1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

14.02.2015 - 19:23 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#421
14.01.2016 - 12:19 Uhr
Drei Torhüter sollte man für eine Saison schon haben um nicht in Personalnot zu geraten.
Busk soll mit seinen Leistungen den Konkurrenzkampf unter den Torhütern wieder ankurbeln. Wenn er zu uns kommt, dann sicher perspektivisch als Nr. 1.
Daniel Haas muss seinen Atem ständig im Nacken haben. Wenn er sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will oder kann, muss er sich einen anderen Verein suchen.
Aber soweit ist es noch nicht, schließlich hat Daniel hier Haus und Familie und er wird sicher nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Ich wünsche ihm noch einige gute Jahre bei Union.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2015/16 |#422
14.01.2016 - 20:05 Uhr
Mein persönliches Wunschszenario wäre, dass wir Amsif abgeben und dafür Busk verplichten. So wie Lewandowski von ihm schwärmt, könnte ich ihn mir auch gut als Stammspieler vorstellen.
Daniel und Busk sollten sich dann einen offenen und fairen Zweikampf liefern, während wir Steve Kroll hinter den beiden aufbauen. Daniel überzeugt einfach mit seiner Erfahrung und ich würde mich freuen, wenn wir nochmal mit ihm verlängern. Könnte den beiden Jungschen nächste Saison mit seiner Erfahrung helfen oder gegebenfalls selber spielen. Und später dann Torwart-Trainer der U19 oder ähnliches bei uns werden Cool.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2015/16 |#423
15.01.2016 - 16:04 Uhr
Transferverhandlungen abgeschlossen: Jakob Busk wird Unioner

Der 1. FC Union Berlin verpflichtet den dänischen Torhüter Jakob Busk. Der 22-Jährige, der bereits seit Anfang Januar ein Probetraining bei den Eisernen absolviert, überzeugte die Verantwortlichen und erhält beim Berliner Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2017. (...)
Jetzt is es offiziell, Union verpflichtet Busk. Herzlich Willkommen. zwinker

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2015/16 |#424
18.01.2016 - 21:46 Uhr
Lautern ist wohl pleite.

Löwes Vertrag läuft aus, also mal eben 300k in die Hand genommen und schon zum Winter geholt.grins100k noch für Karl drauf gepackt und der zusätzliche DM ist auch da. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mistmade am 18.01.2016 um 21:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#425
19.01.2016 - 17:53 Uhr
Lenz wird für die nächste Saison verplichtet:

Der 1. FC Union Berlin hat sich für die nächsten zwei Spielzeiten die Dienste von Defensivtalent Christopher Lenz gesichert. Der 21-Jährige wechselt im kommenden Sommer von der U23 Borussia Mönchengladbachs zu den Eisernen. Christopher Lenz erhält beim Berliner Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

„Ich freue mich, dass ich beim 1. FC Union Berlin überzeugen konnte. Ich habe im Trainingslager einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft und vom Umfeld gewinnen können. Daher war für mich schnell klar, dass ich den Schritt zurück in meine Heimatstadt wagen will. Ich möchte mich bei Union weiterentwickeln, den nächsten Schritt gehen und dem Verein helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen“, so Christopher Lenz nach Vertragsunterzeichnung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christopher schnell Einigung erzielen konnten. Er ist ein kluger und talentierter Spieler mit sehr viel Potenzial auf seiner Position. Wir haben leider zu diesem Zeitpunkt noch keine Einigung über einen sofortigen Wechsel mit Borussia Mönchengladbach erzielen können. Wir sind aber dennoch froh, dass wir uns bereits jetzt seine Dienste ab kommenden Sommer sichern konnten“, so Nico Schäfer, Unions kaufmännischer-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung.

Ich denke, dass das Thema Transfers damit jetzt abgeschlossen ist, wenn nichts überraschendes mehr passiert...

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2015/16 |#426
19.01.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von King_Neumi

Und zu Gruezo: Denke auch, dass das schwierige Verhandlungen sind, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht, wird spannend.

Hat sich nun wohl endgültig eledigt, steht (laut Bild) kurz vor dem Wechsel in die USA.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2015/16 |#427
19.01.2016 - 20:39 Uhr
Bei Lenz wird ja spannend, ob man ihn noch zum Winter verpflichten kann. Klingt erstmal so, als wäre Union durchaus interessiert, Lenz gleich zu holen.

•     •     •

Kaderplanung 2015/16 |#428
28.01.2016 - 16:24 Uhr
Felix Kroos wechselt per Leihe bis Sommer zu euch!
Kaderplanung 2015/16 |#429
28.01.2016 - 17:12 Uhr
Sauber! Genau der Mann, den wir brauchen. Für die erste Liga vielleicht noch etwas zu schwach, doch für die zweite Liga sollte es allemal reichen.

Technisch kein schlechter Mann, zudem auch taktisch nicht schlecht und damit haben wir jetzt jemanden, der den Spielaufbau aus dem Mittelfeld auch übernehmen kann. Bei Eroll wird mir dann doch manchmal Bange.
Bei Bremen habe ich in Erinnerung, dass er ein gutes Passspiel und ein exzellentes Auge besitzt. Außerdem auch nicht der schwächste im Zweikampf. Uli H. soll ja sogar vor ein paar Jahren gesagt haben, dass er genauso talentiert wie sein älterer Bruder ist. Leider hat er (bisher) nicht genug aus seinem Potenzial gemacht. Trotz seiner 24 Jahre bereits sehr viel erlebt und kann unserem Team sicherlich etwas Sicherheit geben. Da sein Vertrag 2017 ausläuft, kann ich mir vorstellen, dass wir eine KO besitzen. Deal soll morgen bekanntgegeben werden. Mal gucken, ob er bereits beim letzten Test am Samstag gegen Wien dabei ist.
Kroos ist mir auf jeden Fall lieber als Gruezo und ich bin ziemlich erfreut über diese Verplichtung.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2015/16 |#430
28.01.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Fischkopf2010
Felix Kroos wechselt per Leihe bis Sommer zu euch!

zusätzliche Option im Mittelfeld. Hieße ja nur, dass man mit den bisherigen Kräften nicht wirklich zufrieden ist.

Erol, Dauber, Kreilach Fürstner sind schon da. Dann noch Koch, bei dem es vor 1-2 jahren hieß, dass man große Stücke auf ihn hält und mit großen Fragezeichen noch Köhler.

Ausgehend 2 Spielern, die da immer spielen müssen, wobei Erol auch offensiver agieren kann, halte ich nur für die Rückrunde die vorhandene Anzahl an Spielern für diese Position zu groß, sodass ein zusätzlicher Transfer eher ein Fragezeichen Richtung vorhandenes Spielermaterial wirft

Aufstellung ohne Tor/Abwehr könnte dann wohl so aussehen

--------- Kroos / Fürstner -- Kreilach
Skrzybski ----- Zejnullahu ----- Thiel/Brandy
----------------------Wood- -------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.