SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

08.03.2016 - 16:28 Uhr
Kaderplanung 2016/17 |#131
12.07.2016 - 12:54 Uhr
Goalie "Fipse" Dmitrovic ist sich mit Sturm Graz einig, trotzdem hat der 20-jährige Serbe den Vertrag noch nicht signiert. Denn jetzt geht's noch um die Ablöse. Da rittern die "Blackies" mit dem LASK, der die Transferrechte besitzt.
Jetzt, weil Filip Dmitrovic zu Sturm wechseln will, kam heraus, dass der 20-Jährige schon LASK gehört. Austria Klagenfurt-Boss Peter Svetits hatte schon im Februar Filips Transferrechte an die Linzer verkauft. "Damit konnte ich die ausständigen Spielergehälter bezahlen", sagt Svetits. Jetzt will der LASK mit "Fipse" etwas verdienen. "Bis Mittwoch gibt's eine Entscheidung. Wir werden schauen, dass sich die Forderungen vom LASK realisieren lassen", so Sturm-Sportchef Kreissl.

Zusätzlich: Dmitrovic trainiert in Graz, wohnt im Hotel, hofft, dass er nächste Woche ein Appartment bekommt. Wirkt recht zuversichtilich.

Großer Vorteil is wohl, dass man "nur" mit dem LASK verhandeln muss und Svetitis sich schon aus der Geschichte verabschiedet hat, oder zumindest scheints so.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2016/17 |#132
18.07.2016 - 14:32 Uhr
Quelle: sksturm.at
Der SK Puntigamer Sturm Graz holt abermals eine Verstärkung mit Bundesligaerfahrung und verpflichtet den Torhüter Daniel Lück. Er unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre. „Daniel ist ein extrem interessanter Torhüter, der zu unseren drei Tormännern, die wir schon im Kader hatten, Erfahrung aus der ersten, zweiten und dritten deutschen Liga mitbringt“, so Geschäftsführer Günter Kreissl zum 25-Jährigen. [...]
Filip Dmitrovic hingegen ist abgereist. Die besonderen Umstände in seinem Fall schlossen eine Verpflichtung für Kreissl aus: „Filip hat uns in den Trainings sportlich durchaus überzeugt. Er ist ein Top-Talent im Torhüterbereich. Wenn wir jedoch die Möglichkeit haben einen Spieler mit vergleichbarem Potential fix zu verpflichten, ist das zu bevorzugen. Eine Fixverpflichtung von Dmitrovic wäre allerdings für Sturm Graz in dieser Transferzeit nicht möglich gewesen.“

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2016/17 |#133
18.07.2016 - 14:49 Uhr
Kennt den irgendwer von euch und kann irgendwas zu ihm sagen?

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2016/17 |#134
18.07.2016 - 15:52 Uhr
Daniel Lück hat weder Bundesliga - Erfahrung...noch ernsthaft Erfahrungen in der zweiten deutschen Liga. Selbst beim Drittligist Energie Cottbus, bekanntlich sogar diesjähriger Absteiger, ohne eine Chance gegen den fast 40 Jährigen Stammkeeper, oftmals nicht mal das 18 Mann- Aufgebot erreicht, stattdessen fuhr oftmals M. Trochanowski aus der zweiten Mannschaft mit. Erst in den letzten drei Spielen mit guten Paraden, manchmal echt stark. Hat aber extrem oft Wackler, das Passspiel ist gruselig und der Ball kam manchmal schon sehr einfach an ihm vorbei. Ballbehandlung ist nicht wirklich ausgeprägt, dafür charakterlicher Vorzeigeprofi. Komischerweise aber mit zwei Trainern (Miriuta und Krämer) nicht klargekommen. Warum auch immer.
Ein verblüffender Transfer. Ich denke Gratzei wird im Tor stehen.
Kaderplanung 2016/17 |#135
18.07.2016 - 15:56 Uhr
Traumhaft. Nicht einmal die 300000 für ein gutes Talent hinlegen ( obwohl man die anscheinend für Siebenhandl gehabt hätte? ) und dafür die Schmalspurvariante mit einem Gratzei und einem deutschen Torwart ohne nennenswerte Profierfahrung. Legionärsplatz wunderbar verschwendet.

Es ist einfach zum blearn bei Sturm augen-zuhalten

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2016/17 |#136
18.07.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von juvefreak012
Traumhaft. Nicht einmal die 300000 für ein gutes Talent hinlegen
Ich werde nicht müde zu betonen: Ich wäre mit solchen Aussagen bezüglich Dmitorvic sehr vorsichtig. Denke nicht, dass hier das Geld der ausschlaggebende Faktor war sondern rechtliche Unsicherheiten.

•     •     •

1894
Kaderplanung 2016/17 |#137
18.07.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von juvefreak012

Ich werde nicht müde zu betonen: Ich wäre mit solchen Aussagen bezüglich Dmitorvic sehr vorsichtig. Denke nicht, dass hier das Geld der ausschlaggebende Faktor war sondern rechtliche Unsicherheiten.

Die Vertragssituation ist klar verzwickt, aber für solche Fälle hat ein jeder, halbwegs professionell geführte Verein einen Anwalt bei der Hand.
Bzw. hätte man sich schon früher über die Transferrechte schlau machen können und den ÖFB einschalten.

Das Argument mit dem juristischen ist mir zu einfach. Anstatt sich zu bemühen einen Schritt in eine bessere Richtung zu machen hat man nun höchstwahrscheinlich eine nicht einmal lauwarme Schmalspurlösung gewählt. Weg des geringsten finanziellen Widerstand nehmen. augen-zuhalten

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2016/17 |#138
18.07.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von BurgiB
Zitat von juvefreak012

Die Vertragssituation ist klar verzwickt, aber für solche Fälle hat ein jeder, halbwegs professionell geführte Verein einen Anwalt bei der Hand.
Was nützt der? Wie soll der prüfen, was zwischen Svetits und Werner oder dem LASK für Verträge bestehen? Und natürlich kann/muss die BL das prüfen, nur bis das passiert ist, is wirds wohl noch dauern.

Ich kann Kreissls Entscheidung gegen Dmitrovic voll und ganz nachvollziehen, auch wenns ewig schad is.

Zu Lück kann ich nix sagen, weil ich ihn ned kenn. Wenn er der neue Einser is bzw. wird und die Rolle auch adäquat ausfüllen kann is der Transfer OK, wenn er hinter Gratzei auf der Bank sitzt is es komplett sinnlos ihn zu holen.

•     •     •

1894
Kaderplanung 2016/17 |#139
18.07.2016 - 19:32 Uhr
Ich glaube nicht das dieser Transfer negertiv für Sturm ist, da Günter Kreissl selbst Tormann und Tormanntrainer war und die Quallität von Lück hoffentlich erkannt hat. Daher bin ich mir sicher, dass er wusste wie gut Lück ist. Aber auch schade für Dmitrovic der mit diesem Transfer den nächsten Schritt machen hätte können. sad
Aber die Frage ist ob Lück auch Franco Foda überzeugen wird. Das wird sich in den nächsten Spielen herausstellen.
Kaderplanung 2016/17 |#140
19.07.2016 - 06:59 Uhr
Zitat von FCEnergie1966
Daniel Lück hat weder Bundesliga - Erfahrung...noch ernsthaft Erfahrungen in der zweiten deutschen Liga. Selbst beim Drittligist Energie Cottbus, bekanntlich sogar diesjähriger Absteiger, ohne eine Chance gegen den fast 40 Jährigen Stammkeeper, oftmals nicht mal das 18 Mann- Aufgebot erreicht, stattdessen fuhr oftmals M. Trochanowski aus der zweiten Mannschaft mit. Erst in den letzten drei Spielen mit guten Paraden, manchmal echt stark. Hat aber extrem oft Wackler, das Passspiel ist gruselig und der Ball kam manchmal schon sehr einfach an ihm vorbei. Ballbehandlung ist nicht wirklich ausgeprägt, dafür charakterlicher Vorzeigeprofi. Komischerweise aber mit zwei Trainern (Miriuta und Krämer) nicht klargekommen. Warum auch immer.
Ein verblüffender Transfer. Ich denke Gratzei wird im Tor stehen.

Danke für die Zusammenfassung - finde ich grundsätzlich interessant, weil er laut tm.at nur 3 Spiele nicht im Spieltagskader war und an einem davon im Kader der zweiten Mannschaft war...die restliche Zeit war er verletzt. Hier von "regelmäßig nicht im 18-Mann-Aufgebot" zu sprechen, finde ich daher durchaus interessant...vor allem in Anbetracht seiner doch schwereren Verletzung recht früh in der Saison.

Ansonsten klingt vor allem der charakterliche Vorzeigeprofi erst mal gut - vielleicht können andere Bereiche im Verein noch etwas von ihm lernen. ugly Außerdem würde ich davon ausgehen, dass Lück bei uns spielen wird...der Grund ist ganz einfach: Foda WOLLTE einen deutschen Tormann...jetzt hat er ihn bekommen...wenn er jetzt nicht spielt, dann wird das mediale/digitale Echo abseits von Krone und Kleine binnen kürzester Zeit den Shitstorm starten und dann haben wir eine Stimmung, die noch schlechter ist, als letzte Saison...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.