Kaderplanung 2016/17
08.03.2016 - 16:28 Uhr
19.07.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von BurgiB
Ich werde nicht müde zu betonen: Ich wäre mit solchen Aussagen bezüglich Dmitorvic sehr vorsichtig. Denke nicht, dass hier das Geld der ausschlaggebende Faktor war sondern rechtliche Unsicherheiten.
Ich werde nicht müde zu betonen: Ich wäre mit solchen Aussagen bezüglich Dmitorvic sehr vorsichtig. Denke nicht, dass hier das Geld der ausschlaggebende Faktor war sondern rechtliche Unsicherheiten.
Sehe ich genauso - wie schon mehrmals betont verstehe ich auch nachwievor den Hype um Dmitrovic nicht bzw. erkenne ich auch eine gewisse Doppelmoral, wenn es um Dmitrovic/Lück geht...bei Dmitrovic hat es wegen der Kärtner Abwehr ebenfalls regelmäßig eingeschlagen...der hat in 32 Spielen 55 Tore (1,718 Tore pro Spiel) bekommen, Lück in 22 Spielen 36 Tore (1,63 Tore pro Spie + 8 Spiele zu 0) - da war mitunter auch eine 5:0, eine 4:0 und drei 3:0-Niederlagen dabei - sprich 50% der Gegentore sind in 5 Spielen gefallen...und das braucht man jetzt nicht am Tormann festzumachen...da hat es ganz klar gröbere Probleme in der Abwehr gegeben...schaut man sich das Saisonfinale an, dann merkt man das auch ganz extrem...
Wenn man außerdem im Cottbus-Forum den Spielerthread gelesen hat, dann hätte man auch gemerkt, dass dort durchaus auch stand, dass Renno die stärkere Abwehr vor sich hatte...worauf ich hinaus will ist folgendes: Auch wenn das scheinbar die neue Lieblingsbeschäftigung der Sturm-Fans ist, aber man muss nicht jeden Transfer von vornherein verteufeln...die wenigsten von uns kennen Lück, die wenigsten von uns haben vermutlich Dmitrovic spielen gesehen - einem Dmitrovic wird es wegen seines Alters zugestanden, dass er Fehler machen darf...ein Lück wird beim zweiten Fehler hier verteufelt werden und wir werden eine focher'sche Hexenjagd haben...junge Spieler sind super - alte Spieler sind pfui...dabei ist Lück sogar noch 2 Jahre jünger als es Bruno war...wird dabei übersehen...
Kreissl riskiert mit diesem Transfer unheimlich viel & ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht seine Wunschlösung ist - aber was soll er machen...wenn man Foda auf der Bank hat...da braucht man nicht auf einen Schützenauer oder Ehmann warten...solange er einen Gratzei hat...also besser hoffen, das Lück einschlägt (statt ihn jetzt schon zu verteufeln) bevor man sich Gratzei wieder regelmäßig im Tor ansehen muss...
Und für die, die es gerne mal vergessen - ein gewisser Thomas Gebauer kam damals vom SpVgg Oberfranken Bayreuth nach Ried und ist jetzt seit Jahren ein Fixpunkt und sicherer Rückhalt in der Bundesliga...einerseits wird gejammert, dass unsere Scoutingabteilung beschissen arbeitet - andererseits wird dann bei jedem Transfer, bei dem man zumindest Scouting vermuten könnte herumkritisiert und herumgemeckert...
19.07.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von BurgiB
Ich kann Kreissls Entscheidung gegen Dmitrovic voll und ganz nachvollziehen, auch wenns ewig schad is.
Zu Lück kann ich nix sagen, weil ich ihn ned kenn. Wenn er der neue Einser is bzw. wird und die Rolle auch adäquat ausfüllen kann is der Transfer OK, wenn er hinter Gratzei auf der Bank sitzt is es komplett sinnlos ihn zu holen.
Zitat von juvefreak012
Die Vertragssituation ist klar verzwickt, aber für solche Fälle hat ein jeder, halbwegs professionell geführte Verein einen Anwalt bei der Hand.
Was nützt der? Wie soll der prüfen, was zwischen Svetits und Werner oder dem LASK für Verträge bestehen? Und natürlich kann/muss die BL das prüfen, nur bis das passiert ist, is wirds wohl noch dauern. Zitat von BurgiB
Die Vertragssituation ist klar verzwickt, aber für solche Fälle hat ein jeder, halbwegs professionell geführte Verein einen Anwalt bei der Hand.
Ich kann Kreissls Entscheidung gegen Dmitrovic voll und ganz nachvollziehen, auch wenns ewig schad is.
Zu Lück kann ich nix sagen, weil ich ihn ned kenn. Wenn er der neue Einser is bzw. wird und die Rolle auch adäquat ausfüllen kann is der Transfer OK, wenn er hinter Gratzei auf der Bank sitzt is es komplett sinnlos ihn zu holen.
Wenn Sturm interessiert ist einen Spieler zu kaufen und beide Verkaufsparteien an einer Ablöse interessiert sind, vor allem die Austria Klagenfurt braucht ja jeden Cent, dann sollten zumindest die Verträge zwischen Linz und Klagenfurt offen gelegt werden und dann kann ein kundiger Anwalt diese sicherlich fachgemäß interpretieren. Das würde jener hier bringen.
Und speziell in Graz solltest schnell einen Anwalt finden können, der sich gut im Vertragsrecht auskennt.
19.07.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von wolkerl
Sehe ich genauso - wie schon mehrmals betont verstehe ich auch nachwievor den Hype um Dmitrovic nicht bzw. erkenne ich auch eine gewisse Doppelmoral, wenn es um Dmitrovic/Lück geht...bei Dmitrovic hat es wegen der Kärtner Abwehr ebenfalls regelmäßig eingeschlagen...der hat in 32 Spielen 55 Tore (1,718 Tore pro Spiel) bekommen, Lück in 22 Spielen 36 Tore (1,63 Tore pro Spie + 8 Spiele zu 0) - da war mitunter auch eine 5:0, eine 4:0 und drei 3:0-Niederlagen dabei - sprich 50% der Gegentore sind in 5 Spielen gefallen...und das braucht man jetzt nicht am Tormann festzumachen...da hat es ganz klar gröbere Probleme in der Abwehr gegeben...schaut man sich das Saisonfinale an, dann merkt man das auch ganz extrem...
Wenn man außerdem im Cottbus-Forum den Spielerthread gelesen hat, dann hätte man auch gemerkt, dass dort durchaus auch stand, dass Renno die stärkere Abwehr vor sich hatte...worauf ich hinaus will ist folgendes: Auch wenn das scheinbar die neue Lieblingsbeschäftigung der Sturm-Fans ist, aber man muss nicht jeden Transfer von vornherein verteufeln...die wenigsten von uns kennen Lück, die wenigsten von uns haben vermutlich Dmitrovic spielen gesehen - einem Dmitrovic wird es wegen seines Alters zugestanden, dass er Fehler machen darf...ein Lück wird beim zweiten Fehler hier verteufelt werden und wir werden eine focher'sche Hexenjagd haben...junge Spieler sind super - alte Spieler sind pfui...dabei ist Lück sogar noch 2 Jahre jünger als es Bruno war...wird dabei übersehen...
Kreissl riskiert mit diesem Transfer unheimlich viel & ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht seine Wunschlösung ist - aber was soll er machen...wenn man Foda auf der Bank hat...da braucht man nicht auf einen Schützenauer oder Ehmann warten...solange er einen Gratzei hat...also besser hoffen, das Lück einschlägt (statt ihn jetzt schon zu verteufeln) bevor man sich Gratzei wieder regelmäßig im Tor ansehen muss...
Und für die, die es gerne mal vergessen - ein gewisser Thomas Gebauer kam damals vom SpVgg Oberfranken Bayreuth nach Ried und ist jetzt seit Jahren ein Fixpunkt und sicherer Rückhalt in der Bundesliga...einerseits wird gejammert, dass unsere Scoutingabteilung beschissen arbeitet - andererseits wird dann bei jedem Transfer, bei dem man zumindest Scouting vermuten könnte herumkritisiert und herumgemeckert...
Zitat von BurgiB
Die Zahlen allein deuten schon daraufhin, dass ein Dmitrovic definitiv eine bessere Wahl gewesen wäre als ein Lück. Fünf Jahre jünger, statistisch bessere Leistungen, auch in Anbetracht der Kanterniederlagen bei Cottbus und schon Einberufungen in U-Nationalteams.
Ich habe ihn nicht immer spielen gesehen, wenn ich ihn aber bei der Austria gesehen habe, dann war das für einen 20 jährigen mehr als beachtlich was er gezeigt hat.
Klar, mit einem Foda und einem Goldbrich lässt sich schwer was reißen. Leider ist Sturm so weit gekommen und der Sparkurs wird in meinen Augen noch den Verein noch mehr nach unten treiben, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Nichtsdestotrotz muss man sich mehr erwarten im Sturmtor als einen Gratzei, der mittlerweile im Winter seiner Karriere ist.
Lück kann klar aufgehen wie ein Gebauer, bloß ich erwarte mir anhand seiner Vita das ehrlich gesagt gar nicht. Jemand der in der österr. Bundesliga ordentlich bestehen will im Tor sollte es schon zu mehr gebracht haben als eine Hand voll dritter Ligaeinsätze. In der Causa Tor hat sich das Sturmmanagement eiskalt verspekuliert bzw. Mist gebaut wenn Lück nicht plötzlich zu einem Esser 2.0 wird.
Das muss man glasklar anprangern.
Und abgesehen von den Griechen und Esser, hat unser internationales Scouting in den letzten Jahren viel mehr Mist gebaut als positives geleistet. Daher trau ich denen einfach nicht wirklich.
19.07.2016 - 12:58 Uhr
Und da liegst du jetzt eben komplett daneben - ich hab mir jetzt ernsthaft die Zeit genommen und mir das 5:0 gegen Großaspach angesehen - ihm dort auch nur ansatzweise die Niederlage anzurechnen wäre so, wie Almer die Schuld am aus bei der Europameisterschaft zu geben...dort hat es 5 mal eingeschlagen, weil er entweder ins 1 gegen 1 gehen musste, die gesamte Abwehr ausgespielt war oder man ihm den Ball unhaltbar abgefälscht hat...die Kanterniederlagen hätte es auch gegeben, wenn Bruno dort im Tor gespielt hätte - einfach, weil man als Torwart dort teilweise komplett alleine gelassen wurde und die Abwehr geschwommen ist. Dazu kommt auch noch, das Cottbus teilweise extrem offensiv gespielt hat & die Tore einfach nicht gemacht hat...
Du hast eine dauerschwimmende Abwehr und eine Offensive, die die Tore einfach nicht macht...und schon kannst du dir als Tormann zum Teil unschuldig einfach mal 5 Dinger einfangen...
Und das zieht sich durch diverse Spiele...nur so am Rande...
Du hast eine dauerschwimmende Abwehr und eine Offensive, die die Tore einfach nicht macht...und schon kannst du dir als Tormann zum Teil unschuldig einfach mal 5 Dinger einfangen...
Und das zieht sich durch diverse Spiele...nur so am Rande...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 19.07.2016 um 13:02 Uhr bearbeitet
19.07.2016 - 13:15 Uhr
Schön und gut, nur ist mir das zu einfach sich auf die Mannschaft rauszureden.
Fakt ist, Lück hat sich bis dato nur bei einer schwachen Mannschaft in der dritten deutschen Liga durchsetzen können. In jener Liga, hat er aus 22 Spielen in 8 Spielen die 0 gehalten. Ein passabler Wert, zugegeben, aber das ist das Einzige, das in seiner Karriere nennenswert positiv ist. In Paderborn hat er sich nicht zur Nummer 1 kämpfen können in der zweiten Liga, in Cottbus hat er passable Spiele gehabt anscheinend, aber auf der anderen Seite 36 Tore in 22 Spielen bekommen. Das ist leicht zu hoch.
Ist eine passable Halbsaison in der dritten deutschen Liga nun das Anforderungskriterium an den Einsertorwart von Sturm? Hauptsache billig, die Qualität und die Perspektive ist egal?
Ich finde das sehr bedenkenswert.
Ich lass mich gerne von Lück eines besseren belehren, aber momentan finde ich diesen Transfer äußerst zweifelhaft.
Fakt ist, Lück hat sich bis dato nur bei einer schwachen Mannschaft in der dritten deutschen Liga durchsetzen können. In jener Liga, hat er aus 22 Spielen in 8 Spielen die 0 gehalten. Ein passabler Wert, zugegeben, aber das ist das Einzige, das in seiner Karriere nennenswert positiv ist. In Paderborn hat er sich nicht zur Nummer 1 kämpfen können in der zweiten Liga, in Cottbus hat er passable Spiele gehabt anscheinend, aber auf der anderen Seite 36 Tore in 22 Spielen bekommen. Das ist leicht zu hoch.
Ist eine passable Halbsaison in der dritten deutschen Liga nun das Anforderungskriterium an den Einsertorwart von Sturm? Hauptsache billig, die Qualität und die Perspektive ist egal?
Ich finde das sehr bedenkenswert.
Ich lass mich gerne von Lück eines besseren belehren, aber momentan finde ich diesen Transfer äußerst zweifelhaft.
19.07.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von juvefreak012
Wenn Sturm interessiert ist einen Spieler zu kaufen und beide Verkaufsparteien an einer Ablöse interessiert sind, vor allem die Austria Klagenfurt braucht ja jeden Cent, dann sollten zumindest die Verträge zwischen Linz und Klagenfurt offen gelegt werden und dann kann ein kundiger Anwalt diese sicherlich fachgemäß interpretieren.
Welches Interesse sollte Svetits haben seine ganzen gedrehten Dinger offen zu legen? Er hat ja angeblich schon kassiert. Wozu eine Sperre oder Strafe riskieren? Nur weil Sturm den Spieler kaufen will? Sorry, so ein großer Sturm Fan dürfte Svetits dann doch ned sein.
Wenn Sturm interessiert ist einen Spieler zu kaufen und beide Verkaufsparteien an einer Ablöse interessiert sind, vor allem die Austria Klagenfurt braucht ja jeden Cent, dann sollten zumindest die Verträge zwischen Linz und Klagenfurt offen gelegt werden und dann kann ein kundiger Anwalt diese sicherlich fachgemäß interpretieren.
20.07.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von juvefreak012
Welches Interesse sollte Svetits haben seine ganzen gedrehten Dinger offen zu legen? Er hat ja angeblich schon kassiert. Wozu eine Sperre oder Strafe riskieren? Nur weil Sturm den Spieler kaufen will? Sorry, so ein großer Sturm Fan dürfte Svetits dann doch ned sein.Wenn Sturm interessiert ist einen Spieler zu kaufen und beide Verkaufsparteien an einer Ablöse interessiert sind, vor allem die Austria Klagenfurt braucht ja jeden Cent, dann sollten zumindest die Verträge zwischen Linz und Klagenfurt offen gelegt werden und dann kann ein kundiger Anwalt diese sicherlich fachgemäß interpretieren.
Meh... gut. Denkfehler meinerseits, der durch die abermalige Enttäuschung zustandegekommen ist.
Ich überleg mir gerade ob man Svetits nicht irgendwie haftbar für den Schlamassel machen kann. Ich hätte da eine vage Idee. Aber das würd ja sowieso zu nichts außer einem kräfteaufreibenden Rechtsstreit führen.
Linz und Klagenfurt haben da ein rechtlich dubioses Ding abgezogen. Da wird wohl keiner der beiden happig auf eine Offenlegung sein.
Leid tuts mir für Dmitrovic, der hätte in Graz sich ins Rampenlicht spielen können und für das Grazer Tor, das nun, und das muss man vorher so einschätzen, eines der schwächsten Tore der Bundesliga ist.
20.07.2016 - 07:31 Uhr
Zitat von juvefreak012
Leid tuts mir für Dmitrovic, der hätte in Graz sich ins Rampenlicht spielen können und für das Grazer Tor, das nun, und das muss man vorher so einschätzen, eines der schwächsten Tore der Bundesliga ist.
Das hätten wir auch mit Dmitrovic, sollte er den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden...und ins Rampenlicht kann sich genauso auch ein Lück bei uns spielen...die Ablöse wird am Ende einfach nur geringer ausfallen, was bei unseren Umgang mit angeblichen Talenten aber ohnehin schon egal ist.
20.07.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von wolkerl
Das hätten wir auch mit Dmitrovic, sollte er den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden...und ins Rampenlicht kann sich genauso auch ein Lück bei uns spielen...die Ablöse wird am Ende einfach nur geringer ausfallen, was bei unseren Umgang mit angeblichen Talenten aber ohnehin schon egal ist.
Zitat von juvefreak012
Ja wenn Dmitrovic sich nicht so entfalten würde wie gehofft, dann hätten wir wirklich ein richtiges Problem gehabt.
Vergleichsweise würde ich immer noch Dmitrovic stärker als Lück einschätzen vor dem Saisonbeginn. Mit Dmitrovic im Tor hätten wir ein durchschnittliches, aber junges Tor in Graz.
Klar kann sich auch ein Lück plötzlich ins Rampenlicht spielen, spätestens seit Jamie Vardy wissen wir, dass im Profifussball immer noch alles möglich ist, aber die Chance scheint mir beim ihm halt geringer.
Na ja, jetzt beginnt ja leider die Saison wieder. Ich erwarte mir ehrlich gesagt maximal den sechsten Platz mit diesem Personal.
Das wird heuer müder, biederer Durchschnitt. Möge man mich Lügen strafen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 20.07.2016 um 12:25 Uhr bearbeitet
21.07.2016 - 09:14 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Sommer-Check 2016/17: SK Sturm Graz
Tor: 6/10
Verteidigung: 6/10
mittelfeld: 6/10
Sturm: 4/10
Trainer: 5/10
Also im Tor ist es wohl klar überbewertet.
Tor: 6/10
Verteidigung: 6/10
mittelfeld: 6/10
Sturm: 4/10
Trainer: 5/10
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.