Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#781
21.06.2015 - 16:49 Uhr
Mit Mike Könnecke, Miatke und Luksik sind ja auch noch ein paar alte Hasen in der Schwebe. Kann mir vorstellen, dass noch jemand bleibt.

TW: Im Tor sind wir vollzählig, im absoluten Ernstfall muss man eben mit dem U19 Keeper planen.

IV: Hier fehlt mir noch ein Chef, Susac hat als einzigster schon Erfahrung, mit Krug, Breitkreuz und Sieber ist man meines Erachtens noch zu dünn aufgestellt. Domenik Schmidt würde da passen.

RV/LV: Mit Hertner, Rizutto, Riedel, (Miatke)... reicht

ZM: Nur Riese und Hauck, da müssen noch zwei her, möglichst ein Sechser und ein Zehner

RM/LM: Skarlatidis.... eigentlich brauch man da noch 2-3, mein Wunsch wäre ja Kortzorg und Novi gewesen aber da hat der Verein ja rein gar nichts dazu gesagt, die dürften weg sein.

ST: Nattermann, Jungen... Vielleicht noch ein erfahrener ü30, nur allein mit Spritzigkeit kann es nicht gehen, denke da an ein Kaliber wie einst Kern, robust, kopfballstark die 3.Liga lebt von Härte einen Brecher kann man da gut gebrauchen.

7 Planstellen also, drei sollen noch frei bleiben, mal sehen wen der Verein noch präsentiert bis Dienstag.

Was mir etwas übel aufstößt ist das derzeitige mediale Verhalten des Vereins hinsichtlich unserer Abgänge, bei Paulus und Klingbeil hat man es gerade mal geschafft 2-3 Sätze zu formulieren, Leute wie Alibaz, Schröder, Benatelli und Co. werden von offizieller Seite gar nicht erwähnt, trotz ihrer Verdienste, vor allem bei Schröder gefällt mir das gar nicht. Stattdessen immer nur die Wasserstandsmeldungen der Mitgliederzahlen. Es kann doch nicht so schwer sein zu ein Bild auf die Seite zu stellen und vor allem den langjährigen Spielern zu danken und ihnen viel Glück zu wüschen. Ist alles eine Frage des Anstands, kann ja sein das die Spieler schnell weg wollten aus Aue, aber dennoch haben sie sich für den Verein eingesetzt, da wären ein paar Abschiedsworte nicht zu viel verlangt.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#782
21.06.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
ST: Nattermann, Jungen... Vielleicht noch ein erfahrener ü30, nur allein mit Spritzigkeit kann es nicht gehen, denke da an ein Kaliber wie einst Kern, robust, kopfballstark die 3.Liga lebt von Härte einen Brecher kann man da gut gebrauchen.

Da bin ich doch etwas irritiert, dass du dich damit zufrieden gibst. Vielleicht bringe ich es auch durcheinander, aber du sprachst doch von einem Stürmer, der für 10, 11 Tore sorgt. Siehst du das aktuell erfüllt? Von Nattermann und Jungen kann man das kaum erwarten. Da muss schon noch ein Typ her, der Tore garantiert.
Da MUSS noch einer kommen. Ob das einer Ü30 ist, wäre egal. Aber da muss schon noch was passieren.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#783
21.06.2015 - 17:38 Uhr
Mal ne blöde Frage, ist den der Verbleib von Jungen im Kader schon bestätigt? Er hatte doch mit Hauck und Sieber letzte Woche bei der Spielersichtung mittrainiert...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2015/2016 |#784
21.06.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Mit Mike Könnecke, Miatke und Luksik sind ja auch noch ein paar alte Hasen in der Schwebe. Kann mir vorstellen, dass noch jemand bleibt.

TW: Im Tor sind wir vollzählig, im absoluten Ernstfall muss man eben mit dem U19 Keeper planen.

IV: Hier fehlt mir noch ein Chef, Susac hat als einzigster schon Erfahrung, mit Krug, Breitkreuz und Sieber ist man meines Erachtens noch zu dünn aufgestellt. Domenik Schmidt würde da passen.

RV/LV: Mit Hertner, Rizutto, Riedel, (Miatke)... reicht

ZM: Nur Riese und Hauck, da müssen noch zwei her, möglichst ein Sechser und ein Zehner

RM/LM: Skarlatidis.... eigentlich brauch man da noch 2-3, mein Wunsch wäre ja Kortzorg und Novi gewesen aber da hat der Verein ja rein gar nichts dazu gesagt, die dürften weg sein.

7 Planstellen also, drei sollen noch frei bleiben, mal sehen wen der Verein noch präsentiert bis Dienstag.

Was mir etwas übel aufstößt ist das derzeitige mediale Verhalten des Vereins hinsichtlich unserer Abgänge, bei Paulus und Klingbeil hat man es gerade mal geschafft 2-3 Sätze zu formulieren, Leute wie Alibaz, Schröder, Benatelli und Co. werden von offizieller Seite gar nicht erwähnt, trotz ihrer Verdienste, vor allem bei Schröder gefällt mir das gar nicht. Stattdessen immer nur die Wasserstandsmeldungen der Mitgliederzahlen. Es kann doch nicht so schwer sein zu ein Bild auf die Seite zu stellen und vor allem den langjährigen Spielern zu danken und ihnen viel Glück zu wüschen. Ist alles eine Frage des Anstands, kann ja sein das die Spieler schnell weg wollten aus Aue, aber dennoch haben sie sich für den Verein eingesetzt, da wären ein paar Abschiedsworte nicht zu viel verlangt.

In der Regel werden doch immer alle Spieler zum offiziellen Saisonstart verabschiedet. Das wird auch wieder so gemacht. Zudem hat der Verein momentan andere Aufgaben. Aber egal.
Zum Sturm. Denke da reicht net nur einer!!!!!
Kortzog hat mich ehrlich etwas enttäuscht.
Zu Jungen hat sich bisher keiner geäußert. Er hat ja Vertrag. Aber..! Man wird sehen.
Selbst wo wir keine Stürmer hatten war er net im Kader. Weiß net.
Kaderplanung 2015/2016 |#785
21.06.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von devilfish04
Mal ne blöde Frage, ist den der Verbleib von Jungen im Kader schon bestätigt? Er hatte doch mit Hauck und Sieber letzte Woche bei der Spielersichtung mittrainiert...

Er hist hier mit aufgeführt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#786
21.06.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von FCE_Highlander

Da bin ich doch etwas irritiert, dass du dich damit zufrieden gibst. Vielleicht bringe ich es auch durcheinander, aber du sprachst doch von einem Stürmer, der für 10, 11 Tore sorgt. Siehst du das aktuell erfüllt? Von Nattermann und Jungen kann man das kaum erwarten. Da muss schon noch ein Typ her, der Tore garantiert.
Da MUSS noch einer kommen. Ob das einer Ü30 ist, wäre egal. Aber da muss schon noch was passieren.

Davon gehe ich aus, dass der Mister 10+ Tore schießt. Ich bezweifle aber stark, dass man mehr als einen noch holt. Haben wir doch letztes Jahr gesehen, entweder hat man 4 Nullen oder 2 starke ohne Ersatz. Wäre nicht schlecht wenn man sich einen sehr guten holt und Nattermann und Jungen die Nachhut bilden.

Auch was die Erfahrung angeht brauchen wir noch ein zwei Leader, mit einen Stürmer und einen Abwehrchef wäre ich ganz zufrieden. Allein nur auf die Jugend zu setzen halte ich für falsch.

http://www.transfermarkt.de/marco-gruttner/profil/spieler/31959
http://www.transfermarkt.de/marcel-reichwein/profil/spieler/29972

Der Markt ist da aber knallhart also hab ich auch mal im Ausland geschaut:

http://www.transfermarkt.de/pavel-dvorak/profil/spieler/63872
http://www.transfermarkt.de/przemyslaw-trytko/profil/spieler/43441

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#787
21.06.2015 - 18:36 Uhr
Laut dem Sandhausen Fanklub Carpe Diem wechselt Nicky Adler zur kommenden Saison zu euch.
Carpe Diem ist sehr nah am Verein dran und verbreitet nur Transfers , wenn sie schon feststehen, gehe also davon aus, dass es stimmt.
Hier gehts zum Profil:
http://www.transfermarkt.de/nicky-adler/profil/spieler/8316

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kaderplanung 2015/2016 |#788
21.06.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von buli-fan92
Laut dem Sandhausen Fanklub Carpe Diem wechselt Nicky Adler zur kommenden Saison zu euch.
Carpe Diem ist sehr nah am Verein dran und verbreitet nur Transfers , wenn sie schon feststehen, gehe also davon aus, dass es stimmt.
Hier gehts zum Profil:

Wäre sicherlich ein guter Stürmer. Hat genug Erfahrung und kann somit den anderen Spielern helfen. Er ist meiner Meinung nach auch dazu in der Lage, in der 3. Liga 10+ Tore zu schießen.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2015/2016 |#789
21.06.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von Mummoratz
Zitat von buli-fan92
Hier gehts zum Profil:

Wäre sicherlich ein guter Stürmer. Hat genug Erfahrung und kann somit den anderen Spielern helfen. Er ist meiner Meinung nach auch dazu in der Lage, in der 3. Liga 10+ Tore zu schießen.

Seh ich ähnlich. Hab mich schon jahrelang gefragt, ob er nicht irgendwann mal im Lößnitztal landet...Wäre dann wohl auch ein klares Indiz für 4-4-2, oder? Obwohl er wahrscheinlich auch auf Außen einsetzbar ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von held_hugo am 21.06.2015 um 18:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#790
21.06.2015 - 18:56 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Viridian
Zitat von FCE_Highlander

Davon gehe ich aus, dass der Mister 10+ Tore schießt. Ich bezweifle aber stark, dass man mehr als einen noch holt. Haben wir doch letztes Jahr gesehen, entweder hat man 4 Nullen oder 2 starke ohne Ersatz. Wäre nicht schlecht wenn man sich einen sehr guten holt und Nattermann und Jungen die Nachhut bilden.

Auch was die Erfahrung angeht brauchen wir noch ein zwei Leader, mit einen Stürmer und einen Abwehrchef wäre ich ganz zufrieden. Allein nur auf die Jugend zu setzen halte ich für falsch.

http://www.transfermarkt.de/marco-gruttner/profil/spieler/31959
http://www.transfermarkt.de/marcel-reichwein/profil/spieler/29972

Der Markt ist da aber knallhart also hab ich auch mal im Ausland geschaut:

http://www.transfermarkt.de/pavel-dvorak/profil/spieler/63872
http://www.transfermarkt.de/przemyslaw-trytko/profil/spieler/43441

Reichwein wäre schon einer.
Adler?? Naja, mal so, mal so!!

Aber der wäre einer. Obwohl er lieber zu nem ambitionierten Zweitligisten möchte. Der Trainer dürfte ihn kennen.
http://www.transfermarkt.de/proschwitz-trainiert-bei-kaiserslautern-mit/view/news/202267
Denke er sollte eher kleinere Brötchen backen. Komm zu uns!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.