Kaderplanung 2016/17
08.03.2016 - 16:28 Uhr
18.12.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von MM1909
Hier geht nicht Sturm schlecht mit Lovric um sondern FF. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass er nicht der große Talenteentwickler ist. In einer Phase des Erfolgs ist aber schwer darüber zu diskutieren.
Als Ersatz für Matic, halte ich Yasin Pehlivan für möglich. Wie ich hier http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/36
schon erörtert habe.
Hier geht nicht Sturm schlecht mit Lovric um sondern FF. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass er nicht der große Talenteentwickler ist. In einer Phase des Erfolgs ist aber schwer darüber zu diskutieren.
Als Ersatz für Matic, halte ich Yasin Pehlivan für möglich. Wie ich hier http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/36
schon erörtert habe.
Der hat aber eine ganz andere Spielanlage als Matic. Wenn man im Frühling weiter so erfolgreich sein will, braucht man einen spielstarken ZM als Matic Ersatz.
18.12.2016 - 15:11 Uhr
Matic war definitiv unser bester Spieler in dieser Saison... Aber (Laola1 schrieb von 3,1 Mio inkl. Bonus) Geld stinkt eben nicht und nachdem man im letzten Geschäftsjahr noch Minus gemacht hat war das ein absoluter Glücksfall...
Abzuwarten bleibt was mit den Spielern passiert deren Verträge auslaufen... das sind immerhin einige...
Lykogiannis (würde ich sehr gerne behalten - wird aber äußerst schwierig - es wurde berichtet, dass sein Berater ihn in England angeboten hat)
Piesinger (mal schauen wie gut er sich von seinen Verletzungen erholt hat - bzw. ob er als Matic-Ersatz eingesetzt wird oder nur Back-Up bleibt)
Edomwonyi (puh... bin alles andere als ein Fan von Eddi - technisch ist er einfach zu schwach... wenn eine günstige Alternative im Sommer zu haben wäre sollte man hier tätig werden und ihn maximal als Back-Up behalten)
Gruber (kam völlig überraschend gegen Ried zum Einsatz
eventuell verlängern und verleihen - wenn das keine Option ist stehen die Zeichen auf Abschied)
Potzmann (ist heuer Gott sei Dank nur Back-Up und für diese Rolle auch absolut geeignet - nicht mehr und nicht weniger)
Kienast (Die besten Zeiten des Fußballgotts sind leider vorbei... das Alter scheint sich endgültig bemerkbar zu machen...)
Stankovic (kann mir nicht vorstellen, dass man mit Stanko eine Einigung erzielen kann. Zumal er heuer absolut keine Rolle spielt)
Gratzei (Wer hätte vor der Saison gedacht dass ER einen Esser so schnell aus dem Gedächtnis streichen kann? Sensationelle Saison von unserem 1er... Hier wird bestimmt verlängert)
Lovric (Auch wenn ihm immer das ganz große Potential nachgesagt wird, so konnte er mich bei seinen wenigen Einsätzen einfach nicht überzeugen... Auch bei den Amas ist er nur unwesentlich aufgefallen... Dennoch kann man mit einer Verlängerung in Hinblick auf die Zukunft wenig falsch machen)
Schoissengeyr (Hat gezeigt dass er absolut das Potential hat früher oder später Stammspieler zu werden. Hier kann nur die Devise laufen - unbedingt verlängern!)
Skrivanek (Mit ihm muss unbedingt verlängert werden - große Hoffnung für die Zukunft)
Würde mich über Rückmeldung freuen - sehr ihr das ähnlich?
Abzuwarten bleibt was mit den Spielern passiert deren Verträge auslaufen... das sind immerhin einige...
Lykogiannis (würde ich sehr gerne behalten - wird aber äußerst schwierig - es wurde berichtet, dass sein Berater ihn in England angeboten hat)
Piesinger (mal schauen wie gut er sich von seinen Verletzungen erholt hat - bzw. ob er als Matic-Ersatz eingesetzt wird oder nur Back-Up bleibt)
Edomwonyi (puh... bin alles andere als ein Fan von Eddi - technisch ist er einfach zu schwach... wenn eine günstige Alternative im Sommer zu haben wäre sollte man hier tätig werden und ihn maximal als Back-Up behalten)
eventuell verlängern und verleihen - wenn das keine Option ist stehen die Zeichen auf Abschied) Potzmann (ist heuer Gott sei Dank nur Back-Up und für diese Rolle auch absolut geeignet - nicht mehr und nicht weniger)
Kienast (Die besten Zeiten des Fußballgotts sind leider vorbei... das Alter scheint sich endgültig bemerkbar zu machen...)
Stankovic (kann mir nicht vorstellen, dass man mit Stanko eine Einigung erzielen kann. Zumal er heuer absolut keine Rolle spielt)
Gratzei (Wer hätte vor der Saison gedacht dass ER einen Esser so schnell aus dem Gedächtnis streichen kann? Sensationelle Saison von unserem 1er... Hier wird bestimmt verlängert)
Lovric (Auch wenn ihm immer das ganz große Potential nachgesagt wird, so konnte er mich bei seinen wenigen Einsätzen einfach nicht überzeugen... Auch bei den Amas ist er nur unwesentlich aufgefallen... Dennoch kann man mit einer Verlängerung in Hinblick auf die Zukunft wenig falsch machen)
Schoissengeyr (Hat gezeigt dass er absolut das Potential hat früher oder später Stammspieler zu werden. Hier kann nur die Devise laufen - unbedingt verlängern!)
Skrivanek (Mit ihm muss unbedingt verlängert werden - große Hoffnung für die Zukunft)
Würde mich über Rückmeldung freuen - sehr ihr das ähnlich?
19.12.2016 - 09:41 Uhr
Ich sehe das weitestgehend ähnlich wie du - ich kommentier einfach alles separat.
In diesem Fall muss man halt sagen - wenn man für ihn eine Ablöse im 2-3 Mille-Bereich bekommt, dann muss man sie nehmen...auf seiner Position gibt es nicht sonderlich viele wirklich brauchbare Spieler & wenn man ihn wirklich in England haben will, dann wird er uns nochmal Kohle in die Kassen spühlen - ich fürchte dort nur, dass uns hier noch eine Goldbrich-Vertragsüberraschung erwarten wird...generell: verlängern sofern möglich, bei einem unmoralischen Angebot sollte man ihn aber trotzdem ziehen lassen.
Ich traue ihm den Matic-Ersatz nicht zu...bin auch nicht sonderlich überzeugt von seinen spielerischen Fähigkeiten...er hat halt ein paar Tore gemacht, aber überzeugt hat er eigentlich vor allem spielerisch nie wirklich...als Backup zu Jeggo/Hierländer kann man ihn aber wohl behalten...wenn man einen jungen Spieler hat, der seinen Part übernehmen kann, dann kann man ihn aber definitiv ziehen lassen.
Edo wird wohl ein absolutes Streitthema - ich bin kein Fan von ihm & erwarte mir von einem Stürmer, dass er zumindest regelmäßig das Tor trifft...ich vermute auch, dass ihn Zulechner nach der Wintervorbereitung aus der Mannschaft gespielt haben wird...man kann ihn sicher verlängern...die Frage ist nur: bekommt man nichts besseres...
Sollte Foda Trainer bleiben...wird man ihn wohl ziehen lassen müssen. Ich bin aber auch kein Gruber-Fan und mir wäre es zugegeben egal.
Als Backup reicht er sicher...vor allem, da er beide Seiten spielen kann...sollte man keinen Jugendspieler haben, der Potzmann ersetzen kann, sollte man ihn verlängern.
Ähm ja...vollste Zustimmung.
Stanko wird man wohl hoffentlich auch verabschieden...
Hier stimmt ich dir überhaupt nicht zu - Gratzei sollte man nicht mehr verlängern...einfach weil es an der Zeit ist, dass man der nächsten Generation eine Chance gibt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ohne Lauf der Mannschaft Gratzei nicht so gut aussieht...das war bis jetzt eigentlich immer so - steht die Abwehr, dann sieht Gratzei auch gut aus...aber es gibt durchaus Gründe, wieso ein Gratzei bisher IMMER wieder aus dem Tor gespielt wurde...selbst von Focher...
Sollte Foda Trainer bleiben, ist Lovric wohl ziemlich sicher weg...ich finde auch nicht, dass er sich bisher als das Talent präsentiert hat, dass man ihm nachsagt...keine Ahnung wie man bei ihm Verfahren soll.
Sehe ich genauso...Verlängern und dann die Schulz-Rolle übernehmen lassen, wenn dessen Vertrag ausläuft.
Keine Ahnung.
Zitat von Rossoneri8Rino
In diesem Fall muss man halt sagen - wenn man für ihn eine Ablöse im 2-3 Mille-Bereich bekommt, dann muss man sie nehmen...auf seiner Position gibt es nicht sonderlich viele wirklich brauchbare Spieler & wenn man ihn wirklich in England haben will, dann wird er uns nochmal Kohle in die Kassen spühlen - ich fürchte dort nur, dass uns hier noch eine Goldbrich-Vertragsüberraschung erwarten wird...generell: verlängern sofern möglich, bei einem unmoralischen Angebot sollte man ihn aber trotzdem ziehen lassen.
Zitat von Rossoneri8Rino
Ich traue ihm den Matic-Ersatz nicht zu...bin auch nicht sonderlich überzeugt von seinen spielerischen Fähigkeiten...er hat halt ein paar Tore gemacht, aber überzeugt hat er eigentlich vor allem spielerisch nie wirklich...als Backup zu Jeggo/Hierländer kann man ihn aber wohl behalten...wenn man einen jungen Spieler hat, der seinen Part übernehmen kann, dann kann man ihn aber definitiv ziehen lassen.
Zitat von Rossoneri8Rino
Edo wird wohl ein absolutes Streitthema - ich bin kein Fan von ihm & erwarte mir von einem Stürmer, dass er zumindest regelmäßig das Tor trifft...ich vermute auch, dass ihn Zulechner nach der Wintervorbereitung aus der Mannschaft gespielt haben wird...man kann ihn sicher verlängern...die Frage ist nur: bekommt man nichts besseres...
Zitat von Rossoneri8Rino
eventuell verlängern und verleihen - wenn das keine Option ist stehen die Zeichen auf Abschied)
eventuell verlängern und verleihen - wenn das keine Option ist stehen die Zeichen auf Abschied)Sollte Foda Trainer bleiben...wird man ihn wohl ziehen lassen müssen. Ich bin aber auch kein Gruber-Fan und mir wäre es zugegeben egal.
Zitat von Rossoneri8Rino
Potzmann (ist heuer Gott sei Dank nur Back-Up und für diese Rolle auch absolut geeignet - nicht mehr und nicht weniger)
Als Backup reicht er sicher...vor allem, da er beide Seiten spielen kann...sollte man keinen Jugendspieler haben, der Potzmann ersetzen kann, sollte man ihn verlängern.
Zitat von Rossoneri8Rino
Ähm ja...vollste Zustimmung.
Zitat von Rossoneri8Rino
Stanko wird man wohl hoffentlich auch verabschieden...
Zitat von Rossoneri8Rino
Hier stimmt ich dir überhaupt nicht zu - Gratzei sollte man nicht mehr verlängern...einfach weil es an der Zeit ist, dass man der nächsten Generation eine Chance gibt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ohne Lauf der Mannschaft Gratzei nicht so gut aussieht...das war bis jetzt eigentlich immer so - steht die Abwehr, dann sieht Gratzei auch gut aus...aber es gibt durchaus Gründe, wieso ein Gratzei bisher IMMER wieder aus dem Tor gespielt wurde...selbst von Focher...
Zitat von Rossoneri8Rino
Sollte Foda Trainer bleiben, ist Lovric wohl ziemlich sicher weg...ich finde auch nicht, dass er sich bisher als das Talent präsentiert hat, dass man ihm nachsagt...keine Ahnung wie man bei ihm Verfahren soll.
Zitat von Rossoneri8Rino
Sehe ich genauso...Verlängern und dann die Schulz-Rolle übernehmen lassen, wenn dessen Vertrag ausläuft.
Zitat von Rossoneri8Rino
Keine Ahnung.
10.01.2017 - 11:03 Uhr
Quelle: www.spox.com
Wechselt Bright Edomwonyi in die Türkei?
Sturm-Graz-Angreifer Bright Edomwonyi soll vor einem Wechsel in die Türkei stehen. Noch heute soll er in die Türkei fliegen.
Sturm-Graz-Angreifer Bright Edomwonyi soll vor einem Wechsel in die Türkei stehen. Noch heute soll er in die Türkei fliegen.
10.01.2017 - 12:34 Uhr
Sicherlich eine der kontroversesten Personalien. Meines Erachtens nach wäre ein Abgang von ihm kein schmerzvoller Verlust, da er für die österreichische Bundesliga als Stürmer zu wenig Tore macht und ein unterdurchschnittliches Ballgefühl hat. Seine Stärke, seine Atlethik, ist zwar im konterorientierten Sturmspiel eine wichtige Aktie, aber in meinen Augen würde Sturm definitiv einen Spieler bekommen können, der eben nicht nur körperlich gleichwertig ist, sondern auch die nötige Ballbehandlung und einen gewissen Torinstinkt mitbringt.
Als Ablöse kann ich mir sehr gut so 500000 € vorstellen. Sicherlich nettes Geld mit dem man auch wieder arbeiten kann.
Als Ablöse kann ich mir sehr gut so 500000 € vorstellen. Sicherlich nettes Geld mit dem man auch wieder arbeiten kann.
10.01.2017 - 13:13 Uhr
Sein Vertrag läuft ja auch aus. Da kann man ihn gerne abgeben und noch eine Kleinigkeit rausschlagen.
10.01.2017 - 15:21 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Sturm? Da ist nichts dran"
Gerüchte aus der Steiermark, wonach Gartner ein potenzieller Kandidat für die Uros-Matic-Nachfolge in Graz sein soll, will Böhm nicht bestätigen. "Da ist aus jetziger Sicht nichts dran." Nachsatz: "Aber ich höre von diesem Gerücht immer wieder und bin mit Günter Kreissl bezüglich anderer Dinge in einem guten Austausch."
Noch mehr namedropping Gerüchte aus der Steiermark, wonach Gartner ein potenzieller Kandidat für die Uros-Matic-Nachfolge in Graz sein soll, will Böhm nicht bestätigen. "Da ist aus jetziger Sicht nichts dran." Nachsatz: "Aber ich höre von diesem Gerücht immer wieder und bin mit Günter Kreissl bezüglich anderer Dinge in einem guten Austausch."
10.01.2017 - 22:28 Uhr
Laut Krone print haben wir bei Edi eine Option für ein weiteres Jahr. Weiß jemand ob da etwas dran ist? Konnte den Artikel leider online nicht mehr finden
11.01.2017 - 09:31 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Der Abgang von Bright Edomwonyi in die Türkei soll laut "Kleine" noch am Mittwoch offiziell werden.
Angeblich kassiert der SK Sturm eine Million Euro Ablöse für den Nigerianer. Sportchef Günter Kreissl will das nicht bestätigen, sagt aber: "Es ist ein wirklich gutes Geschäft."
Diese Summe wäre ja lächerlich hoch! Angeblich kassiert der SK Sturm eine Million Euro Ablöse für den Nigerianer. Sportchef Günter Kreissl will das nicht bestätigen, sagt aber: "Es ist ein wirklich gutes Geschäft."
Mit Handkuss sofort hergeben
11.01.2017 - 12:04 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere so hat man damals Beric um die gleiche Summe hergegeben.
Ich hoffe dass die Summe stimmt, wenn ja, dann absolut geil gemacht Sturm Graz
Ich hoffe dass die Summe stimmt, wenn ja, dann absolut geil gemacht Sturm Graz
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.