1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

01.02.2016 - 19:38 Uhr
Kaderplanung 2016/17 |#11
16.03.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von unioner55
Der Toni bleibt bei uns, basta. Er hat hier nämlich noch nicht fertig.
Wat haben wir uns hier bei seinen ersten Union-Auftritten über ihn aufgeregt sad , seine vielen Klopse. Der Junge hat an sich gearbeitet und ist besser geworden, ein guter Abräumer, den ich hier jetzt nicht mehr missen möchte. In der Bundesliga könnte ihm ein Schicksal wie dem Peitzer drohen, deshalb würde ich @Haasis Einschätzung teilen.

danke.. also wäre ein abstiegskanidat 1. Liga oder aufstiegskanidat 2. Liga für ihn perfekt.. und nicht wie wir ein Verein der sich in Liga 1 etwas weiter nach oben orientieren will Richtung Europa die nächsten Jahre
Kaderplanung 2016/17 |#12
16.03.2016 - 18:31 Uhr
Bei uns ist der Toni Leistner wohl mittlweile der konstanteste IV, auch wenn da nicht so große Unterschiede zu Kessel/Schönheim sind. Ich finde, er hebt sich vom Rest mMn durch seine Schnelligkeit ab.

Die Eignung für die 1. Liga sehe ich zweigespalten: Zum einen überzeugt er in Liga 2 nicht so stark, dass man sagen kann, er wird als Stammspieler den VfB ins internationale Geschäft führen. Sehe ihn auch eher so bei nem gehobenen Zweitligisten wie uns zwinker

Zum anderen ist er noch entwicklungsfähig und auf der Position ist der Sprung zu einem guten Bundesliga-Spieler nicht so groß, wie man an Leuten wie Sulu, Matip etc. sehen kann. Leute wie Schwaab und Niedermaier sehe ich da auch nicht besser als Leistner, wenn er sich entwickeln kann sogar schlechter. Schlussendlich als Zusammenfassung: Er muss in Stuttgart nicht einschlagen, hat aber Potenzial, dürfte nicht schlechter sein als das bisherige Personal und ist ablösetechnisch natürlich ein geringes "Risiko". Trotzdem: EISERN bleiben!

•     •     •

Kaderplanung 2016/17 |#13
17.03.2016 - 00:19 Uhr
Ob Toni das Zeug für einen Erstligisten hat, weiß ich nicht. Potential ist sicher da, dazu bräuchte er aber auch Spielpraxis in Liga 1.

Fassen wir mal zusammen:
Für Wood werden sehr wahrscheinlich Angebote im Sommer kommen (evtl. auch für Kreilach)
Für Leistner interessieren sich angeblich 3 Bundesligisten.
Ob Kroos bei Union bleibt ist nicht sicher.
Ein neuer Trainer ist noch nicht gefunden / vorgestellt.

Zingler & Co müssen aufpassen nicht all unsere Leistungsträger ziehen zu lassen, seien die Ablösesummen noch so verlockend. Natürlich sind die Wünsche der Spieler auch ein Stück weit nachvollziehbar bzw. zu berücksichtigen, aber das Ziel heißt " Bundesliga " / " Top 20 " und nicht unteres Drittel in Liga 2 oder gar 3. Liga.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 17.03.2016 um 00:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/17 |#14
17.03.2016 - 01:59 Uhr
ich sehe das etwas anders. leistner past sehr gut zum vfb. hat auch das zeug sich da durchzusetzen.
2,5 - 3mio fuer die rakete sind drin. sollte man bei kreilach 4,0 erwirtschaften und bei wood 5-7mio...
niemand ist unverkaeuflich. gerade weil man unter die ersten 20 will muss man solche transfererloese nutzen, um den kader zu verbessern.
Kaderplanung 2016/17 |#15
17.03.2016 - 08:38 Uhr
Danke für eure Einschätzungen... ein Upgrade zu Schorsch und Schwaab und dazu noch jünger klingt ja nicht verkehrt...einen der beiden anderen halten und dazu Leistner.. Barba und Baumgartl... dann wären wir gut aufgestellt
Kaderplanung 2016/17 |#16
24.03.2016 - 15:09 Uhr
Da sich die Saison so langsam dem Ende nähert und die Kaderplanungen für die neue Saison wohl schon am laufen sind, habe ich mir mal Gedanken gemacht wer uns nächste Saison verstärken könnte bzw. wen es zu ersetzen gilt. Nach den letzten Gerüchten um Bobby Wood gehe ich davon aus das wir Bobby leider nicht halten werden können. Bei Toni & Damir sehe ich die Sache aber um einiges entspannter und denke das sie kommende Saison weiterhin unser Trikot tragen werden. Ob Felix fest verpflichtet werden kann kann ich im Moment nicht wirklich einschätzen, daher gehe ich erstmal davon aus das er wieder zu Werder zurückkehrt. Was die auslaufenden Verträge angeht so würde ich mit Pare & Poga verlängern. Bei Benny muss man mal sehen.

Unter dem Strich könnte das dann so aussehen:

--------------------- (NEU) ---------------------
-- Thiel ------- Kreilach ------ Skrzybski --
------- (NEU) / Daube - Zejnullahu -------
-- (NEU) -- Pogatetz -- Leistner -- Kessel
---------------------- Busk ---------------------

Eventuelle Kandidaten (LV):
Ken Reichel (29) - Braunschweig. Ablösefrei und zudem ein Berliner Junge.
Leart Paqarada (21) - Sandhausen. Sehr interessanter Spieler und ebenfalls ablösefrei.
Andreas Wittwer (25) - Thun. Ebenfalls ein interessanter Spieler. Ablösefrei.

Ich habe natürlich Christopher Lenz nicht vergessen, aber ob er sich direkt in Liga 2 zurechtfindet ... ? Fabian sehe ich nicht als Linksverteider, zudem ist er momentan doch sehr verletzungsanfällig.

Eventuelle Kandidaten (DM):
Der Markt gibt mMn. diesen Sommer nicht sonderlich viel her an guten defensiven Mittelfeldspielern die zum einen finanzierbar sind und uns zudem noch verstärken. Eine feste Verpflichtung von Felix wäre da schon Gold wert. Ansonsten hat man mit Daube & Fürstner 2 Spieler die eigentlich die Klasse haben, es momentan aber nicht abrufen können (zumindest bei Stephan ist das der Fall). Dennis scheint so langsam anzukommen.

Eventuelle Kandidaten (MS):
Rubin Okotie (28) - 1860. Stärken sind bekannt, es läuft nur momentan nicht so recht. Ablösefrei.
Christian Santos (28)- Nijmegen. 15 Tore in der Eredivisie. Ablösefrei und in Deutschland aufgewachsen. Ob er realistisch ist ?

Das Thema " Leihe " habe ich erstmal nicht berücksichtigt. Auch auf Ablösesummen habe ich zunächst einmal verzichtet. Der ein oder andere gute Spieler ist durchaus ablösefrei zu haben, welchen man mit höherem Gehalt zu uns locken könnte. Immer vorausgesetzt das uns evtl. Bobby einiges an Geld in die Kassen spült.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 24.03.2016 um 15:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/17 |#17
24.03.2016 - 15:56 Uhr
Wittwer und Paqarada scheinen mir gute Alternativen für eine vernachlässigte Position. Auf der LV muss dringend was passieren. Bei Reichel fehlt ein bisschen die langfristige Entwicklungsperspektive.
Und Wood am besten versuchen zu halten zwinker Ansonsten würde ich gerne Polter wiedersehen ehrlich gesagt, ist ja in England nicht so gut angekommen.

•     •     •

Kaderplanung 2016/17 |#18
24.03.2016 - 17:48 Uhr
Naechste woche wird der erste neue zur mission aufstieg unterschreiben.
Kaderplanung 2016/17 |#19
24.03.2016 - 18:19 Uhr
Wenn auf LV noch was gemacht werden sollte (was auch ich für empfehlenswert halte) wüsst ich noch 'ne gute Alternative: Philip Heise vom VfB.

Hat bei uns mit Insua nin Konkurrenten auf der linken Seite an dem z.Zt. kein vorbeikommen ist. Dennoch hat er durchaus die Qualität Union auf der linken Seite zu verstärken, was er zu leisten im Stande ist, hat man bei Heidenheim gesehen. Er kann im Sommer den Verein wohl verlassen, bzw. soll vllt. erstmal verliehen werden. Ich könnt mir 'ne einjährige Leihe ganz gut vorstellen, mit der Chance einer festen Verpflichtung.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2016/17 |#20
24.03.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von King_Neumi
Wittwer und Paqarada scheinen mir gute Alternativen für eine vernachlässigte Position. Auf der LV muss dringend was passieren. Bei Reichel fehlt ein bisschen die langfristige Entwicklungsperspektive.
Und Wood am besten versuchen zu halten zwinker Ansonsten würde ich gerne Polter wiedersehen ehrlich gesagt, ist ja in England nicht so gut angekommen.

Sowas schreibst du jetzt, gerade jetzt wo polti gerade auf der Insel ankommt(war zwischenzeitlich immer mal wieder verletzt), regelmäßig spielt und auch anfängt zu knipsen.
Ich sehe polti nicht so schnell wieder in Deutschland :-/

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.