SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#161
18.06.2013 - 21:21 Uhr
Zitat von Gershwin:
Hinter Hammerer sehe ich nicht viel Sinn, aber Thonhofer wäre uU eine interessante Option. Ob er ein tatsächliches Upgrade zu Ehrenreich ist, wird sich zeigen, aber es schadet nicht, ihn sich anzusehen. Ich vertraue da voll und ganz auf Milanic.

Bin bezüglich Hammerer nicht deiner Meinung. Wir hab im Moment 2,5 Stürmer im Kader, das heißt wir brauchen dringend Stürmer. Und wenn wir uns nichts besseres leisten können dann halt Leute wie Hammerer, Tadic oder Spreco als Kaderergänzung.
Natürlich hoffe ich auf noch einen Transferkracher im Sturm aber auch dann ist ein zusätzlicher Stürmer in der Ciftci Rolle durchaus sinnvoll.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2013/2014 |#162
18.06.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von mondnein:
Zitat von Gershwin:
Hinter Hammerer sehe ich nicht viel Sinn, aber Thonhofer wäre uU eine interessante Option. Ob er ein tatsächliches Upgrade zu Ehrenreich ist, wird sich zeigen, aber es schadet nicht, ihn sich anzusehen. Ich vertraue da voll und ganz auf Milanic.

Bin bezüglich Hammerer nicht deiner Meinung. Wir hab im Moment 2,5 Stürmer im Kader, das heißt wir brauchen dringend Stürmer. Und wenn wir uns nichts besseres leisten können dann halt Leute wie Hammerer, Tadic oder Spreco als Kaderergänzung.
Natürlich hoffe ich auf noch einen Transferkracher im Sturm aber auch dann ist ein zusätzlicher Stürmer in der Ciftci Rolle durchaus sinnvoll.

Den Gedankengang kann ich nachvollziehen, aber Hammerer wäre vom Typ her relativ ungeeignet. Einen großgewachsenen, robusten und vielleicht auch kopfballstarken Mittelstürmer (und genau den müssten wir nach den Abgängen von Sukuta-Pasu und Okotie eigentich verpflichten) stelle ich mir anders vor.

Dennoch - und da bin ich bei dir: Auch mir is es lieber, es kommt noch irgendeiner, und sei es ein Hammerer, bevor wir lediglich mit Djuricin, Szabics und Beichler in die Saison gehen, was höchstwahrscheinlich zu wenig sein wird. Ist dann aber halt in Summe nur ein Stürmer für die Breite und keiner, der die Qualität anhebt.
Kaderplanung 2013/2014 |#163
18.06.2013 - 21:49 Uhr
Als Ciftci-Ersatz ist aber Hammerer mMn zu alt und zu limitiert. Da wäre vielleicht Kocijan eine bessere Lösung, sofern er schon so weit ist (kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen). Ansonsten einen jungen "Star" aus der Regionalliga oder darunter (wie z.B. Fröschl vor einigen Jahren von Rapid verpflichtet wurde). Ist zumindest meine Hoffnung, dass die Überlegungen in diese Richtungen gehen.
Kaderplanung 2013/2014 |#164
18.06.2013 - 22:38 Uhr
@earl
Sehe jetzt nicht den großen Uterschied zwischen Ciftci und Hamerer
http://www.transfermarkt.at/de/basics/spielervergleich/basics_140106_57012.html

Und Kocijan ist mir zu wenig. Bisher hat er noch nicht viel gezeigt außer 5 Tore in der RL.
Wenn er Qualität hat wird er sich gegen Hamerer etc. durchsetzen (müssen). Außerdem brauchen wir auch jemanden der bei den Amas Tore schießt.

Hammerer ist auch nicht das was ich unbedingt bei Sturm sehen will, in dieser Preisklasse kann ich mir eher Tadic vorstellen. Aber prinzibiell bin ich dafür so jemanden zu holen, mit Leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2013/2014 |#165
19.06.2013 - 06:29 Uhr
mMn is ein Hammerer für Sturm komplett uninteressant denn dann hätte man den Cifti ruhig behalten können...
Bei Thonhofer naja, mal schaun was der DM dazu sagt, wenn er überteugen kann, würd ich ihn schon holen, den Kaufmann u Hölzl sind keine AV u Ehrenreich alleine als RV is doch sehr wenig, also als Option für mich denkbar...

Natürlich würde mir lieber ein Farkas sein, nur der wird kosten.. :( nur zur jetzigen Situation wär mir lieber man holt zB einen bulligen grossen Stürmer u einen IV als Backup für Vuja/Dudic...
Nach der Erkrankung vom Beichler hat man ja nur Djuricin, szabics( wenn er bleibt) u Kocijan u mit denen in eine neue Saison gehn??? ;( bitte nicht!!!!
Kaderplanung 2013/2014 |#166
19.06.2013 - 09:56 Uhr
Hat man sich eigentlich wieder - wie damals Gludo - um Royer bemüht? Dieser steht laut laola1.at kurz vor einem Wechsel zur Austria. Hätte man da nicht diesen ominösen Sponsor aktierven können?

Hätte mir im Sturmdress gut gefallen.

Quellle:
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/royer-vor-wechsel-zur-austria/page/57972-32-48---7.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goettergatte am 19.06.2013 um 09:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#167
19.06.2013 - 17:18 Uhr
Testspieler #3 heißt Marvin Potzmann. Schon mal realistischer als die vorigen 2.
Kaderplanung 2013/2014 |#168
19.06.2013 - 18:00 Uhr
Also Potzmann würde mir gut gefallen, ist ja mit 19 noch echt jung und hat deshalb sicher noch Entwicklungspotential. Zudem kann er LM und LV spielen. Ich sag nur Daumen hoch! :)
Kaderplanung 2013/2014 |#169
19.06.2013 - 18:18 Uhr
Alexander Rother wechselt leihweise für 1 Jahr nach Hartberg.
Kaderplanung 2013/2014 |#170
19.06.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Alexander Rother wechselt leihweise für 1 Jahr nach Hartberg.

Hat man seinen Vertrag vorher verlängert? Auf tm sth das sein Vertrag nur bis 2013 läuft. In seinem Alter ist so eine Leihe sicher das beste wenn man ihm keine Perspektive geben kann in der Kampfmannschaft zu spielen. Das einzige was man bedenken muss ist das noch kein Leihspieler erfolgreich zu Sturm zurückgekehrt ist. Aber vielleicht hat sich das unter sturm Neu^^ geändert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.