Kaderplanung 2016/17
08.03.2016 - 16:28 Uhr
13.12.2016 - 17:05 Uhr
Sportlich extrem bitter, aber wenns wirtschaftlich wirklich so gut gepasst hat, muss man das Angebot wohl annehmen.
13.12.2016 - 18:20 Uhr
Quelle: www.bt.dk
FC København har været fremme med den store tegnedreng for at sikre sig erstatningen for Thomas Delaney. Ifølge BTs oplysninger betaler FC København i omegnen af 2,5 mio. euro svarende til 18,6 mio. danske kroner for Uros Matic fra Sturm Graz, hvilket er en af de dyreste handler, klubben hidtil har gennemført.
Kann die Quelle ned einschätzen, aber die meinen was in der Gegend von 2,5 Mio €. Hätte ich in einer ähnlichen Region geschätzt...
13.12.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von BurgiB
Quelle: www.bt.dk
FC København har været fremme med den store tegnedreng for at sikre sig erstatningen for Thomas Delaney. Ifølge BTs oplysninger betaler FC København i omegnen af 2,5 mio. euro svarende til 18,6 mio. danske kroner for Uros Matic fra Sturm Graz, hvilket er en af de dyreste handler, klubben hidtil har gennemført.
Kann die Quelle ned einschätzen, aber die meinen was in der Gegend von 2,5 Mio €. Hätte ich in einer ähnlichen Region geschätzt...Ganz genau! Mir sind von Kreissl zwei Aussagen im Artikel von Laola1 aufgefallen. Einerseits, dass es einer der Toptransfers der letzten zehn Jahre war und andererseits dass man damit die angefallenen wirtschaftlichen Schwierigkeiten der letzten Periode ausgleichen konnte.
Wie ich im allgemeinen Sturmthread schon gepostet habe, so hat man in der letzten Periode einen Verlust von circa 1,7 Millionen Euro eingefahren. Zwar ist da die Madlmillion nicht dabei, aber man hat, ich glaube aus bilanzpolitischen Gründen, gewisse Trainingsanlagen für die Jugend und der Stadt Graz in diese Bilanz eingerechnet. Jedenfalls könne man einen kürzlicheren Verlust der doch höher ausgefallen ist, mit circa 2 - 2,5 Millionen Euro so in etwa ausgleichen.
Ferner der Term Toptransfer.... als Top würde ich die besten drei meines Erachtens nach bezeichnen. Diese sind Prödl / Djuricin mit je 2,5 und Leitgeb mit 1,7 Millionen Euro. Fasst man diese Aussage mit dem angestrebten Ausgleich des letztjährigen Verlustes zusammen und bezieht man dann ein Verhandlungsgeschick von Kreissl und .... mir fällt jetzt ad hoc der Name von unserem Geschäftsführer nicht ein, aber er wirkt jedenfalls ob seiner Vita äußerst kompetent .... ein, so würde ich die Ablöse wirklich auf circa 2,5 Millionen Euro schätzen.
Auch vor allem, da der FC Kopenhagen ja 5 - 6 Millionen Euro für Delaney bekommt wenn ich mich nicht irre und man ausgehen kann, dass er einen Teil dieser Summe reinvestieren kann. Somit erkläre das auch die Finanzkraft hinter dem Transfer.
Das schönste ist ja, dass Matic im Sommer noch ablösefrei gekommen ist. Fast 2,5 Millionen Euro Gewinn vor Abzug von etwaigen Provisionen... ein absoluter Traum
13.12.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von juvefreak012
Das schönste ist ja, dass Matic im Sommer noch ablösefrei gekommen ist. Fast 2,5 Millionen Euro Gewinn vor Abzug von etwaigen Provisionen... ein absoluter Traum

Wirtschaftlich absolut, wundert mich eigentlich auch dass man so viel da kassieren kann, aber Sturm hatte da wohl eine sehr gute Position in dem Fall.
Sportlich ist halt jetzt ein enormer Handlungsbedarf da... Der Kader ist generell net besonders dicht besetzt und Matic war zumindest phasenweise der wichtigste Mann im Umschaltspiel bzw beim Einleiten der Offensive. Alar noch immer verletzt, Jeggo am Weg zur nächsten Sperre, Horvath sowieso lange nicht fit gewesen, da muss man wohl nachbesetzen.
Das Geld wird man halt nicht voll reinvestieren können und einen Spieler, der unter seinem Niveau kickt und überdurchschnittliche Anlagen hätte, findet man halt nicht so leicht. Bin gespannt was da kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 13.12.2016 um 20:49 Uhr bearbeitet
13.12.2016 - 20:53 Uhr
Ein wenig Geld wird jetzt doch da sein zum Reinvestieren und ich trau es Kreissl absolut zu, dass er wieder einen neuen Matic aus dem Hut zaubert.
Ob Wunschtraum Kerschbaumer jetzt machbar wäre?
Jedenfalls ist es äußerst wichtig auch, dass der Transfer schon Mitte Dezember über die Bühne geht und man nun 1,5 Monate Zeit hat und nicht wie bei Madl letztes Jahr in den allerletzten Tagen überrrascht wurde mit dem Abgang eines Leistungsträgers.
Ob Wunschtraum Kerschbaumer jetzt machbar wäre?
Jedenfalls ist es äußerst wichtig auch, dass der Transfer schon Mitte Dezember über die Bühne geht und man nun 1,5 Monate Zeit hat und nicht wie bei Madl letztes Jahr in den allerletzten Tagen überrrascht wurde mit dem Abgang eines Leistungsträgers.
14.12.2016 - 12:41 Uhr
Quelle: sportnet.at
Dass der Abgang in der Mannschaft eine Lücke reißt, ist Kreissl bewusst. "Uros ist ein außergewöhnlicher Spieler mit wesentlichem Anteil am Herbst-Erfolg. Er ist offensiv und defensiv eine Granate, diese Mischung findet man nicht oft", meinte der Sportdirektor.
Ob Matic mit einem neuen Spieler ersetzt wird oder aus den eigenen Reihen ein Spieler aufrückt, ist offen. "Es gibt keine Reaktion um jeden Preis, aber wir werden die Augen offen halten. Es fallen mir drei, vier Spieler ein, die für Sturm interessant sein könnten", sagte Kreissl. "Wir haben im Sommer alle abgegangenen Spieler durch ablösefreie ersetzt, die Situation ist im Winter schwieriger", sagte er. Der skandinavische Markt sei aber interessant.
Aber auch vorhandene Spieler seien eine Option. "Wir haben auf der Zentrumsposition mit Jeggo eine Konstante. Und mit dem hoch talentierten Lovric, der seine Chance erhalten soll, aber auch mit Piesinger sowie Hierländer und Horvath Spieler auf dieser Position", betonte Kreissl.
Ob Matic mit einem neuen Spieler ersetzt wird oder aus den eigenen Reihen ein Spieler aufrückt, ist offen. "Es gibt keine Reaktion um jeden Preis, aber wir werden die Augen offen halten. Es fallen mir drei, vier Spieler ein, die für Sturm interessant sein könnten", sagte Kreissl. "Wir haben im Sommer alle abgegangenen Spieler durch ablösefreie ersetzt, die Situation ist im Winter schwieriger", sagte er. Der skandinavische Markt sei aber interessant.
Aber auch vorhandene Spieler seien eine Option. "Wir haben auf der Zentrumsposition mit Jeggo eine Konstante. Und mit dem hoch talentierten Lovric, der seine Chance erhalten soll, aber auch mit Piesinger sowie Hierländer und Horvath Spieler auf dieser Position", betonte Kreissl.
15.12.2016 - 22:23 Uhr
Welche Ablösesumme sollen wir denn nun eintragen?
@Raiden123 Von dir ist eine Korrektur auf 3 Millionen da.
@Raiden123 Von dir ist eine Korrektur auf 3 Millionen da.
16.12.2016 - 08:09 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
Kolportierte Summen "nicht ganz schlecht"
Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der in Medien kolportierten Summe zwischen 2,5 und 3,0 Millionen Euro "liegt man nicht schlecht", gab Kreissl aber Einblick in die Dimension des Geschäfts für den Spieler, der noch im Sommer ablösefrei vom niederländischen Verein NAC Breda geholt worden war. "Es war einer der Top-Transfers der letzten zehn Jahre. Dieser Transfer war nicht mein Ziel, aber es war für den Verein lukrativ und für den Spieler attraktiv", so Kreissl. Dennoch steht er auch hart in der Kritik - durch seinen eigenen Nachwuchs. "Mein zwölfjähriger Sohn hat gesagt: 'Papa, bist du verrückt, den gehen zu lassen'", erzählte Kreissl.
Auf TM stand ja was von 2,5 Mio Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der in Medien kolportierten Summe zwischen 2,5 und 3,0 Millionen Euro "liegt man nicht schlecht", gab Kreissl aber Einblick in die Dimension des Geschäfts für den Spieler, der noch im Sommer ablösefrei vom niederländischen Verein NAC Breda geholt worden war. "Es war einer der Top-Transfers der letzten zehn Jahre. Dieser Transfer war nicht mein Ziel, aber es war für den Verein lukrativ und für den Spieler attraktiv", so Kreissl. Dennoch steht er auch hart in der Kritik - durch seinen eigenen Nachwuchs. "Mein zwölfjähriger Sohn hat gesagt: 'Papa, bist du verrückt, den gehen zu lassen'", erzählte Kreissl.
In der Kleinen Zeitung Printausgabe steht 3 Mio.
Könnte man denke ich auf 3 setzen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 16.12.2016 um 08:09 Uhr bearbeitet
16.12.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Kreissl
Und mit dem hoch talentierten Lovric, der seine Chance erhalten soll...
Und mit dem hoch talentierten Lovric, der seine Chance erhalten soll...
Ich verstehe die Intention beim Matic Verkauf durchaus, aber bei dieser Aussage hat er wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Kann mir im Leben nicht mehr vorstellen, dass Lovric unter Foda durchstarten darf, der wird im Sommer zu 99% einen Abgang machen.
Unverständlich wie ein Ausbildungsclub wie Sturm so mit einem der größten Hoffnungsträger umgeht.
16.12.2016 - 18:38 Uhr
Hier geht nicht Sturm schlecht mit Lovric um sondern FF. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass er nicht der große Talenteentwickler ist. In einer Phase des Erfolgs ist aber schwer darüber zu diskutieren.
Als Ersatz für Matic, halte ich Yasin Pehlivan für möglich. Wie ich hier http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/36
schon erörtert habe.
Als Ersatz für Matic, halte ich Yasin Pehlivan für möglich. Wie ich hier http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/36
schon erörtert habe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.