Kaderplanung 2013/2014
25.05.2013 - 10:38 Uhr
27.06.2013 - 14:22 Uhr
Quelle: sksturm.at
Nach zahlreichen Gesprächsrunden mit Jürgen Säumel, seinem Berater und dem SK Puntigamer Sturm Graz, konnten sich beide Seiten in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Säumel und Sturm Graz werden daher in Zukunft getrennte Wege gehen.
Säumel endgültig weg. Wenn man mit so einer Verletzungsanfälligkeit keine Abstriche machen will, selbst Schuld. Ein Top-Teilzeitspieler ist halt immer noch ein Teilzeitspieler.
27.06.2013 - 14:26 Uhr
Dass sich Sturm finanziell übernimmt, kann man denke ich ausschließen.
Wohl der einzig positive Effekt für die Zukunft nach den wirtschaftlich turbulenten Jahren, dass man jetzt so genau wie kein anderer Verein überprüft wird und alle Steuern - im Gegensatz zu einem etwas östlich gelegenen ehemaligen Buli-Verein - ordnungsgemäß zahlt.
Risiko besteht da für Sturm sicher keines bzw. sehr geringes im Verhältnis zu den Chancen, sonst würde man das nicht machen. Ob man dann möglicherweise auf einem fürstlichen Gehalt (Bsp. Wolf) sitzen bleibt, ist die Frage. Aber im Gegensatz zu Wolf hat Beric einen Wiederverkaufswert, der nicht bie 0 liegt.
Wohl der einzig positive Effekt für die Zukunft nach den wirtschaftlich turbulenten Jahren, dass man jetzt so genau wie kein anderer Verein überprüft wird und alle Steuern - im Gegensatz zu einem etwas östlich gelegenen ehemaligen Buli-Verein - ordnungsgemäß zahlt.
Risiko besteht da für Sturm sicher keines bzw. sehr geringes im Verhältnis zu den Chancen, sonst würde man das nicht machen. Ob man dann möglicherweise auf einem fürstlichen Gehalt (Bsp. Wolf) sitzen bleibt, ist die Frage. Aber im Gegensatz zu Wolf hat Beric einen Wiederverkaufswert, der nicht bie 0 liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 27.06.2013 um 14:44 Uhr bearbeitet
27.06.2013 - 18:16 Uhr
Zwecks Gegenleistung Stronach beim Beric-Transfer:
Da würde sich ja ein ganz spezielles Trikotsponsoring anbieten:
http://s7.directupload.net/file/d/3299/e8cghk3k_jpg.htm
;)
Da würde sich ja ein ganz spezielles Trikotsponsoring anbieten:
http://s7.directupload.net/file/d/3299/e8cghk3k_jpg.htm
;)
27.06.2013 - 18:21 Uhr
Das man mit Säumel nicht um jeden Preis verlängert finde ich gut. Im ZM sind wir sicher am stärksten besetzt, lieber mit dem gesparten Säumel Gehalt noch einen jungen IV verpflichten.
Gespannt bin ich auch ob uns noch ein Spieler in der Transferzeit verlässt, derzeit hab ich nicht das Gefühl.
Gespannt bin ich auch ob uns noch ein Spieler in der Transferzeit verlässt, derzeit hab ich nicht das Gefühl.
27.06.2013 - 19:22 Uhr
Schade ist es schon um Säumel, war einer der wenigen Erzschwarzen in der Mannschaft, aber so wie ich das sehe, wollte Goldbrich mit ihm halt stark leistungsbezogen verlängern und das war ihm halt net gut genug. Schade, aber nicht zu ändern!
Jetzt sehe ich gerade, Todorovski hat heuer zwei Elfmetertore gemacht, kann des sein dass das ein besseres Ergebnis ist, also die ganze Sturmmannschaft heuer gehabt hat? ;)
Und eine Suspendierung in der Saison 2010/11??
Jetzt sehe ich gerade, Todorovski hat heuer zwei Elfmetertore gemacht, kann des sein dass das ein besseres Ergebnis ist, also die ganze Sturmmannschaft heuer gehabt hat? ;)
Und eine Suspendierung in der Saison 2010/11??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi27 am 27.06.2013 um 19:26 Uhr bearbeitet
28.06.2013 - 11:49 Uhr
Beric ist sicher kein schlechter, aber einen wahnsinnigen Wiederverkaufswert sehe ich nicht wirklich. Wenn Sturm fast 1 Mio. Euro bezahlt, sollte man bedenken, dass Sturm für einen Spielerverkauf eher sellten mehr als 1 Mio. Euro kassiert hat. Prödl aber sonst fällt mir schon keiner mehr ein, der deutlich teurer verkauft wurde.
Trotzdem möchte ich Beric auf keinen Fall schlecht reden, aber er ist nicht die einzige Alternative und doch ein gewisses finanzielles Risiko.
Ich würde bei Sturm viel lieber den jungen Weg sehen und dafür auch vorläufig schlechtere Ergebnisse akzeptieren. Austria macht das sehr gut, kauft immer nur junge österreichische Talente. Und ich glaube Rapid will anhand der laufenden Transferaktivitäten diesen Weg nun auch einschlagen. Red Bull macht das sowieso seit RR aktiv ist, aber eben auch mit internationalen Talenten.
Für Sturm würde ich mir folgende Spieler wünschen, welche noch gar keinen Vertrag für nächstes Jahr haben.
ST: Dario Tadic oder Adthe Nuhiu
OM: Stefan Savic
ZM: Josip Coric (mir unverständlich warum der noch keinen neuen Vertrag hat)
IV Mettin Copier
Der ein oder andere könnte sich vielleicht sogar über die eigenen Amateure hocharbeiten.
Was meint ihr dazu?
Trotzdem möchte ich Beric auf keinen Fall schlecht reden, aber er ist nicht die einzige Alternative und doch ein gewisses finanzielles Risiko.
Ich würde bei Sturm viel lieber den jungen Weg sehen und dafür auch vorläufig schlechtere Ergebnisse akzeptieren. Austria macht das sehr gut, kauft immer nur junge österreichische Talente. Und ich glaube Rapid will anhand der laufenden Transferaktivitäten diesen Weg nun auch einschlagen. Red Bull macht das sowieso seit RR aktiv ist, aber eben auch mit internationalen Talenten.
Für Sturm würde ich mir folgende Spieler wünschen, welche noch gar keinen Vertrag für nächstes Jahr haben.
ST: Dario Tadic oder Adthe Nuhiu
OM: Stefan Savic
ZM: Josip Coric (mir unverständlich warum der noch keinen neuen Vertrag hat)
IV Mettin Copier
Der ein oder andere könnte sich vielleicht sogar über die eigenen Amateure hocharbeiten.
Was meint ihr dazu?
28.06.2013 - 12:26 Uhr
Tadic ist mE zu labil und läßt sehr viele Chancen aus, Nuhiu hatte ich schon vor geraumer Zeit in die Diskussion geworfen, den würde ich gerne bei uns sehen. Savic, und ich denke, Du meinst nicht den vom AC Florenz :) kenne ich nicht wirklich, aber er ist nach Heerenveen zum Probetraining eingeladen worden, d.h. ganz schlecht dürfte er nicht sein. Zu Coric fällt mir nichts ein, noch nie gesehen und nur auf die Leistungsdaten der RL bezogen wäre mir ein Urteil zu unseriös.
28.06.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von dietmartner:
..Wenn Sturm fast 1 Mio. Euro bezahlt...
Tun sie doch nicht.
Zitat von dietmartner:
...sollte man bedenken, dass Sturm für einen Spielerverkauf eher sellten mehr als 1 Mio. Euro kassiert hat. Prödl aber sonst fällt mir schon keiner mehr ein, der deutlich teurer verkauft wurde.
Die Verkäufe von Spielern der vergangen Jahre kann man überhaupt nicht damit vergleichen. Da haben sehr kurze Vertragslaufzeiten den MW enorm gesunken.
Wenn man Beric verpflichtet, wonach es derzeit aussieht, kann man von einer angemessenen Vertragslaufzeit ausgehen.
Und selbst wenn Beric Sturm am Ende für die gleiche Summe verlässt, wo ist das Risiko?
Wenn man von Stronach die Kohle für die Ablöse bekommt und er womöglich sogar noch einen Teil des Gehaltes übernimmt, kann man rein gar nichts falsch machen.
Ob es für dieses Modell bessere verfügbare Spieler gäbe, kann durchaus sein, doch keiner von hier kann so gut wie Milanic einschätzen, ob und wie gut Beric in die Mannschaft passt.
..Wenn Sturm fast 1 Mio. Euro bezahlt...
Tun sie doch nicht.
Zitat von dietmartner:
...sollte man bedenken, dass Sturm für einen Spielerverkauf eher sellten mehr als 1 Mio. Euro kassiert hat. Prödl aber sonst fällt mir schon keiner mehr ein, der deutlich teurer verkauft wurde.
Die Verkäufe von Spielern der vergangen Jahre kann man überhaupt nicht damit vergleichen. Da haben sehr kurze Vertragslaufzeiten den MW enorm gesunken.
Wenn man Beric verpflichtet, wonach es derzeit aussieht, kann man von einer angemessenen Vertragslaufzeit ausgehen.
Und selbst wenn Beric Sturm am Ende für die gleiche Summe verlässt, wo ist das Risiko?
Wenn man von Stronach die Kohle für die Ablöse bekommt und er womöglich sogar noch einen Teil des Gehaltes übernimmt, kann man rein gar nichts falsch machen.
Ob es für dieses Modell bessere verfügbare Spieler gäbe, kann durchaus sein, doch keiner von hier kann so gut wie Milanic einschätzen, ob und wie gut Beric in die Mannschaft passt.
28.06.2013 - 13:11 Uhr
Genau das gleiche denk ich mir auch. Vielleicht hab ich auch zuviel Vertrauen in Milanic, aber ich denk mir, wenn er weiß wie teuer er ist und welchen Aufwand das ganze für Sturm bedeutet, wird er ihn sicher nicht als Wunschspieler deklarieren, wenn er sich nicht sicher ist, dass er bei Sturm einschlägt.
28.06.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Die Frage ist ob das Gehalt vom Investor auch übernommen wird bzw in welcher Höhe?!
Dazu gibt es noch gar keine Infos...
Auch wenn einige Top-Verdiener den Verein verlassen haben, muss man genug Geld in der Hinterhand haben um einen wie Beric (der vermutlich zur Nr. 1 auf der Gehaltsliste wird?!?) über eine "angemessene" Vertragslaufzeit zu finanzieren....
Die Frage ist ob das Gehalt vom Investor auch übernommen wird bzw in welcher Höhe?!
Dazu gibt es noch gar keine Infos...
Auch wenn einige Top-Verdiener den Verein verlassen haben, muss man genug Geld in der Hinterhand haben um einen wie Beric (der vermutlich zur Nr. 1 auf der Gehaltsliste wird?!?) über eine "angemessene" Vertragslaufzeit zu finanzieren....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.