Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#691
18.06.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Nerd-on-fire
Zitat von FCE_Highlander

Hauck war nur stark in der Oberliga, in der 1.Mannschaft konnte er mich noch nicht überzeugen. Aber mal sehen was er dieses Jahr reißt. Als Stammspieler sehe ich ihn aber noch nicht.

Naja, wenn man in 2 Jahren 4 Kurzeinsätze über insgesamt 74 Minuten auf der Uhr stehen hat, ist es auch nicht gerade einfach, dich zu überzeugen :)

..............
Manche Spieler brauchen nur das Vertrauen des Trainers um sich etwas zu steigern. Definitv steht fest, dass nun ein größerer Druck auf seinen Schultern lastet mal sehen wie er damit umgeht.

Was ich dick unterstreichen möchte.

(Es soll Berufe geben, in denen hoch veranlagte Leute ohne den entsprechenden Druck, ohne regelmäßige Tritte in den Hintern, regelrecht versauern. Deshalb nimm bitte Deine Vorlesungen im Studium etwas ernster und hänge in Wort und Tat nicht immerzu im tm-Forum!
Kaderplanung 2015/2016 |#692
18.06.2015 - 14:59 Uhr
Die Mannschaft nimmt ja langsam Form an. Mir fällt auf das unsere Mannschaft stand jetzt ziemlich jung ist (22,7 ist das Durchschnittsalter), da ist Männel mit seinen 27 unser ältester Spieler.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Kaderplanung 2015/2016 |#693
18.06.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von elvispresslust
Deshalb nimm bitte Deine Vorlesungen im Studium etwas ernster und hänge in Wort und Tat nicht immerzu im tm-Forum!

Mach dir da mal keine Sorgen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#694
18.06.2015 - 15:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
10.32 Uhr

Wappen Aue
Wappen Bremen
"Talent Wegner verlässt Werder"
U23-Torjäger Max Wegner (26) verlässt Werder, ist derzeit Testspieler bei Drittligist Erzgebirge Aue.
Der Nächste bitte!
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Zwei-Neue-fuer-U-23-%E2%80%93-Max-Wegner-geht-_arid,1148265.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 18.06.2015 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#695
18.06.2015 - 15:24 Uhr
Freue mich über beide, sind sicher zwei Ergänzungsspieler, aber Identifikation und ich finde es auch gut, dass man auf den Nachwuchs setzen will. Man sollte beiden nicht dem großen Druck aussetzen Stammspieler zu werden, aber paar mehr Einsätze bzw. eine echte Alternative zu haben, wären sicher wünschenswert.
Das gleiche gilt für die zwei "verborgenen" Hiergebliebenen Jungen und Krug. Jungen ist sicher vorerst(!) als ST Nummer 4 oder 5 und Krug als IV Nummer 4 eingeplant. Das ist sicher ebenfalls nicht verkehrt.

Auf die Frage: Sieber spielte IV in der U19 währenddessen er in der II. sowie in der I. seine Einsätze als DM hatte. Ist so üblich, dass man den IV dann als (sehr) defensive Alternative im DM auch mal vorzieht , wenn er noch nicht so die Erfahrung hat.

Ich denke nicht, dass morgen 90% oder gar 95% des Kaders stehen!
Es werden bis Di so 18-20 Spieler sein mMn und dann noch 5-6 während der Trainingstage kommen.
Da wird man sich einfach Alternative offen halten - offenhalten müssen, weil sicher nicht jeder wie gewünscht einschlägt.
Denke 2-3 von den Trainingstagen und 2-3 von außerhalb werden unseren Kader bis Dienstag noch bereichern
Kaderplanung 2015/2016 |#696
18.06.2015 - 16:02 Uhr
So langsam lichten sich also die Reihen unseres noch aktuellen Kaders. Viele Spieler sind nicht mehr übrig die noch keinen neuen Verein gefunden haben oder die noch nicht vom Verein verabschiedet wurden. Wenn man der Auflistung auf der HP glauben darf sind noch folgende 5 Leute übrig:

Miatke
Schröder
Benatelli
Diring
Könnecke
(der Richtigkeit halber müsste hier auch noch Kirschstein genannt werden, aber die Torhüterposition ist ja schon 3 fach belegt zur neuen Saison, also dürfte er auch gehen)

Ich bin also gespannt wer von den Leuten noch zum bleiben überredet werden kann. Ich würde alle 6 mit Kusshand nehmen! Wobei ich bei Benatelli wenig Hoffnung habe. Sehr ärgern würde ich mich wenn das Gerücht stimmt das Diring zum HFC geht. Wäre für mich ähnlich unverständlich wie der Wechsel von Müller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HT508 am 18.06.2015 um 16:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#697
18.06.2015 - 16:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darum gehe ich zu Dynamo
Der Abwehr-Star über seinen Wechsel, Fan-Wut und Aufstiegs-Träume
12345

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#698
18.06.2015 - 17:09 Uhr
ist heute überhaupt noch das probetraining ? wie ist so die Meinung zu den spielern gewesen ? der Max Wegener soll ja laut aue Forum einen guten eindruck hinterlassen haben. wer könnte sonst noch in Frage kommen? was meint ihr
Kaderplanung 2015/2016 |#699
18.06.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von veilchen
ist heute überhaupt noch das probetraining ? wie ist so die Meinung zu den spielern gewesen ? der Max Wegener soll ja laut aue Forum einen guten eindruck hinterlassen haben. wer könnte sonst noch in Frage kommen? was meint ihr

Ich habe gehört, auch Gygax soll einen relativ starken Eindruck hinterlassen haben. Demzufolge wäre er vielleicht einer zum Verpflichten, auch aufgrund seiner Erfahrung, die der jungen Mannschaft helfen könnte.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2015/2016 |#700
18.06.2015 - 19:58 Uhr
15:24 Uhr - Selcuk Alibaz verlässt den FC Erzgebirge Aue nach einem halben Jahr wieder und schließt sich dem türkischen Erstligisten Torku Konyaspor an, wo er einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. Alibaz kam in der Winterpasue vom Karlsruher SC und bestritt 13 Partien für die Veilchen. Sein Vertrag lief mit Saisonende aus.
http://www.haberturk.com/spor/futbol/haber/1092537-selcuk-alibaz-torku-konyasporda

Noch eine Seite auf Türkisch.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.