Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#761
20.06.2015 - 19:55 Uhr
Ich denke, dass einer wie Schmidt Aue sicher weiterhelfen kann, da er genug Erfahrung in der 3. Liga mitbringt und auch in der jungen Auer Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen könnte (evtl. sogar als Kapitän bzw. Stellvertreter hinter Männel).

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2015/2016 |#762
20.06.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von held_hugo
Zitat von elvispresslust
Quelle: www.wn.de
Jetzt denkt Schmidt ernsthaft über Konsequenzen nach: „Ich überlege, ob ich mein Amt als Kapitän niederlege, ob ich in dieser Saison überhaupt noch auflaufe – und ob ich überhaupt noch für Münster spiele“, folgt Schmidt auch jetzt seiner Politik der klaren Worte. „Als Kapitän stehe ich für die Mannschaft und vor der Mannschaft. Und wir sind immer noch 5. und nicht 18. Das, was hier in Münster passiert, gibt es woanders nicht.
Zitat von Veilchen87
Schmidt ist interessant. Er hat Bundesligaerfahrung bei Bremen und Frankfurt gesammelt. Allerdings ist er bei Preußen suspendiert worden. Charakterlich problematisch oder ein einmaliger Ausnahmefall?

Das Thema hatten wir aber schon mal.
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/1951303-Disziplinarmassnahme-von-Preussen-Muenster-Dominik-Schmidt-vom-Trainings-und-Spielbetrieb-freigestellt

Was man da liest, bringt mich aber nicht dahin, ihn irgendwie als fragwürdigen Charakter zu sehen. Ich finde, wenn man ihn bekommen kann, sollte man die Chance auf jeden Fall nutzen. Dann würden wir m.E. in der Innenverteidigungs schon mal ziemlich gut aufgstellt.

Einen Spieler mit Charakter brauen wir.
Kaderplanung 2015/2016 |#763
20.06.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von held_hugo
Zitat von elvispresslust
Quelle: www.wn.de
Jetzt denkt Schmidt ernsthaft über Konsequenzen nach: „Ich überlege, ob ich mein Amt als Kapitän niederlege, ob ich in dieser Saison überhaupt noch auflaufe – und ob ich überhaupt noch für Münster spiele“, folgt Schmidt auch jetzt seiner Politik der klaren Worte. „Als Kapitän stehe ich für die Mannschaft und vor der Mannschaft. Und wir sind immer noch 5. und nicht 18. Das, was hier in Münster passiert, gibt es woanders nicht.
Zitat von Veilchen87
Schmidt ist interessant. Er hat Bundesligaerfahrung bei Bremen und Frankfurt gesammelt. Allerdings ist er bei Preußen suspendiert worden. Charakterlich problematisch oder ein einmaliger Ausnahmefall?

Das Thema hatten wir aber schon mal.
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/1951303-Disziplinarmassnahme-von-Preussen-Muenster-Dominik-Schmidt-vom-Trainings-und-Spielbetrieb-freigestellt

Was man da liest, bringt mich aber nicht dahin, ihn irgendwie als fragwürdigen Charakter zu sehen. Ich finde, wenn man ihn bekommen kann, sollte man die Chance auf jeden Fall nutzen. Dann wären wir m.E. in der Innenverteidigungs schon mal ziemlich gut aufgstellt.

Er hätte nicht sagen dürfen als Kapitän, dass er überlege, ob er überhaupt noch für Münster spiele. Welche Auseinandersetzungen es danach noch vereinsintern gab, weiß man nicht.

Ihn vereinsintern bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit 2016 vom Spielbetrieb zu suspendieren, wirft dann aber auf den Verein selber ein noch viel schlechteres Licht als auf den Noch-Münsteraner Schmidt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 20.06.2015 um 20:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#764
20.06.2015 - 20:12 Uhr
Sehe ich auch so. Auf der Seite erzählt er ja den Vorfall aus seiner Sicht. Er muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Wäre bestimmt eine Verstärkung für uns. Erfahrung hat er und so alt ist er noch nicht.
Kaderplanung 2015/2016 |#765
21.06.2015 - 01:23 Uhr
Ich denke, dass es Zeit ist ein kleines erstes Fazit zu machen. Nicht ein Fazit wo der Verein landen wird, aber wie bisher die Pause genutzt worden ist.

Was wirklich schon sehr extrem war, sind die Abgänge. Im Grunde ist es ein nahezu Komplettaufbau. Von den Spielern, die an Platz 7 der Jahrestabelle 2015 Liga 2 signifikant beteiligt waren, werden wohl nur Männel u. Hertner bleiben.

Ich finde, dass man teilweise sehr interessante Transfers getätigt hat. So finde ich zum Beispiel Susac, je mehr ich mich mit ihm beschäftigt habe, immer interessanter. Das ist niemand, der lange verletzt war. Das ist jemand, der schon in jungen Jahren auf relativ hohem Niveau gespielt hat. Jetzt ist er irgendwie recht leicht zu bekommen u. man muss zuschlagen. Auch Spieler von U-23 Teams von guten guten Zweitligisten/Bundesligsten geben Sinn. Riese wirkt auch sehr stimmig.

Trotzdem fehlt da noch schon bischen etwas. Ich würde schon noch sehr gerne einen erfahren Stürmer präferieren. Das fehlt mir persönlich schon noch. Das täte dem Team gut.

Bin natürlich auch gespannt, ob jemand vom Probetraining dieser Woche fest verpflichtet wird.

Schmidt fänd ich auch recht positiv. Hoffe das das klappt. Reunion mit Dotchev!
Kaderplanung 2015/2016 |#766
21.06.2015 - 08:17 Uhr
Unterschätzt die 3.Liga nicht. Dort sammeln sich Teams mit teils sehr erfahrenen Spielern.Zudem sind die meisten Teams eingespielt.

Derzeitiges Fazit:

Zugänge:
Steve Breitkreuz (Vertrag bis 2017)-?
Calogero Rizzuto (Vertrag bis 2017)-?
Adam Sušac (Vertrag bis 2017, mit Option für ein weiteres Jahr(2. Liga))-Ersatz für Vucur
Simon Skarlatidis (Vertrag bis 2017, Gültig für 2. und 3.Liga)-Verstärkung
Tom Nattermann (Vertrag bis 2017)-Oberligaspieler
Philipp Riese (Vertrag bis 2017)-Mitläufer bei Heidenheim

Dazu Hertner und Männel als 2 Leistungsträger, und die jüngeren Aue Nachwuchsspieler.
Trainer: Dotchev, positiv-erfahrener als Stipic.

Derzeitger Stand: Unterer Mittelfeld Tabellenplatz/Abstiegskampf.
Für mehr müssen m.M.n. Spieler aus dem 2.Ligakader gehalten oder weitere Verstärkungen kommen.
Kaderplanung 2015/2016 |#767
21.06.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von saari
Unterschätzt die 3.Liga nicht. Dort sammeln sich Teams mit teils sehr erfahrenen Spielern.Zudem sind die meisten Teams eingespielt.

Derzeitiges Fazit:

Zugänge:
Steve Breitkreuz (Vertrag bis 2017)-?
Calogero Rizzuto (Vertrag bis 2017)-?
Adam Sušac (Vertrag bis 2017, mit Option für ein weiteres Jahr(2. Liga))-Ersatz für Vucur
Simon Skarlatidis (Vertrag bis 2017, Gültig für 2. und 3.Liga)-Verstärkung
Tom Nattermann (Vertrag bis 2017)-Oberligaspieler
Philipp Riese (Vertrag bis 2017)-Mitläufer bei Heidenheim

Dazu Hertner und Männel als 2 Leistungsträger, und die jüngeren Aue Nachwuchsspieler.
Trainer: Dotchev, positiv-erfahrener als Stipic.

Derzeitger Stand: Unterer Mittelfeld Tabellenplatz/Abstiegskampf.
Für mehr müssen m.M.n. Spieler aus dem 2.Ligakader gehalten oder weitere Verstärkungen kommen.

Es liest sich alles sehr nach Schlechtwettervorhersage auf astrologischer Grundlage. Bei Breitkreuz und Rizzuto fehlt übrigens das Etikett "Regionalliga". Und der Vollständigkeit halber: Beide zählten zur Reserve von Bundesligisten.
Nattermann (NUR Oberliga) Vorsicht Etikettenschwindel, sage ich hier!
Dann erklär mir bitte mal, weshalb Stipic und Ziffert den Nattermann schon zur Winterpause holen wollte und RBL dies nicht gestattete? Und wie konnte sich ein Curri, der vor Aue u.a. Landes- und Oberliga spielte, so lange in Aue über Wasser halten/ 244 Einsätze, aber nur 28 Tore?

Etikettenschwindelei auch bei Riese, denn der spielte in Bielefeld (genauso wie seinerzeit Schönfeld in Bielefeld) keine schlechte Rolle in der 2. Liga.

Frage: Über wie viele Zweitligaerfahrene verfügte denn Dynamo Dresden vergangenes Jahr um die selbe Zeit...und welchen Platz belegte Dynamo am Ende der Hinrunde, also im Herbst 2014?

Bitte nicht übel nehmen, @saari:
https://www.youtube.com/watch?v=ntPBF_l34e8

Ziffert in der Chemnitzer Mopo am Sonntag:
- Aue voll im Soll, was Personal angeht:
- Fandrich und Benatelli weg
- Am Dienstag werden 17 Feldspieler und 2 Torhüter trainieren
- Zwei weitere Neuzugangs-Zusagen lägen vor (Namen noch geheim)
- Drei Plätze seien/bleiben noch frei (mit Blick 31.08.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 21.06.2015 um 10:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#768
21.06.2015 - 10:21 Uhr
heute wird wohl bei uns nix passieren. !!?? Muß man wieder einen Tag warten bis man ein Fenster wieder öffnen kann und ein Spieler kommt heraus. Bin echt aufgeregt und neugierig wär alles noch so kommt? vorallem welchen Stürmer man noch präsentiert
Kaderplanung 2015/2016 |#769
21.06.2015 - 10:58 Uhr
Ziffert wird in der heutigen MoPo wie folgt zitiert: "Stand heute werden am Dienstag 17 Feldspieler sowie 2 Torhüter unter Vertrag stehen." Zudem lägen zwei weitere Zusagen vor, aber Verträge sind noch nicht unterschrieben. Die restlichen Plätze bleiben erstmal frei, weil die Transferperiode ja noch ne Weile dauert.

Aktuell zähl ich allerdings nur folgende 12 Feldspieler:

ABWEHR
Sebastian Hertner
Steve Breitkreuz
Calogero Rizzuto
Adam Susac
Benedikt Krug
Julian Riedel

MITTELFELD
Simon Skarlatidis
Philipp Riese
Philip Hauck
Marcin Sieber

STURM
Killien Jungen
Tom Nattermann

D.h. im Umkehrschluss das bis Dienstag noch 5!!! Feldspieler präsentiert werden? Das kann ja was werden morgen! grins
Kaderplanung 2015/2016 |#770
21.06.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von elvispresslust

Ziffert in der Chemnitzer Mopo am Sonntag:
- Aue voll im Soll, was Personal angeht:
- Fandrich und Benatelli weg
- Am Dienstag werden 17 Feldspieler und 2 Torhüter trainieren
- Zwei weitere Neuzugangs-Zusagen lägen vor (Namen noch geheim)
- Drei Plätze seien/bleiben noch frei (mit Blick 31.08.)

War zu erwarten das die beiden weg sind. Schon traurig das so wenige den Schritt tiefer mit in die 2.Liga gehen...was solls.
5 Neue bis Dienstag, es sei denn es wird am Anfang mit Nachwuchsspielern aufgefüllt. Ich schätze vorwiegend Offensivspieler, da siehts ja noch mau aus.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 21.06.2015 um 12:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.