1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

14.02.2015 - 19:23 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#331
08.07.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von dos87
Zitat von Haase
Zitat von Eisernes-Toffi

Wieviel kostet uns Wood eigentlich?

Laut bz von gestern, 1mio

Laut Berliner Zeitung von heute rund 800.000 Euro. Wobei ich sagen muss, dass, wenn man sich rein am Marktwert orientiert (450.000 €) ich diese Summe als viel zu hoch empfinde,

Ich würde es vermeiden, mich an dieser theoretischen Zahl zu orientieren. Letztendlich ist er doch ein jungscher Hüpper, der ein enormes Potenzial aufweist. Sein Preis wurde natürlich durch seine Auftritte in der N11 und dem Interesse von höherklassigeren Vereinen nach oben getrieben. Vielversprechende, junge Leute kriegst du heut nicht mehr mit dem nächsten Südwind zugeweht. Da muss man schon mal in die Kasse greifen; die 800.000 sind für uns schon eine ordentliche Summe, aber vertretbar.

Solange er seiner Verletzungshistorie nicht treu bleibt, sehe ich die vermuteten 800 Tsd. Mücken als gute Investition smile

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2015/16 |#332
08.07.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von alf65
Zitat von dos87
Vielleicht kommt er im Umfeld klar, doch schon andere "Königstransfers" sind hier gescheitert. Erinnere nur an Özbek und Nemec.

na ja wenn du von Königstransfer redest kannst du die beiden nicht meinen. Soweit mir bewusst waren die sogar ablösefrei. Ich würde in dem Zusammenhang max. von guten (aber gescheiterten) Spielern reden >> wobei ich die zwei nicht unbedingt dazu rechnen würde, >>>> eher Silvio, Kolk, Belaid... Zwinkernd

Also Silvio würde ich nicht als gescheitert bezeichnen. Hatte auch gute Zeiten und traf nicht so schlecht. Und er hat für das einzige "Tor des Monats" aus Unioner Sicht gesorgt! zwinker
Und Nemec und Özbek haben nicht von Luft und Liebe gelebt. Die Gehälter von den beiden Spielern waren deutlich höher. Also gab es schon höhere Ausgaben.
Kaderplanung 2015/16 |#333
09.07.2015 - 08:31 Uhr
wie sehen die Union-Fans denn den Ex-Eisernen Patrik Kohlmann?

Für mich als Dortmunder hat Kohle mich definitiv in Richtung Union geführt und dafür gesorgt, dass ich einige eurer Spiele angeschaut habe. Auch ein Besuch an der alten Försterei soll bald mal erfolgen.

Ich erinnere mich noch, als ich vor 2 oder 3 Jahren in Dortmund-Wickede am 1.Weihnachtsfeiertag Brötchen holen war und plötzlich einen Typen mit seiner Frau beim joggen gesehen habe. Er war von oben bis unten mit Union-Klamotten bekleidet. Ich dachte nur "was ein Freak". Zu Hause wurde mir dann klar, dass es Kohle war. Seine Eltern haben meines Wissens nach eine Reitanlage bei uns um die Ecke.
Kaderplanung 2015/16 |#334
09.07.2015 - 10:01 Uhr
Wie schätzt ihr die Transferlage ein? Kommt noch ein Spieler?
@ Feuerengel weißt du zufällig noch was?
Kaderplanung 2015/16 |#335
09.07.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von maddin244
Wie schätzt ihr die Transferlage ein? Kommt noch ein Spieler?

Ich schätze, wenn noch jemand kommen sollte dann höchstwahrscheinlich nur noch Perspektivspieler. Itter (der aktuell im Probetraining) wäre solch ein Kandidat, ansonsten dürften die Planungen wohl fast abgeschlossen sein. Eventuell werden noch 1 - 2 Spieler verliehen / abgegeben oder es ergibt sich gegen Ende der Transferperiode noch ein " Schnäppchen " zu machen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2015/16 |#336
09.07.2015 - 16:32 Uhr
Wer soll(te) denn noch abgegeben werden?
Offiziell wohl nur Bajram Nebihi.

Ansonsten würde ich noch Leistner, Koch (Spielpraxis) als Wackelkandidaten sehen und evtl. Amsif wenn ein gutes Angebot käme.

Der TW-Markt ist ja extrem am drehen und mal sehen was in Frankfurt (und dann wohl zwangsläufig in Dortmund) geschieht?

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2015/16 |#337
17.07.2015 - 16:22 Uhr
Der 1. Fc Union Berlin bindet Nachwuchstalent Nils Stettin bis2017 an den Verein. Spielpraxis wird er bei Viktoria Berlin sammel an die er vorerst ausgeliehen ist.

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
Kaderplanung 2015/16 |#338
18.07.2015 - 09:19 Uhr
nach dem aus der zweeten sicherlich die beste möglichkeit für stettin jetzt regelmäßig spielpraxis zu bekommen. ich hoffe sehr ihn irgendwann noch in der AF stürmen zu sehen, auch wenn ich bei der jetzigen vertragssituation (2 jahre und erstmal 1 jahr ausgeliehen) nicht so recht daran glauben kann.
Kaderplanung 2015/16 |#339
18.07.2015 - 10:25 Uhr
Zitat von usernick
Nils Stettin

Der Name sagt mir jetzt gar nix und ist mir auch zum ersten mal erst in dem Spielbericht vom (ich glaub) Halle-Spiel aufgefallen. Kann vllt. einer der die Jugen, bzw. Zweite in der letzten Saison etwas verfolgt hat, was mehr zu dem Jungen sagen?

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2015/16 |#340
18.07.2015 - 11:31 Uhr
stettin spielt ms, hat letzte saison ein paar tore für die a-junioren gemacht und wurde ein paar mal in der zweeten eingewechselt. er kam zwar auch erst letzte saison zu den a-junioren, aber es ist ja doch immer schön, wenn der sprung klappt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.