Kaderplanung 2016/17
01.02.2016 - 19:38 Uhr
23.05.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von ChipBuja
Bis zum Start der neuen Spielzeit hat Herr Keller schon noch ein paar Baustellen.
Ein Torwart muss kommen, wenn Amsif geht... AmSie hat schon mehrfach angedeutet das er eine neue herforderung sucht.
Dann einen neuen innenverteidiger wenn Ton Leistner geht, Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, wenn ein gutes bis sehr gutes Angebot kommt (ca 2 Millionen ).
Da ein Zentralen Mittelfeldspieler egal ob man felix Kloos bekommt. Sollt Herr Keller noch ein Leitfigur im Mittelfeld holen. Union Fehlt da noch einer der in gewissen Momenten genial Ideen hat. Und auch mal voran geht.
Und dann nach Abgang von Wood. Braucht union wieder ein Topsturmer, einer der Eins gegen Eins gehen kann, torgefährlich, und auch mal den Ball halten kann.
Die 4 Baustellen hat Herr Keller. Dann kann es mit dem Aufstieg klappen...
Bis zum Start der neuen Spielzeit hat Herr Keller schon noch ein paar Baustellen.
Ein Torwart muss kommen, wenn Amsif geht... AmSie hat schon mehrfach angedeutet das er eine neue herforderung sucht.
Dann einen neuen innenverteidiger wenn Ton Leistner geht, Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, wenn ein gutes bis sehr gutes Angebot kommt (ca 2 Millionen ).
Da ein Zentralen Mittelfeldspieler egal ob man felix Kloos bekommt. Sollt Herr Keller noch ein Leitfigur im Mittelfeld holen. Union Fehlt da noch einer der in gewissen Momenten genial Ideen hat. Und auch mal voran geht.
Und dann nach Abgang von Wood. Braucht union wieder ein Topsturmer, einer der Eins gegen Eins gehen kann, torgefährlich, und auch mal den Ball halten kann.
Die 4 Baustellen hat Herr Keller. Dann kann es mit dem Aufstieg klappen...
Gut möglich, dass diese Baustellen schon zeitnah (wenn nicht schon fix) abgearbeitet sind: Vertragsverlängerung mit Leistner abklären, KO bei Kroos runterhandeln und Hosiner fixieren - schwupp hat man das Gerüst ja schon
Den Back-Up-TW kann man auch noch zeitnah zur Vorbereitung holen, da wird der Markt schon sondiert sein. Im Großen und Ganzen vertraue ich da Schulte und Keller - ein wenig Taschengeld haben sie ja jetzt auch bekommen. Vielleicht schauen sie ja aber auch jeden Tag hier im Forum rein und sehen, wer unsere Wunschkandidaten sind :P
24.05.2016 - 14:07 Uhr
Ich könnte mir Robert Leipertz von Heidenheim gut bei uns vorstellen. Damit wird auf der RA-Position für mehr Konkurrenzkampf und mehr taktische Flexibilität gesorgt. Schalke wird ihn sicher für einen mittleren 6stelligen Betrag abgeben. Dann braucht man in der Mitte nur noch einen, der den Kopf hinhalten kann und das kann auch Collin sein. Nichts desto trotz brauchen wir natürlich noch einen MS, auch wenn ich mir Nils Stettin gut auf der Position vorstellen kann. Und vielleicht Darmstadts Strohengel als BU.
Gruß die Made
Gruß die Made
24.05.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von Mistmade
Ich könnte mir Robert Leipertz von Heidenheim gut bei uns vorstellen. Damit wird auf der RA-Position für mehr Konkurrenzkampf und mehr taktische Flexibilität gesorgt. Schalke wird ihn sicher für einen mittleren 6stelligen Betrag abgeben. Dann braucht man in der Mitte nur noch einen, der den Kopf hinhalten kann und das kann auch Collin sein. Nichts desto trotz brauchen wir natürlich noch einen MS, auch wenn ich mir Nils Stettin gut auf der Position vorstellen kann. Und vielleicht Darmstadts Strohengel als BU.
Gruß die Made
Gruß die Made
Heyo Made!
Leipertz ist aber nicht ausgeliehen sondern fest bei Heidenheim, war zudem auch neben Schnatterer DER Leistungsträger der Mannschaft. Vertrag gilt nur noch ein Jahr, aber dennoch glaube ich nicht, dass man ihn für einen mittleren sechsstelligen betrag verpflichten kann - da werden auch andere Interessenten bei sein und den Preis höher treiben. Auf der rechten Außenseite sind wir mit Quiring, Nikci (beidseitig) und ggf. Trimmel auch nicht unbedingt schlecht besetzt, zumal auch Redondo, Brandy und Korte dort spielen können. Eher sollten wir einen für die Außen abgeben, als noch einen weiteren dort zu holen.
Mit Thiel und Nikci hat man da glaube ich für die nächsten Jahre schon sehr gute Spieler, WENN sie mal verletzungsfrei durch die Saison kommen
Ich glaube auch nicht, dass Nils Stettin die Position des MS ausfüllen kann - der junge ist noch am Anfang seiner Entwicklung und hat in der Regionalliga auch nicht unbedingt überzeugen können. Der sollte noch einmal ausgeliehen werden an Viktoria oder BAK, aber eine Option für den Sturm in der 2. Liga bei Union sehe ich da (noch) nicht.
Ein Stroh-Engel ist bei Darmstadt schon eine Vereinslegende und nähert sich seinem Karriereende. Bei Darmstadt wird er geschätzt und als Back-Up langsam Richtung Karriereende mit anschließender Anstellung beim Verein vorbereitet - ich weiß nicht, wie hoch seine Motivation ist aus einem gesicherten, geschätzten Umfeld herauszugehen und für 1,2 Jahre nach Berlin zu kommen. Der Junge ist sehr eng mit der Region verwurzelt, da glaube ich nicht so richtig daran, dass er allgemein an einen Transfer außerhalb des Frankfurter Raums interessiert ist.
Zudem sehe ich ihn nur als kurzfristigen Ersatz für Wood - die Ambitionen von Union sollten aber sein, langfristig Spieler aufzubauen - als Back-Up würde Stroh-Engel auch nicht zu Union wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von billy_diao am 24.05.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
24.05.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von Mistmade
Gruß die Made
Gruß die Made
Schalke soll eine Rückkaufoption haben und die wohl auch ziehen. Leipertz wird wohl eine ordentliche 7 Stellige Summe kosten.
25.05.2016 - 15:57 Uhr
Als Nachfolger für Bobby wäre meine Wunschlösung Branimir Hrgota. Ein junger, noch formbarer Stürmer, der definitiv mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Ähnliche Situation wie bei Bobby. Mit Jens Keller hat man jemanden, der es versteht, mit jungen Spielern umzugehen, sie zu integrieren. Dass dieses Grundvermögen bei uns allgemein ebenso vorhanden ist, beweist natürlich gerade das Beispiel von Bobby bestens.
Da Hrgota die Borussia aus Mönchengladbach ablösefrei verlassen kann, werden die Interessenten wohl nicht lang auf sich warten lassen. Angeblich soll der VfB Stuttgart ja bereits dran sein.
Ich würde mich jedenfalls freuen, Hrgota an der Alten Försterei zu sehen, natürlich in unserem Trikot
Da Hrgota die Borussia aus Mönchengladbach ablösefrei verlassen kann, werden die Interessenten wohl nicht lang auf sich warten lassen. Angeblich soll der VfB Stuttgart ja bereits dran sein.
Ich würde mich jedenfalls freuen, Hrgota an der Alten Försterei zu sehen, natürlich in unserem Trikot
25.05.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von Venom
Als Nachfolger für Bobby wäre meine Wunschlösung Branimir Hrgota. Ein junger, noch formbarer Stürmer, der definitiv mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Ähnliche Situation wie bei Bobby. Mit Jens Keller hat man jemanden, der es versteht, mit jungen Spielern umzugehen, sie zu integrieren. Dass dieses Grundvermögen bei uns allgemein ebenso vorhanden ist, beweist natürlich gerade das Beispiel von Bobby bestens.

Habe auch direkt an ihn gedacht bei der News - wenn der VfB eine ernsthafte Option für ihn darstellen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir nicht unbedingt viel schlechtere Karten als der VfB in seinem extremen Umbruchjahr mit finanziellen Einbußen haben. ABER: Der Spieler ist weitaus begabter und erfahrener, als es ein Wood zu Beginn seiner Union-Zeit war - Hrgota hat BL gespielt, konnte sich auch in der CL beweisen UND im europäischen Nationalmannschafts-Wettbewerb (der mit Verlaub wesentlich anspruchsvoller ist als der nordamerikanische). Daher schätze ich unsere Chancen nicht hoch ein, einen solchen Spieler wie ihn zu uns holen zu können, da sind auch noch Bundesligisten und Engländer interessiert.
Es gab auch einige Zeitungsberichte, bei denen Hrgota nicht unbedingt gut wegkam (trainingsfaul, sucht das Rampenlicht). Da wüsste ich nicht, ob so Jemand wie er zu unserem intakten Team und dem Gefüge passen würde. Schauen wir mal, was aus ihm wird.
26.05.2016 - 09:56 Uhr
Ich weiß nicht ob es unbedingt zur Kaderplanung gehört. Aber eventuell brauch Union auch noch ein guten Trainer.
Laut neues Gerüchten hat Darmstadt bei J.Keller angefragt. Dieser könnte laut Ausstiegsklausel gehen. Und dann braucht union noch vor Amtsantritt von Jens Keller schon schnell ein neuen Trainer gebrauchen.
Zum Glück gibt es auch noch gute Namen auf dem Markt...
Laut neues Gerüchten hat Darmstadt bei J.Keller angefragt. Dieser könnte laut Ausstiegsklausel gehen. Und dann braucht union noch vor Amtsantritt von Jens Keller schon schnell ein neuen Trainer gebrauchen.
26.05.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von ChipBuja
Ich weiß nicht ob es unbedingt zur Kaderplanung gehört. Aber eventuell brauch Union auch noch ein guten Trainer.
Klausel und Kontaktaufnahme sind bislang nur Gerüchte einer Quelle (Klausel = "branchenüblich", sprich sie muss bei JK nicht einmal existent sein) - da würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts hineininterpretieren, zumal erst andere Würfel fallen müssten und dann noch andere vakante Kandidaten da wären.
26.05.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von billy_diao
Klausel und Kontaktaufnahme sind bislang nur Gerüchte einer Quelle (Klausel = "branchenüblich", sprich sie muss bei JK nicht einmal existent sein) - da würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts hineininterpretieren, zumal erst andere Würfel fallen müssten und dann noch andere vakante Kandidaten da wären.
Zitat von ChipBuja
Dieses Thema hat sich mit der Aussage von Jens Keller erledigt :
Jens #Keller steht @sv98 nicht zur Verfügung!!
"Vertrag @fcunion unterschrieben und den werde ich erfüllen"
Spekulationen beendet!! #ssnhd
26.05.2016 - 16:37 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Wie der „Kicker“ berichtet, führt der 1.FC Kaiserslautern Gespräche mit Stürmer Philipp Hosiner (Foto), der in der zurückliegenden Spielzeit von Stade Rennes (dort Vertrag bis 2017) an den 1.FC Köln ausgeliehen war. In Frankreich soll der 27-Jährige keine Zukunft haben.
Hosiner wohl schon in ernsteren Gesprächen mit Kaiserslautern. Könnte also neuer Schwung in die Sache kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.