1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#111
22.04.2014 - 19:44 Uhr
Nemec und Özbek haben mich jetzt schon ein wenig überrascht! Nemec nicht wirklich wegen der Leistungen - von denen ist es mehr als Folgerichtig -, sondern ehr da sein Vertrag ja erst vor Kurzem verlängert wurde (und ich dass Gefühl hatte, dass er einer der Liebling evon UN is, wer weiss was da wohl vorgefallen is). Bei Özbek find ich es noch verwunderlicher! So schlecht fand ich ihn in dieser Saison eigentlich nie, da gabs deutlich schlechtere und als Backup wär/ist er für Union gebnau richtig!

Hoffen wir mal, dass es dann wenigstens GUTE(!) Ersatzleute für die kommen!

Aber viel wichtiger noch: Wan gibt es die Meldung, dass Köhler und Neuhaus die Freigabe erhalten haben?! :o :rolleyes

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2014/15 |#112
22.04.2014 - 20:16 Uhr
Adam war seit dem 25.3. nicht mehr im Kader. Im Dezember wurde der Vertrag noch verlängert. Das verwundert schon, wie es zu diesem Bruch gekommen ist. Die Freistellung von Baris ist auch nicht ganz nachvollziehbar. Hat immer gekämpft und gerackert. Da hatten wir andere Baustellen im Kader.
Ist das jetzt Aktionismus oder die kleinste mögliche Schnittmenge zwischen DZ und UN?
Marc wollte wohl ja schon im letzten Jahr Richtung Heimat. Kohle spielte diese Jahr oft an seiner Leistungsgrenze. Da gibt es für die Zukunft keine Steigerungspotenzial.

Erst eimal danke Jungs!

•     •     •

Die größten Feinde der Elche, waren früher selber welche.
Kaderplanung 2014/15 |#113
22.04.2014 - 21:22 Uhr
Özbek? Frechheit! Dann sollte lieber Neuhaus gehen... Özbek ist so ein geiler Spieler, ein beispielloser Kämpfer, so wie ick mir nen Unioner vorstelle und damit leider einer der wenigen im Kader. :grrr

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
Kaderplanung 2014/15 |#114
23.04.2014 - 06:30 Uhr
Naja eher ein Planloser Spieler. Einer der wie ein Stier aufs Rote Tuch losrennt. Nur weil Özbek rennen kann, ist er für mich nicht"ein geiler Spieler". Das er es besser kann, hatte er ja in der Türkei bis zur seinem Kreuzbandriss gezeigt. Nich desto trotz ist die Freigabe schon ein Risiko ein Spieler im Gehaltsgefüge zu haben, der nicht spielt (wenn wir ihn nicht loswerden). Vielleicht gehts es auch nur darum im Kader Platz zu machen und UN/DZ hoffen bei beiden Spielern das geringste Risiko einzugehen die Spieler nicht loszuwerden.

Wer jetzt zu gern Mäuschen :)
Kaderplanung 2014/15 |#115
23.04.2014 - 06:48 Uhr
Marc war klar, der wollte in Richtung Heimat...
Adam auch richtig >>> nur warum verlängert man erst vor kurzem den Vertrag???
Kohle hat Zenit überschritten -ok
Baris - ja ok hat nicht gebracht, was man erwartet hat...

nur >> und der war wirklich gut!!!! :
Zitat
Aber viel wichtiger noch: Wan gibt es die Meldung, dass Köhler und Neuhaus die Freigabe erhalten haben?!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2014/15 |#116
23.04.2014 - 09:42 Uhr
Bei Köhler müssen wir leider noch 1 Jahr warten :/: , hat durch seine Einsatzzeit eine Verlängerung seines Vertrages gegeben. Danke Uwe :angry
Bei dem Rest der Abgänge denke ich ist es okay außer mit Abstrichen von Özbek.
Bin mal gespannt wenn sie den noch holen für die neue Saison.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2014/15 |#117
23.04.2014 - 10:04 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob man Özbek und Nemec überhaupt los wird. Beide haben einen Vertrag bis 2016, ganz schlecht werden die auch nicht verdienen. Wird sicherlich nicht so einfach, einen Abnehmer zu finden. Eine Vertragsauflösung würde sich die beiden auch entsprechend vergüten lassen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2014/15 |#118
23.04.2014 - 11:47 Uhr
Alles nachvollziehbar, bei Özbek bin ich im Zwiespalt. Einerseits pflügt er das Feld um, ackert und macht, wenn man aber überlegt, was er mal im Stande war zu leisten, dann sind seine Vorstellungen ein laues Lüftchen gewesen. Ich hatte ihn in der letzten Zeit zwar wieder stärker gesehen, aber mal ehrlich: DIE Verstärkung, die man sich erhofft, wenn man seine Vita liest, war er nun nicht. Zumal er sich das gegen-den-Ball-treten auch nicht schlecht bezahlen lassen wird. Und wenn das "Preis/Leistungs-Verhältnis" nicht hin haut, dann kann man schon mal so entscheiden.

Wobei ich eher mal bei Parensen nachgedacht hätte. Wird wahrscheinlich aber bleiben, als Alternative für die linke Seite. Jetzt wirds langsam richtig spannend bei uns! :)

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#119
23.04.2014 - 14:06 Uhr
Nemec oder Terodde, einer musste gehen, dass es jetzt nach der unnötigen Verlängerung Nemec trifft, seltsam.
Özbek hat mich nicht überzeugt, aber so ???
Kann nur hoffen, dass da wirklich schon die Nachfolger Verträge haben und nicht, dass Union am Ende mit leeren Händen da steht.
Wenigsten haben wir wieder die Lizenz ohne Auflagen. Das ist das Gute was wir z.Z. aufbieten können.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Kaderplanung 2014/15 |#120
23.04.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von nurmi:
Nemec oder Terodde, einer musste gehen, dass es jetzt nach der unnötigen Verlängerung Nemec trifft, seltsam.
Özbek hat mich nicht überzeugt, aber so ???
Kann nur hoffen, dass da wirklich schon die Nachfolger Verträge haben und nicht, dass Union am Ende mit leeren Händen da steht.
Wenigsten haben wir wieder die Lizenz ohne Auflagen. Das ist das Gute was wir z.Z. aufbieten können.

Ehrlich gesagt finde ich (auch wenn es sich doof anhört) hat es mit Adam den richtigen der beiden getroffen. Simon arbeit mMn. sehr viel mehr im Spiel und identifiziert sich auch viel mehr mit Union als Adam (mein Eindruck) dies tut. Weiter gibt es auch Anzeichen das Adam's Einstellung zuletzt zu wünschen übrig lassen soll, was wiederum die Leistungen und Nichtberücksichtigungen erklären könnte. Lieber den Fehler aus der Winterpause jetzt korrigieren, als unzufriedene Spieler mitzuziehen. Auch Adam wird es sich nicht leisten können sein Vertrag bei uns auszusitzen, denn er ist aktuell im besten Fussballeralter. Gleiches trifft auch auf Baris zu. Beide werden im Sommer sicher einen neuen Verein finden, sonst heißt es wohl Union Zwee !

Ich glaube schon das Union neue Spieler an der Angel hat. Ob sie schon unterschrieben haben kann ich nicht beurteilen, aber Union macht jetzt Nägel mit Köpfen bzw. starten den notwendigen Umbruch und da wäre es doch fahrlässig nach bisher 4 festen und 2 möglichen Abgängen bisher nur 1 Neuzugang zu haben. Ich denke in den nächsten 2 - 3 Wochen werden mindestens 1 - 2 neue präsentiert. Nach der WM eventuell nochmal 1 - 2, kommt natürlich immer drauf an ob noch jemand gehen muss / möchte. Nico ist schon sehr gut Vernetzt von daher denke ich werden alle Neuzugänge auch Qualität mitbringen und Union ist mittlerweile auch attraktiv für gute Zweitligafussballer.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 23.04.2014 um 14:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.