Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#81
22.05.2013 - 18:15 Uhr
http://www.reviersport.de/233296---dortmund-benatelli-verlaesst-bvb-ii.html

Hier nochmal eine weitere Bestätigung für den Abgang Benatellis, schade das er geht :/:

Ich bin echt gespannt wer da in den nächsten Tagen aus dem Hut gezaubert wird, Gerüchte über Zugänge gibt es bis jetzt ja nicht so wirklich, aber lange müssen wir wohl auch nicht mehr warten...
Kaderplanung 2013/2014 |#82
22.05.2013 - 18:32 Uhr
Zitat von FernandoValiente:
http://www.reviersport.de/233296---dortmund-benatelli-verlaesst-bvb-ii.html

Hier nochmal eine weitere Bestätigung für den Abgang Benatellis, schade das er geht :/:

Ich bin echt gespannt wer da in den nächsten Tagen aus dem Hut gezaubert wird, Gerüchte über Zugänge gibt es bis jetzt ja nicht so wirklich, aber lange müssen wir wohl auch nicht mehr warten...

Ich lasse mich da gerne überraschen, aber befürchte einiges.

Der Kader der aus der Regionalliga aufgestiegen ist hatte den Vorteil das er komplett eingespielt war, nur eben unerfahren und mit den Abgängen von Boyd, Paurevic und Vrancic.

Jetzt wechselt fast unsere komplette Startelf bis auf wenige Ausnahmen und aus der Jugend kommt fast gar nichts nach.

Da müssen die Transfers wirklich Qualität haben und sich nicht groß erst hier eingewöhnen, denn die Mannschaft wird ja auch ingesamt fast komplett neu sein.
Kaderplanung 2013/2014 |#83
23.05.2013 - 22:22 Uhr
nun ich weiss nicht wie ich die Situation einschätzen soll, aber die A Jugend hat wohl diese Sasion auch nicht wirklich überzeugt. Wenn da einige hoch kommen, glaube ich nicht dass sie Viel Qualität in die 2te bringen können.

Da sollte eher gescoutet werden..

•     •     •

Meine Mannschaft: Borussia Dortmund!
......
MSV - RWE
......
Astana, ZSKA Moskau, Zenit, Arsenal London, ManU, Ajax, Barca, Urawa.
Kaderplanung 2013/2014 |#84
24.05.2013 - 21:13 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/c-knappmann-zu-alem-aachen/topic/ansicht_154_997643_seite1.html

Knappmann wohl ziemlich sicher nach Aachen.

Ok, ist jetzt nicht so die niederschmetternde Nachricht, aber langsam sollte man auch mal Spieler verpflichten und nicht nur abgeben, wenn man nächste Saison nicht wie ein Kreisligist mit 13 Spielern am Platz stehen will.

Aber vielleicht schütteln Wagner und Preuß ja noch ein paar aus dem Ärmel, eigentlich sollten ja noch in dieser Woche 3-6 bekanntgegeben werden.
Kaderplanung 2013/2014 |#85
26.05.2013 - 13:04 Uhr
Mal eine kurze Zusammenfassung meinerseits:

Abgänge:
Hohmann, Tim - ?
Sancaktar, Edin - ?
Hübner, Florian - ?
Terzic, Admir - Aachen ?
Ehmann, Paul - ???
Halstenberg, Marcel - St. Pauli (fix)
Unzola, Hervenogi - ?
Kübel, Tim - Schalke 2 (fix)
Fring, Konstantin - ?
Bakalorz, Marvin - Freiburg, Duisburg ?
Benatelli, Rico - ?
Demirbay, Kerim - Hamburger SV (fix)
Treude, Tim - ?
Hofmann, Jonas - Rückt in die erste Mannschaft auf (fix)
Knappmann, Christian - Aachen ?

Unklar (Vertrag läuft aus, bisher nirgendwo als Abgang vermeldet bzw. bei einem neuen Verein im Gespräch)

Alomerovic , Zlatan
Meißner, Thomas
Baykan, Ensar

Neuzugänge:
Bonmann, Hendrik - Torhüter - RW Essen
Sarr, Marian - Innenverteidiger - BVB A-Jugend
Deelen, Marcel - Rechts/Linksverteidiger - BVB A-Jugend
Harder, Tammo - Stürmer - Schalke A-Jugend
Bandowski, Jannik – Linkes Mittelfeld – BVB A-Jugend

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2013/2014 |#86
26.05.2013 - 22:59 Uhr
Wenn ich den Kader durchgehe (mal davon ausgehend dass die Spieler eher wechseln als bleiben), dann komme ich grad so auf ne Startelf. Diese Elf würde allerdings in der 3. Liga gnadenlos untergehen. Wenn man bedenkt, dass am 12.06 schon der Trainingsauftakt ansteht und beispielsweise Harder da noch für Schalke in der Meisterschaftsendrunde kickt, dann sollten die nächsten Tage die Transfermeldungen und Vertragsverlängerungen (U19, Meißner, Baykan) eigentlich Schlag auf Schlag kommen (müssen!). Ich bin gespannt, was sich die nächsten Tage so tun wird...

Abgänge:
Marcel Halstenberg (FC St. Pauli)
Kerem Demirbay (Hamburger SV)
Edin Sancaktar (FC 08 Homburg)
Florian Hübner (?)
Tim Kübel (?)
Tim Treude (Ü23)(?)
Tim Hohmann (?)
Zlatan Alomerovic (?)
Paul Ehmann (?)
Admir Terzic (?)
Hervenogi Unzola (?)
Konstantin Fring (Ü23)(?)
Marvin Bakalorz (Ü23)(?)
Rico Benatelli (?)
Leonardo Bittencourt (?)
Christian Knappmann (Ü23)(?)
Thomas Meißner (?)
Ensar Baykan (?)

Team:
Koray Günter
Marc Hornschuh
Erik Durm
Jannik Bandowski
Bálint Bajner (Ü23)
Marvin Ducksch
Mustafa Amini
Hendrik Bonmann
Tammo Harder
Marcel Deelen
Marian Sarr (U19)

------------------Bajner----------------
Durm----------Ducksch--------Harder
-----------Amini-----Hornschuh--------
Bandowski---Günter---Sarr---Deelen
-----------------Bonmann--------------

Mögliche dauerhafte Profiunterstützung, je nachdem wie mit ihnen bei den Profis geplant wird:
Oliver Kirch (Ü23)
Jonas Hofmann
Bei Kirch könnte ich mir vorstellen, dass er wechselt oder aufgrund der langen Ausfallzeit von Piszczek dauerhaft zur U23 rückt und als Notnagel für die erste Mannschaft bereitsteht. Ob Hofmann wirklich so eine große Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird, wird sich zeigen und ist stark von weiteren Zugängen abhängig.
Kaderplanung 2013/2014 |#87
26.05.2013 - 23:31 Uhr
Zitat von PhoenixAusDerAsche:
Wenn ich den Kader durchgehe (mal davon ausgehend dass die Spieler eher wechseln als bleiben), dann komme ich grad so auf ne Startelf. Diese Elf würde allerdings in der 3. Liga gnadenlos untergehen. Wenn man bedenkt, dass am 12.06 schon der Trainingsauftakt ansteht und beispielsweise Harder da noch für Schalke in der Meisterschaftsendrunde kickt, dann sollten die nächsten Tage die Transfermeldungen und Vertragsverlängerungen (U19, Meißner, Baykan) eigentlich Schlag auf Schlag kommen (müssen!). Ich bin gespannt, was sich die nächsten Tage so tun wird...

Sagen wir es so, dafür das Wagner nach dem Klassenerhalt "in den nächsten Tagen" 3-6 Neuzugänge festmachen wollte ist es im Moment noch sehr ruhig, kann natürlich aber auch dran liegen das die einzigen Infoquellen wie die Ruhrnachrichten und Reviersport zu sehr auf die CL fixiert waren.

Eventuell passiert morgen ja schon was, wenn wir ehrlich sind MUSS da einiges passieren, sonst sehe ich ebenfalls schwarz für die nächste Saison.

Ein paar gute Spieler bleiben ja in allen Mannschaftsteilen, oder kommen wie Bonmann dazu, aber trotzdem ist der voraussichtliche Kader noch meilenweit von ordentlicher Drittligaqualität entfernt wenn fast die gesamte Stammelf wechseln wird.
Kaderplanung 2013/2014 |#88
27.05.2013 - 10:49 Uhr
Kicker von heute:

Alomerovic verlängert bis 2014
Bayann und Knappmann verlassen uns

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2013/2014 |#89
27.05.2013 - 10:57 Uhr
Gerade mal ein Drittel des al­ten Kaders wird ihm nächste Saison zur Verfügung stehen, nachdem zwar Stammtorhüter Zlatan Alo­merovic um ein Jahr verlängert hat, mit Ensar Baykan und Routinier Christian Knappmann (in Aachen im Gespräch) nun aber die Abgänge Nummer elf und zwölf feststehen.
Im künftigen Aufgebot, das 20 Feldspieler und drei Torleute umfassen soll, sind noch zahlrei­che Plätze frei. Bei der Suche nach entwicklungsfähigen Ta­lenten sind die Borussen zum Teil bereits fündig geworden, weitere drei bis vier Neuzugänge sollen in den kommenden Tagen folgen. "Damit sind wir schon sehr weit", sagt Wagner, der seine Crew dennoch möglicherweise erst nach dem Trainingsbeginn am 12. Juni komplett beisammen haben wird.
Das klingt danach, als ob es noch mehr als 12 Abgänge geben wird. Denn der bisherige Kader war doch größer als 18 Spieler?
Wenn Zlatan bleibt, sieht das wohl nach Rotation im Tor aus. Gab es damals zwischen Focher und Alomerovic schon, bin ich allerdings kein Freund von.
Die Zahl der Neuzugänge, die man in den kommenden Tagen verkünden will, ist auf 3-4 geschrumpft. Zum Trainingsbeginn wird man garantiert nicht komplett sein. Man wird noch diverse externe Neuzugänge benötigen. Man darf gespannt sein. Das riecht schon was wieder nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn.

12 festehende Abgänge?
Marcel Halstenberg
Kerem Demirbay
Edin Sancaktar
Tim Kübel
Tim Treude
Paul Ehmann
Christian Knappmann
Ensar Baykan
Hervenogi Unzola
Konstantin Fring
Marvin Bakalorz
Rico Benatelli

Bittencourt und Hofmann zähle ich mal nicht dazu.

Florian Hübner (?)
Tim Hohmann (?)
Admir Terzic (?)
Thomas Meißner (?)

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 27.05.2013 um 10:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#90
27.05.2013 - 14:40 Uhr
Alomerovic bleibt also doch. Für mich etwas überraschend, aber aufgrund seiner Leistungen in der Rückrunde nachvollziehbar. Allerdings hatte ich mir doch erhofft, dass voll auf Bonmann gesetzt werden würde, einfach um mal die Möglichkeit zu haben den nächsten Stammtorhüter der ersten Mannschaft mal aus den eigenen Reihen ziehen zu können.

Angeblich ist die Verpflichtung von Oguzhan Kefkir schon in trockenen Tüchern...
Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/oguzhan-kefkir/profil/spieler_84425.html
Aachen hat am Mittoch noch das Pokalspiel gegen Fortuna Köln, danach wird der Wechsel wohl gefixt werden. Für die offensive Dreierreihe wäre er sicherlich eine sinnvolle Verstärkung und hat schon relativ viel Erfahrung sammeln können. Mit dieser Verpflichtung könnte ich leben, wenn es denn wirklich so kommen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.