Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#51
17.05.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von FernandoValiente:
www.ruhrnachrichten.de:
In der vergangenen Spielzeit war er maßgeblich am Aufstieg der Borussen beteiligt, jetzt möchte er mit ihnen „Historisches“ schaffen und die Klasse halten, bevor es Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben soll. Ein Sieg fehlt noch.
Geht um Rico Benatelli, mit dem im Falle des Klassenerhalts zumindest Gespräche über eine Vertragsverlängerung geplant zu sein scheinen.
Ersteinmal müssen wir auf den Klassenerhalt schauen, aber wenn Benatelli bleiben könnte wäre das schon stark, für ihn selber gäbe es auch schlechteres, ein weiteres Jahr in der U23 kann kaum schaden, die Tür zur 2. Liga steht ihm auch noch offen wenn er 22 ist.

Benatelli wäre mMn auch ne wichtige VV! Wir brauchen 5-6 Leute, die eben auch das Niveau und die Erfahrung für die 3.Liga mitbringen. Bisher haben wir da mit Durm, Hornschuh, Bajner, Duksch mMn zu wenig bleibende Säulen der Mannschaft!

Nebenbei fände ich daher auch ne VV für Hübner gut.
Wäre einfach schade, wenn unser Kapitän und mMn noch bester IV ginge. Zudem hätte man dann die IV schon ziemlich zusammen, da man mit Sarr,Günter,Hübner und als Aushilfskraft Hornschuh schon 4 Stück beisammen hätte.
Kaderplanung 2013/2014 |#52
17.05.2013 - 20:09 Uhr
auch sicher den Verein verlassen wird Tim Kübel.
er hat heute folgendes auf seiner Facebook Seite gepostet:
"Hallo Leute,
mit dem morgigen Spiel gegen den VfB Stuttgart II geht für mich hier in Dortmund ein Kapitel zu Ende. Ich werde den Verein zum Saisonende verlassen, ich blicke jedoch auf eine meist tolle Zeit hier in Dortmund zurück. Ich bedanke mich bei all denen, die mir in Dortmund stets geholfen haben. Der Grund für den Wechsel ist die Sehnsucht nach Spielpraxis. Ich hoffe jedoch weiterhin dass wir morgen in Stuttgart den Klassenerhalt feiern können.
Gruß Tim"

ist jetzt für die Mannschaft keine Schwächung, da er sowieso nicht oft gespielt hat, mMn hätte man ihn aber schon behalten können, da er ja noch relativ jung ist (19, wird im Juli 20) und schon einiges an Verletztungspech hatte!

•     •     •

BVB
Kaderplanung 2013/2014 |#53
18.05.2013 - 21:03 Uhr
Da der Klassenerhalt nun gesichert ist, kann man bei der Kaderplanung aufs Gas treten.

Ich versuche mich mal an einer Bestandsaufnahme.

Zugänge
- Bonmann
- Harder
- Sarr
- Deelen
- Bandowski
- Nothnagel
- Dudziak
- Deichmann (Anschlussvertrag?)
- Holz (Anschlussvertrag?)

Bisher gibt es mit Bonmann und Harder nur zwei bestätigte externe Neuzugänge.
Die Jungs aus der eigenen Jugend sind gute Ergänzungen, einige vielleicht auch mehr. Bei Deichmann und Holz ist die sportliche Eignung eher fraglich, muss man sich überlegen, ob man die anscheinend existierenden Anschlussverträge auflöst. Muss ja nicht unbedingt so wie bei Ehmann oder Silaj ausgehen.

Abgänge
- Hofmann (wird wohl fest zu den Profis gehen, hilft evtl. mal bei den Amas aus)
- Halstenberg
- Demirbay
- Alomerovic
- Bakalorz
- Ehmann
- Unzola
- Kübel
- Fring
- Treude
- Baykan
- Terzic

Das ist jetzt eine sehr lange Liste. Einige Abgänge sind noch nicht fix, aber auch bei Baykan und Terzic rechne ich fest mit Abgängen. Die beiden haben kaum eine Rolle gespielt.
Es kommen sicherlich weitere Abgänge dazu, bei vielen laufen die Verträge aus. Bleibt Hornschuh? Er hat zwar Vertrag, will aber vielleicht zu einem ambitionierterem Verein wechseln.

Bei folgenden Spielern laufen laut tm.de die Verträge aus:
- Hohmann
- Sancaktar
- Hübner
- Meißner
- Benatelli
- Knappmann

Bei allen diesen Spielern gehe ich von einer Vertragsverlängerung aus bzw. hoffe es. Ob nun Hohmann als Nr. 3 bleibt oder ob man dafür Wilmes nimmt, ist egal.

Torhüter
Bonmann
Sancaktar
Hohmann/Wilmes

Innenverteidiger
Hübner
Meißner
Günter
Sarr

Aussenverteidiger
Hornschuh
Bandowski
Deelen

DM/ZM
Amini
Nothnagel
Deichmann

OM
Durm
Ducksch
Dudziak
Harder

Stürmer
Bajner
Knappmann
Holz

Das wären nach meiner Rechnung 17 Feldspieler und 3 Torhüter. Klingt jetzt nicht so schlecht, aber es muss sowohl Qualität als auch Quantität gesteigert werden.

Gesucht wird:
- 1 LV
- 2 DM/ZM
- 2 OM

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#54
19.05.2013 - 11:45 Uhr
Einige interessante Kandidaten für uns:

Innenverteidiger:

- Matthias Strohmaier http://www.transfermarkt.de/de/matthias-strohmaier/profil/spieler_135071.html - 19 Jahre - IV – FC Augsburg II
Da ich davon ausgehe das mindestens einer der beiden älteren IVs (Hübner & Meißner) uns verlässt, könnte ich ihn mir gut bei uns vorstellen. Er kann auch als RV und DM eingesetzt werden.

- Nico Perrey http://www.transfermarkt.de/de/nico-perrey/profil/spieler_117664.html - 19 Jahre - IV – B. Leverkusen A-Jugend
An ihm waren wir schon mal interessiert, damals entschied er sich für einen Wechsel nach Leverkusen. Vielleicht einen erneuten Anlauf bei ihm nehmen ?

Mittelfeld:
- Matti Steinmann http://www.transfermarkt.de/de/matti-steinmann/profil/spieler_148209.html - 18 Jahre - ZM
Bin leicht überrascht das sein Vertrag ausläuft, habe allerdings auch nirgendwo eine Meldung gefunden wo es um eine VVL geht. Er gilt als großes Talent, für mich ein möglicher Demirbay Nachfolger.

- Edisson Jordanov http://www.transfermarkt.de/de/edisson-jordanov/profil/spieler_89654.html - 19 Jahre - OM
Könnte der Hofmann Nachfolger werden, kann sowohl im rechten als auch im offensiven Mittelfeld spielen.

Bei allen vieren läuft der Vertrag aus.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2013/2014 |#55
19.05.2013 - 16:45 Uhr
Wenn Benatelli verlängert sieht es bis jetzt so aus:

-------------------Bonmann

--Hornschuh---Günter---Sarr---
..(Deelen)......(Ehmann)

---------------Benatelli--Amini------------------

--Harder-------------------------------Durm
.................................................(Bandowski)

--------------------Duksch-----------------
........................(Bajner)..................

Es fehlt also nur noch ein LV und ein OM. Ich finde die Achse Bonmann - Günter - Benatelli - Duksch schon ganz beachtlich- Um die herum kann man sicher eine schlagfertige Elf bauen.

Für alle die jetzt nach Investitionen für die Amateurmannschaft rufen: Wir haben Amini und Sarr geholt und zwar mit dem Gedanken die Amateurmannschaft spätestens kommende Saison zu stärken. Dazu hat man sich frühzeitig einen neuen Torwart mit Bonmann geholt. Dazu mit den 3 Säulen Duksch, Hornschuh und Günter hat man ein gutes Korsett auf dem man aufbauen kann.
Natürlich würden hier jetzt alle gerne eine Mannschaft die sich nur aus Spielern aus der deutschen U19, U20 und U21 zusammensetzt - aber das ist doch etwas unrealistisch. Es werden auch nächstes Jahr wieder Spieler dabeisein, die den Kader auffüllen und einige, die den erhofften Sprung nicht machen und deshalb wenig spielen.

Wie gesagt, ich bin hanz optimistisch. Die Abwehr steht (fast) und vorne hat man mit Duksch einen der weiß wo das Tor ist. Das ist oft die halbe Miete...
Kaderplanung 2013/2014 |#56
19.05.2013 - 17:30 Uhr
yellowpanther

Mit vielen Spielern möchtest du denn in die Saison gehen? 18? Es muss sicherlich noch in Vertragsverlängerungen und einige externe Neuzugänge investiert werden.

Ehmann geht in die USA zum Studieren. Ohnehin wären 3 Innenverteidiger wohl sehr wenig, zumal Günter und Sarr auch im Profikader stehen und da aushelfen werden. Ehmann fehlt außerdem komplett die Qualität, daher spielte er diese Saison überhaupt keine Rolle.
Bandowski ist als linker Verteidiger eingeplant und nicht im Mittelfeld.
DuCksch (mit ck) wurde bisher mehrheitlich im offensiven Mittelfeld und nicht im Sturm eingesetzt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#57
19.05.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
yellowpanther

Mit vielen Spielern möchtest du denn in die Saison gehen? 18? Es muss sicherlich noch in Vertragsverlängerungen und einige externe Neuzugänge investiert werden.

Ehmann geht in die USA zum Studieren. Ohnehin wären 3 Innenverteidiger wohl sehr wenig, zumal Günter und Sarr auch im Profikader stehen und da aushelfen werden. Ehmann fehlt außerdem komplett die Qualität, daher spielte er diese Saison überhaupt keine Rolle.
Bandowski ist als linker Verteidiger eingeplant und nicht im Mittelfeld.
DuCksch (mit ck) wurde bisher mehrheitlich im offensiven Mittelfeld und nicht im Sturm eingesetzt.

Das mit Ehmann wusste ich nicht....

Mir ging es bei meiner Aufstellung auch nicht um den fertigen Kader für das nächste Jahr sondern um den Stand jetzt. Wenn ich Deine gerechtfertigten Einwände mit einbeziehe würde es so aussehen:

-------------------Bonmann-------------------

--Hornschuh---Günter---Sarr---Bandowski
..(Deelen)...............................................

---------------Benatelli--Amini------------------

--Harder-----------Ducksch--------------Durm
..............................................................

--------------------Bajner-----------------
.......................................................

Sieht ja sogar noch besser aus. Die erste Elf steht also schon mal und ich finde sie gar nicht mal so schlecht :) Natürlich müssen da noch Spieler dazukommen, aber wie gesagt, mit den Spielern die nächstes Jahr sicher da sind (+ Benantelli) steht das grobe Gerüst doch schon mal.
Kaderplanung 2013/2014 |#58
20.05.2013 - 12:11 Uhr
Traut ihr Deelen die 3. Liga körperlich wirklich schon zu?

Habe ihn nur bei den Next-Gen-Series mal über einen längeren Zeitraum gesehen, wo er mir taktisch und technisch - vor allem durch seine quasi perfekte Beidfüßigkeit - sehr zugesagt hat, aber körperlich muss er noch ganz schön zulegen.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Kaderplanung 2013/2014 |#59
20.05.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von Starbury1988:
Traut ihr Deelen die 3. Liga körperlich wirklich schon zu?

Habe ihn nur bei den Next-Gen-Series mal über einen längeren Zeitraum gesehen, wo er mir taktisch und technisch - vor allem durch seine quasi perfekte Beidfüßigkeit - sehr zugesagt hat, aber körperlich muss er noch ganz schön zulegen.

...hinzu kommt seine Lauffreude...

ür mich stellt sich die Frage ob es immer gleich das Ziel sein muß Stammspieler zu werden. Der Sprung vom Jugend- zum Männerfussball ist immens groß. Persönlich glaube ich nicht das Deelen in der Hinserie schon den Amas weiterhelfen kann
Kaderplanung 2013/2014 |#60
20.05.2013 - 15:09 Uhr
Marvin Bakalorz den Klub. Wohin es den früheren Münsteraner zieht, ist noch offen. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen, mehrere Klubs sind an mir interessiert“, sagte Bakalorz in Stuttgart. „Sicher ist nur, dass ich zu einem Bundesligisten gehen werde.“
Frage mich ob Baka damit die erste BL meint ? Weil eigentlich finde ich ihn nicht so stark, für Liga 2 dürfte es reichen, aber erste Liga ?

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.