Kaderplanung 2013/14
31.01.2013 - 22:41 Uhr
01.08.2013 - 08:21 Uhr
Zitat von Davidchen:
Nein geht es nichtmehr.
Seit letzter? Saison ist die Wechselfrist auch die Deadline für vertragslose Spieler. Wer keinen Verein hat, darf sich in Deutschland auch keinem anschließen, bzw halt erst dann, wenn das Transferfenster erneut öffnet.
Mit Susic ist man eigentlich gut dabei. Wenn sich keiner verletzt, sollte man Kartensperren locker überbrücken können.
Doch, muss es geben.
Ich erinnere nur mal an den Fall Takyi, den wir im Herbst testeten als ALternative für das ZOM, weil zu dem Zeitpunkt bekannt wurde, dass ein Brinkmann noch länger fehlt und sich ein Stiepermann ebenfalls verletzte. Takyi war damals als Soforthilfe gedachte, eine Verpflichtungen kam dennoch bekanntlich nicht zu Stande.
Oder der Fall Michael Fink bei Erzgebirge Aue, die verpflichteten ihn im DEZ, also außerhalb der Transferperiode, sodass er bereits gegen uns vor Weihnachten noch mitwirkte.
Unabhängig davon habe ich allerdings keine großen Bedenken bzgl. der Besetzung der AV-Positionen, solange ein Sschulze oder Susic ohne Qualitätsverlust auch LV spielen können, was jedoch wohl nur Bommer einschätzen kann.
Nein geht es nichtmehr.
Seit letzter? Saison ist die Wechselfrist auch die Deadline für vertragslose Spieler. Wer keinen Verein hat, darf sich in Deutschland auch keinem anschließen, bzw halt erst dann, wenn das Transferfenster erneut öffnet.
Mit Susic ist man eigentlich gut dabei. Wenn sich keiner verletzt, sollte man Kartensperren locker überbrücken können.
Doch, muss es geben.
Ich erinnere nur mal an den Fall Takyi, den wir im Herbst testeten als ALternative für das ZOM, weil zu dem Zeitpunkt bekannt wurde, dass ein Brinkmann noch länger fehlt und sich ein Stiepermann ebenfalls verletzte. Takyi war damals als Soforthilfe gedachte, eine Verpflichtungen kam dennoch bekanntlich nicht zu Stande.
Oder der Fall Michael Fink bei Erzgebirge Aue, die verpflichteten ihn im DEZ, also außerhalb der Transferperiode, sodass er bereits gegen uns vor Weihnachten noch mitwirkte.
Unabhängig davon habe ich allerdings keine großen Bedenken bzgl. der Besetzung der AV-Positionen, solange ein Sschulze oder Susic ohne Qualitätsverlust auch LV spielen können, was jedoch wohl nur Bommer einschätzen kann.
01.08.2013 - 11:21 Uhr
Auszug aus "FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern", Anhang 4 Nr. 2 Abs. 1:
Zitat
2 Bezahlung der Ausbildungsentschädigung
1. Eine Ausbildungsentschädigung wird geschuldet:
i. wenn der Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird oder
ii. ein Berufsspieler zwischen Vereinen transferiert wird (vor oder nach Ablauf
seines Vertrags), die nicht denselben Verbänden angehören, wobei
die Registrierung oder der Transfer vor dem Ende der Spielzeit erfolgen
muss, in der der Spieler 23 Jahre alt wird.
Lt. Punkt II muss, wenn ich das richtig verstehe, die Ausbildungsentschädigung gezahlt werden, wenn der Transfer vor dem Ende der Spielzeit erfolgt, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Damit könnte Svab doch erst zum 01.07.2014 Ausbildungsentschädigungsfrei zu uns wechseln, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Zitat
Lt. Punkt II muss, wenn ich das richtig verstehe, die Ausbildungsentschädigung gezahlt werden, wenn der Transfer vor dem Ende der Spielzeit erfolgt, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Damit könnte Svab doch erst zum 01.07.2014 Ausbildungsentschädigungsfrei zu uns wechseln, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
01.08.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von jujo22:
Auszug aus "FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern", Anhang 4 Nr. 2 Abs. 1:
Zitat
Danke für diesen Auszug, würde das genauso wie du interpretieren.
Dennoch glaube ich nicht, dass hier das letzte Wort schon gesprochen ist, vllt. gibt es noch irgendeine Sonderregelung. Spätestens seitdem jetzt hierzu der Bild-Artikel aufgetaucht ist, sollte doch der Verein auf der HP oder wenigstens auf einer der nächsten PKs dazu Stellung beziehen.
Zitat
Danke für diesen Auszug, würde das genauso wie du interpretieren.
Dennoch glaube ich nicht, dass hier das letzte Wort schon gesprochen ist, vllt. gibt es noch irgendeine Sonderregelung. Spätestens seitdem jetzt hierzu der Bild-Artikel aufgetaucht ist, sollte doch der Verein auf der HP oder wenigstens auf einer der nächsten PKs dazu Stellung beziehen.
09.08.2013 - 17:31 Uhr
Wie nun auch immer, es hapert an ein paar Dokumenten bei anvisierten Svab-Transfer lt. Bommer auf der PK:
Zitat von Rudi Bommer:
«Es fehlen noch ein paar Dokumente vom abgebenden Verein. Wir haben keine Eile, das jetzt durchziehen zu müssen.»
Das dürfte sich noch mEn bis Ende August wie Kaugummi ziehen.
Zitat von Rudi Bommer:
«Es fehlen noch ein paar Dokumente vom abgebenden Verein. Wir haben keine Eile, das jetzt durchziehen zu müssen.»
Das dürfte sich noch mEn bis Ende August wie Kaugummi ziehen.
14.08.2013 - 08:37 Uhr
Immer noch nichts neues bei Herrn Svab? Langsam wird komisch und nimmt Angelovsche Züge an...
14.08.2013 - 09:33 Uhr
Wenn er dann so gut wie ein Angelov (zumindest sportlich) ist, kann sich das gerne noch etwas ziehen.
14.08.2013 - 10:10 Uhr
Ich finde es schade das der Spieler zum Spielball der Vereine wird. Klar möchte Energie Geld sparen, das ist mir schon irgendwie verständlich. Bloß heißt das nicht im Umkehrschluss für Svab, kein neuer Vertrag - kein Geld- keine Spielgenehmigung ? Wie sich die Sachlage jetzt darstellt hätte man dann wenigstens noch bis zur Halbserie mit Rippert weitermachen können.
14.08.2013 - 10:17 Uhr
Da wird schon ein Deal mit Svab eingefädelt sein. Vllt bekommnt er ein Handgeld was seinen finanziellen Einbußen (monatliches Grundgehalt bis Vertragsbeginn beim FCE) entspricht. Immer noch besser als 600000 € Ausbildungsentschädigung überweisen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 14.08.2013 um 10:18 Uhr bearbeitet
15.08.2013 - 22:50 Uhr
Das dürfte doch der Svab auf Foto 14/15 im blauen Leibchen sein, oder?
http://www.fcenergie.de/news/hohes-tempo
Wenn ja, wenigstens ein Lebenszeichen.
http://www.fcenergie.de/news/hohes-tempo
Wenn ja, wenigstens ein Lebenszeichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 15.08.2013 um 22:51 Uhr bearbeitet
16.08.2013 - 11:09 Uhr
Vor Winter darf man ihn wohl nicht im Kader erwarten nach jetzigem Stand....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.