28.04.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von panarong:
hoffentlich sagt stanislawski ab. das waere ja assihaft so jemanden zu holen. da waere mir ja UN lieber. den namen habe ich noch nicht im entferntesten auf den schirm gehabt, waere ja so als wuerde man pele wollitz holen. jetzt mal nicht am verkehrten ende sparen DZ.
einen richtigen trainer fuer eine richtige profimannschaft.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Den großen Umarmer (selbst Torpfosten sind nicht sicher :D ) möchte ich auch nicht bei uns haben. In Köln hat er auch nichts auf die Reihe bekommen. Wir brauchen keinen Selbstdarsteller, sondern einen fachlich kompetenten und mit einem klaren Konzept ausgestatteten Trainer.
hoffentlich sagt stanislawski ab. das waere ja assihaft so jemanden zu holen. da waere mir ja UN lieber. den namen habe ich noch nicht im entferntesten auf den schirm gehabt, waere ja so als wuerde man pele wollitz holen. jetzt mal nicht am verkehrten ende sparen DZ.
einen richtigen trainer fuer eine richtige profimannschaft.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Den großen Umarmer (selbst Torpfosten sind nicht sicher :D ) möchte ich auch nicht bei uns haben. In Köln hat er auch nichts auf die Reihe bekommen. Wir brauchen keinen Selbstdarsteller, sondern einen fachlich kompetenten und mit einem klaren Konzept ausgestatteten Trainer.
28.04.2014 - 15:25 Uhr
Zitat von unioner55:
Ich fürchte, dass Du HS Unrecht tust. Sicher, bis auf seine Zeit bei Pauli war er nie sonderlich erfolgreich, dennoch glaube ich, dass er bei seinem nachfolgenden Stationen schlechter gemacht wurde, als er ist.
Ich schätze Stanislawski durchaus als kompetenten Trainer mit klarem Konzept, der allerdings die große Schwäche hat, ein Wohlfühlmensch zu sein (das halte ich eigentlich nicht für eine Schwäche, im Profifußballgeschäft kann das aber fatal sein). Mit einem relativ ruhigen Umfeld und vor allem engagierten Fans bin ich mir sicher, dass er einiges auf die Beine stellen kann.
Vor allem traue ich ihm zu, eine Mannschaft aufzubauen, die eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern darstellt. Mit seiner Art kann er - gerade bei jungen Spielern - auf jeden Fall punkten.
So oder so: es gibt definitiv schlechtere Trainer auf dem Markt.
Ich fürchte, dass Du HS Unrecht tust. Sicher, bis auf seine Zeit bei Pauli war er nie sonderlich erfolgreich, dennoch glaube ich, dass er bei seinem nachfolgenden Stationen schlechter gemacht wurde, als er ist.
Ich schätze Stanislawski durchaus als kompetenten Trainer mit klarem Konzept, der allerdings die große Schwäche hat, ein Wohlfühlmensch zu sein (das halte ich eigentlich nicht für eine Schwäche, im Profifußballgeschäft kann das aber fatal sein). Mit einem relativ ruhigen Umfeld und vor allem engagierten Fans bin ich mir sicher, dass er einiges auf die Beine stellen kann.
Vor allem traue ich ihm zu, eine Mannschaft aufzubauen, die eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern darstellt. Mit seiner Art kann er - gerade bei jungen Spielern - auf jeden Fall punkten.
So oder so: es gibt definitiv schlechtere Trainer auf dem Markt.
28.04.2014 - 16:17 Uhr
ich gehe bei deinen ansichten sogar teilweise mit, aber stani ist nicht der typ trainer den wir suchen. ich will einen profitrainer fuer eine profimannschaft und nicht das man nach 8 monaten sagt...schade hat so doch nicht funktioniert.
fuer DZ jetzt nicht einfach. ich wuerde versuchen heiko vogel (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Vogel)
zu holen. jung, dynamisch, erfahren, ein draht zu jungen spielern und mit dem drang erfolge zu haben. und der wuerde zu uns passen und koennte auch unseren geruch annehmen. taktisch ein as
fuer DZ jetzt nicht einfach. ich wuerde versuchen heiko vogel (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Vogel)
zu holen. jung, dynamisch, erfahren, ein draht zu jungen spielern und mit dem drang erfolge zu haben. und der wuerde zu uns passen und koennte auch unseren geruch annehmen. taktisch ein as
28.04.2014 - 16:21 Uhr
Wie gesagt so abwegig finde ich Stanislawski und Büskens nicht, auch wenn der ein oder andere beide nicht möchte. Persönlich habe ich zwar auch den einen oder anderen den ich nicht als Union Trainer sehen möchte, aber grundsätzlich werde ich dem Neuen, egal wer es ist, erstmal ein faire Chance geben.
Interessant finde ich zudem auch noch:
Krämer:
http://www.transfermarkt.de/de/stefan-kraemer/aufeinenblick/trainer_4744.html
Schuster:
http://www.transfermarkt.de/de/dirk-schuster/aufeinenblick/trainer_10278.html
Freund:
http://www.transfermarkt.de/de/steffen-freund/aufeinenblick/trainer_5088.htmll
Wobei letztere 2 wohl Ablöse kosten würden.
Krämer:
Schuster:
Freund:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 28.04.2014 um 16:22 Uhr bearbeitet
28.04.2014 - 17:15 Uhr
ich gehe bei deinen ansichten sogar teilweise mit, aber stani ist nicht der typ trainer den wir suchen. ich will einen profitrainer fuer eine profimannschaft und nicht das man nach 8 monaten sagt...schade hat so doch nicht funktioniert.
Du hast natürlich insofern Recht, dass Stani bis auf seine Arbeit bei Pauli noch nicht wirklich langfristig für einen Verein gearbeitet hat. Ich verstehe auch, dass die Sorge groß ist, nach einer Saison wieder von vorne zu beginnen.
Heiko Vogel wäre natürlich auch eine begründete Wahl, allerdings weiß ich nicht, ob er auf die 2. Liga Lust hat, besonders nach seinen Basler Erfolgen. Er könnte zwar einen ähnlichen Weg wie Peter Stöger einschlagen, aber da wir mittelfristig weiterhin mit der 2. Liga planen sollten, befürchte ich, dass das Vogel nicht reichen könnte.
Wie gesagt so abwegig finde ich Stanislawski und Büskens nicht, auch wenn der ein oder andere beide nicht möchte. Persönlich habe ich zwar auch den einen oder anderen den ich nicht als Union Trainer sehen möchte, aber grundsätzlich werde ich dem Neuen, egal wer es ist, erstmal ein faire Chance geben.
Krämer:
Schuster:
Freund:
Krämer wird wohl kaum möglich sein; er hat bei Fürth meiner Ansicht nach bessere Perspektiven als bei uns. Einen Wechsel halte ich daher für eher unwahrscheinlich.
Schuster wäre cool. Ich finde seine Arbeit bei Darmstadt ziemlich beeindruckend. Da ich ein paar Leute aus der Umgebung kenne, verfolge ich den Weg des Vereins schon etwas intensiver - Schuster wäre auf jeden Fall ein Kandidat, der aus wenig Mitteln Einiges herausholen kann.
Als Tottenham-Sympathisant wäre Steffen Freund für mich persönlich die optimale Lösung. Er kommt aus dem Osten, kennt die Vereine und würde vermutlich auch vom Typ her super zu uns passen. Seine Arbeit als Co-Trainer schätze ich sehr und würde ihn gerne mal im Amt des Cheftrainers sehen. Das Risiko wäre zwar groß, aber das ist es ohnehin bei jeder Trainerverpflichtung.
Noch zum Thema Konzepttrainer: ich sehe den Begriff relativ kritisch. Ich bin grundsätzlich sehr an Fußballtaktik interessiert und schmökere so oft es geht in einschlägiger Literatur. Das Problem bei "Konzepttrainern" - der Begriff tut vielen Vertretern dieser neuen Zunft übrigens Unrecht - ist halt, dass ein zu theoretisches Denken schnell den Kontakt zur Mannschaft und vor allem zu den Fans erschweren kann.
Grundsätzlich halte ich von klaren Spielkonzepten sehr viel, aber wenn ich beispielsweise die Arbeit von Robin Dutt bei Werder sehe, frage ich mich, ob die totale Konzentration auf das System/Taktik, etc. der beste Weg ist, gerade bei einem Verein wie Union.
Ein geeigneter Trainer sollte deshalb einen Mittelweg zwischen Konzept und sozialer Kompetenz finden.
28.04.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von Calreth:
Krämer wird wohl kaum möglich sein; er hat bei Fürth meiner Ansicht nach bessere Perspektiven als bei uns. Einen Wechsel halte ich daher für eher unwahrscheinlich.
bei einem Verein wie Union.
Stefan Krämer, ehemals Bielefeld ist gemeint ! :)
bei einem Verein wie Union.
28.04.2014 - 17:39 Uhr
Zitat von Unioner1982:
Stimmt, verwechsle die beiden gerne, obwohl Frank ja Kramer heißt. :D
Stefan Krämer fände ich aber eher suboptimal. Bielefeld hatte jetzt zwar nicht den Wahnsinns-Kader, spielerisch war das trotzdem nicht die Erfüllung.
Stimmt, verwechsle die beiden gerne, obwohl Frank ja Kramer heißt. :D
Stefan Krämer fände ich aber eher suboptimal. Bielefeld hatte jetzt zwar nicht den Wahnsinns-Kader, spielerisch war das trotzdem nicht die Erfüllung.
28.04.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von Calreth:
Wichtig ist für mich neben dem " Stallgeruch aufnehmen können " wie DZ es so schön formulierte, ist auch mal Emotionen zu zeigen um das Team von außen mal mitreißen zu können. Da kam mir unter anderem spontan auch Stefan Krämer in den Sinn.
Wichtig ist für mich neben dem " Stallgeruch aufnehmen können " wie DZ es so schön formulierte, ist auch mal Emotionen zu zeigen um das Team von außen mal mitreißen zu können. Da kam mir unter anderem spontan auch Stefan Krämer in den Sinn.
28.04.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von Unioner1982:
Vom Emotionalen her wäre Krämer mit Sicherheit ein großer Gewinn, da gebe ich Dir absolut Recht. Bei UN habe ich gerade das in letzter Zeit vermisst - ich habe nichts dagegen, wenn ein Trainer am Spielfeldrand sitzt, aber ein bisschen Unterstützung und direkte Einflussnahme auf die Mannschaft wäre schon wünschenswert.
Allerdings denke ich, dass bloße Emotionen uns auch nicht weiterbringen, gerade, weil wir nicht in der Position sind, auf einer Welle der Begeisterung zu hoffen, um wieder Spiele zu gewinnen. Was jetzt bzw. nächste Saison zählt, ist vor allem die spielerische Entwicklung und die Integration junger Spieler und da braucht es einen absoluten Fachmann.
Deshalb hoffe ich nach wie vor - wie gesagt -, auf einen Trainer mit einer gesunden Mischung aus beidem.
Vom Emotionalen her wäre Krämer mit Sicherheit ein großer Gewinn, da gebe ich Dir absolut Recht. Bei UN habe ich gerade das in letzter Zeit vermisst - ich habe nichts dagegen, wenn ein Trainer am Spielfeldrand sitzt, aber ein bisschen Unterstützung und direkte Einflussnahme auf die Mannschaft wäre schon wünschenswert.
Allerdings denke ich, dass bloße Emotionen uns auch nicht weiterbringen, gerade, weil wir nicht in der Position sind, auf einer Welle der Begeisterung zu hoffen, um wieder Spiele zu gewinnen. Was jetzt bzw. nächste Saison zählt, ist vor allem die spielerische Entwicklung und die Integration junger Spieler und da braucht es einen absoluten Fachmann.
Deshalb hoffe ich nach wie vor - wie gesagt -, auf einen Trainer mit einer gesunden Mischung aus beidem.
08.05.2014 - 11:20 Uhr
Der angeblich von uns beobachtete Carlos Strandberg geht wohl zu Red Bull nach Salzburg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.