 |#394
21.12.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von MoUnion
Zitat von Koepenicker74

Zitat von Wanderfalke

Einen der drei von mir im Unionforum vorgeschlagenen Norweger hätte ich dennoch gerne, also Rosted, Knudsen oder Sarr.
https://www.transfermarkt.de/sigurd-rosted/profil/spieler/230336
https://www.transfermarkt.de/fredrik-knudsen/profil/spieler/347849
https://www.transfermarkt.de/babacar-sarr/profil/spieler/187015

Alternativ Franke oder Knoche mit Kaufoption.

Ehrlich gesagt kenne ich keinen dieser Norweger,
denke zudem das Franke uns schneller ( sofort ) helfen
könnte, er kennt die Liga ( Spielweise ), einige Mitspieler
(Toni, Andy), und spricht zudem die Sprache ...

Mhm .....leider ist Franke nach Dresden verliehen worden. wäre da auch eine Kaufoption schwer möglich gewesen. Was wäre denn mit Lasse Sobiech oder Felix Bastians...........wenn wir Verstärkungen wollen müssen wir auch Investieren

Bastians hat seinen Wunsch bekräftigt , nach China zu
wechseln, Bochum stellt sich zwar noch quer, aber
die werden ihn wohl eher nach China lassen,
als zu einem Liga-Konkurrenten ...
Sobiech wäre sehr interessant , Vertrag läuft auch im
Sommer aus, insofern nicht allzu utopisch .
Allerdings befürchte ich, das Pauli ihn nicht abgeben
würden, und erst recht nicht an Union...
Aber in diese Richtung ,sollte es bezüglich Verstärkung
in der IV gehen !
Nichts gegen die bisher genannten Skandinavier, aber
es sollte möglichst ein neuer IV sein, der den deutschen
Fußball kennt, und die Sprache versteht !
Wir haben keine Zeit zur Integration , er müsste sofort
helfen können ! Desweiteren haben Skandinavier bereits
eine volle Saison in den Knochen, und hätten nur eine
kurze Winterpause , und genau damit hat Hedlund seine
schwache erste Saison begründet ! Er war platt !
Ich hoffe , in den nächsten Tagen , wird ein Transfer
getätigt, mit dem wir alle zufrieden sind..daumen-hoch
Kaderplanung 2017/18 |#395
21.12.2017 - 18:00 Uhr
Na Sobiech hab ich ja schon vor Monaten genannt. Den würde ich natürlich sofort und mit Kusshand nehmen.
Ich hoffe mal stark, dass Schulte da schon ein paar Mal in diese Richtung den Hörer in die Hand genommen hat.
Kaderplanung 2017/18 |#396
21.12.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Na Sobiech hab ich ja schon vor Monaten genannt. Den würde ich natürlich sofort und mit Kusshand nehmen.
Ich hoffe mal stark, dass Schulte da schon ein paar Mal in diese Richtung den Hörer in die Hand genommen hat.

Einmal abgesehen davon, daß er im Winter nicht wechseln wird... warum sollte Sobiech zu Euch wechseln wollen? Er wird bei Euch auch nicht mehr verdienen, die mittelfristige Perspektive ist auch nicht besser und wenn es ihm darum ginge, BuLi-Spieler zu werden, dann könnte er wohl auch gleich bei einem Bundesligisten unterschreiben. zwinker
Kaderplanung 2017/18 |#397
21.12.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Wanderfalke

Einmal abgesehen davon, daß er im Winter nicht wechseln wird... warum sollte Sobiech zu Euch wechseln wollen? Er wird bei Euch auch nicht mehr verdienen, die mittelfristige Perspektive ist auch nicht besser und wenn es ihm darum ginge, BuLi-Spieler zu werden, dann könnte er wohl auch gleich bei einem Bundesligisten unterschreiben. zwinker

Und da auf der Bank sitzen, jo. Dass bei uns die Perspektive nicht besser wäre und er nicht mehr verdient, ist wohl Auslegungssache... smile
Ob er im Winter wechselt oder nicht, wird man sehen, ob/wie dringend Pauli Aufbesserung in der Kriegskasse benötigt.
Kaderplanung 2017/18 |#398
22.12.2017 - 08:54 Uhr
Zitat von Wanderfalke

Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von Wanderfalke

Und da auf der Bank sitzen, jo. Dass bei uns die Perspektive nicht besser wäre und er nicht mehr verdient, ist wohl Auslegungssache... smile
Ob er im Winter wechselt oder nicht, wird man sehen, ob/wie dringend Pauli Aufbesserung in der Kriegskasse benötigt.

Na ja, Ihr habt einen etwas höheren Etat (ca. 2 Mio.) - wir aber noch Reserven in dieser Saison, plus die recht nette Aussicht, daß es dank Umschuldung / Rückzahlung der Kredite gleichsam "von allein" jedes Jahr etwas mehr wird. Rein von den Geseamteinnahmen her sind wir Euch ja auch um einiges voraus, trotz niedrigerer TV-Einnahmen (ca. 10 Mio. - und das ist keine "Auslegungssache", sondern Fakt). Insofern sehe ich nicht, daß es diesbezüglich einen entscheidenden Unterschied gibt, zumal man bei Sobiech mit Sicherheit an die Schmerzgrenze gehen wird (lt. Aussage unseres SpoDi in Form eines "erstklassigen" Gehaltsangebots). Geld für die Kriegskasse brauchen wir auch nicht, abgesehen davon spricht absolut nichts für einen Winterwechsel:

- Von den 4 IVs, die für die 1.Mannschaft eingeplant sind, ist einer seit über einem halben Jahr in Reha (Ziereis) und ein zweiter (Hornschuh) wird wohl diese Saison nicht mehr spielen können. Ergo müßte man sich um einen Ersatz für Sobiech bemühen, d.h. selbst jemanden teuer aus seinem Vertrag kaufen.
- Sobiech hat alle Zeit der Welt, er kann im Sommer ablösefrei wechseln, sprich: mehr (Hand)Geld erhalten als bei einem Winterwechsel mit normalerweise auch mehr Interessenten, aus denen er sich den richtigen Verein aussuchen kann. Warum sollte er also jetzt wechseln wollen?

Aus der Sicht von St. Pauli müßte da schon jemand ein unmoralisches Angebot auf den Tisch legen, um den notwendigen "Ersatz" zu finanzieren plus das Risiko auszugleichen, daß der Neue nicht ganz so gut funktioniert (=> Es steht ja auch eine Menge aus der TV-Rechte-Vermarktung auf dem Spiel). Damit dürfte Union, unabhängig davon, ob man ihn zu einem Konkurrenten ziehen lassen würde, schlicht raus sein.
Und, wie gesagt, wenn er 2. Liga spielen will, gibt es für ihn auch keinen besonderen Grund, zu wechseln, jedenfalls nicht zu Euch (zu einem kommenden Absteiger könnte man sich schon eher vorstellen, wenn für ihn die Perspektive bei den Erstligaangeboten nicht stimmt).

Also: Steigt erst einmal auf, dann könnt Ihr im Sommer um ihn mit der Perspektive BuLi-Stammplatz werben - wenn er denn nicht verlängert hat. Wie ich schon beim angeblichen H96-Gerücht schrieb: Um einen Winterwechsel muß man sich bei ihm keine großen Gedanken machen...

P.S.
Dieselbe Diskussion gab`s bei der letzten Vertragsverlängerung auch bereits. Da hat Sobiech auch lange gezögert, sich letztlich aber zum Bleiben entschieden, obwohl er gerüchteweise besser dotierte Angebote hatte (was ich natürlich nicht verifizieren kann).

P.P.S.
https://www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-die-bundesliga-lockt-lasse-sobiech/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 22.12.2017 um 09:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/18 |#400
22.12.2017 - 10:53 Uhr

Schwer zu sagen, ob er die gewünschte Verstärkung wäre,
...also Sané wäre mir lieber ...grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.