1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

14.02.2015 - 19:23 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#321
06.07.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von Valle1860
Sind jetzt schon ganz schön viele Neuverpflichtungen bei Euch. Wenn das mal nicht schiefgeht...
Ist Wood als 1:1 Ersatz für Polter gedacht? Weil da wird euch dann was fehlen oops

Wobei auch einige Abgänge zu verzeichnen sind. Zudem war unser Kader in der vergangenen Rückrunde mit ca. 23 Mann der kleinste der Liga. Von den Neuzugängen werden wohl Kessel, Fürstner, Daube & jetzt Wood Startelfpotential haben, der Rest der Neuzugänge sind Ergänzungsspieler / Perspektivspieler. Schief gehen kann immer irgendwas. So langsam dürften unsere Kaderplanung jetzt auch fertig sein.

Man kann davon ausgehen das Wood Polter ersetzen soll, natürlich nicht 1:1, oder evtl. zusammen mit Quaner. Das uns diese Saison ohne Polter etwas fehlen wird ist klar, dafür war Polter einfach klasse auf und neben dem Rasen letzte Saison. Wird eine interessante Saison, da so ziemlich die halbe Liga das obere Drittel anpeilt.

Ok, danke für die Info, bzw. kurze Zusammenfassung.
Viel Glück in der neuen Saison und dass Euch Wood mehr Glück bringt als uns!

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Kaderplanung 2015/16 |#322
06.07.2015 - 21:36 Uhr
Neun Zugänge, sieben Abgänge und evtl. kommt noch ein vierter Torwart.
Ist mir ehrlich gesagt zuviel Aktionismus.

Wobei ich von den 9 neuen nur Fürstner, Kessel, Daube und Wood als Stammspieler sehe.

Lt. TM.de haben wir für Wood Ablöse gezahlt? Erstaunlich.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2015/16 |#323
06.07.2015 - 21:55 Uhr
Also soweit so gut, wie U1982 schon sagt, eine faire Chance hat jeder verdient. Unser Kader bisher sieht mir sehr homogen und ich hoffe jetzt noch dass drei Perspektivspieler kommen und fertig. z.B. Stettin für den Sturm und zwei Spieler Marke Redondo.
Kaderplanung 2015/16 |#324
06.07.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von huuuiiii
Zitat von Unioner1982
Bobby Wood also.

Aus 60ziger Kreisen waren zuletzt vermehrt eher negative Geschichten über Wood zu hören. Ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen wissen nur die Beteiligten. Ich hoffe wir haben uns da kein " charakterliches faules Ei " ins Nest geholt. Fussballerisch könnte er uns durchaus verstärken (wenn er gewillt ist sich voll reinzuhängen).

Auf alle Fälle hat Wood erstmal eine faire Chance verdient.

Das würde ich nicht sagen. Wood hatte schlicht keine Lust mehr auf uns und hat das richtig raushängen lassen. Euch wird er dagegen als Chance verstehen und 100% geben. Ohnehin ist Wood ein extem ehrgeiziger Spieler der, wenn er sich wohlfühlt, durch hohen Trainingseinsatz besticht. Bei uns ist allerdings zu viel passiert, deswegen hat es einfach nicht mehr gepasst.

Glückwunsch zum Transfer von meiner Seite!

Wobei mir das " keine Lust " nicht so richtig gefällt, immerhin hatte er einen gültigen Vertrag bei euch. Wahrscheinlich ist in der Tat viel schief gelaufen zwischen Wood und 1860, was nicht mehr richtig zu reparieren gewesen ist.

Also was mir an eurer Stelle mehr Sorgen bereiten würde ist die Verletzungsanfälligkeit von Wood.
Ansonsten seh ich das wie huuuiiii. Er wird sich voll rienhängen und Union als Chance sehen.
Die Klasse hat er allemal. Wenn er mal über längeren Zeitraum fit bleibt und Konstanz reinbringt sicher einer der besten ST/LA der 2. Liga.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Kaderplanung 2015/16 |#325
07.07.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von huuuiiii
Zitat von Unioner1982
Bobby Wood also.

Aus 60ziger Kreisen waren zuletzt vermehrt eher negative Geschichten über Wood zu hören. Ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen wissen nur die Beteiligten. Ich hoffe wir haben uns da kein " charakterliches faules Ei " ins Nest geholt. Fussballerisch könnte er uns durchaus verstärken (wenn er gewillt ist sich voll reinzuhängen).

Auf alle Fälle hat Wood erstmal eine faire Chance verdient.

Das würde ich nicht sagen. Wood hatte schlicht keine Lust mehr auf uns und hat das richtig raushängen lassen. Euch wird er dagegen als Chance verstehen und 100% geben. Ohnehin ist Wood ein extem ehrgeiziger Spieler der, wenn er sich wohlfühlt, durch hohen Trainingseinsatz besticht. Bei uns ist allerdings zu viel passiert, deswegen hat es einfach nicht mehr gepasst.

Glückwunsch zum Transfer von meiner Seite!

Wobei mir das " keine Lust " nicht so richtig gefällt, immerhin hatte er einen gültigen Vertrag bei euch. Wahrscheinlich ist in der Tat viel schief gelaufen zwischen Wood und 1860, was nicht mehr richtig zu reparieren gewesen ist.

Also eins muss man natürlich sagen (auch ich als absoluter Wood-Fan, verfolge ihn seit er 17 ist): Wood ist mit Sicherheit ein etwas schwieriger Charakter, was aber vor allem mit seinem extremen Ehrgeiz zu tun hat (der ihm bei uns auch hier und da im Weg stand).

Dazu will ich kurz etwas ausholen:
Wood wechselte mit 14 aus seiner Heimat Kalifornien zu uns, mit dem Ziel eines Tages Nationalspieler zu werden (was er mit 18 erstmals öffentlich betont hat), dafür hat er in seiner Heimat alles aufgegeben. Was dann folgte, war eine reine Achterbahnfahrt. Anfangs hatte er Anpassungsschwierigkeiten, doch mit 18 kam er dann unter Reiner Maurer zu ersten Profieinsätzen, nur um kurz danach in der U21 auf der Bank zu sitzen. Als dann sein großer Förderer Alex Schmidt bei uns Trainer wurde, hatte er einen Stammplatz, wo er auch durchaus überzeugen konnte (wenn auch mit großer Abschlusschwäche, die er erst in Aue abgelegt hat) und auch erstmals in die Nationalmannschaft berufen wurde. Als dann Schmidt entlassen wurde und Funkel kam, spielte Wood dann wieder überhaupt keine Rolle mehr. Dann kam Moniz und Wood spielte sich in der Vorbereitung absolut in den Vordergrund, nur um nach ein paar Spielen wieder fallen gelassen zu werden und anschließend nach Aue verliehen zu werden. Rest der Story ist bekannt.

Insgesamt kann ich Wood daher verstehen, dass er mittlerweile keinen Bock mehr auf den Verein hat. Er hat für seinen großen Traum immer alles investiert (was man auch körperlich sieht, mit 20 war Wood noch ein halbes Hemd) und wurde bei uns immer wieder fallen gelassen. Das frustriert halt irgendwann.

Noh zu seinem Charakter: Bei Wood hängt sehr viel vom Trainer hab, er muss sich absolut wertgeschätzt fühlen. Bei Aue hatte er bspw mit Stipic den idealen Trainer, der voll auf ihn gesetzt hat. Euren Trainer Düwel kann ich diesbezüglich leider nicht so einschätzen, das könnt ihr sicher besser.

Im Training gibt Wood immer Vollgas, da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Er hat auch in den letzten Monaten extrem an seinen Schwächen gearbeitet. War vor 2 Jahren sein Körper noch seine große Schwäche, war es zuletzt sein Torabschluss, daran hat er in Aue hart gearbeitet und wird es bei euch noch weiter tun.
Ansonsten ist Wood echt ein sehr vielseitiger Stürmer, dem nur das Kopfballspiel abgeht.

Abschließend sei noch bemerkt: Natürlich kann es sein, dass Wood bei entsprechender Entwicklung irgendwann auch mal bockig wird und nach höherem strebt. Aber mal ehrlich, wollt ihr lieber Spieler ohne Ambitionen? Ich denke nicht Cool
Ich für meinen Teil wäre froh, wenn mehr unserer Spieler den Ehrgeiz von Wood hätten.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kaderplanung 2015/16 |#326
07.07.2015 - 12:24 Uhr
Hört sich doch gut an

Danke "huuuiiii" für diesen Bericht!

Ich denke dass B. Wood mit seinen 22 und seinem Potenzial noch viel bewegen kann.
Das N. Düwel ein Trainer ist der das erkennen und auch fördern kann hat er letztes Jahr gezeigt (Maxi und Steven als Bsp.)
Glaub schon das er bei uns gut aufgehoben ist und das er uns auch weiter helfen wird.

Freu mich schon riesig auf die neue Saison und hoffe dass das Team gut harmoniert (was passieren kann wenn nicht hat man letztes Jahr bei Teams wie 1860 oder auch B.Dortmund gesehen...) >> dann ist alles möglich!!!

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2015/16 |#327
07.07.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von huuuiiii
Er hat für seinen großen Traum immer alles investiert (was man auch körperlich sieht, mit 20 war Wood noch ein halbes Hemd) und wurde bei uns immer wieder fallen gelassen. Das frustriert halt irgendwann.

Also ohne böse klingen zu wollen, aber Bobby hat aufgrund von Verletzungen auch die meiste Zeit der letzten Jahre im Kraftraum verbracht.

Bin auch Fan von ihm und mach mir vom Talent und Willen her auch 0 Sorgen dass er es irgendwann packen würde.
Aber wie gestern schon geschrieben würd ich mir als Union Fan vor allem Sorgen aufgrund seiner Verletzungshistorie machen.

Der hat mit 22 vor allem in den Knien schon einiges hinter sich. Gab bei uns vor 2 Jahren glaub ich auch mal längere Zeit das Gerücht um ein frühzeitiges Karrierende.
Und in Aue hat er auch wieder die halbe Rückrunde verpasst aufgrund von Meniskusriss und Innenbandanriss.

Also das seh ich als sein mit Abstand größtes Problem an. Ansonsten hat er eigentlich alle Anlagen. Muss hier und da natürlich noch ein wenig ruhiger werden, sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.
Der Rest müsste passen. Wenn er fit bleibt spielt er in 2 oder 3 Jahren in der 1. Liga. Ob mit euch oder woanders. Ich würd mir ja wünschen dass er das mit euch packt smile

Achja ein kleines PS noch um ihn nicht zu sehr in den Himmel zu loben zwinker
Er ist so bisschen ein Vorbereitungs- und Trainingsweltmeister.
Bei uns gabs die letzten Jahre eigentlich keine Sommerpause in der es nicht hieß, dass wir den stärksten Bobby Wood aller Zeiten sehen und er jetzt endlich den Durchbruch schafft.
Nach spätestens 3 Spielen war dann eigentlich immer wieder alles beim Alten.
Kann mich ehrlich gesagt leider nicht daran erinnern, dass er für 60 mal mehr als 2 oder 3 gute Spiele am Stück gemacht hat. Und die personifizierte Torgefahr ist er jetzt auch nicht gerade.
Das sah aber beides in Aue und auch bei den letzten Länderspielen schon besser aus.
Vielleicht hats bei uns einfach nicht gepasst (das eigentlich sicher) und er startet jetzt bei euch durch und bringt Konstanz rein.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 07.07.2015 um 14:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#328
08.07.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von Eisernes-Toffi

Wieviel kostet uns Wood eigentlich?

Laut bz von gestern, 1mio

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2015/16 |#329
08.07.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von Haase
Zitat von Eisernes-Toffi

Wieviel kostet uns Wood eigentlich?

Laut bz von gestern, 1mio

Laut Berliner Zeitung von heute rund 800.000 Euro. Wobei ich sagen muss, dass, wenn man sich rein am Marktwert orientiert (450.000 €) ich diese Summe als viel zu hoch empfinde, vor allem, da sein Vertrag nicht mehr sooo lange bei den 60ern lief.. Fast den doppelten Marktwert zahlen sonst nur die Engländer, vielleicht auch bald die Franzosen.
Ich bleibe skeptisch, für eine Wundertüte ist die Summe zu hoch. Hochveranlagt hin oder her, so richtig überzeugt hat er auf Dauer bisher nirgends. Vielleicht kommt er im Umfeld klar, doch schon andere "Königstransfers" sind hier gescheitert. Erinnere nur an Özbek und Nemec.
Von Vorteil ist natürlich, dass er Kader im Prinzip zum Trainingsauftakt beisammen ist und sich die Jungs einschwören können. Menschlich wie sportlich! Das lässt mich hoffen, auch wenn ich bei der Zielsetzung nicht nicht ganz so optimistisch bin.

Weiß einer, wie der Stand bei Nebihi ist? Glaube kaum, dass er nächste Saison auf großartig Einsätze kommen wird. Im Zentrum haben wir (notfalls) vier Mann und auf den offensiven Flügeln haben wir schlicht und einfach bessere (sorry). Mit 26 ist er auch kein Talent mehr!!

Ach und wie macht sich Itter? Ist da jemand näher dran? Seit Vertrag läuft noch zwei Jahre, Marktwert ist für das Alter okay. Wobei wir hinten rechts gut besetzt sind. Fände ihn aber ganz gut, galt vor zwei, drei Jahren als gutes Talent, da hat er aber noch eher im defensiven Mittelfeld hauptsächlich agiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dos87 am 08.07.2015 um 12:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#330
08.07.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von dos87
Vielleicht kommt er im Umfeld klar, doch schon andere "Königstransfers" sind hier gescheitert. Erinnere nur an Özbek und Nemec.

na ja wenn du von Königstransfer redest kannst du die beiden nicht meinen. Soweit mir bewusst waren die sogar ablösefrei. Ich würde in dem Zusammenhang max. von guten (aber gescheiterten) Spielern reden >> wobei ich die zwei nicht unbedingt dazu rechnen würde, >>>> eher Silvio, Kolk, Belaid... Zwinkernd

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.