FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1711
04.01.2014 - 15:43 Uhr
Ist mir eigtl egal wer kommt, solange die Aufholjagd gestartet wird. Es wäre mir sogar lieber wenn ein Anderer(z.B. Bouba oder Jendrisek ) treffen würde.
Kaderplanung 2013/14 |#1712
04.01.2014 - 18:15 Uhr
Solange wie Schmidt es nicht auf die Reihe kriegt aus den Perlen eine ordentliches Schmuckstück zu basteln braucht man keine weiteren Diamanten. Denn prinzipiell hatte man zu Saisonbeginn eine vermeintlich 2 Liga taugliche Mannschaft.
Kaderplanung 2013/14 |#1713
04.01.2014 - 18:51 Uhr
Also bei allem Respekt vor allen Protagonisten dieser Wintertransferperiode bei Energie: Irgendwie wage ich einfach mal zu bezweifeln, ob man bei den bisherigen Transfers wirklich von "Verstärkung" reden kann. Lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber wenn man wirklich noch mal das 5er-Feld mit 21 Punkten angreifen wollte, bräuchte es mMn irgendwie schon andere Kaliber. Würde mich aber leider nicht wundern, wenn Michel, Fetsch + der Japaner der Öffentlichkeit als die angekündigten "2-3 Spieler, die uns sofort weiterhelfen" verkauft werden sollen.

Wenn wenigstens noch der Danielewicz von Krakau käme oder sonst irgendwer mit Spielverstand für die Zentrale. Aber leider mag ich langsam nicht mehr so recht dran glauben, dass man im Verein wirlich weiter kämpfen möchte bzw. dass Uli wieder einen auf Sparfuchs und Langzeitstratege machen will. Nur leider kann ich nicht glauben, dass dieser Plan am Ende tatsächlich aufgehen wird.

Wie soll man einer Mannschaft Leben einhauchen, wenn selbst von ganz oben nichts Anderes als eine derat schlaffe Schicksalsergebenheit zu erwarten ist?

Was Energie braucht, sind Leute, die mit Schaum vor dem Mund auf den Platz gehen, bei denen der Gegner Angst bekommt, auch nur daran zu denken, seine Knochen hinzuhalten. Wir brauchen Leute, die ihre spielerischen Defizite mit einem absoluten Willen ausgleichen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei Fetsch und co der Fall sein wird.

Manmanman... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 04.01.2014 um 18:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1714
04.01.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von energiewende:
Mit Option? Irgendwie träumen manche. Zumindest ist die Personalie nicht zukunftsweisend, sondern aktuell. Heißt, es soll doch noch was versucht werden, nicht jetzt sofort die Liga abgeschenkt werden. Was ich persönlich gut finde. Für die Abwehr allerdings bevorzuge ich noch einen erfahrenen Haudegen.Stehen wir hinten stabil, können wir da mal einen öffnenden Pass spielen, dann siehts auch anders aus.

Für "aktuell", sprich Klassenerhalt ist das aber in meinen Augen etwas wenig!

Ansonsten will ich auch über keinen Weg urteilen, sollte man bei Energie den Weg "Wiederaufbau" mehr favorisieren als "vieles auf eine Karte mit riskantem Ausgang" - Beides wäre in solch einer Situation legitim und beides kann extre als Weg kritisiert werden.

Was aber kaum sinnvoll wäre, wenn man einen "komm ich heut nicht, komm ich morgen"-Weg einschlägt und danach sieht's für mich mit Fetsch und Co etwas aus.

Da hätte man doch besser beim FC wegen Novakovic angefragt und den für ein halbes Jahr geliehen. Sicher teurer, aber er machte IMMER seine Tore, kennt die Liga, spielte in Japan (nicht Banker aus Augsburg), das wäre ein Stürmer mit Sinn "Klassenerhalt" gewesen.

Aber vielleicht straft mich Fetsch auch Lügen...
Kaderplanung 2013/14 |#1715
04.01.2014 - 19:19 Uhr
Sicherlich sind es noch keine Namen, die man dort verpflichtet, aber Nils Petersen kam auch aus der dritten Liga, ich glaube mich zu erinnern, dass er ein paarmal für uns getroffen hat.

Warten wir es ab, mir ist es lieber wir holen Spieler die nun die Möglichkeit nun den ***** aufzureissen, um sich auch für andere Vereine zuzeigen, anstatt wir Leute holen, die über ihrem Zenit sind, und hier vllt noch ein halbes Jahr "gutes Geld" verdienen..
Kaderplanung 2013/14 |#1716
04.01.2014 - 19:42 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Sicherlich sind es noch keine Namen, die man dort verpflichtet, aber Nils Petersen kam auch aus der dritten Liga, ich glaube mich zu erinnern, dass er ein paarmal für uns getroffen hat.

Warten wir es ab, mir ist es lieber wir holen Spieler die nun die Möglichkeit nun den ***** aufzureissen, um sich auch für andere Vereine zuzeigen, anstatt wir Leute holen, die über ihrem Zenit sind, und hier vllt noch ein halbes Jahr "gutes Geld" verdienen..

Das ist und bleibt aber eine Charakter- und Qualitätsfrage, egal wie alt einer ist. Alter bringt halt Erfahrung mit, welche ein junger Kicker eben niemals mitbringen kann.

Auch solche Vergleiche wie zu Petersen sind in meinen Augen unsinnig, denn die Liga sagt auch nur bedingt was über die Spielerqualitäten aus, gerde eben bei jungen Leuten in der Entwicklung! Petersens Talent ar aber bekannt, er fiel halt mit 18/19 nochmal in ein Loch. Fetsch hat in meinen Augen nichts von diesem Potential, denn selbst Spätstarter sind eben normal weiter.
Kaderplanung 2013/14 |#1717
04.01.2014 - 19:48 Uhr
Es ist eben die Frage, was man macht. Mit ALLER Macht die Liga halten wollen oder eben Michels holen ( nichts gegen ihn ) und hoffen, daß da was wird. Natürlich sind in der Situation auch unkonventionelle Personalien wichtig oder Personalien, an die keiner dachte. Statt eben diesen abgehalfterten Bankdrückern, die man sonst mit Vorliebe verpflichtet hatte. Ich denke mal, wenn man einen spritzigen Mann für die 10 bekommt, dazu die Abwehr entgegen der Jugendwelle ERFAHREN verstärkt für das halbe Jahr, könnte es noch was werden. Leider hat ja Franz abgesagt, obwohl er in Berlin NULL Chance hat. Da wäre aber noch McKenna bsp. Ich hätte mich sogar nach einem Torwart umgestehen.

Vorne wird das schon. Affane, Stiepermann (sofern er bleibt), Michel, Bickel usw. sind ja keine Dummen. Was aber eklatant war, ist doch einfach, daß die Leute vorne unter diesem bisherigen Querpassmittelfeld nicht einen brauchbaren Ball bekommen haben, um überhaupt mal sowas wie Gefahr auszustrahlen. Was auch an denen lag, die außen flanken sollen, auf eben Sanogo. Stiepermann kann nicht flanken auf rechts. Links ist auch wenig passiert, bis auf einige Geschichten vom Abwehrmann Bittroff. Komischwerweise hat sowas schon mal funktioniert und ist völlig in die letzten Wochen von Wollitz abgedriftet. Da sah das nämlich genau SO aus. Querpässe, Rückpässe, keine Außen, keine Chancen. Und 100% Ballbesitz. Rangelov damals mußte sich auch komplett alleine die Bälle im Mittelfeld holen, um mal was zu tun. Mit Sanogo und Jendrisek ist sowas aber nicht machbar.

Verstehen kann man aber auch Spieler, die sich in der Situation hier nicht ausleihen lassen wollen. Es tut nicht gut dem weiteren Weg, wenn sie hier mit untergehen und hinterher gesagt wird, der konnte gar nichts reißen. Schon auch schwierig und verständlich, zumal es MÄNNER im Fußball immer weniger gibt.

Eins ist aber klar, gehen die ersten 3 Spiele auch den Bach runter, ist der Ofen aus. Soviel kann man dann zu 100% behaupten. Noch sind wir m. M. erst bei 75 %.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energiewende am 04.01.2014 um 19:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1718
04.01.2014 - 20:14 Uhr
Cottbus braucht Green vom FCB per Leihe, green bekommt spielpraxis und Cottbus einen Klasse Spieler

Dann muss noch das Dortmunder Talent Günter (als Kauf) her könnte Möhrle ersetzen wenn er aufhört da die jetzigen eh nichts zusammen bringen

Und ganz zum Schluss noch Balitsch und Kluge mit Erfahrung für die zentrale

Das wär der weg zum , noch erreichbaren Klassenerhalt

Das Budget wär da, aber nur der wille Zählt ;)
Kaderplanung 2013/14 |#1719
04.01.2014 - 20:30 Uhr
@ For-ever-FCE: Dein Beitrag passt mMn besser in den Wunschspieler-Thread, da hier bevorzugt Sachen diskutiert werden, an denen wirklich etwas Wahres dran ist bzw. Gerüchte bestehen. ;)

Zitat von For-ever-FCE:
Cottbus braucht Green vom FCB per Leihe, green bekommt spielpraxis und Cottbus einen Klasse Spieler

Sicher ist Green ein enorm talentierter Spieler. Allerdings hat er auch bei den Bayern sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten (hinsichtl. Trainingsbedingungen usw.), selbst wenn das Niveau in der RL Bayern definitiv geringer ist als das der zweiten Liga. Außerdem haben wir mit Sven Michel von BMG II schon einen Spieler für ziemlich genau die Position quasi verpflichtet. Desweiteren wäre Green nur ein Leihspieler ohne Perspektive auf einen möglichen Verbleib. Und Wunderdinge sollte man von einem 18-jährigen, egal wie talentiert er ist, auf diesem, deutlich höheren Niveau, nicht erwarten. Alles in allem ein schöner Gedanke, aber ein ziemlich unrealistischer Wunsch.

Zitat von For-ever-FCE:
Dann muss noch das Dortmunder Talent Günter (als Kauf) her könnte Möhrle ersetzen wenn er aufhört da die jetzigen eh nichts zusammen bringen

Für Günter gilt dasselbe wie für Green, mit dem Unterschied, dass Günter beim BVB II sogar 3. Liga spielt. Außerdem wäre es in der IV ratsam, einen erfahrenen Mann zu verpflichten, der Ruhe, Ordnung und Sicherheit in den Laden bringt. Hier gilt eindeutig, dass Jugend nicht allen Übels Lösung ist.

Zitat von For-ever-FCE:
Und ganz zum Schluss noch Balitsch und Kluge mit Erfahrung für die zentrale

Ein schöner Gedanke, da beide Spieler Führungspersönlichkeiten sind und mindestens gehobenes Zweitliga-Niveau haben. Knackpunkt an der Stelle dürfte einerseits das Gehalt sein, welches für uns schwer zu stemmen sein dürfte, andererseits der Wille der angesprochenen Spieler, zum Tabellenletzten der zweiten Liga zu wechseln. Da erinnere ich nur an die Personalie Maik Franz. ;)

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Kaderplanung 2013/14 |#1720
04.01.2014 - 20:50 Uhr
HALLO auch kumadori.

WAS wollen wir denn? Mit 8 Punkten Rückstand auf einen Rele Platz ist doch erst mal die Frage, was wollen wir. Hier wird ziemlich durcheinander geredet, von wegen keine Option, sonst was. Hallo, wir sind ABGESCHLAGENER Letzter. Abgeschlagen.Soweit die FAKTEN. Dahingehend erübrigen sich in dem Moment die sozusagenen "hoffnungsvolle Nachwuchskräfte" mit Haare schön und Schaal im Winter auf dem Platz.

Was wollen wir. Jetzt aufbauen für Liga 3 oder doch noch mal angreifen? Da ists übrig, ob es eine Option gibt, der Hund geschis*** hat oder sonst wer rumlabert.

Klar ist für mich nur, daß es 3 Spiele gibt, die entscheiden werden. Und es widerum aus diesem Dilettantenvorstand nicht die Spur einer "Hau drauf" Mentalität gibt. Ja von wem auch, der Präsi labert auch nur Müll, von wegen dem Beispiel auf Personalfluktation. Vereine wie der HSV blablabal - alles Erstligisten - haben sonst was für eine Wechseltätigkeit. Dieser Verein hier ist weeeeit weg von der Realität. Obwohl, es gibt ja keinen Vorstand, es gibt ja nur die Kumpelrunde, wo keiner was zu melden hat, außer BonAparte.

Eine traurige Gestalt, dieser Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.