SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#321
28.07.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Solang das Geschwür namens "Überreste der Meistermannschaft" noch ihr Unwesen treiben darf, wirds auch nicht Bergauf gehen.

Ein Kainz, Gratzei, Weber, Szabics, Hölzl dürften im Normalfall nie mehr für Sturm spielen, so lächerlich schwach und ohne Kampf wie die alle auftreten.

Dein verbissener Kampf gegen Windmühlen ist bemerkenswert. Als ob es nur an den Genannten liegt.

___

Gratzei: Wüsste nicht, was er bei den Toren anders machen sollte. Wird zwar sicher wieder ein paar Kasperln geben, die ihn in bewährter ASB-Manier zum Sündenbock der Niederlage machen wollen, aber solangs nur die sind...

Klem: (u.a.) beim 0:2 zeigte sich erneut, warum Zwerge keinen Profifußball betreiben sollten. Auch sonst ein Schwachmatiker, denn die ewige Ausrede "Kainz hilft ihm zu wenig' nutzt sich auch langsam ab. Auch von Klem selbst muss viel mehr kommen. Und vielleicht ein bisschen Krafttraining, damit die Gegner wenigstens hin und wieder das Gefühl haben, gegen einen Volljährigen zu spielen.

Dudic/Vujadinovic: Weiß nicht, wer von den beiden katastrophaler ist. Extrem heiße Kanidaten für Nicht-Verlängerung 2014. Vogelwild, was die zeigen. Und sowieso sehr gscheit, einen 34jährigen bei der Hitze zu bringen. Dazu der mit jeglichen Laufduellen und simplen Rückpässen überforderte NV, dem man die 34 auch locker abnehmen würde.

Todorovski: Passt sich langsam ans allgemeine Abwehrniveau bei uns an. 0:1 ging u.a. auf seine Kappe, viel zu behäbig in der Rückwärtsbewegung.

Fazit Abwehr: Warum wir für DIESE 4erkette 3 Legionäre brauchen, weiß kein Mensch. Solche Stümper findet man in der Horn-Jugend auch.

Kainz: Zum Kotzen, und zwar hochgradig. Mich macht der Typ nur noch aggressiv...

Hadzic: Außer durch sein Nicht-Verteidigen bei Zulehners 0:1 ist er mir nicht aufgefallen.

Offenbacher: Der neue Standard-'Experte' anscheinend. Flanken lernen oder Schuhe abgeben, bitte. Steirer und jung zu sein allein reicht bei weitem nicht. Aber wenigstens hamma wieder einen, der unsere Hendl-Fraktion um Klem, die Kainze, Forrest Kaufmann, Schloffer, Hölzl und Ehrenreich 'verstärkt'.

Hölzl: Läuft viel und vor allem ins Leere, NULL Zug zum Tor.

Wolf: Einziger zaghafter Lichtblick heute.

Weber: Wie Hadzic wirkungs- und sinnlos.

Fazit MF: Keine Kreativität, kein brauchbares Passspiel, keine Eier. So gwinnst keinen Blumentopf. Das MF war über Jahre Sturms traditionell stärkster Mannschaftsteil, mittlerweile ist es nur noch zum Schämen.

Szabics: Siehe Hölzl.

Beric: Wer dachte, Imre sei ein Chancentod, hat ihn noch nicht gekannt. Erinnert stark an den Lavric vom Herbst 2009.

Beichler: War zu kurz am Feld, um beurteilt werden zu können.

Fazit Angriff: Viele Vorschusslorbeern, nichts Zählbares.

Taktik: In alter Hyballa-Manier 60 Minuten sinnlos herumrennen und dann dem Gegner beim gewinnen zuschauen. So wirds nicht gehen, Darko.

_______

Warum ich das alles hier reinposte? Weils keinen Spieltagsthread gibt bzw er mir nicht angezeigt wird oder was weiß ich. Just for info.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 28.07.2013 um 19:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#322
28.07.2013 - 19:06 Uhr
Dann schließ ich mich einmal an, und bleibe mit der Analyse in diesem Thread:

Defensiv eine Chaostruppe die Innenverteidigung desolat viel zu große Lücken hinten drin, und von den Außenverteidigern kommt einfach nichts, 0 Unterstützung im Offensivspiel und defensiv ein Graus, das 0 1 war verteidigungstechisch (zumindest aus meiner Perspektive im Stadion) ja lächerlich verteidigt, der Grödiger kann auf der Todorovski Seitw die Gtundlinie traben und dann ist das Tor natürlich aich keine große Kunst mehr, die Defensive war heuicht bundesligatauglich. Madl nächste Partie bitte wieder von Start weg in die IV!

Im MF war Hölzl eine Katastrophe da war Wolf dann um Längen besser, Kainz wieder einmal ein Totalausfall, und der Rest ist einfach GAR NICHT in Erscheinung getreten und das 90 Minuten lang.

Im Sturm erarbeitet aich Beric zumindest ein paar Chancen, Phasen in denen man die nicht verwerter hat jeder Stürmer, ich würde ihm noch Zeit geben.
Und Szabics war auch wieder einmal für nix.

Den Saisonstart hat man jetzt in der Bundesliga und im EC ordentlich in den Sand gesetzt, man sollte jetzt aber nicht zu viel verändern, die ganze Sache braucht Zeit um sich einzuspielen, NOCH bin ich recht zuversichtlich, in Darko we trust!

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2013/2014 |#323
28.07.2013 - 19:09 Uhr
@ Gershwin

Zitat
Gratzei: Wüsste nicht, was er bei den Toren anders machen sollte. Wird zwar sicher wieder ein paar Kasperln geben, die ihn in bewährter ASB-Manier zum Sündenbock der Niederlage machen wollen, aber solangs nur die sind...

Zugegeben, beim 0:2 sah er recht unglücklich aus. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, was er beim 0:1 so weit vorm Tor macht. Da steht er ja fast bei der 5er-Linie (seitlich). Da hätte er mMn besser agieren können.

Zitat
Todorovski: Passt sich langsam ans allgemeine Abwehrniveau bei uns an. 0:2 ging auf seine Kappe, viel zu behäbig in der Rückwärtsbewegung.

Was hat er denn deiner Meinung nach falsch gemacht?

Soll er den schlechten Wechselpass auf Zulechner abfangen, nen Konter starten und womöglich dann noch das 1:1 erzielen?
Das 0:2 gehört Klem (verlorenes Kopfballduell) und zu nem gewissen Anteil auch Gratzei.

Bezüglich deiner restlichen Analyse stimme ich dir großteils zu. Vorallem das Mittelfeld ist erschreckend schwach, da fehlt es an jeglicher Kreativität.
Ich frage mich vorallem, was sich Milanic bei der Einwechslung von Weber dachte.

Das unnötige nachtreten auf PH kannst dir allerdings sparen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von seit1909 am 28.07.2013 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#324
28.07.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von Gershwin:
Taktik: In alter Hyballa-Manier 60 Minuten sinnlos herumrennen und dann dem Gegner beim gewinnen zuschauen. So wirds nicht gehen, Darko.

Dieser Satz fasst deine ausschließlich von Ärger über das Ergebnis geprägte Analyse perfekt zusammen, und zum Drüberstreuen noch einmal auf Hyballa hingehackt. Chapeau!

Vielleicht mal in die Situation hineinversetzen, dass Beric 1-2 seiner Chancen nutzt, und dadurch das Spiel gewonnen wird (kein unrealistisches Szenario bei der SELBEN Leistung wie heute gezeigt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peng12 am 28.07.2013 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#325
28.07.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von peng12:
Zitat von Gershwin:

Dieser Satz fasst deine ausschließlich von Ärger über das Ergebnis geprägte Analyse perfekt zusammen, und zum Drüberstreuen noch einmal auf Hyballa hingehackt. Chapeau!

Wenn du die Frechheit, die da heute von der Mannschaft abgeliefert wurde, höflicher umschreiben willst, bitte. Und wenn du die Leistung besser empfunden hast als von mir geschrieben, haben wir wohl 2 unterschiedliche Spiele gesehen.

Zitat
Vielleicht mal in die Situation hineinversetzen, dass Beric 1-2 seiner Chancen nutzt, und dadurch das Spiel gewonnen wird (kein unrealistisches Szenario bei der SELBEN Leistung wie heute gezeigt)

Hättiwari.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 28.07.2013 um 19:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#326
28.07.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von Gershwin:
Hättiwari

Starkes Argument bei einer Diskussion über die Leistung der einzelnen Akteure. Für mich nicht nachvollziehbar, dass das Verhalten von 1 Person in 2-3 Situationen ausschlaggebend ist, für die Beurteilung der anderen Spieler.

Was im übrigen nicht heißen soll, dass man nicht an Dingen wie Kaltschneuzigkeit arbeiten soll, aber vieles von dem heute gesehenen hat einfach damit zu tun, dass es momentan orsch rennt. Die Leistung selbst war von vielen heute nicht so schlimm mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peng12 am 28.07.2013 um 19:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#327
28.07.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von seit1909:
...

Todorovski war vonre wirkungslos, hinten vogelwild und sonst am Foulen. War sehr schwach, was er heute zeigte. Und beim 0:1 trabt er neben Tomi her wie ein Begleitschutz, so gehts echt nicht.

Zitat
Ich frage mich vorallem, was sich Milanic bei der Einwechslung von Weber dachte.

Und ich mich, was er mit Dudic, Kainz und Hölzl wollte.

Der Kämpfer Madl hätte heute weitaus besser in die 4erKette gepasst. Links wiederum würd ich mittlerweile ALLES statt Kainz nehmen. Und Hölzl ist einfach zum Vergessen, Wolf ein anderes Kaliber. Schlechte Aufstellung von Darko.

zu Weber:
War schwach, keine Frage. Nur: Was soll Milanic machen? Hadzic war genau gleich schwach, Offenbacher eine reine Vorgabe. Da musste er was machen und da wohl jeder normal denkende Mensch Madl als fürs ZM hochgradig ungeeignet betrachtet, blieb halt nur Weber.

Hätte auch nicht gedacht, dass Hadzic/Offenbacher derart schwachbrüstig auftreten (zumindest vorläufig), aber ist nun mal so. Da braucht man nicht künstlich die Schuld beim Weber suchen. Die anderen waren einen Furz besser.
Kaderplanung 2013/2014 |#328
28.07.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von Gershwin:

zu Weber:
War schwach, keine Frage. Nur: Was soll Milanic machen? Hadzic war genau gleich schwach, Offenbacher eine reine Vorgabe. Da musste er was machen und da wohl jeder normal denkende Mensch Madl als fürs ZM hochgradig ungeeignet betrachtet, blieb halt nur Weber.

Hätte auch nicht gedacht, dass Hadzic/Offenbacher derart schwachbrüstig auftreten (zumindest vorläufig), aber ist nun mal so. Da braucht man nicht künstlich die Schuld beim Weber suchen. Die anderen waren einen Furz besser.

Da stimme ich zu, zumindestens heute. Hoffe, dass da vielleicht T.Kainz vielleicht einmal seine Chance bekommt, der hat mir streckenweise ganz gut gefallen letzte Saison
Kaderplanung 2013/2014 |#329
28.07.2013 - 19:29 Uhr
Zitat
zu Weber:

T. Kainz, Schloffer, Kröpfl?

Weber war, ist und wird immer ein überschätzter Alibikicker bleiben. Seine Art Fußball zu spielen schaff ich auch bei 48° mit Flip-Flops und 5 Promille.
Kaderplanung 2013/2014 |#330
28.07.2013 - 20:08 Uhr
Immer wieder lieb, wie Gershwin sofort da ist, um seine Schätzchen zu verteidigen, samt obligatorischem Hyballa-draufhaun.

Reicht anscheinend nicht, wem die genannten Spieler die gesamte letzte Saison keinerlei Leistung bringen und nebenbei noch intern den aufstand vorantreiben. Nein, die neuen Spieler, die in eine völlig kaputte Mannschaft kommen, sollens richten.

Wer jetzt immer noch behauptet, Hyballa hätte nicht völlig zurecht auf Kicker wie Weber und Gratzei verzichtet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich kann keine neue Mannschaft aufbauen um einen Kern herum, der weder Leistung bringt, noch Wille oder Mut zeigt. Milanic größter Fehler bis jetzt war, wieder einem Gratzei zum Kapitän zu machen, und auf die gleichen Führungsspieler zu setzen.

Altlasten gehören beseitigt, und es muss eine völlig neue Hierarchie aufgebaut werden, wenn in Zukunft wieder etwas aufgebaut werden soll. Wenn Milanic das nicht bald erkennt, wird er so grandios scheitern wie Schopp.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.