Kaderplanung 2016/17
01.02.2016 - 19:38 Uhr
13.04.2016 - 10:51 Uhr
Aktuelles Gerücht:
http://www.rnz.de/sport/svsandhausen_artikel,-Kehrt-Aziz-Bouhaddouz-Sandhausen-den-Ruecken-_arid,184018.html#null
29J alt und Stürmer.
Kann jmd. was zu dem Spieler sagen?
http://www.rnz.de/sport/svsandhausen_artikel,-Kehrt-Aziz-Bouhaddouz-Sandhausen-den-Ruecken-_arid,184018.html#null
29J alt und Stürmer.
Kann jmd. was zu dem Spieler sagen?
13.04.2016 - 15:46 Uhr
Sollte sich Union tatsächlich mit Bouhaddouz beschäftigen, dann hoffe ich auch nur als #2 hinter Bobby bzw. einem gleichwertigen Ersatz, sollte Bobby uns verlassen. Die Verpflichtung von J. Keller hat doch deutlich gemacht wo die Reise hingehen soll. Als Backup eine Verstärkung, als #1 im Sturm definitiv nicht. Er hat eine starke Hinrunde gespielt, danach kam nicht mehr sonderlich viel. Hinzu kommt noch das er mit 29 kaum bis kein Entwicklungspotential mehr aufweist. Mir wäre es lieber Union bemüht sich in puncto Sandhausen um den LV Leart Paqarada. Die Linksverteidigerposition ist seit Jahren eines unserer Probleme bzw. eine Baustelle. Die Konstellation bei Paqarada ist aktuell auch günstig. Ablösefrei, jung, entwicklungsfähig, Zweitligaerfahren und der nächste Schritt zu einem ambitionierten Zweitligisten wäre nur logisch.
13.04.2016 - 19:18 Uhr
Sehe ich eher als Quaner-Ersatz. Vermutlich wird Collin uns verlassen. Das Thema Wood(-Ersatz) wird sicher erst im Sommer entschieden.
Leart Paqarada sollte im Blickfeld bleiben. Hatte einen guten Eindruck beim Spiel in der alten Försterei hinterlassen.
Eisern!
Leart Paqarada sollte im Blickfeld bleiben. Hatte einen guten Eindruck beim Spiel in der alten Försterei hinterlassen.
Eisern!
14.04.2016 - 09:07 Uhr
@feuerengel: Gibt es von dir mal wieder Neuigkeiten?
15.04.2016 - 13:21 Uhr
Ich hoffe ganz ehrlich das wir Bouhaddouz nicht holen, wüsste nicht wo der uns helfen kann. mit 29 auch nicht mehr der jüngste und so eine Tolle Tormaschine ist er auch nicht. Wenn dann nur als Ersatz falls eine ausfällt (Sperre, Verletzung usw.) Das wichtigste ist denke ich unsere Defensive zu verstärken damit wir nicht in jeder Saison mit die meisten Gegentore bekommen. Wichtig wäre Wood, Kreilach versuchen langfristig zu binden und Kroos fest zu verpflichten.
16.04.2016 - 10:56 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Ich will im Sommer weg“, sagt der 27-Jährige jetzt offen. Und das trotz seines noch bis 2017 laufenden Vertrages. „Ich bin in einem Alter, in dem ich spielen muss“, meinte der 25-fache Bundesligaspieler. Allein schon deshalb, um bei Marokkos Nationalelf nicht aus dem Blickfeld zu verschwinden.
Menschlich ein feiner Kerl, sportlich allerdings war ich nie ein Fan von ihm. Ich wäre dafür das Missverständnis im Sommer zu beenden. Bouhaddouz: Angeblich baggert auch St. Pauli an ihm. Wäre mit persönlich lieber, denn Bouhaddouz ist u.a. schlicht zu " alt " und qualitativ leider nicht in einer Kategorie mit Wood, Terodde, Polter, Niederlechner, Petersen etc. .
16.04.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Unioner1982
.
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Ich will im Sommer weg“, sagt der 27-Jährige jetzt offen. Und das trotz seines noch bis 2017 laufenden Vertrages. „Ich bin in einem Alter, in dem ich spielen muss“, meinte der 25-fache Bundesligaspieler. Allein schon deshalb, um bei Marokkos Nationalelf nicht aus dem Blickfeld zu verschwinden.
Menschlich ein feiner Kerl, sportlich allerdings war ich nie ein Fan von ihm. Ich wäre dafür das Missverständnis im Sommer zu beenden. .
Bezieht sich das auf Amsif?
Ist verständlich. An Busk it kein Vorbeikommen, mit Kroll wartet da ebenfalls ein talentierter Jungspund auf seine Chancen. Was mit Haas wird, entscheidet sich wohl in den nächsten 1-2 Wochen - ich hoffe ja mit DH und JB auf einen packenden Kampf im Sommer um den Platz im Tor. Beide haben unterschiedliche Stärken und womöglich kann Haas dem jungen Busk noch einiges beibringen
16.04.2016 - 20:05 Uhr
Jap, es bezog sich auf Mo. Ich denke auch das der Verein auf seinen Wunsch eingehen wird, dann wäre allerdings die Frage offen ... Wer kommt als neue Nr. 2 ? Jakob wird ziemlich sicher als Nr. 1 in die neue Saison gehen, soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster. Kroll dürfte als Nr. 2 noch etwas zu jung sein und auch zu unerfahren um Jakob unter Druck zu setzen und Daniel möchte nach meiner Kenntnis nicht als Nr. 2 in die Saison gehen. Wird eine spannende Transferperiode werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 16.04.2016 um 20:07 Uhr bearbeitet
17.04.2016 - 10:00 Uhr
Schade, Mo ist menschlich scheinbar, habe ich bereits von vielen Akteuren gelesen, ein sehr hilfsbereiter und netter Kerl. Kann ich allerdings absolut verstehen, dass er nicht als Nummer #2 bei einem Zweitligisten sein möchte.
Das heißt für mich, dass wir wohl Amsif und Haas ablösefrei ziehen lassen werden, da wir für Mo kaum Geld einnehmen werden können und Daniel wohl eher nicht als #2 verlängern wird. Jakob geht wohl als sichere #1 in die nächste Saison, während Kroll weiterhin die Nummero #3 bleibt.
Torhüter, die meines Erachtens als #2 in Frage kämen:
- Lars Unnerstall (Nummer #2 in Düsseldorf, er spielte unter Keller bei Schalke sogar regelmäßig. Würde wohl für einen Zweikampf zwischen Busk und Unnerstall sprechen. Ablöse: 100 000€ - 400 000€)
- Alexander Stolz (Vertrag läuft aus, nur dritter Torwart in Hoffenheim. Problem wäre wohl, dass der Mann sicherlich, ähnlich wie Mo Amsif, gerne wenigstens in der zweiten Bundesliga Stammspieler sein möchte. Mit 32 Jahren auch im perfekten Alter, um Jakob und Kroll etwas mit auf den Weg zu geben. Keller kennt ihn noch aus Stuttgart)
- Max Grün (Vertrag läuft aus, dritter Torhüter bei Wolfsburg, wo er wohl ein hohes Gehalt bekommt, was wohl das größte Problem wäre.)
- Sören Pirson (Ersatztorwart beim FSV Frankfurt, Vertrag läuft aus und 30 Jahre alt. Hier könnte er wohl ein leicht höheres Gehalt bekommen, zudem ist Berlin ja auch eine ganz nette Stadt. Fankultur wäre wohl auch nochmal eine ganz andere)
Weitere Spieler, die ablösefrei wären, in meinen Augen jedoch nicht realistisch sind:
Martin Männel, Andreas Luthe, Tom Starke, Fabio Coltorti, Raphael Schäfer, Jens Grahl, Gerhard Tremmel, Lukasz Zaluska, Michael Ratajczak, Patrick Platins, Sascha Burchert
Das heißt für mich, dass wir wohl Amsif und Haas ablösefrei ziehen lassen werden, da wir für Mo kaum Geld einnehmen werden können und Daniel wohl eher nicht als #2 verlängern wird. Jakob geht wohl als sichere #1 in die nächste Saison, während Kroll weiterhin die Nummero #3 bleibt.
Torhüter, die meines Erachtens als #2 in Frage kämen:
- Lars Unnerstall (Nummer #2 in Düsseldorf, er spielte unter Keller bei Schalke sogar regelmäßig. Würde wohl für einen Zweikampf zwischen Busk und Unnerstall sprechen. Ablöse: 100 000€ - 400 000€)
- Alexander Stolz (Vertrag läuft aus, nur dritter Torwart in Hoffenheim. Problem wäre wohl, dass der Mann sicherlich, ähnlich wie Mo Amsif, gerne wenigstens in der zweiten Bundesliga Stammspieler sein möchte. Mit 32 Jahren auch im perfekten Alter, um Jakob und Kroll etwas mit auf den Weg zu geben. Keller kennt ihn noch aus Stuttgart)
- Max Grün (Vertrag läuft aus, dritter Torhüter bei Wolfsburg, wo er wohl ein hohes Gehalt bekommt, was wohl das größte Problem wäre.)
- Sören Pirson (Ersatztorwart beim FSV Frankfurt, Vertrag läuft aus und 30 Jahre alt. Hier könnte er wohl ein leicht höheres Gehalt bekommen, zudem ist Berlin ja auch eine ganz nette Stadt. Fankultur wäre wohl auch nochmal eine ganz andere)
Weitere Spieler, die ablösefrei wären, in meinen Augen jedoch nicht realistisch sind:
Martin Männel, Andreas Luthe, Tom Starke, Fabio Coltorti, Raphael Schäfer, Jens Grahl, Gerhard Tremmel, Lukasz Zaluska, Michael Ratajczak, Patrick Platins, Sascha Burchert
17.04.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Ich weiß nicht, ob sich Union, JK und Schulte zwei etatmäßige Nr.1s leisten wollen - insbesondere wenn wir einen externen Stammtorwart verpflichtet, der keine Garantie auf die Nr.1 hat. Einerseits wäre das ein potenzieller Nachteil bei Verhandlungen, andererseits könnte sich dies auch schnell auf die Moral auswirken, sollte ein Starke/Grün/Männel geholt werden, die ihrerseits einen Anspruch auf die #1 haben würden, sich aber dann Busk unterordnen müssen (im Gegenzug sehe ich es nicht zielbringend an, einen externen zu holen und ihn vor Busk zu parken - dafür bringt der Däne zu starke Leistungen und besitzt ein zu großes Potenzial, um nach einem halben Jahr nur auf der Bank zu versauern).
Daher denke ich, dass es auf einen erfahrenen Torhüter ausgehen wird, der keine primären Anforderungen auf #1 hat, dennoch bereit ist einzuspringen und vor allem Busk und Kroll anlernen will. Einen Tremmel könnte ich mir in der Position vorstellen, der wird jedoch nicht auf sein Premier League-Gehalt verzichten wollen. Zudem ist es auch offen, welche TWs bei potenziellen Abstiegen noch Klauseln besitzen.
Ich könnte mir einen Ratajczak als #2 vorstellen.
Luthe hat bereits einen fixen Vertrag in der nächsten Saison unterschrieben, der fällt eh raus (den will ich hier auch nicht sehen - wer eine Degradierung öffentlich kritisiert ist Gift für die Chemie).
Pirson kann ich mir unter Umständen da aber auch vorstellen.
Männel mit Abstrichen unter der Prämisse, dass er sich auf eine längere Zeit auf der Bank einstellen muss.
Diese Diskussionen sind natürlich nur mit der Prämisse, dass DH und/oder MA den Verein verlassen. Vielleicht konnten JK und Schulte aber einen Haas auch überzeugen, die Karriere als Back-Up langsam ausklingen zu lassen und danach eine Anstellung im Verein zu finden. Zumindest würde ich es mir doch wünschen, wenn er sich auf den TW-Kampf noch eine Saison lang einlässt und im Sommer alles gibt, um so auch Busk weiter zu pushen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.