SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#171
19.06.2013 - 20:32 Uhr
Entweder man plant mit ihm und hat verlängert, oder eben nicht und man will den Kader einfach freimachen (siehe Stangl-Leihe letzte Saison).
Kaderplanung 2013/2014 |#172
20.06.2013 - 15:01 Uhr
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit den bislang getätigten Transfers. Von unseren 4 Testspielern bin ich noch nicht 100% überzeugt. Potzmann ist noch recht jung und unerfahren, vielleicht ist der Sprung zu Sturm für ihn noch zu groß, als BU wäre er für mich aber schon vorstellbar. Thonhofer ist vom Niveau her sicher nicht das große Upgrade für die RV-Position, sollte man wirklich keinen besseren bekommen, kann man ihn schon nehmen. Hammerer ist in meinen Augen eig. ein talentierter und grundsätzlich auch torgefährlicher Stürmer, jedoch ist er seit seiner schweren Verletzung nicht mehr der Alte und schießt mittlerweile auch zu wenig Tore. Der gesuchte Stürmer #1 wird er wohl nicht sein, ich sehe eig. auch Djuricin vor Hammerer. Pfingstner hat eben die Möglichkeit bei Wr.Neustadt BuLi-Luft regelmäßig zu schnuppern, wenn er sich aber über die Amas für die Erste empfehlen will und keine absurden Gehaltsvorstellungen hat kann man ihn schon nehmen. Nun ja und zum Gerücht Burgic möchte ich nur sagen: "Bitte nicht!". Er ist einfach kein Netzer, vielleicht war er das mal aber seit er bei Innsbruck ist, weiß er nicht mehr wo das Tor steht und solche "Patienten" hat man doch eh selbst (Szabics,...). Also der würde auch nicht wirklich ins Bild passen bisher, das durch die Transfers nach außen abgegeben wurde. Mag sein dass er einschlägt, aber ich halte das für unrealistisch und selbst für gleiches Geld dürfte man da torgefährlichere Spieler bekommen.

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2013/2014 |#173
20.06.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Hammerer ist in meinen Augen eig. ein talentierter und grundsätzlich auch torgefährlicher Stürmer, jedoch ist er seit seiner schweren Verletzung nicht mehr der Alte und schießt mittlerweile auch zu wenig Tore.
... Nun ja und zum Gerücht Burgic möchte ich nur sagen: "Bitte nicht!". Er ist einfach kein Netzer, vielleicht war er das mal aber seit er bei Innsbruck ist, weiß er nicht mehr wo das Tor steht und solche "Patienten" hat man doch eh selbst (Szabics,...).

Ziemlicher Widerspruch mMn. Hammerer hat nur im Cup-Halbfinale (1 Tor gegen Rapid) und -Finale (2 Tore gegen A.Lustenau) im Jahr 2011(!) überzeugt, ansonsten war er völlig torungefährlich.
Saison 2010/11: 3 Tore in 33 Spielen, wobei er nur Einwechselspieler war (Einsatz pro Spiel im Schnitt rund 35 Minuten)
In den letzten 2 Jahren kam Hammerer kaum mehr zum Einsatz in Ried.

Burgic hingegen konnte sich in Innsbruck durchsetzen, seine Leistungsdaten lesen sich nicht schlecht.
2010/11: 6 Tore, 13 Assists in 34 Spielen
2011/12: 5 Tore, 6 Assists in 33 Spielen

Also mir wäre Burgic 10x lieber als Hammerer. Hammerer ist für mich ein besserer Zweitligaspieler, Burgic könnte hingegen die Szabics-Rolle ausfüllen und Djuricin mit Bällen versorgen. Fraglich, ob man sich sein Gehalt leisten will/kann.
Kaderplanung 2013/2014 |#174
20.06.2013 - 16:37 Uhr
Burgic wird wohl - sportich UND finanziell - erst dann interessant, wenn Szabics gehen sollte. Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn hinter der Verpflichtung, einen Knipser bräuchte man viel, viel eher.
Kaderplanung 2013/2014 |#175
20.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von Gershwin:
Burgic wird wohl - sportich UND finanziell - erst dann interessant, wenn Szabics gehen sollte. Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn hinter der Verpflichtung, einen Knipser bräuchte man viel, viel eher.

Ich glaube als Knipser ist Djuricin vorgesehen, da er als Mittelstürmer (laut Sturm12-Interview zudem seine Lieblingsposition) verpflichtet wurde. Im Training soll er laut Berichten gar keinen schlechten Abschluss besitzen. :)

Off-Topic: Wo ist Sturm in deiner Signatur? :( ;)
Kaderplanung 2013/2014 |#176
20.06.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von _earl:
Zitat von Gershwin:

Ich glaube als Knipser ist Djuricin vorgesehen, da er als Mittelstürmer (laut Sturm12-Interview zudem seine Lieblingsposition) verpflichtet wurde. Im Training soll er laut Berichten gar keinen schlechten Abschluss besitzen. :)

Off-Topic: Wo ist Sturm in deiner Signatur? :( ;)

Ok gut, wenn dem so ist, solls mir recht sein. Ich kann Djuricin nur den Rohdaten nach beurteilen, habe ihn zu selten gesehen, um seine Spielweise bzw. seinen Typ einzuschätzen (außer beim 1. öffentlichen Training am Montag).

OT: kay, bin ja nicht so ;) Nein, hatte eher den Hintergrund, dass die Juventini sich nicht mehr wundern sollen, warum ein Culé ständig im dortigen VT postet und von "wir" spricht, wenns um die Alte Dame geht ;) Aber Sturm gehört in die Liste ebenfalls rein, keine Frage :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 20.06.2013 um 16:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#177
21.06.2013 - 13:38 Uhr
Laut Krone kommen auf jeden Fall noch ein Stürmer und Verteidiger(vorrangig Außenbahn).

Potzmann dürfte gut Karten haben, da laut Milanic variabel einsetzbar.

Milanic betontet keine "Wasserträger" holen zu wollen und will kein Geld für nicht fitte Spieler ausgeben, wodurch Säumels Chancen auf Vertragsverlängerung gering sind.

Das Burgic-Gerücht wird aus Slowenien vernommen.
Kaderplanung 2013/2014 |#178
21.06.2013 - 14:58 Uhr
Ehrlich gesagt, wenn uns nicht Weber verlässt (was ich nicht glaube) brauch ich einen Säumel auch nicht, im ZM sind wir gut aufgestellt. Lieber das Säumel Gehalt in einen Stürmer / Verteidiger investieren.
Kaderplanung 2013/2014 |#179
21.06.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von Der_Chefbulle:
Ehrlich gesagt, wenn uns nicht Weber verlässt (was ich nicht glaube) brauch ich einen Säumel auch nicht, im ZM sind wir gut aufgestellt. Lieber das Säumel Gehalt in einen Stürmer / Verteidiger investieren.

Das sehe ich gleich wie du. Wichtiger ist definitiv ein oder zwei Stürmer und ein RV. Säumel ist für mich ein absoluter Sympathieträger, im Gegensatz zu Weber, aber man muss mit seinem Geld sinnvoll haushalten.

Säumel wird sich wohl auch nicht auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag einlassen das man sich ihn auch zusätzlich zu Weber leisten kann. Würde es aber Golbrich hoch anrechnen wenn er es trotzdem schafft Säumel zu halten.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2013/2014 |#180
21.06.2013 - 20:05 Uhr
Sind wir damit gemeint?

http://www.transfermarkt.at/de/torschuetzenkoenig-gyozalyan-begehrt/news/anzeigen_126565.html

23 Jahre, Mittelstürmer, 22 Tore in 41 Spielen, ablösefrei

Hört sich schon mal, trotz der schwachen Liga nicht mal so schlecht an!! Nur wenn ich mir seine Größe ansehe (1,76 m) ist er auch nicht der gesuchte Brecher.

•     •     •

Für: SK Sturm Graz, FC Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid, FC Basel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.