Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#81
03.06.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von Ecco15
Ich hab hier schon mehrmals gelesen, dass kommende Saison mit Nothnagel geplant wird.
Hat er seinen Vertrag verlängert bei uns?

Nothnagel ist für mich auch eine etwas merkwürdige Personalie, wobei ich davon ausgehe, dass die Vertragslaufzeit hier nicht stimmt. In der letzte Woche erschienen Pressemitteilung mit den vielen Abgängen bzw. Verlängerungen wurde Nothnagel nicht erwähnt. Daher läuft sein Vertrag wohl nicht aus (bzw. wird nicht verlängert), aber er ist auch nicht angepasst wurden (wie bei Kurzweg, Karsanidis oder Brunnhübner). Daher glaube ich schon, dass sein Vertrag noch ein Jahr läuft und er mit in die 2.Liga geht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#82
04.06.2016 - 07:47 Uhr
Eintracht Trier hat mit Lukas Billick einen weiteren Neuzugang für die kommenden zwei Spielzeiten gewonnen. Der 28-Jährige defensive Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers und hat einen Zweijahresvertrag an der Mosel unterschrieben.
Billick hat auch einen neuen Verein gefunden und wechselt in die Regionalliga zu Eintracht Trier!

•     •     •

Kaderplanung 2016 / 2017 |#83
04.06.2016 - 10:25 Uhr
Ich weiß nicht ob das in diesen Thread gehört bzw. ob es erlaubt ist. Falls nicht entschuldige ich mich dafür.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Bernd Hollerbach diese Woche mit zwei alten Bekannten in der Stadt gesehen wurde: Piotr Trochowski und Ivica Olic.

Ob es stimmt, keine Ahnung.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#84
04.06.2016 - 11:23 Uhr
Eigentlich gehört sowas in den Thread Phantasien und Märchen...

Holle kennt aus seiner aktiven Zeit, sowie seiner Trainerzeit unter Magath viele Leute. Einen Querverweis darauf, dass dies dann was mit den Kickers zu tun hat halte ich für ausgeschlossen.
Die Transferpolitik der Kickers war immer konservativ. Man holt sich überwiegend ablösefreie Spieler oder Spieler aus der "2. Reihe" die es sich nochmal beweisen wollen. Olic oder Trochowski sind daher in die Schublade utopisch einzuordnen!

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#85
06.06.2016 - 16:16 Uhr
Marco Haller wird Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers verlassen: Der Mittelfeldspieler, der seit 2013 für die Mainfranken spielt, hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, zum 1. FC Schweinfurt 05 in die Regionalliga Bayern zu wechseln. Die Kickers hatten Haller, dessen Kontrakt zum 30. Juni 2016 ausgelaufen wäre, ein Vertragsangebot für ein weiteres Jahr gemacht.
Haller zieht es nach Schweinfurt, gab darüber ja auch schon Gerüchte. Die Kickers haben ihm zwar ein Vertragsangebot gemacht, die Aufgabe in Schweinfurt ist aber auch nicht unattraktiv, sodass ich die Entscheidung von Haller verstehen kann.

•     •     •

Kaderplanung 2016 / 2017 |#86
07.06.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Zlatan9
Marco Haller wird Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers verlassen: Der Mittelfeldspieler, der seit 2013 für die Mainfranken spielt, hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, zum 1. FC Schweinfurt 05 in die Regionalliga Bayern zu wechseln. Die Kickers hatten Haller, dessen Kontrakt zum 30. Juni 2016 ausgelaufen wäre, ein Vertragsangebot für ein weiteres Jahr gemacht.
Haller zieht es nach Schweinfurt, gab darüber ja auch schon Gerüchte. Die Kickers haben ihm zwar ein Vertragsangebot gemacht, die Aufgabe in Schweinfurt ist aber auch nicht unattraktiv, sodass ich die Entscheidung von Haller verstehen kann.

Was hat denn Schweinfurt in den nächsten Jahren für Ambitionen? Wollen die hoch?

Gruß
Wiesl

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kaderplanung 2016 / 2017 |#87
07.06.2016 - 16:03 Uhr
Der FC 05 hat seine Offensive für die kommende Spielzeit in der Fußball-Regionalliga Bayern weiter verstärkt: Angreifer Adam Jabiri, 32, kehrt zu den Grün-Weißen zurück.
Adam Jabiri wechselt von den Würzburger Kickers zum FC Schweinfurt 05 in die Regionalliga Bayern. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#88
07.06.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von Zlatan9

Was hat denn Schweinfurt in den nächsten Jahren für Ambitionen? Wollen die hoch?

Gruß
Wiesl

Ich glaub hier ist mit "nicht unattraktiv" gemeint, dass man in Schweinfurt auch ganz gut verdient als Viertligakicker.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#89
07.06.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von Legende

Marco Haller und Adam Jabiri stehen offenbar auf der Wunschliste des FC Schweinfurt 05. Dort wird nächste Saison der Vorstand Markus Wolf (Wolfmöbel) den Etat mindestens verdoppeln, um so einen Drittligaaufstieg anzupeilen. Bei Jabiri bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, dass dieser Wechsel stattfinden wird, er hat bereits erfolgreich in Schweinfurt gespielt, der Vertrag läuft aus, ist bereits 32 und als zweiten Stürmer brauchen die Kickers nächste Saison ein anderes Kaliber.
Bei Haller könnte ich mir einen Verbleib eher vorstellen, falls die Kickers ihn aber auch nicht weiter beschäftigen wollen, macht auch der Wechsel Sinn. Haller ist ja damals nach Würzburg gekommen, weil seine Freundin hier studiert. Ein Verbleib in der Region wäre also nicht unwahrscheinlich, Schweinfurt ist da die einzig logische Adresse.

Ich bezig mich auf das Posting des Users, das er vor zwei Wochen hier im Thread verfasst hat. Schweinfurt will wohl wirklich bald raus der der Regionalliga Bayern und da hilft ein erfahrener Haller durchaus. Jabiri wechselt ja auch nach Schweinfurt, was heute bekannt wurde.

http://www.mainpost.de/sport/Schweinfurt-Hassberge-Adam-Jabiri-zurueck-beim-FC-05;art795,9248482

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 07.06.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#90
08.06.2016 - 21:45 Uhr
SW wollte schon immer viel, und schaffte wenig.
Jetzt sieht man dort die Fälle davon schwimmen, weil Kickers Lichtjahre weg ist.
Dazu kommt das Ego des Vorsitzenden dort.
Es gibt, glaube ich, viel stärkere Kandidaten in der RL B, da hilft es auch nicht viel reinzupulvern (was dort schon immer gerne, aber nicht erfolgreich gemacht worden war).
Alles Gute für unsere beiden persönlich, denn Jabbo war der letzte "Echte" aus der Kickers-Jugend, wo er gross wurde, bevor ihn SW holte, auch wenn das immer wieder gerne unterschlagen und grün-weiß anders suggeriert wird...

•     •     •

KICKERS - 90 Minuten, ein Leben lang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rothose1907 am 08.06.2016 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.