Kaderplanung 2013/2014
25.05.2013 - 10:38 Uhr
29.07.2013 - 10:12 Uhr
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass sich noch immer so viele "Sturm-Fans" oder sollte man vielleicht besser "unruheherde" an diese spielerisch schwache und erfolglose Zeit unter PH klammern. Alles was vor PH gut war war nach ihm schlecht, so in der Art kommts einem vor. 2011 wurden die Verträge von Weber und Gratzei verlängert und alle jubelten, 1 1/2 Jahre später sollen sie dann die Hassobjekte und Schuldigen gewesen sein. Da verestehe ich die Logik nicht. Klar waren Hölzl, Weber, Gratzei, Kainz und Szabics schon mal besser, aber das hat einfach mit der Tatsache zu tun, dass die alle ihren Zenit überschritten haben und ihr Zenit und Karrierehöhepunkt war eben der Titel 2011. Seit der Niederlage gegen BATE hab ich sowieso das Gefühl, dass es nur mehr bergab geht. Wenn ich mir die gestrigen Leistungen von offenbacher und Hadzic anschaue, muss man fairerweise sagen, wieso sitzt Weber nur auf der Bank. Auch Weber war gestern nicht gerade stark, aber sicher nicht schwächer als unsere anderen ZM, demnach sollte man nicht Weber unter Beschuss stellen sondern auch Hadzic und Offenbacher. Hölzl hingegen war mir gestern viel zu defensivfaul, wenn Grödig auf die rechte Abwehrseite von uns spielte war fast immer Todorovski alleingelassen und gegen 2 Gegner oft völlig überfordert, mAn braucht Todo selbst aber auch viel zu lange um sich wieder in die 4er Kette einzusortieren. Er mag ja kein schlechter RV sein, sicher besser als Ehrenreich aber so richtig überzeugt hat er mich noch nicht. Szabics fand ich gestern eig. passabel, bin eig. von ihm jetzt auch nicht mehr gewöhnt dass er wesentlich mehr zeigt als gestern, insofern rahme ich ihm nur geringe Chancen auf einen Stammplatz ein wenn Beichler und Djuricin bei 100% sind. Gratzei kann mMn beim 2.Tor nicht dafür, den hätte Focher ganz sicher genau so gefressen, da der meist etwas weiter vorm Tor steht als Gratzei und da auch alt ausgesehen hätte. Sehe da eher die Schuld bei Klem, der dieses Kopfballduell leichtfertig und ohne Aggresivität verliert. Was dieser Klem beim 1:0 denkt weiß ich nicht, jedenfalls läuft er seinem Mann weg, der dann einnickt. Hadzic kann da gar nichts dafür, Gratzei ein bisschen aber viel mehr interessiert mich dabei auch das Abwehrverhalten von Vuja, der da jegliche Konzentration vermissen lässt. Die Chancen die man rausgespielt hat sind positiv zu erwähnen, Kainz hat gestern zumindest wieder eine Leistung geboten mit der ich persönlich leben kann, auch aus Mangel an Alternativen, ähnlich ists ja auch bei Weber und Gratzei. Im RM hoffe ich dass Wolf Stammspieler wird, der war gestern neben Beric der beste Mann. Beric selbst hat eig. gut gespielt, wenn er die Tore auch noch macht hätte man ihm wohl zum Spieler der Runde gewählt aber so ist der Fußball eben. Mal machst du einen Kopfball aus 3m nicht, der Gegner aus 20m aber schon. Ich würde jetzt nicht alles schlecht reden aber speziell das ZM und die AVs waren gestern eine Vorgabe, vielleicht auch weil unsere LM/RM zu wenig für die defensive machen. Inwieweit ein T.Kainz dieser Mannschaft weiterhilft kann ich nicht sagen, aber ein Madl ging mir gestern gar nicht ab. noch erwähnenswert sind die katastrophalen Eckbälle von Offenbacher, bitte trainieren oder wen anders schießen lassen. Das wäre nämlich eine ziemliche Waffe mit kopfballstarken Leuten wie Vuja, Dudic, (Beric). Ich finde auch nicht, dass Milanic jetzt verzweifelt auf Leute wie Ranftl, Schloffer, Bevab, Sittsam usw. setzen sollte, denen fehlt noch einiges, aber fakt ist, die Kritik an den vermeintlichen Leistungsträgern wird steigen und besonders Gratzei und Weber gelten da schnell als Sündenböcke, was ich angesichts der Leistungen anderer Spieler nicht verstehe. Um so schneller man diesen Absteigskampf annimmt desto schneller wird man da auch raus kommen, dazu hat man ja ausreichend Qualität im Kader, aber man muss eben realisieren, dass man weder unter Foda, noch unter Kristl, Hyballa oder Schopp in der Lage war ein Spiel zu machen. Die Zeiten in denen man gut spielte waren von tollem Konterfußball geprägt, wie gestern auch teilweise zu sehen war. Die Zeiten mit erfolg waren von strukturiertem Defensivverhalten und Kaltschnäutzigkeit geprägt und diese beiden Attribute ließ man gestern kläglich vermissen.
29.07.2013 - 11:22 Uhr
Echt jetzt, bin ich blind oder erfinden hier einige pro-hyballa-posts? Bislang hab ich nur unangebrachte kritik an PH hier gelesen...
29.07.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von 95DTTE:
...
Danke!
...
Danke!
29.07.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von peng12:
Echt jetzt, bin ich blind oder erfinden hier einige pro-hyballa-posts? Bislang hab ich nur unangebrachte kritik an PH hier gelesen...
Gewöhn dich lieber dran. ;)
Gewöhn dich lieber dran. ;)
06.08.2013 - 06:20 Uhr
Weis jemand was, was mit dem Schloffer passiert?
12.08.2013 - 16:27 Uhr
Ich hoffe man reagiert noch und holt bis zum 31.August noch 2 Verstärkungen. Und zwar am besten, an den beiden Außendeckerpositionen, denn sowohl Ehrenreich auf rechts, als auch Klem auf links sind nicht bundesligatauglich. Wie will man so den Herbst überstehen? :ugly
Auch wenns vielleicht das Budget überzieht, aber noch immer besser als ein Abstieg!
Auch wenns vielleicht das Budget überzieht, aber noch immer besser als ein Abstieg!
12.08.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von blackies1:
Auch wenns vielleicht das Budget überzieht, aber noch immer besser als ein Abstieg!Wenn man absteigt - wovon ich mal nicht ausgehe - dann nicht wegen eines Mangels an fähiger Spieler, sondern eher wegen der Unfähigkeit eine Mannschaft zu bilden. Da helfen neue Spieler nicht sonderlich und ganz viele billige Außendecker-Wunderwuzzis ohne Vertrag laufen auch nicht im August einfach so herum.
Auch wenns vielleicht das Budget überzieht, aber noch immer besser als ein Abstieg!Wenn man absteigt - wovon ich mal nicht ausgehe - dann nicht wegen eines Mangels an fähiger Spieler, sondern eher wegen der Unfähigkeit eine Mannschaft zu bilden. Da helfen neue Spieler nicht sonderlich und ganz viele billige Außendecker-Wunderwuzzis ohne Vertrag laufen auch nicht im August einfach so herum.
12.08.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von klasd:
Zitat von blackies1:
Was muss eigentlich noch passieren bis alle kapieren in welcher Situation wir stecken. Die Mannschaft wirkt spielerisch und psychisch am Boden! Und zwar schon das ganze Jahr 2013, das ist aber kein Zufall, sondern einerseits ein Teufelskreis durch die lange Serie, anderseits fehlt es schlicht und ergreifend an der Qualität. Und deshalb sollte man nachbessern, oder soll man sich das Geld für den nächsten Trainerrauswurf sparen? Wenn man nach 10-15 Runden auch noch ganz unten(sprich Platz 9 oder 10) sich befindet, ist das nämlich nicht so unwahrscheinlich(Milanic-Standing hin oder her)! Das Umfeld ist jetzt schon unruhig und die Geduld am Ende bei den Fans, das macht den Druck auf alle Beteiligten noch viel größer.
Neue Spieler können für neue Impulse sorgen, schon wenn sie gewisse Qualitäten aufweisen! Katzer wird zwar von vielen als Antikicker bezeichnet, gibt der Admira aber durch seine Routine Stabilität, die einem Klem zum Beispiel komplett fehlt. Er wirkt mit der Situation überfordert und wurde wohl auch ein wenig überschätzt! Jedenfalls geht der Trend in Europa Richtung hungriger junger Spieler, ältere bleiben oftmals auf der Stecke und sind auf dem Transfermarkt, obwohl sie die Qualität hätten. Daher bin ich mir sicher, es gibt derzeit schon routinierte arbeitslose Alternativen die uns in der derzeitigen Situation helfen können! Zumindest mehr als ein limitierter Ehrenreich oder überforderter Klem! Man muss jetzt eben international Ausschau halten und zuschlagen.
Es gibt zwei Alternativen:
Zuschauen und auf bessere Zeiten hoffen, wenns dann bereits zu spät ist, Alibihandlungen setzten(wie es bereits viele Absteiger gemacht haben)
Oder jetzt noch am Spielermarkt handeln und ein Zeichen setzten!
Zitat von blackies1:
Was muss eigentlich noch passieren bis alle kapieren in welcher Situation wir stecken. Die Mannschaft wirkt spielerisch und psychisch am Boden! Und zwar schon das ganze Jahr 2013, das ist aber kein Zufall, sondern einerseits ein Teufelskreis durch die lange Serie, anderseits fehlt es schlicht und ergreifend an der Qualität. Und deshalb sollte man nachbessern, oder soll man sich das Geld für den nächsten Trainerrauswurf sparen? Wenn man nach 10-15 Runden auch noch ganz unten(sprich Platz 9 oder 10) sich befindet, ist das nämlich nicht so unwahrscheinlich(Milanic-Standing hin oder her)! Das Umfeld ist jetzt schon unruhig und die Geduld am Ende bei den Fans, das macht den Druck auf alle Beteiligten noch viel größer.
Neue Spieler können für neue Impulse sorgen, schon wenn sie gewisse Qualitäten aufweisen! Katzer wird zwar von vielen als Antikicker bezeichnet, gibt der Admira aber durch seine Routine Stabilität, die einem Klem zum Beispiel komplett fehlt. Er wirkt mit der Situation überfordert und wurde wohl auch ein wenig überschätzt! Jedenfalls geht der Trend in Europa Richtung hungriger junger Spieler, ältere bleiben oftmals auf der Stecke und sind auf dem Transfermarkt, obwohl sie die Qualität hätten. Daher bin ich mir sicher, es gibt derzeit schon routinierte arbeitslose Alternativen die uns in der derzeitigen Situation helfen können! Zumindest mehr als ein limitierter Ehrenreich oder überforderter Klem! Man muss jetzt eben international Ausschau halten und zuschlagen.
Es gibt zwei Alternativen:
Zuschauen und auf bessere Zeiten hoffen, wenns dann bereits zu spät ist, Alibihandlungen setzten(wie es bereits viele Absteiger gemacht haben)
Oder jetzt noch am Spielermarkt handeln und ein Zeichen setzten!
12.08.2013 - 19:41 Uhr
Ibertsberger wär jetzt gut, im Herbst als Todo-Ersatz, und dann als die bis jetzt nicht vorhandene Alternative auf links.
12.08.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von blackies1:
Oder jetzt noch am Spielermarkt handeln und ein Zeichen setzten!Zumindest sprachliche Zeichen soll ja Goldbrich gezeigt haben. Und ich hab auch nix dagegen, wenn man an Ibertsberger denkt, v.a. mit dem Todo-Ausfall, aber man kann's jetzt nicht so hinstellen, als ob man unbedingt neue Spieler braucht und dafür auch bereit ist sich zu verschulden. Desweiteren wird Milanic seinen Job so schnell nicht verlieren, weil man kleine Schritte nach vorne erkennt, aber v.a. weil man sich das erst recht nicht leisten könnte und um ehrlich zu sein: wenn's er nicht schafft, wen soll Sturm dann holen? Da ist dann nur die Möglichkeit eine weitere Saison sportlich im Niemandsland herumzumurksen und dann sich von nicht-gebrauchten Spielern durch Nichtverlängerung zu verabschieden. Alles andere hat keinen Sinn und wär finanziell fahrlässig.
Edit. Apropos Zeichen:
Zitat von Kleine Zeitung:
Mehr als die halbe Mannschaft nutzte den freien Montag und schwitzte in der Kraftkammer. Es sieht ganz danach aus, als würden einige den Ernst der Lage erkannt haben.http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3379590/freiwillige-sonderschicht-spieler.story
Oder jetzt noch am Spielermarkt handeln und ein Zeichen setzten!Zumindest sprachliche Zeichen soll ja Goldbrich gezeigt haben. Und ich hab auch nix dagegen, wenn man an Ibertsberger denkt, v.a. mit dem Todo-Ausfall, aber man kann's jetzt nicht so hinstellen, als ob man unbedingt neue Spieler braucht und dafür auch bereit ist sich zu verschulden. Desweiteren wird Milanic seinen Job so schnell nicht verlieren, weil man kleine Schritte nach vorne erkennt, aber v.a. weil man sich das erst recht nicht leisten könnte und um ehrlich zu sein: wenn's er nicht schafft, wen soll Sturm dann holen? Da ist dann nur die Möglichkeit eine weitere Saison sportlich im Niemandsland herumzumurksen und dann sich von nicht-gebrauchten Spielern durch Nichtverlängerung zu verabschieden. Alles andere hat keinen Sinn und wär finanziell fahrlässig.
Edit. Apropos Zeichen:
Zitat von Kleine Zeitung:
Mehr als die halbe Mannschaft nutzte den freien Montag und schwitzte in der Kraftkammer. Es sieht ganz danach aus, als würden einige den Ernst der Lage erkannt haben.http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3379590/freiwillige-sonderschicht-spieler.story
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 12.08.2013 um 21:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.