1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#181
25.05.2014 - 21:25 Uhr

Nochmal was zu Terodde:

Hat von euch in Berlin jemand davon etwas gehört? Oder hat er mal erwähnt wieder ins Ruhrgebiet wechseln zu wollen ( kommt er nicht aus Essen?! )

Zu unserer Quelle:

Das hat jemand auf einem zentralen VfL-Forum geschrieben. Er meinte der Wechsel sei zu 100 Prozent sicher. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen möchtegerninsider, da er diese Saison schon andere Sachen ohne Quelle und Anzeichen, teils konnte er im Voraus genau sagen, wann es passiert, vorausgesagt hat. 

Zu dem Spieler Terodde:
Was ist er für ein Typ von Stürmer? Könntet ihr auf ihn verzichten? Ist er gut? 
Erzählt was...

Glück Auf

ein Bochumer

Kaderplanung 2014/15 |#182
26.05.2014 - 09:06 Uhr
Zitat von vfl-bochum-fan

Nochmal was zu Terodde:

Hat von euch in Berlin jemand davon etwas gehört? Oder hat er mal erwähnt wieder ins Ruhrgebiet wechseln zu wollen ( kommt er nicht aus Essen?! )

Zu unserer Quelle:

Das hat jemand auf einem zentralen VfL-Forum geschrieben. Er meinte der Wechsel sei zu 100 Prozent sicher. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen möchtegerninsider, da er diese Saison schon andere Sachen ohne Quelle und Anzeichen, teils konnte er im Voraus genau sagen, wann es passiert, vorausgesagt hat. 

Zu dem Spieler Terodde:
Was ist er für ein Typ von Stürmer? Könntet ihr auf ihn verzichten? Ist er gut? 
Erzählt was...

Glück Auf

ein Bochumer

Kenntnis bisher auch nur über das Geflüster aus eurem Forum. Allerdings hat besagter User wirklich eine ungewöhnlich hohe und genaue Trefferquote, von daher schenke ich dem fast mehr Beachtung als irgendwelchem Namedropping etlicher Boulevardzeitungen.

Terodde ist irgendwie son Typ zwischen Arbeiter und Hosenbodensitzer. Er kann es eigentlich, gerade mit dem Rücken zum Tor zu arbeiten war seine Stärke. Davon hat man auf Grund seiner letztlich spärlichen Einsatzzeiten natürlich wenig sehen können, ein Formtief hat das Ganze dann wohl komplettiert. Wenn er mal spielte, hat er leider mehr gelegen und lamentiert als geackert (zumindest nach meiner Auffassung, nun steinigt mich). Vielleicht braucht er einfach neue Luft, obwohl natürlich auch ein neuer Trainer vieles bewegen kann. Von wann ist die Information des Users? Noch aus "Neuhaus-Zeiten"? Dann könnte die Einstellung von Düwel den Bock vielleicht umstoßen.

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#183
26.05.2014 - 09:19 Uhr

Ich schließe mich da weitesgehend Venom an. Zudem spricht die Statistik (ja ne Statistik Venom, aber daran werden nunmal Stürmer gemessen grins) von 23 Toren in 87 Spielen nicht wirklich für eine Weiterbeschäftigung, dafür sind unsere Ansprüche mittlerweile zu hoch. In seinen ersten zwei Jahren war er einer meiner Lieblingsspieler, so wie der geackert hat, auch wenns oft etwas unkonventiell aussah. Aber diese Saison, keine Ahnung was mit ihm passiert ist.

Ob er gehen wird, hängt auch davon ab welches Spielsystem ND spielen lassen will. Bei einer Doppelspitze sollte T-Rod bleiben. Bei einem ein-Mann-Sturm und einem höchtswahrscheinlichem Neuzugang im Sturm würde ich ihm nicht hinterherweinen.Da wären wir gut aufgestellt mit Skrzybski als Back-Up und einem Brandy der diese Position auch spielen kann.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteLake am 26.05.2014 um 09:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#184
26.05.2014 - 09:50 Uhr

die sache ist ja komplizierter als wie gedacht. ND krempelt richtig um. wenn jemand sich saeufer praesentiert darf er sich nicht wundern, trotz vertrages gehen zu muessen. genauso, wer staendig sich mit mitspielern anlegt und alles besser weiss (liegt aber in der art) muss auch trotz vertrages gehen. da hilft auch keine grosse fresse was man schon alles geleistet, nur niemand wollte mit ihm mehr spielen. die lusche terodde wird auch gehen, gott sei dank ! flennt nur rum auf dem platz und abends auch in berlins kneipen, kann er vor großkotz kaum gerade loofen...... ...... .......die ganzen neuhauslieblinge wie parensen usw muessen weg.

zingler muß richtig  feuer von den Sponsoren bekommen haben!!!

25 Mios, davon 12 Mios für diese looser, das macht doch keiner mit!!!
Kaderplanung 2014/15 |#185
26.05.2014 - 10:14 Uhr

Zu Terodde ist alles gesagt, wurde eigentlich immer schwächer. Woran das lag kein Plan. Wenn er geht okay hoffe das dann ein neuer kommt der mehr spielender Stürmer ist. Zwinkernd

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2014/15 |#186
26.05.2014 - 16:54 Uhr
Zitat von panarong

die sache ist ja komplizierter als wie gedacht. ND krempelt richtig um. wenn jemand sich saeufer praesentiert darf er sich nicht wundern, trotz vertrages gehen zu muessen. genauso, wer staendig sich mit mitspielern anlegt und alles besser weiss (liegt aber in der art) muss auch trotz vertrages gehen. da hilft auch keine grosse fresse was man schon alles geleistet, nur niemand wollte mit ihm mehr spielen. die lusche terodde wird auch gehen, gott sei dank ! flennt nur rum auf dem platz und abends auch in berlins kneipen, kann er vor großkotz kaum gerade loofen...... ...... .......die ganzen neuhauslieblinge wie parensen usw muessen weg.

zingler muß richtig  feuer von den Sponsoren bekommen haben!!!

25 Mios, davon 12 Mios für diese looser, das macht doch keiner mit!!!

Manchmal frag ich mich wirklich, ob da verschiedene Leute unter dem Pseudonym panarong schreiben. Im einen Augenblick ehrt er die Verdienste von Ex-Trainern und betont die unionistischen Werte und im nächsten Augenblick kommt da wieder sowas um die Ecke...

Man sollte für Nichtwissende und Außenstehende vielleicht noch betonen, dass es sich bei dem Vorwurf "Säufer und Großkotz" nicht um Terodde handelt.

Im übrigen bin ich erstaunt, wie oft du Unionspieler in Kneipen anzutreffen scheinst und sich diese dir gegenüber großkotzig verhalten. Die Story haste mit Köhler doch auch schon mal aufgetischt, wenn ich mich richtig erinnere. Ehrlich gesagt glaube ich dir diese Geschichten nicht wirklich und wenns doch so passiert ist, dann solltest du dir vielleicht mal drüber Gedanken machen, wieso sich diese Leute dir gegenüber so Verhalten haben ^^''

Terodde hat in meiner Wahrnehmung nun wirklich überhaupt nicht den Eindruck gemacht ein arrogantes Großmaul zu sein.

Zur Ergänzung und geistigen Einordnung von panarongs Beiträgen hier mal noch zwei weitere Schmankerl, gefunden im Simon Terodde Thread:

panarong: ,,das vertrauen in simon zahlt sich aus. in meinen augen deutschlands bester stuermer. vertrag bis 2018 verlaengern - vorzeitig!"

panarong: ,,simon wird noch eine weitere leistungsexplosin haben, um nochmals an platz 3 heranzu stuemen. ich freue mich schon auf die neue saison, weil wir da endlich eine schlagkraeftige am start haben werden, die zu allem faehig sein wird.
spieler wie simon langfristig an uns binden. simon ist aus meiner sicht erst bei 20% seines wahren leistungsvermoegens!!!" 

Teroddes könnten wir wohl wirklich verkraften. Brandy hat sich in der vergangenen Saison deutlich agiler und spielstärker präsentiert als Terodde. Angesichts der Verlautbarungen Norbert Düwels werden wir genau so einen Stürmertyp brauchen und weniger denjenigen, welchen Terodde repräsentiert. Er war nie der schnellste oder antrittsstärkste aber wenn er im 16er an den Ball kommt wirds gefährlich für den Gegner. Man kann in der 2. Liga schon deutlich schlechtere Stürmer im Team haben als ihn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fischsocke am 26.05.2014 um 17:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#187
27.05.2014 - 10:57 Uhr
Manchmal frag ich mich wirklich, ob da verschiedene Leute unter dem Pseudonym panarong schreiben.

Na ja, pana ist halt pana Lachend >> nach dem Motto "Übertreiben macht (manchmal) Anschaulich" >> egal in welche Richtung das Stimmungsbarometer ausschlägt oops uglyuglyugly

ist halt so >> virtuellen Filter installieren und feddich...

Der Simon kann einem schon etwas leid tun, obwohl ich nicht böse bin, das er weg geht. Als er hier anfing, war er viel stärker und auch flexibler. Er hat sich nach und nach verschlechtert. Ob das jetzt an einem pers. Problem, oder am Training lag... ?????? Ich bin der Auffassung, das er unter einem neuen Trainer wieder zu alter Stärke finden kann. Leider passt er (wie Fischsocke schon richtig erwähnt hat) nicht in die Philosophie von N. Düwel. mal sehen was er in Bochum leisten kann.

Bin echt gespannt wer da alles zu uns kommen wird...

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2014/15 |#188
27.05.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von Fischsocke

Die Story haste mit Köhler doch auch schon mal aufgetischt, wenn ich mich richtig erinnere. Ehrlich gesagt glaube ich dir diese Geschichten nicht wirklich und wenns doch so passiert ist, dann solltest du dir vielleicht mal drüber Gedanken machen, wieso sich diese Leute dir gegenüber so Verhalten haben ^^''

Mein liebes Fischsöckchen, das war ich ugly Allerdings sagte ich nichts von großkotzig, sondern sprach davon, dass der liebe Köhler auf mich nicht den hellsten Eindruck macht. Also pana ist da raus.

Beim Rest gebe ich dir jedoch recht. Man darf den panarong einfach nicht so todernst nehmen. Mittlerweile ist er für mich ein sehr erheiterndes Element unserer Runde grins

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#189
27.05.2014 - 13:05 Uhr

Ah verdammt, ich hätte doch noch mal vorher genau nachschauen sollen ^^

Das macht den entsprechenden Teil meines Beitrags dann natürlich hinfällig, der Rest bleibt so stehen ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fischsocke am 27.05.2014 um 13:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#190
27.05.2014 - 13:14 Uhr
Simon Terodde wechselt zum VfL Bochum

Simon Terodde verlässt nach drei Jahren den 1. FC Union Berlin. Der Stürmer wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Bochum.

Damit is die Sache dann auch offiziell! Viel Glück und Erfolg in Bochum, Simon Terodde. zwinker

Mal sehen was die nächsten Wochen noch so in Sachen Neuzugänge bringen, ich hoffe da passiert mal langsam was!

Der vor kurzen hier mit Union in Verbindung gebrachte René Gartler ist seit gestern ja auch Geschichte, dieser wechselt ablösefrei nach Sandhausen...

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoportero am 27.05.2014 um 13:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.