FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1691
03.01.2014 - 17:50 Uhr
Zitat von energie1705:
Zitat
Zu dem Japaner habe ich mal fix das Spielerprofil gesucht:
http://www.transfermarkt.de/...ka/profil/spieler_123252.html

Da hast du aber den Falschen Tanaka rausgesucht. :) http://www.transfermarkt.de/de/atomu-tanaka-im-probetraining-bei-energie-cottbus/topic/ansicht_154_1002257_seite1.html Bei uns geht es um den hier.
Aber der wird auch als linker offensiver Mittelfeldspieler laut Profil genau wie Michel angegeben.
Verstehe ich irgendwie nicht.

Ach mist, warum müssen die dort alle gleich heißen? :D Mh, das kann ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht ganz verstehen, wenn mit Tanaka nach Michel ein weiterer potenzieller Flügelspieler in der Leitung wäre. Aber beleuchten wir doch mal die Personalsituation im offensiven Mittelfeld (RA, LA, ZOM) genauer:

Aktueller Kader:
- Stiepermann
- Rivic
- Farina (fällt voraussichtlich auch die restliche Saison aus)
- Affane
- Takyi
- Fomitschow
- Jendrisek
- Bickel

Neu:
- Michel
- evtl. Tanaka/Qurinig etc.

Gesamt: 10 Spieler, abzüglich Farina 9, ohne Tanaka/Quiring etc. 8; bei 3 Positionen jede doppelt besetzt jedoch nur 6 Plätze

Fazit: min. 2 Spieler sollten definitv gehen; Kandidaten: Rivic, Takyi, Fomitschow, Stiepermann (?)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1692
03.01.2014 - 17:59 Uhr
Ein teurer Jendrisek, der überhaupt keinen Erwartungen standhält, ist ein weiterer Abgabekandidat.
Kaderplanung 2013/14 |#1693
03.01.2014 - 18:11 Uhr
Sowohl für mich als auch für Schmidt wohl kaum, schließlich sprechen seine Einsatzzeiten zuletzt eine ganz andere Sprache. Und ihm kann man trotz fehlender Tore wohl nie den Einsatz, Willen und das Bemühen absprechen, wohingegen es bei Spielern wie Rivic und Takyi schon anders aussieht hinschtlich Engagement.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1694
03.01.2014 - 18:23 Uhr
Jendrisek erfüllt vielleicht nicht seine Torjägerqualität aber ihn abzugeben wäre der falsche Zug! In den letzten beiden Spielen auf Außen hat er mir sehr gut gefallen denn er ackert und fightet ;)
Kaderplanung 2013/14 |#1695
03.01.2014 - 18:26 Uhr
Er hat sich bemüht. Kann ja auch was bedeuten. Aber klar, auf links scheinbar besser aufgehoben. Stürmertechnisch ist das gar nichts, da hätte eventuell ein lettischer Fußballheld mehr gerissen.
Mit Takyi und Rivic bin ich dabei, beide stehen äquivalent auf meiner 10-Personen-Liste, Fomitschow übrigens auch. Von daher scheint die meine Wahrnehmung davon nicht allzu weit abzuweichen.
Kaderplanung 2013/14 |#1696
03.01.2014 - 21:57 Uhr
Also bei Rivic sehe ich das anders, seit ca. März/April in jedem Training, was ich gesehen habe, der beste Mann, weil einer der technisch auch mal was lösen kann! ( .. sogar andere Besucher, keine Dauergäste, fragten was die mit dem Riva gemacht haben,weil er jetzt so stark im Zweikampf arbeitet ,zu seiner Technik!) Auch im Training wenn einer vom Team mit Namen angemault wurde war es meistens Riva und das wobei andere viel schlechter waren! Seit Sommer hat sich das geändert, weil seine Fürm da wirklich überragend war, aber von Bommer erst spät erkannt! Also es wird Zeit das mal jemand konstant auf Ihn setzt und er natürlich auch noch mehr Biss zeigt, den er ist auch jetzt ein sehr ,sehr guter Fußballer!!!
Kaderplanung 2013/14 |#1697
03.01.2014 - 22:18 Uhr
Überragend? JEDER kennt wohl den immer kranken Wehwehchen Rivic. Abgesehen von Bommer, der scheinbar weder was gemerkt, noch gewechselt hat. Woran machst Du fest, daß er jetzt Biss hätte, den er vorher fast immer vermissen ließ? Auch würde mich und andere sicher interessieren, wer die Störenfriede in dieser angeblichen Mannschaft sind, die sich eben ihn zur Brust nehmen. Der, der weg ist :rolleyes

Klar kann er was, sehr viel sogar, das wissen so ziemlich auch alle. Aber die Schattenseite kennen auch alle. Ich merkte mal woanders an, daß es seine letzte Station im gut bezahlten Fußball sein könnte, er danach völlig weg ist. Das muß er aber auch begreifen. Ansonsten ist ein neuer Trainer hier, der sich sicher auch sein Bild machen kann.
Kaderplanung 2013/14 |#1698
04.01.2014 - 07:05 Uhr
Riva kommt gerade gut in Bewegung - sehe ich nicht ganz wie Bruno - aber wenn ich zwischen Takyi und Rivic entscheiden müsste, wäre ich wohl für Letzteren.

Also mit Michel einen Stürmer, Atom fürs LM und Danielewicz für das OM (wenn da was dran ist).
Wäre ja quasi je eine Austauschfigur für alle vorderen Mannschaftsteile im Anflug.

Fürs DM haben wir schon Bohl. Fehlt noch ein Verteidiger und ein -ähem- Torhüter? Wasn mit Tremmel? Oder Fromlowitz? :D

Ich denke nicht alles läuft über Einzelpositionen. Schmidt muss es schaffen diese ganzen Spieler zu einer Mannschaft zu formen.
Kaderplanung 2013/14 |#1699
04.01.2014 - 12:27 Uhr
Soso der Michel. Hätte ich im Sommer ehrlich gesagt schon ganz gern gesehen, aber gut.

Ich denke, auf jeden Fall ein sinnvoller Transfer, aber ich sehe noch nicht, dass er uns auf dem Weg zum Wunder, das wir brauchen wirklich krass nach vorne pusht. Wird sich erstmal eingewöhnen müssen in der Liga und in Cottbus, da ist doch schon ein Sprung drin. Denke, man darf da keine Wunderdinge erwarten und muss auf andere Kracher hoffen, ansonsten wird uns Michel schon Spaß bereiten in der nächsten Saison. Ketzerisch würde man sagen, das ist jetzt schon n bisschen Drittligaplanung....

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#1700
04.01.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Ketzerisch würde man sagen, das ist jetzt schon n bisschen Drittligaplanung....

Wieso "Ketzerisch" das ist für mich voll und ganz Drittligaplanung!

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.